usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012  (Gelesen 24167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #60 am: 12.06.2012, 22:20 Uhr »
Ich bin grad erst dazugekommen... Ist noch ein winzig kleines Plätzchen für mich frei?

Bin begeistert von den Videos und den Fotos!!!! Es macht Spaß den Bericht zu lesen! Welche Kamera hast Du benutzt????

Welcome on board  :wink: Platz ist in der kleinsten Hütte.
Have a cold drink  :D

Ich habe 95% der Fotos mit einer Olympus PEN E-PL1 und dem 14-42er Standardobjektiv gemacht. Ausserdem hatte ich für die Kamera noch ein 20mm Pancake von Panasonic mit 1.7er Lichtstärke dabei. So konnte ich die ganzen Bilder die abends oder drinnen entstanden sind ohne Stativ machen.
Ausserdem hatte ich noch eine Olympus E-510 DSLR mit 14-54er Objektiv mit die ich aber kaum gebraucht habe.
Leider hat die Qualität doch ein wenig gelitten durchs verkleinern für den Bericht.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #61 am: 12.06.2012, 22:41 Uhr »
Heute reisen wir weiter auf der längsten Fahretappe über 550 km von 29 Palms nach Morro Bay.
Im nachhinein betrachtet war es garnicht so schlimm.Wir haben uns regelmäßig abgewechselt und Pause gemacht.
Ausserdem gabs ja auch wieder mal viel zu sehen unterwegs.

Bei uns undenkbar sowas...



Ob er wohl das Fenster auch alleine auf- und zumachen kann ?




Anfangs noch blauer Himmel...



Richtung LA dann alles grau in grau...



Obwohl wir relativ weit aussen um LA rum sind haben wir doch einen Eindruck bekommen wie groß die Stadt ist. Uns hat allein schon der Verkehr gereicht... :roll:

Nach einer längeren Mittagspause bei Dennys landeten wir dann schliesslich in Dänemark  :shock:





Hier haben sogar die Klohäuschen Stil  :lol:



Und es geht auch den vierbeinigen Zeitgenossen saugut.









Schon irgendwie skuril das ganze. Aber sehr auf Touris ausgelegt und wir fanden auch recht teuer. Trotzdem haben wir dort einen leckeren Strudel plus Kaffee als Snack zu uns genommen.





Wenn die Flagge nicht wäre...würde man sich echt wie Dänemark fühlen.



Da es in Solvang recht warm und sonnig war lagen wir in Gedanken schon in Morro Bay im Pool.
Denkste...bei der Ankunft war es grau und frisch.



Hatte ich schon erwähnt das ich diese Ami Betten liebe  8)



Da es wie gesagt draussen zu frisch war verlegten wir die Tagesabschlussfete kurzerhand ins Zimmer  :oops:



Das Best Western El Rancho war übrigens eine prima Unterkunft. Wird von zwei netten älteren Damen geführt. Würd ich wieder buchen.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #62 am: 13.06.2012, 12:05 Uhr »
Langsam aber sicher steigt die Spannung...heute geht es über den Highway No.1 in "falscher" Richtung nach San Francisco.

Anfangs ist das Wetter noch nicht ganz unser Freund.



Im Laufe der Fahrt wurde es aber stetig freundlicher.





Wir wussten zwar das es heute wieder eine längere Fahrt werden würde - aber das wir so oft anhalten und aussteigen würden weil es soviel zu sehen gab und sich so viele "Road Works" in den Weg stellen würden, damit hatten wir nicht gerechnet.
Mit einen gefühlten Schnitt von 20 mls/h ging es langsam voran.



Unterwegs wechselte das Wetter wieder mal in Richtung grau, frisch und windig.





Wale haben wir leider auch keine getroffen.









Die Fahrt auf dem HW war für uns beide ein echtes Erlebnis. Für den Fahrer eher weniger aber für den Fotografen der gemütlich auf dem Beifahrersitz sass schon  :D







Es war faszinierend wie viele tolle Motive sich auf der Strecke boten. Manchmal mussten wir spontan rechts ranfahren weil es wieder etwas schönes zu sehen gab.
Und die Strecke zog sich und zog sich....



Nach ungezählten Fotostops gab es dann zur Belohnung eine Kaffeepause in Carmel.



Aber dann...nachdem wir dem Navi unter Protest beigebracht haben das wir über die Golden Gate nach SFO rein wollen und nicht über die Bay Bridge war es endlich soweit.



Ein tolles Gefühl da zu stehen wo man schon immer mal stehen wollte  :shock:



Da unser Hotel auf der Lombard Street, Buena Vista Motor Inn, nicht weit weg lag haben wir das Abendessen heute bei Mels' Diner eingenommen.
War toll in dem Laden - urig, gemütlich und das Essen war auch prima.







Da am nächsten morgen um 7 der Wecker klingeln sollte, wir hatten den Early Bird nach Alcatraz vorgebucht, wurde der Abend nicht lang.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #63 am: 14.06.2012, 11:41 Uhr »
SFO Tag 1

Heute klingelt der Wecker um 7 Uhr morgens...ganz schön ungewohnt. Aber da muss man durch wenn man früh auf Alcatraz sein will.
Das Taxi zum Pier steht pünktlich vor dem Hotel - nur das Wetter spielt überhaupt nicht mit.
Grau, feucht und frisch. Aber irgendwie passend für eine Alcatraz Tour.







Natürlich machen wir die Audio Tour. Ganz hervorragend und man bekommt teilweise eine Gänsehaut wenn man sich vorstellt was hier früher abging.















Nach fast 3 Stunden auf der Insel ging es zurück in die Stadt. Das Wetter begann langsam besser zu werden und so machten wir uns auf zur ersten Fahrt mit der Cablecar.
Vorher ging es noch ein wenig zum Pier 39.













Der erste Stop führte uns zum Cablecar Museum. Tolle Sache die Technik mal live zu erleben.





Dann sind wir einfach ein wenig durch die Innenstadt gestromert um die Atmosphäre zu geniessen und einfach ab zu hängen.





Interessant was man für Geld nicht alles tut...auf gut Deutsch ein Sch....job  :roll:



Am Abend ging es dann noch kurz zur Lombard Street.











Ein erster interessanter Tag in San Francisco ging zu Ende. Der nächste Tag sollte dann noch interessanter werden.




April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #64 am: 14.06.2012, 13:59 Uhr »
Bin euch bisher unauffällig gefolgt.





Die kuscheln ja richtig  :lol:

Waren 2007 auch im Buena Vista und in den 4 Tagen in SFO waren wir auch "ab und zu" oder eher gesagt "öfters", im "Mel`s" - fanden wir total super  8)

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #65 am: 14.06.2012, 15:30 Uhr »
SFO Tag 2

Heute war "Power Sightseeing" angesagt. Die Sonne lacht vom blauen Himmel, das Tagesticket steckt in der Tasche und die Reise geht los.
Mit dem Muni-Plan und dem Marco Polo in Kombination klappt die Orientierung in SFO ohne Probleme.

Der erste Stop auf der Tour mit Bus & Bahn & Cablecar führt mich vom Ghirardelli Square über Fishermans Wharf auf die Twin Peaks.











Nach einer gefühlt endlosen Fahrt war es dann soweit.





Auf den Twin Peaks hab ich dann erstmal ein gemütliches zweites Breakfast eingenommen. War auch gut so - denn da die Busse von da oben nicht so oft fahren musste ich doch ne ganze Ecke wieder runter laufen.

Über Market Street und Union Square ging es dann weiter nach China Town.









Überall boten sich interessante Fotomotive. Zum Beispiel diese "Luxusanschlüsse" für die Feuerwehr.



Oder andere nette Dinge.



Danach erstmal ab zu Starbucks - Akkus aufladen mit Frappuccino  :D



Und weiter ging die Reise - kreuz und quer, rauf und runter...





Die Painted Ladies durften natürlich nicht fehlen an diesem Tag.



Die City Hall natürlich auch nicht.



Und wieder mal....Cablecar fahren...







Aber irgendwann muss mal Schluss sein - leider. Und so geht dieser herrliche Tag da zu Ende wo er angefangen hat.











Wer auch immer behauptet hat SFO wäre eine der schönsten Städte der Welt : er hat Recht damit  :lol:
Eine unheimlich relaxte Stadt mit unglaublichem Flair - zumindest wenn die Sonne vom blauen Himmel lacht.

Um es mit Arnies Worten zu sagen : I'll be back"  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #66 am: 14.06.2012, 15:33 Uhr »
Bin euch bisher unauffällig gefolgt.





Die kuscheln ja richtig  :lol:

Waren 2007 auch im Buena Vista und in den 4 Tagen in SFO waren wir auch "ab und zu" oder eher gesagt "öfters", im "Mel`s" - fanden wir total super  8)

Ja..Gruppenkuscheln. War aber auch recht frisch da unten. Da macht das schon Sinn  :D
Mel's wollte ich unbedingt hin. Ich weiss nicht wie oft ich American Graffiti gesehen habe - ich fand den Film immer toll.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #67 am: 14.06.2012, 20:21 Uhr »
Schweren Herzens hiess es heute Abschied nehmen von San Francisco. South Lake Tahoe wartete auf uns.
Bis zuletzt hatte ich noch gehofft das der Tioga Pass noch rechtzeitig frei wird - war er auch. Aber nur für Fahrräder....toll.

So fuhren wir dann nochmal schnell zu ein paar Aussichtspunkten um Abschied zu nehmen. Leider im Gegenlicht.





Da wir nach den aufregenden Tagen in SFO mal wieder ein wenig Ruhe haben wollten haben wir Sacramento "links liegen" lassen und sind bis South Lake Tahoe durchgefahren.





Zwischendurch haben wir öfter mal angehalten um ein wenig durch die Gegend zu spazieren und die herrlich klare Luft zu geniessen.



Dann erschien am Horizont unser Tagesziel.





Im Ort hatten wir dann zwei nette Begegnungen.





Und dann begrüßte uns der See - sonnig, glitzernd und ....eiskalt  :shock: :shock:



Unser Hotel Best Western Station House Inn lag 2 min. vom Seeufer entfernt. Von daher haben wir uns erstmal an den See gesetzt und die Seele baumeln lassen.





Das Abendessen war dann ziemlich Bad..."Bad Ass" um es genauer zu definieren. Unabhängig vom Namen haben wir dort gut gegessen und getrunken.



Allerdings war die Pizza dann doch zu groß....und wurde am nächsten Tag als Proviant mitgenommen.



Dann ging es nochmal  zum See. Sonnenuntergang zelebrieren....











Es war eine unglaublich friedliche Stimmung am See. Allerdings wurde es auch unglaublich kalt so das wir die Heizung im Zimmer angeschaltet haben.

Und dann war da noch das hier  :lol:



Wir waren uns einig das South Lake Tahoe durchaus ein wiederkommen wert ist.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #68 am: 14.06.2012, 22:35 Uhr »
Hallo Hape!

Du legst ja wirklich wieder ein ordentliches Tempo vor! Tolle Bilder hast du von SFO aber auch vom Lake Tahoe mitgebracht!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #69 am: 15.06.2012, 12:10 Uhr »
Hallo Hape!

Du legst ja wirklich wieder ein ordentliches Tempo vor!

In meinem Alter muss man schnell alles aufschreiben bevor einen die Erinnerung wieder verlässt  :roll: :lol:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #70 am: 15.06.2012, 21:25 Uhr »
Heute begeben wir uns auf eine Fahrt die uns von Lake Tahoe über Bodie und  Mono Lake nach Mammoth Lakes führt.

Vor dem Start haben wir wieder einmal festgestellt das in USA alles ein wenig größer ist  :shock:



Die Fahrt bei Sonne und blauem Himmel mit Blick auf die verschneiten Berge war ein Traum.







Das erste Ziel des Tages hiess Bodie.









Schon ein tolles Erlebnis da oben in den Hügeln.





Hier haben wir unser Auto dann auch endlich mal getauft  :lol:





Weiter ging es in Richtung Mono Lake.









Wir haben uns dort lange mit einem Ranger unterhalten der uns auf abwechlungsreiche Art und Weise mehr über die Gegend erzählt hat.
Die Jungs und Mädels lieben ihren Job wirklich.

Und dann war Feierabend in Mammoth Lakes  8)



Travelodge in Mammoth Lakes war prima. Etwas in die Jahre gekommen aber sauber und mit prima Service an der Rezeption.

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #71 am: 16.06.2012, 14:35 Uhr »
So langsam aber sicher wurde es Zeit auf die Zielgerade in Richtung Las Vegas ab zu biegen.
Die Fahrt führt uns deshalb heute von Mammoth Lakes über die Alabama Hills ins Death Valley.

Beim Aufbruch morgens in Mammoth Lakes war es noch sehr kalt. Aber ein strahlend blauer Himmel begleitete uns bereits auf der Strecke.
Je weiter wir in Richtung Alabama Hills kamen umso mehr konnten wir uns aus den warmen Sachen befreien. Schönes Gefühl.



Ein kurzer Frühstückssstop unterwegs bei dem wir die besten Sandwiches fanden die wir auf der Reise hatten.







Dann sind wir in aller Ruhe durch die herrliche Landschaft der Alabama Hills spaziert.

















Natürlich sind wir auch Miss Alabama zu Kopf gestiegen  :lol:



Da wir gleich bei Einfahrt einen tollen Picknickplatz an einem Bach im Schatten entdeckt hatten machten wir bei der Ausfahrt dort eine ausgiebige Picknickpause und stärkten uns für den Weg ins Death Valley.



Ich bin froh das ich vor der Reise die Alabama Hills "entdeckt" habe. Der kurze Ausflug hat sich definitv gelohnt - da waren wir uns einig.
Eine tolle Landschaft mit Atmosphäre.


April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #72 am: 16.06.2012, 15:19 Uhr »
Hallo Hape1962 !
Würde gerne noch verspätet zusteigen :oops:da erst eine knappe Woche aus dem gelobten Land zurück.
Tolle Fotos und farbiger Bericht :wink:,habe erst die letzte Seite gelesen und bin nun schon wieder im Reisefieber :oops: :D.
@:die Bäckerei ist an der Main Street von Bishop /CA mit tollem Backwaren und Kaffee Angebot,zwar nicht billig aber auch nicht überteuert wie bei Starbucks :wink:Habe die Bäckerei bei unserem ersten Urlaub 1991 gefunden und seit dem immer wieder angesteuert wenn wir auf der 395 unterwegs waren.
Glaube das die Alabama Hills bei der nächsten Reise erkundet werden,scheint sich ja zu lohnen :D
mfg

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #73 am: 16.06.2012, 15:35 Uhr »
Hallo Hape1962 !
Würde gerne noch verspätet zusteigen :oops:da erst eine knappe Woche aus dem gelobten Land zurück.
Tolle Fotos und farbiger Bericht :wink:,habe erst die letzte Seite gelesen und bin nun schon wieder im Reisefieber :oops: :D.
@:die Bäckerei ist an der Main Street von Bishop /CA mit tollem Backwaren und Kaffee Angebot,zwar nicht billig aber auch nicht überteuert wie bei Starbucks :wink:Habe die Bäckerei bei unserem ersten Urlaub 1991 gefunden und seit dem immer wieder angesteuert wenn wir auf der 395 unterwegs waren.
Glaube das die Alabama Hills bei der nächsten Reise erkundet werden,scheint sich ja zu lohnen :D
mfg

Genau. In Bishop war die Bakery. Die Sandwiches waren genial gut. Aber zu teuer fand ich es nicht für die Größe und den Belag.
Alabama Hills sind toll. Kann ich jedem empfehlen den Schlenker zu machen. Vor allem bei genialem Wetter wie wir es hatten macht es einfach Spaß da durch zu wandern.

Im Reisefieber bin ich auch schon wieder. Die Planungsphase für nächstes Frühjahr hab ich bereits eingeläutet  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: 2 Newbies auf Relax-Tour im Südwesten April/Mai 2012
« Antwort #74 am: 16.06.2012, 15:46 Uhr »
Der Preis war angemessen für die Qualität ! wie in D/A/CH halt in einer guten Bäckerei :wink: