Hallo zusammen,
ursprünglich hatte ich ja „angedroht“, während meines Trips nach New York City keinen Livebericht ins WWW zu stellen, aber 2 Faktoren haben mich dann doch umgestimmt:
1. haben die Zimmer im Wyndham Garden Long Island City Manhattan View einen „lap-top sized safe“ und somit muss ich das Teil nicht ständig mit mir rumschleppen und
2. hat mir mein Juniorpartner auf dieser Reise seine Unterstützung beim Verfassen des Berichtes zugesagt.
Wie kam es jetzt eigentlich zu meinem erneuten Ausflug in die Staaten, nachdem ich doch erst seit wenigen Wochen wieder zurück bin? Ganz einfach, mein Sohn Dominik und seine Herzdame Theresa hatten bereits Flug und Hotel gebucht und suchten noch einen „Dummen“, der die Feinplanung erledigt und eventuell in NYC als Tour Guide fungiert. Nach langem Zögern (so ca. 3 Sekunden) habe ich mich breitschlagen lassen und stelle mich nun vollkommen uneigennützig in den Dienst der guten Sache
ESTA und Reisepässe sind noch gültig, NYC Pässe und Metro Karten bereits gekauft, sodass es nächsten Sonntag unbeschwert losgehen kann. Wir fliegen übrigens zu unterschiedlichen Zeiten. Nicht, weil wir das Risiko eines gleichzeitigen Ablebens minimieren wollten sondern weil der Preis für das Lufthansaticket stark angestiegen war. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Service bei Singapore Airlines auch nicht von schlechten Eltern ist und den bekomme ich jetzt für rund 200€ billiger als bei LH.
Große Überraschungen wird es wahrscheinlich nicht geben, denn wir werden gnadenlos das gemeine Touriprogramm durchziehen, aber vielleicht begleitet uns doch die/der eine oder andere auf diesem einwöchigen Trip in den Big Apple; herzlich eingeladen hierzu sind jedenfalls alle!