usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York  (Gelesen 26486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #45 am: 17.07.2006, 23:47 Uhr »
Zitat von: Elmo
Schön, dass ihr alle so tapfer mitlest.
Finde es nur etwas schade, dass sich nicht noch ein paar mehr melden..


Och Elmo, da hatte ich gehofft, mich mal als blinder Passagier durch zu mogeln und dann war´s doch nix  :wink:

Ich lese interessiert mit und bin gespannt, wie es weiter geht  :D
Weiter so! Macht Spaß!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.956
  • Don't Mess with Texas
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #46 am: 18.07.2006, 09:00 Uhr »
Hallo Elmo!

Ich bin auch bei Deiner Fahrt dabei,
und bin auch gespannt wie es weiter geht.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #47 am: 18.07.2006, 18:06 Uhr »
Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt. Wann geht es denn weiter?  :wink:



sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #48 am: 18.07.2006, 18:42 Uhr »
Hallo Elmo,

oute mich jetzt "endlich" mal als Blinder Passagier.....

Schöner Reisebericht, im Mai, war ich noch selbst dort .....


Zitat von: Crimson Tide
Die "Inspiration" lag bei unserer Tour in Miami  im Hafen!  :lol: :



Im Mai lag die "Inspiration" auch schon in Miami im Hafen !!! Hab leider kein Foto davon..... :oops:

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #49 am: 18.07.2006, 21:31 Uhr »
Ne, Schwarzfahren gilt hier nicht.  :wink: Okay, jetzt wird´s langsam voll hier. Je voller desto besser.  :D

Und da ihr so ungeduldig seid, hänge ich gleich mal den nächsten Tag dran.

Sonntag, 25.6.06, Tag 6. Cocoa - Kennedy Space Center - New Smyrna Beach

Also die bisherige Regel im Urlaub war, dass mindestens eine kleine Katastrophe pro Tag passieren muss. Hab mir dieses Mal noch mehr Eis reingemacht und dabei war wohl ein Beutel etwas undicht und ist ausgelaufen. Und ich lege den Papierkram natürlich genau neben die Kühltasche im Kofferraum. Also wird es wieder nass. Die Map von Wilmington ist beim letzten Mal schon nass geworden und die Hälfte davon ist jetzt so verschwommen, dass man nichts mehr erkennen kann. Shit happens.
Geschlafen habe ich etwas länger, bis kurz nach 7. Wieder traditionell herumgetrödelt, dann gefrühstückt, was bei BW wohl immer dabei ist. Dann habe ich versucht, die Schokoflecken zu entfernen und, da ich ein Bügeleisen hatte, hab ich mich mal im Bügeln versucht. Dann wie gesagt ordentlich Eis aufgefüllt, was ich wohl wieder nicht so gebraucht hätte, weil es wieder bewölkt und dadurch nicht so heiß war. Dabei könnte ich noch Bräune vertragen. Gegen 10 Uhr breche ich auf, schon wieder diese ganze Verladeprozedur. Warum muss mein Zimmer auch immer im 2.Stock sein und warum gibt es fast nie einen Elevator? Erstmal wieder etwas meine Vorräte auffüllen und dann zum Kennedy Space Center, hab´s ja nicht sonderlich weit. Im Motel hatte ich einen Coupon gefunden, mit dem ich $3,50 sparen kann beim Maximum Access, hab ich natürlich gleich mitgenommen. Erst wollte ich von Orlando zum KSC fahren und dann weiter nach St.Augustine. Zum Glück hab ich das nicht, denn das KSC braucht mehr Zeit als ich erwartet hätte. Hätte sogar noch länger gekonnt. Mal wieder mit KK bezahlt. Als Erstes bin ich in eine Ausstellung gegangen, wo etwas über die Planeten berichtet wurde, z.B. Zusammensetzung, Größe, Entfernungen. Das an sich war schon nicht schlecht.




Als Nächstes ging ich zu einem I-Max-Kino, das um 13 Uhr Vorstellung hatte. Da kriegt man eine 3D-Brille und saß vor einer riesigen Leinwand. Gezeigt wurde ein ungefähr 45 Minuten langer Film über die Raumstation ISS. Und dieses 3D hat´s wirklich. Man muss zwar erstmal seine Augen darauf einstellen, aber dann wirkt es bei manchen Szenen total echt. Bei einem gezeigten Raketenstart kam die Rauchwolke und vor allem kleine Steinchen auf einen zu, wo man dann fast schon zusammenzucken musste. Ich guckte mir vor dem Film meinen Plan an und sah, dass ich anschließend zu der Bustour kommen sollte. Ich dachte, die wäre nicht so lange, aber es waren dann so 2-3h. Hier sah ich erstmal, wie viel überhaupt los war, denn zu den Bussen gibt es riesige Schlangen und ich musste dort bestimmt 20 Minuten warten. Als Erstes ging es zum 39er-Launchpad, wo wieder ein kleiner Film gezeigt wurde. Anschließend gab es eine kleine Ausstellung über die Raketenrampen und danach konnte man ein Observation Deck hochgehen, wo Raketentriebwerke aufgebaut waren und man zum Raketen-Launchpad sehen konnte. Dort kamen wir leider nicht vorbei, obwohl ich es gerne gesehen hätte, denn nur 6 Tage später sollte das Space Shuttle starten und das stand wohl schon am Pad. Na ja, die Starts werden ja eh oft verschoben.



Es ging vorbei am Vehicle Assembly Building, im Volumen eines der größten Gebäude der Welt, wo die Shuttles montiert werden. Weiß nicht mehr die Maße, aber die Flagge darauf soll wohl an die 100 Meter haben. Weiter ging es zur Apollo/Saturn-Station, wo auch wieder Filme gezeigt wurden, bei einem davon war die Kontrollstation nachgebaucht und es wurden die letzten 3 Minuten vor dem Start simuliert. Dort blinkten dann alle Lichter, man hörte Durchsagen und 3 Monitore zeigten das Geschehen an rund um die Rakete. Gut gemacht das. Anschließend öffnete sich das Tor und es offenbarte sich ein unglaublicher Anblick: eine echte Mondrakete, die quer über einem hing! Bestimmt über 100 Meter lang und 15-20 Meter im Durchmesser mit riesigen Düsen. Ich laufe etwas herum, fotografiere & filme.



Ein weiterer Stopp kommt noch, der war aber nicht so interessant, bin also schnell wieder zurück. Kurz vor 17 Uhr komme ich wieder an, für andere Filme ist es nun leider zu spät. So gucke ich mir noch das Space Shuttle von innen und außen an und dann den Rocket Garden.





Im Inneren des Shuttles:




Habe Hunger und will mir einen Hot Dog gönnen, die haben aber schon zu. Wollen die etwa nichts verkaufen? Gehe nochmal in den Souvenir Shop und erwäge, ein kleines Gläschen zu kaufen, gucke aber erst nach License Plates. Aber schon wieder $20 für so ein Schild? Hatte man nicht mal gesagt, die würden so $5-8 kosten? Und ich bin nur noch 1 Tag in Florida. Um 17:45 Uhr, also nach ganzen 5:45h mache ich mich wieder auf den Weg. Dabei kann ich wegen des Max Pass noch die Astronaut Hall of Fame ansehen, zu der man aber erstmal fahren muss. Die ist so mittelprächtig. Es gibt einige persönliche Ausstellungsstücke der Astronauten und dort sind auch einige Kapseln ausgestellt. Ansonsten Anfassdinge für Kiddies und einen Mars-Simulator, an dem ich mich mal anstelle, damit es sich hier gelohnt hat. Warte bestimmt auch wieder 20 Minuten.
Nach der kurzen Simulator-Fahrt mache ich mich auf den Weg. In New Smyrna Beach geht die leidige Suche nach einem Motel wieder los. Schließlich finde ich dann doch noch eins für erstaunliche $62, natürlich plus taxes. Und die Begegnung mit dem Manager ist wirklich erinnerswert. Ohne Aufforderung zeigt er mir ein Zimmer, meint, ich würde wie ein Fußballspieler aussehen, auch so amerikanisch, obwohl er es am Sprechen hört (verdammter Mist!) und er erzählt, dass er in München war und dort mit einer zusammen war. Und da hat er mir Bilder gezeigt und der hatte doch tatsächlich Bilder von der, seiner Ex-Freundin und seiner Neuen zusammen in einem Mäppchen! Ich muss noch von meinen Reiseplänen berichten und er fand es bemerkenswert, dass ich in dem Alter das mache. Na ja, was ist mit 24 so tolles dabei? Ich muss ihm auch noch einige deutsche Sätze vorsagen, wie den Klassiker "Ich liebe dich."  :wink:
Er erzählt noch, dass seine Tochter nur 2 Tage jünger ist als ich und fragt noch, ob´s in Deutschland so wäre, dass Teenies auch so früh Sex hätten wie in den USA und fragt dann sogar noch mich! Hallo?! Vielleicht werden Amis schneller persönlich, aber mir kann keiner erzählen, dass das normal ist und Amis bei der Frage nicht embarrassed wären! Ich winde mich um die Frage herum. Es war schön, sich mal so zu unterhalten, wurde dann aber doch etwas strange.  :roll:
Meilen-Stand: 23000

Zum Schluss noch ein Gator-Bildchen vom KSC:


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #50 am: 18.07.2006, 21:37 Uhr »
Hallo Elmo,

ein interessanter Bericht vom Kennedy Space Center. Die Fotos sind toll, mich fasziniert so etwas unglaublich.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #51 am: 18.07.2006, 21:44 Uhr »
Zitat von: Elmo

Er erzählt noch, dass seine Tochter nur 2 Tage jünger ist als ich und fragt noch, ob´s in Deutschland so wäre, dass Teenies auch so früh Sex hätten wie in den USA und fragt dann sogar noch mich! Hallo?! Vielleicht werden Amis schneller persönlich, aber mir kann keiner erzählen, dass das normal ist und Amis bei der Frage nicht embarrassed wären! Ich winde mich um die Frage herum. Es war schön, sich mal so zu unterhalten, wurde dann aber doch etwas strange.  


Hallo, Elmo!

Warum wundert mich Deine Begegnung jetzt nicht!  :lol:

 :lol:  :lol:  Die  USA  ist das Land der Exreme, das ist halt so!  :wink:

Hier gibt es entweder total prüde Leute, oder sehr zurückhaltende, diskrete, auf der anderen Seite eben die total offenen, nach meinem Geschmack manchmal etwas zu offen :oops: , die vor versmmelter Mannschaft glatt bei einer Party erzählen, was für tollen Sex sie letzte Nacht hatten oder wie ihr Erstes Mal war!  :oops:

Am Anfang haut einen das noch etwas um, und irgendwann gewöhnt man sich daran!  :wink:

L.G. Monika

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #52 am: 19.07.2006, 00:03 Uhr »
Hallo, Elmo,

das sind wirklich sehr schöne und beeindruckende Bilder vom KSC. Mich fasziniert die Luft- und Raumfahrt ungemein. Ich schaue fast jeden Shuttle Start an. Natürlich habe ich auch die Landung gestern mir LIVE im TV angeschaut. Zum Glück war ich zu Hause  :wink:
Das KSC würde mir mit Sicherheit auch gefallen.
Ich war nun in beiden Air und Space Museen in Washington, DC die beide wirklich sehr zu empfehlen sind, dazu auch noch kostenlos! Bei einem Museum von beiden konnte man auch ein Space Shuttle sehen, leider aber nur von Außen. Das Innere würde mich auch mal sehr interessieren. Dein Besuch im KSC muss sicherlich was besonderes gewesen sein.

Ich bin schon richtig gespannt auf die Weiterfahrt.

Grüße
America_Crazy



Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #53 am: 19.07.2006, 21:32 Uhr »
@Efty & American_Crazy: Mir geht es genauso. Astronomie und Raumfahrt fand ich auch schon immer sehr faszinierend.
Im KSC ist das schon gut gemacht und dort kann man auch viel Zeit verbringen; ich habe ja leider nicht mal alle Filme sehen können.

Schade war, dass die Bustour nicht am Launchpad vorbeiging, das wäre auch ein Erlebnis gewesen. Noch besser natürlich, einen Raketenstart live zu sehen! Eine Woche später und es hätte vielleicht geklappt bei mir..

@Crimson: Ich stelle mir so vor, was so passiert, wenn auf einer Party so zwei Extreme aufeinander treffen, also so ein prüder Amerikaner und ein total extrovertierter...
Könnte sicher ne lustige Situation sein...  :lol:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #54 am: 19.07.2006, 21:53 Uhr »
Zitat von: Elmo
@Crimson: Ich stelle mir so vor, was so passiert, wenn auf einer Party so zwei Extreme aufeinander treffen, also so ein prüder Amerikaner und ein total extrovertierter...
Könnte sicher ne lustige Situation sein...  :lol:


Hmmmmmmmmjaaaa.... ...man muß sich nur möglichst unbeteiligt in eine Ecke setzén, das läuft dann wie ein Film vor einem ab! Das ist schon SEHR interessant hier...so bei Parties, und woran ich mich nie gewöhnt habe, das ist, daß es hier zur Etikette gehört, nach zwei Stunden die Party zu verlassen, alles Andere wäre unhöflich!  :shock:  :?  Am Anfang haben wir Deutschen immer gedacht, wir machen was falsch, denn in Deutschland habe ich eher das Umgekehrte, da wird man die Besucher bis Morgens oft nicht los!  :wink:

Wir haben uns dann später darüber unterhalten, wenn wir uns besser kannten, denn es ist schon merkwürdig, wenn Amis Silverster um 8 Uhr eingeladen werden, und um 10 Uhr verschwinden!  :lol:
Viele haben inzwischen ein wenig unser Party Modell angenommen! Zumindest bei uns im Haus!  :lol:

L.G. Monika

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #55 am: 23.07.2006, 21:56 Uhr »
Nicht, dass ihr denkt, ich würde den Bericht nicht fortsetzen.
Hab etwas Ärger mit dem Computer gehabt und wie das so ist, aus 1 Problem entstehen dann tausend andere.  :?

Morgen gibt es dann den nächsten Tag, vllt auch gleich zwei, weil der Eine nicht so ereignisreich war.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #56 am: 23.07.2006, 22:06 Uhr »
Klingt gut!  :lol:

Seit ich mit meinem Bericht fertig bin, habe ich viiiel mehr Zeit, die anderen zu lesen!  :lol:

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #57 am: 23.07.2006, 22:23 Uhr »
Hallo Elmo,

 :applaus:

Gruss

Palo
Gruß

Palo

Fritz & Buddy

  • Fritz & Buddy
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Greetings from Ty!
    • Fritz & Buddy
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #58 am: 24.07.2006, 18:16 Uhr »
juhu oute mich auch als Mitleser...bin schon gespannt auf deinen Bericht aus der Ecke wo wir auch waren.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: 18 Tage Jun/Jul FL - GA - SC - NC - New York
« Antwort #59 am: 24.07.2006, 21:15 Uhr »
Nun denn, wie versprochen, jetzt geht es weiter.

Ich kann gerade nicht fassen, dass ich schon wieder 16 Tage zu Hause bin. Nur 3 Tage mehr und ich habe schon die Dauer des Urlaubs.  :shock:
Unglaublich, wie schnell die Zeit danach vergeht...

Montag, 26.6.06, Tag 7. New Smyrna Beach - Canaveral National Seashore - St. Augustine

Heute Morgen wieder gegen 7:15 Uhr aufgewacht, ziemlich müde war ich noch, wieder langsam fertig gemacht, gefrühstückt und gegen 9:30 Uhr aufgebrochen. Gegen 10 Uhr bin ich an der Canaveral Seashore angekommen. Am Eingang bezahlt man $3 und kann dafür den ganzen Tag bleiben. Ab dort hört die Zivilisation auf und man kann die Straße ganze 8 Meilen herunterfahren. An der Strecke sind 5 Parkplätze verteilt, die alle nur so etwa 30 Plätze bieten, damit es hier nicht zu überfüllt wird. Entlang der Strecke kann man schon mal die ein oder andere Schildkröte sehen.
Ich stelle mich auf einen Parkplatz und bereite mich für den Strandtag vor. Der Strand hier mag kein Traumstrand sein wie andere in Florida, aber er hat einen unschlagbaren Vorteil: Ruhe. Hier ist nicht viel los, vor allem, wenn man weiter von den Parkplätzen (und die liegen immer gut 2 Meilen auseinander!) wegläuft, hat man gute Chancen, viel Platz für sich zu haben. Und hier ist der einzige Strand, wo ich mal richtige Wellen gesehen habe. Muscheln habe ich auch gesammelt, denn die Auswahl ist eigentlich fast genauso gut wie auf Sanibel Island, wenn ich auch keine riesigen gesehen habe.
Ich mache also mal einen auf gemütlich und bleibe eine Zeit lang dort. Beim ersten Badegang habe ich leider meine Sonnenbrille verloren.
Gegen 15 Uhr, also nach schönen 5 Stunden, entschließe ich mich, aufzubrechen. Ah, das war genau das, was ich mal gebraucht habe. Am Liebsten würde ich noch länger bleiben oder gleich am nächsten Tag wiederkommen, aber ich habe ja ein Programm.

Ein nicht so gutes Bild des Strands:



Bin dann noch mal bei CVS Pharmacy vorbeigefahren und hab Pflaster für meine Blasen gekauft & wieder Getränke. Aber zum Essen gibt es mal wieder nichts Richtiges. Hatte wieder Glück, denn als ich im Auto war, fing es wieder an, wie aus Eimern zu schütten und es hielt doch mehr oder weniger stark die ganze Fahrt über an. Zwischendurch war ich noch mal tanken und dann ging es weiter Richtung St.Augustine. Bin zum Visitor Center gefahren, was um kurz nach 17 Uhr schon geschlossen hatte. Also halt so suchen. Und dieses Mal fiel die Suche nicht so schwer, da es hier mehrere Unterkünfte gab. Ich klappere das Days Inn für $69 ab, direkt nebendran das Holiday Inn mit wieder irgendwas über 100 (da geh ich nicht mehr hin) und dann das Howard Johnsson, die mir erst was von 69 erzählt und als ich nicht so begeistert bin, geht sie auf 59 runter und ich schlage zu. Das Billigste bislang. Auf der Rechnung steht später 49 plus taxes. Okay, dagegen sage ich nichts. Nur auf der Kreditkartenabrechnung steht dann wiederrum 59. Der Safe im Zimmer funktioniert nicht und ich sage Bescheid und später geht er dann wieder. Da ich früh bin, fahre ich noch mal raus. Als ich das Auto abstellen will, nervt es mich zum wiederholten Male damit, dass sich in Parkposition der Schlüssel nicht abziehen lässt. Sehr frustrierend, wenn man aussteigen will und nicht kann, da man ja nicht abschließen kann. Ich fahre etwas rum, probiere es wieder, aber es klappt nicht. Fahre zurück zum Motel, es klappt wieder nicht und ich bin schon kurz davor, Alamo anzurufen, da lässt er sich dann abziehen. Ne, Autochen, wenn ich dich in guter Erinnerung behalten soll, dann darfst du dir sowas nicht erlauben. Irgendwann werde ich noch dastehen und nicht mehr weiterkommen. Das wäre richtig scheiße.
Nun laufe ich vom Motel in die Stadt und es ist endlich mal eine Downtown, die mir gefällt. Hier ist die älteste Stadt der USA und sie sieht eher europäisch aus. Hier gibt es viele kleine Geschäfte und endlich ist mal was los. Gucke mir das Castillo de San Marcos an, die Riverfront, die City. Brauche dringend was zu essen. Sehe eine Art Pizza-Fast Food-Laden, wo man ein Achtel für $2,85 bekommt. Ich nehme 2 und sehe, dass eins schon größer ist als meine Hand. Hab noch nie ne Pizza gegessen, bei der ich bei weniger als 2 Stücken schon satt war, denn den letzten Bissen kriege ich einfach nicht mehr runter.
Dort gab es auch eine lustige Begegnung. Ein Mann, der vielleicht so Mitte 30 war, kam rein und machte sich im ganzen Laden bemerkbar. Ich weiß nicht, wer er war, vielleicht so eine Art Missionar, denn er redete immer total überschwenglich von Gott und lobte noch die super amerikanische Pizza indem er sich devot niederkniete.  :lol:

Das Castillo de San Marcos:




Das Flagler College:





Im Motel bin ich dann ziemlich müde und fertig und merke, dass mir die Sonne zugesetzt hat, denn ich bin knallrot und es brennt etwas. Und das, obwohl es meist wolkig war und ich 30er-Sonnenschutz drauf hatte. Man merkt es einfach nicht, denn die Haut sieht immer noch weiß aus in der Sonne. Ich unterschätze die südliche Sonne immer und immer wieder.