Wir schreiben den 24.04. und heute beginnt unsere eigentliche Rundreise. Als erste Station auf dem Weg in Richtung Nationalparks stellte sich uns das Valley of Fire in den Weg.
Um die Frage nach der Temperatur zu beantworten : Valley of Heat hätte an diesem Tag besser gepasst
Zugegebenermassen waren wir allerdings um die Mittagszeit vor Ort.
Die Fahrt aus Las Vegas raus gestaltete sich ein wenig tricky wenn man mal wieder vergisst das rechte Spuren auf einmal nach rechts verschwinden....und man sich einen neuen Weg suchen muss bzw. suchen lässt.
Egal. Irgendwann waren wir raus aus Sin City und wir genossen die Annehmlichkeiten einer Air Condition und Cruise Control. Flotte Musik untermalte das ganze so das die Fahrt völlig relaxed verlief.
Sie haben ihr Ziel erreicht :
Sicherheitshalber wurde nochmal kurz alles am Fahrzeug gecheckt. Gute Entscheidung denn der Wischwassertank war leer - und den sollten wir noch des öfteren benötigen.
Dann ging es auf in den Park und die ersten "roten Steine" begrüssten uns.
Wir fanden es recht witzig welche interessanten Formen die Natur da geschaffen hatte und haben uns dort einfach mal ein wenig umgeschaut. Ich hatte vorher ein paar Punkte rausgesucht die wir dann nach und nach aufgesucht haben.
Leider war es an diesem Tag und zu dieser Zeit schon f**king hot so das wir auf spektakuläre Wanderungen verzichtet haben.
Allerdings gibt es rechts und links neben der Strasse auch viel zu sehen.
Mein Reisebuddy hat mal getestet ob rote Steine auch so heiss werden wie andere
Auf dem Weg raus aus dem Park stellte sich dann dieser nette Zeitgenosse in den Weg. Wie wir dann mitbekommen haben fanden auf der Strecke Dreharbeiten für einen Werbespot des neuen Lexus Coupe statt. Vom Klang her war das schon recht vielversprechend - nur vor die Linse hab ich ihn nicht bekommen.
So haben wir uns dann aufgemacht in Richtung Tagesziel Springdale.
Ich war im übrigen froh das ich mir vor dem Urlaub noch die Halterung für die Videokamera besorgt habe. Hat uns prima Dienste geleistet auf der Tour und uns ein paar schöne "On the Road" und "Off Road" Videos beschert.
Nach einer interessanten Fahrt, mit Zwischenstop in St. George zwecks Auffüllung von Wasser und Biervorräten, ging es weiter zur Majestic View Lodge.
Nach dem einchecken und dem Zimmertausch, da nur ein Bett obwohl 2 gebucht, sind wir erstmal in den Pool gehüpft um den roten Staub ab- und runter zu spülen.
Die Lodge trägt ihren Namen im übrigen zu recht.
Den ersten Rundreiseabend haben wir im Restaurant der Lodge bei prima Essen und nachher auf dem Balkon beim obligatorischen "Betthupferl" ausklingen lassen. Leider wartete am nächsten Morgen dann eine nicht so wirkliche witzige Überraschung auf uns...
Fazit des ersten Rundreisetages :
Valley of Fire ist ein toller Auftakt für eine Rundreise und macht Lust auf mehr
Majestic View Lodge trägt den Namen zu Recht.
Ein unbeheizter Pool ist um diese Jahreszeit noch mächtig kalt