usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012  (Gelesen 23997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #30 am: 07.06.2012, 16:06 Uhr »
Hier mal ein kurzes Demo Video :

Ganz ohne wackeln geht es naturgemäß nicht - aber es hielt sich in Grenzen.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #31 am: 07.06.2012, 18:31 Uhr »
Das Wetterpech aus Zion begleitete uns auch auf der Fahrt in Richtung Bryce Canyon. Es wurde immer frischer, um nicht zu sagen kalt, und eine ständige Feuchtigkeit kam von oben. Irgendwie so richtig ungemütlich oder uselig wie der Kölner an sich sagt.

Die Zwangspause vor dem Tunnel haben wir erstmal zum umpacken des Kofferraumes genutzt. Hinten sitzt ja eh keiner.





Dann  ging die Fahrt weiter durch den Dixie Natl. Forrest der bei Sonne mit Sicherheit noch schöner leuchtet. Noch ein Grund mehr nochmal hin zu fahren











Meine Laune war mittlerweile doch recht weit unten angelangt da ausgerechnet auf dem Weg zu einem der tollsten Parks das Wetter nicht mitspielen wollte. Aber es sollte sich dann doch noch ein wenig berappeln.
Nachdem wir kurz eingecheckt hatten sind wir direkt noch rüber zum Bryce Canyon da es halbwegs annehmbar war draussen.
Es war zwar kalt aber nicht mehr so wolkig und duster - also nix wie ab.

Dann kam zum erstenmal auf der Rundreise der Moment wo mir die Luft wegblieb. Bilder hatte ich ja schon zu hunderten gesehen, aber auf das "Live" Erlebnis war ich dann doch nicht vorbereitet. Es war einfach erhebend da oben am Rim zu stehen und diese unglaubliche Felslandschaft  zu überblicken. Wind, Kälte, Hunger und Durst waren in diesem Moment vergessen und wir standen ehrfürchtig vor dem was die Natur geschaffen hatte.







Irgendwann wurde es dann aber doch zuviel und das Magenknurren übertönte die Windgeräusche. Also ab zum Futter fassen.



Mittlerweile waren es nur noch knapp 5 Grad  und wir zogen uns in unser warmes Zimmer zurück mit einem kalten Bier.

Der nächste Morgen versprach anfangs einen wettermässig erfreulicheren Tag - anfangs...
Ich hab daraufhin voller Optimismus meine Trekking Schuhe angezogen weil ich den Navajo Loop wandern wollte...













Da sollte es dann eigentlich runter gehen....



Gerade noch rechtzeitig hab ich dann aber gesehen was da auf mich zukam... :shock:



In aller Eile noch schnell die Fotoausrüstung wasserdicht verstaut, Jacke zu, Beine in die Hand und ab zurück zum Auto.
In dem Moment wo ich die Wanderschuhe aus hatte und im Wagen sass ging die Welt in Wassermassen unter. :lachen3:

Ok, vielen Dank Wettergott - auch hier komme ich nochmal hin. Und wehe es ist wieder kalt und regnerisch...

Also sagten wir dem Bryce Canyon Goodbye und hofften auf besseres Wetter in Page. Und was soll ich sagen : ab Page war der Wettergott unser Beifahrer. Bis auf wenige Stunden begleitete uns blauer Himmel und Sonne auf dem Rest der Tour  :sun:


April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #32 am: 07.06.2012, 19:02 Uhr »
Die Majestic View Lodge habe ich mir jetzt schon mal notiert. Wo habt ihr denn im Bryce übernachtet? Der Bryce wird von mir nämlich nächstes Jahr das erste Mal angesteuert und bin gespannt, ob es mir so gehen wird wie dir. Es gibt ja einige, die der Grand Canyon nicht aus den Socken gehauen hat, wohl aber der Bryce Canyon. Nun ja, am Grand Canyon (North Rim) war ich schon und fand den klasse, aber eben nicht "wow"...

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #33 am: 07.06.2012, 19:18 Uhr »
Die Majestic View Lodge habe ich mir jetzt schon mal notiert. Wo habt ihr denn im Bryce übernachtet? Der Bryce wird von mir nämlich nächstes Jahr das erste Mal angesteuert und bin gespannt, ob es mir so gehen wird wie dir. Es gibt ja einige, die der Grand Canyon nicht aus den Socken gehauen hat, wohl aber der Bryce Canyon. Nun ja, am Grand Canyon (North Rim) war ich schon und fand den klasse, aber eben nicht "wow"...

Unsere Hotels findest Du im Eingangposting  :wink:
Direkt am Bryce gibt es eh nur Best Western Grand und Rubys. Alle anderen liegen ein ein paar Meilen entfernt. Kommt immer darauf an wie "bequem" man ist oder was man vor hat.

Bryce und Grand Canyon sind in meinen Augen nicht vergleichbar. Beide sind unbeschreiblich aber sehr unterschiedlich. Für passionierte Wanderer ist Bryce wohl besser geeignet da es mehr Trails gibt und man näher an der Natur ist. Ich wär ja auch gern gewandert...aber es hat nicht sollen sein.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #34 am: 07.06.2012, 19:20 Uhr »
... und ich dachte, ich sei eine recht aufmerksame Leserin...  :oops: Danke!

Aber wart ihr damit auch zufrieden? Beim Zion war das ja heraus zu lesen.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #35 am: 07.06.2012, 19:29 Uhr »
... und ich dachte, ich sei eine recht aufmerksame Leserin...  :oops: Danke!

Aber wart ihr damit auch zufrieden? Beim Zion war das ja heraus zu lesen.

No Problem  :D
Ja. Es war alles in bester Ordnung. Zimmer groß und sauber. WLAN. Frühstück. Alles ok.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

stephy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #36 am: 08.06.2012, 14:30 Uhr »
Hier mal ein kurzes Demo Video :

Ganz ohne wackeln geht es naturgemäß nicht - aber es hielt sich in Grenzen.


Das Demo-Video sieht schon richtig super aus.....

aber wenn man bedenkt, was man mit dem richtigen Auge nicht sieht.... nämlich dieses Schaukeln... genial, was das Gehirn so ausblendet....
Gruß
Stephy

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #37 am: 08.06.2012, 14:39 Uhr »
Hier mal ein kurzes Demo Video :

Ganz ohne wackeln geht es naturgemäß nicht - aber es hielt sich in Grenzen.


Das Demo-Video sieht schon richtig super aus.....

aber wenn man bedenkt, was man mit dem richtigen Auge nicht sieht.... nämlich dieses Schaukeln... genial, was das Gehirn so ausblendet....

Ja. Schon witzig. Ich hab da noch einiges an Material. Besonders die Fahrt ins Death Valley runter kommt im Video super rüber.
Hab aber noch keine Zeit gehabt die insgesamt fast 3 Stunden zu überarbeiten...
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #38 am: 08.06.2012, 15:03 Uhr »
Nachdem ein wenig frustrierenden Wetter Erlebnis im Bryce ging es dann weiter auf der Reise in Richtung Page/Lake Powell.
Die Fahrt dorthin war recht abwechslungsreich und interessant - was die Landschaft betrifft. Ansonsten ohne besondere Vorkommnisse.









Nach demCheck-In haben wir uns zuerst einmal auf den Weg zum Horseshoe Bend gemacht. Mittlerweile hatte das Wetter dann doch wieder ein einsehen mit uns so das wir die "Wintersachen" ablegen konnten.





Das ist schon irre da. Wenn man über den Hügel kommt und nach unten schaut sieht man erstmal....nichts.
Aber dann....kommt das AAAAAHHHHH Erlebnis.







Das war dann so ein Moment wo ich dachte "Die spinnen die Amis". Überall fette Warnschilder "Heiss" "Strom" "Mind the steps"....aber am Horseshoe Bend nix nada.
Irgendwie schon kurios. Bei uns wär das ganze Gelände im Umkreis von 100 m abgesichert, abgesperrt und was weiss ich alles.

Aber ich musste natürlich das ganze auch mal probieren  :lol:





Ganz schön unheimlich wenn man da oben steht und von hinten weht es kräftig... :shock:

Nach diesem spannenden Erlebnis ging es dann zurück in Richtung Lake Powell.





Von dort ging es dann wieder retour in Richtung Hotel.



Den Abend liessen wir bei einem leckeren Burger bei Dennys und dem obligatorischen Feierabendbier auf dem Balkon ausklingen.
Morgen früh stand ein weiteres Highlight auf dem Programm : der Lower Antelope Canyon.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #39 am: 08.06.2012, 16:21 Uhr »
Der erste Blick am nächsten Morgen galt dem Wetter. Sonne, blauer Himmel, ein paar Wattewölkchen...perfektes Wetter für den Lower Antelope Canyon.
Kameras gecheckt, frühstücken und los gings.

Die erste Überraschung : ausser uns nur ein paar Fahrzeuge. Sehr gut.
Zweite Überraschung : problemlos einen Fotopass bekommen. Perfekt.

Also nicht wie runter in den Keller.
Wo war doch gleich nochmal der Eingang  :roll:



Dann öffnete sich die Wunderwelt des Canyons vor mir  :shock:









Nach den Erfahrungen der ersten Tage hatte ich sicherheitshalber an meinen Kameras die Farbeinstellungen ein wenig nach unten korrigiert.









Es war einfach beeindruckend zu sehen wie die Natur sich hier wieder etwas geschaffen hatte was ich so noch nicht gesehen hatte.
Vor allem wenn man fast alleine da unten rumlaufen kann und so seine Ruhe hat um alles geniessen zu können - phantastisch.







Nach über 2 Stunden hab ich mich dann wieder ans Tageslicht begeben - vollgestopft mit tollen Eindrücken.



Meiner Reisebegleitung muss es wohl ähnlich gegangen sein  :lol:



Nach einer kurzen Zigarettenpause zum runterkommen ging die Reise weiter zum nächsten Höhepunkt des Tages : Monument Valley wartete auf uns.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #40 am: 08.06.2012, 21:52 Uhr »
Herrliche Bilder vom Lower Canyon! Wir haben bei unserer Reise nur den Upper Antilope Canyon gesehen (auch fantastisch), in den Lower will ich nächstes Mal auch.
Monument Valley war einer der Höhepunkte unserer Reise, ich bin sehr gespannt wie euer Sonnenuntergang war  :D

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #41 am: 08.06.2012, 22:23 Uhr »
Nach dem Abschied vom Antelope Canyon führte unser Weg in Richtung Kayenta und Monument Valley.
In Kayenta holte uns dann der kleine Hunger ein und wir beschlossen mal das Amigo Cafe auf zu suchen.



Eigentlich war die Pancake Zeit dort bereits abgelaufen aber unsere knurrenden Mägen haben die Bedienung dann wohl milde gestimmt.
Auf jeden Fall sassen wir kurz darauf vor einem wohlgefüllten Teller  :shock:



Da der Kaffee auch trinkbar war sind wir wach und satt weiter gefahren. Von dem Pancake haben wir dann am nächsten Tag noch weiter gegessen  :lol:

Dann hiess es wieder mal "Sie haben Ihr Ziel erreicht".



Nachdem wir das erste Zimmer nach einigen Diskussionen abgelehnt hatten weil die Klimaanlage das Zimmer nur heizen aber nicht kühlen konnte, alle Reparaturversuche im Sande verliefen und wir endlich unter die Dusche wollten, bekamen wir dann ein neues Zimmer.
Und wir stellten fest : die Beschreibung des Hotels und der Name passt.



Das Hotel und das Panorama war schon ziemlich abgefahren.













Es ist schon faszinierend wie sich Formen und Farben im Abendlicht verändern.



Den Abend haben wir dann bei einem guten Essen im Restaurant und anschliessend auf dem Balkon mit "View" beendet.
Nur mit Sonnenaufgang war Essig...



Am nächsten Morgen haben wir uns eine Runde Offroad im Valley gegönnt - ganz schön rappelig da unten und staubig.













Ja. The View...passt 100%.



Nach der Runde im roten Staub machten wir uns auf den Weg in Richtung Grand Canyon. Grand Canyon...dort sollte für mich persönlich der eigentliche Höhepunkt der Reise stattfinden.

Aber dazu demnächst mehr in diesem Theater  :D




April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #42 am: 08.06.2012, 22:29 Uhr »
Herrliche Bilder vom Lower Canyon! Wir haben bei unserer Reise nur den Upper Antilope Canyon gesehen (auch fantastisch), in den Lower will ich nächstes Mal auch.
Monument Valley war einer der Höhepunkte unserer Reise, ich bin sehr gespannt wie euer Sonnenuntergang war  :D

War schon richtig klasse da unten. Aber ich war froh das ich meinen Rucksack im Wagen gelassen hatte. Doch recht eng manchmal da unten.
Und man sollte sich wirklich mit seiner Kamera auseinandersetzen vor dem Urlaub. Ich habe am 2 Tag der Rundreise die Farbeinstellungen angepasst weil das rot einfach zu dominant war.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #43 am: 08.06.2012, 22:48 Uhr »
Im Upper antelope Canyon war es nicht so eng, Rucksack kein Problem, es war nur furchtbar voll, Hunderte Leute...
mit meiner Kamera kannte ich mich auch nicht so gut aus, hatte sie für den Urlaub neu gekauft, unser Guide hat ein paar Fotos mit meiner Kamera gemacht, die sind Super geworden! Farben kann man ja nachbearbeiten, das find ich nicht sooo schlimm.

Habt ihr den Sonnenaufgang im Monument Valley verpennt  :wink:? Oder war es  zu wolkig?

K66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #44 am: 08.06.2012, 22:51 Uhr »
Wie hat euch das Hotel in Page gefallen? Wir werden im Sommer auch dort sein und haben das gleiche Hotel gebucht.
Viele Grüße,
Katrin.