usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012  (Gelesen 23999 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #15 am: 06.06.2012, 20:42 Uhr »
Wartet, ich komme auch noch mit!  :wink:

Nur kein Stress...wir sind auf einer Relax-Tour  :wink:
Sind ja noch garnicht aus Vegas raus.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #16 am: 06.06.2012, 21:10 Uhr »
Kein Jetlag? Also ich war am ersten Morgen schon um 3 Uhr wach, am 2. Morgen dann erst um 4... 9 Uhr! So lange habe ich, glaube ich, an keinem der Tage geschlafen. Da habt ihr euch ja schon schnell akklimatisiert!  :daumen:
Erstmal im Zimmer nen Kaffee reingezogen, dann fertig gemacht, gefrühstückt und los gings. Ob das erst um 9 oder 10 war war uns egal. Wir sind nicht rübergeflogen um möglichst viel in kurzer Zeit abzuhecheln sondern um Urlaub zu machen. Hat im übrigen prima funktioniert.

So sieht das bei uns auch aus, ich halte auch nix von Großer Hetze oder gar Panikmache.  :D :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #17 am: 06.06.2012, 21:47 Uhr »
ich komme auch noch mit  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #18 am: 06.06.2012, 21:49 Uhr »
Keine Hetze auf Reisen? Moment, dann habe ich bestimmt auch noch Zeit für ein Glas Sekt?

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #19 am: 06.06.2012, 22:03 Uhr »
Keine Hetze auf Reisen? Moment, dann habe ich bestimmt auch noch Zeit für ein Glas Sekt?

Die Bordbar ist zwar schon zu aber irgendwo im Kofferraum wird sich noch was finden denke ich  :wink:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #20 am: 06.06.2012, 22:12 Uhr »
Lass uns einfach irgendwo halten und was nachkaufen, das sollte in Las Vegas ja kein Problem sein.

Oder soll ich etwa warmen Sekt aus dem aufgeheizten Kofferraum trinken????

UAAAAAHHH igitt!!!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #21 am: 07.06.2012, 09:01 Uhr »
Ich bin zwar eigentlich nicht der Las Vegas Fan aber deine Fotos gefallen mir super  :D
Auf unseren Ausflug morgen freue ich mich sehr, ich war nämlich noch nicht im Valley of Fire!
Würde mich noch interessieren wie die Temperatur um diese Zeit war, habt ihr mal aufs Thermometer geschaut?

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #22 am: 07.06.2012, 11:36 Uhr »
Wir schreiben den 24.04. und heute beginnt unsere eigentliche Rundreise. Als erste Station auf dem Weg in Richtung Nationalparks stellte sich uns das Valley of Fire in den Weg.
Um die Frage nach der Temperatur zu beantworten : Valley of Heat hätte an diesem Tag besser gepasst  :shock:
Zugegebenermassen waren wir allerdings um die Mittagszeit vor Ort.

Die Fahrt aus Las Vegas raus gestaltete sich ein wenig tricky wenn man mal wieder vergisst das rechte Spuren auf einmal nach rechts verschwinden....und man sich einen neuen Weg suchen muss bzw. suchen lässt.
Egal. Irgendwann waren wir raus aus Sin City und wir genossen die Annehmlichkeiten einer Air Condition und Cruise Control. Flotte Musik untermalte das ganze so das die Fahrt völlig relaxed verlief.

Sie haben ihr Ziel erreicht :



Sicherheitshalber wurde nochmal kurz alles am Fahrzeug gecheckt. Gute Entscheidung denn der Wischwassertank war leer - und den sollten wir  noch des öfteren benötigen.



Dann ging es auf in den Park und die ersten "roten Steine" begrüssten uns.





Wir fanden es recht witzig welche interessanten Formen die Natur da geschaffen hatte und haben uns dort einfach mal ein wenig umgeschaut. Ich hatte vorher ein paar Punkte rausgesucht die wir dann nach und nach aufgesucht haben.





Leider war es an diesem Tag und zu dieser Zeit schon f**king hot so das wir auf spektakuläre Wanderungen verzichtet haben.
Allerdings gibt es rechts und links neben der Strasse auch viel zu sehen.




Mein Reisebuddy hat mal getestet ob rote Steine auch so heiss werden wie andere  :lol:




Auf dem Weg raus aus dem Park stellte sich dann dieser nette Zeitgenosse in den Weg. Wie wir dann mitbekommen haben fanden auf der Strecke Dreharbeiten für einen Werbespot des neuen Lexus Coupe statt. Vom Klang her war das schon recht vielversprechend - nur vor die Linse hab ich ihn nicht bekommen.



So haben wir uns dann aufgemacht in Richtung Tagesziel Springdale.



Ich war im übrigen froh das ich mir vor dem Urlaub noch die Halterung für die Videokamera besorgt habe. Hat uns prima Dienste geleistet auf der Tour und uns ein paar schöne "On the Road" und "Off Road" Videos beschert.



Nach einer interessanten Fahrt, mit Zwischenstop in St. George zwecks Auffüllung von Wasser und Biervorräten, ging es weiter zur Majestic View Lodge.

Nach dem einchecken und dem Zimmertausch, da nur ein Bett obwohl 2 gebucht, sind wir erstmal in den Pool gehüpft um den roten Staub ab- und runter zu spülen.



Die Lodge trägt ihren Namen im übrigen zu recht.




Den ersten Rundreiseabend haben wir im Restaurant der Lodge bei prima Essen und nachher auf dem Balkon beim obligatorischen "Betthupferl" ausklingen lassen. Leider wartete am nächsten Morgen dann eine nicht so wirkliche witzige Überraschung auf uns...

Fazit des ersten Rundreisetages :

Valley of Fire ist ein toller Auftakt für eine Rundreise und macht Lust auf mehr
Majestic View Lodge trägt den Namen zu Recht.
Ein unbeheizter Pool ist um diese Jahreszeit noch mächtig kalt  :staunend2:


April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #23 am: 07.06.2012, 11:53 Uhr »
Ich bin zwar eigentlich nicht der Las Vegas Fan aber deine Fotos gefallen mir super  :D

Las Vegas hatte ich bewusst als Start- und Endpunkt gewählt. Für mich als USA Newbie war es wichtig an den ersten beiden Tagen keine großen Fahrten zu haben, alles vor der Tür zu haben und einfach die ersten Eindrücke zu sammeln. 2 Tage am Anfang und am Ende waren in Las Vegas dafür genau das richtige. Am Ende der Rundreise haben wir uns nach den ganzen tollen Landschaften wieder richtig auf Las Vegas gefreut. Wir haben dort viel und lange am Strip gesessen, gegessen und getrunken und die verrückte Atmosphäre dort genossen.
Für die nächste Tour werde ich es  wieder so machen. Aber für nächstes Frühjahr ist erstmal nur ein Kurztrip dorthin geplant für eine Woche oder so.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #24 am: 07.06.2012, 11:59 Uhr »
Das Valley of Fire - and it burns, burns, burns... Ja, da war es wirklich verda... heiß, die Felsen glühen sozusagen wirklich.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #25 am: 07.06.2012, 13:57 Uhr »
Ich war im übrigen froh das ich mir vor dem Urlaub noch die Halterung für die Videokamera besorgt habe. Hat uns prima Dienste geleistet auf der Tour und uns ein paar schöne "On the Road" und "Off Road" Videos beschert.




Hi,

die Halterung für die Videocam ist ja genial klein. Wie heißt dieses Modell und wie ward ihr damit zufrieden? Hat der Saugnapf bombenfest gehalten oder ist er z.B. bei der Fahrt über eine Cattle Guard abgefallen?
Gruß

Wolfgang

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #26 am: 07.06.2012, 14:05 Uhr »
Tolle Bilder aus dem Valley of Fire, errinnert mich an letzte Woche *seufz*

Das mit der Hitze kenne ich, habe mich aber beim 2. Besuch dennoch endlich überreden können neben der Fire Wave auch mal den White Domes Loop zu laufen...der Hammer!

Zitat
die Halterung für die Videocam ist ja genial klein. Wie heißt dieses Modell und wie ward ihr damit zufrieden? Hat der Saugnapf bombenfest gehalten oder ist er z.B. bei der Fahrt über eine Cattle Guard abgefallen?
Und wie schaut es mit der Wackelfreiheit aus? Von Off-Road mal abgesehen da gehört das ja zum Feeling dazu :-)

hm wobei bauart-bedingt das evtl für meine recht große Cam mit Weitwinkel eher ungeeignet sein könnte. Zum einen von der Traglast her von der anderen wird der Saugnapf evtl mit auf dem Bild sein :-(
Ich hab diesen Urlaub "The Pod" verwendet, das ging auch ganz gut. Aber der Charme dieser Haltung ist auf jedenfall schonmal, dass die Position jedes Mal gleich ist.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #27 am: 07.06.2012, 15:20 Uhr »
Die Kamerahalterung war perfekt. Dadurch das man diese vielfach verstellen kann lässt sie sich prima an jede Windschutzscheibe pappen.
Durch den internen sehr guten Verwackelungsschutz meiner VC sind die On the Road Videos prima geworden.
Ich stell mal ein Video bei Youtube rein damit ihr euch ein Bild machen könnt wie es ausgesehen hat.
Die Halterung war auch nicht mit auf den Videos zu sehen. Wenn man das Ärmchen gut einstellt und ein wenig zoomt absolut nicht zusehen.
Für meine kleine Samsung war es absolut die richtige Wahl. Und man kann es natürlich auch für Fotos nutzen.

Das Modell hab ich damals bei e**y gekauft für EUR 10,- oder so. Hersteller ? Keine Ahnung....sorry.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #28 am: 07.06.2012, 15:49 Uhr »
Ich hatte zwar am Abend vorher noch die Wettervorhersage gecheckt, die nichts unbedingt gutes verhiess, war aber immer noch so optimistisch zu glauben das die mal wieder daneben liegen. Leider stimmte die Vorhersage...



Hier waren wir noch halbwegs optimistisch.




Der Besuch des Zion NP verlief daher nicht ganz so wie wir es eigentlich ursprünglich geplant hatten. Aufgrund des recht frischen Windes und des ständigen leichten Nieselregens fielen dann ein paar kurze Wanderungen leider aus und wir sind in einem halbwegs trockenen Moment in Richtung Narrows losgewackelt.






Es war echt ziemlich gemein das wir ausgerechnet hier dieses doofe Wetter hatten.
Aber halt ein Grund zu sagen "da muss ich nochmal hin"  :lol:





Den Pelzmänteln hat das Wetter nix ausgemacht.



Und wir waren froh das wir so etwas NICHT erlebt haben.



So endete unser Aufenthalt im Zion NP dann leider etwas freüher als ursprünglich geplant - was aber im nachhinein nicht so ganz schlimm war wie sich im Bryce Canyon NP zeigen sollte.





Auf gings in Richtung Bryce Canyon.


April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #29 am: 07.06.2012, 16:02 Uhr »
Für schwerere Camcorder wie meinen Panasonic 707 mit weitwinkelvorsatz und Zusatzmikrofon kann ich das Autostativ von Hama empfehlen
http://www.amazon.de/Hama-00004040-Autostativ-Universal/dp/B00006IVHN/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1339074807&sr=1-1