usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.08  (Gelesen 19511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #30 am: 01.09.2006, 14:13 Uhr »
Das mit den Motels hätte ich so nicht gedacht. Normalerweise sind wir keine Freunde von Vorbuchungen würde es aber in diesem, vor allem wenn man mit Kinder unterwegs, jetzt wahrscheinlich vorher buchen. Diws war 1992 bei weitem nicht so, da hattten wir damals nur einemal ein Problem und zwar im Yosemitie NP und da waren wir auch in der Hochsaison unterwegs.

Auf jeden Fall würde ich einen Laptop mitnehmen und ein paar Tage vorher eine entsprechendes Motel buchen. Eng wird es immer an den Hauptattraktionen und am Wochenden.

Kreditkarte habe ich auch noch eine zweiten. Bei der DKB blos habe ich die für die Bargeldabhebung verwendet. Der Kreditrahme auf dieser ist auch nicht so hoch. Außerdem habe ich ja gedacht, dass  wir 2 Kreditkarte habe, die von meiner Frau und die meinige.

Tschüss Jürgen
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.08
« Antwort #31 am: 01.09.2006, 14:16 Uhr »
Das waren wieder ganz tolle Tage!!! Es macht wirklich Spaß mit euch zu reisen!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #32 am: 01.09.2006, 14:22 Uhr »
Freue mich schon auf die weiteren Tag!!  :idea:
Gruß Gabriele

dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #33 am: 01.09.2006, 14:29 Uhr »
12. Tag 14.08.06

Capitol Reef N.P. und Fahrt bis Moab

Heute Morgen geht es los in Richtung Moab. Zuerst sehen wir uns noch den Capitol Reef N.P. an. Auf dem Highway 24 sieht man sehr viel vom National Park, wir fahren aber den Scenic-Drive hinein. Zuerst noch auf einer geteerten Straße und später auf einer unpaved road zur Capitol Gorge. Dort laufen wir noch ein kurzes Stück müssen aber dann schnell in Richtung Visitor Center, weil Leonie und Katharina auf die Toilette müssen und dort diese Trockentoilette nicht ihren Ansprüchen gerecht wird. Was ich auch verstehen kann.



Nachdem wir das Visitor Center aufgesucht haben, setzen wird die Fahrt über den Highway nach Hanksville fort. Katharina futtert inzwischen ihre chicken von Vorabend. Wir hören mal wieder eine der CD´s, wie kann es anders sein, entweder Peterson und Findus oder Popkorn und Lakritze.
Die Fahrt bis Moab ist jetzt recht langweilig und auf dem Weg nach Green River kommen auch noch ein paar Regentropfen. Das Goblin Valley lassen wir aus, da dies für die Kinder zu viel wäre und wir außerdem am frühen Nachmittag in Moab sein wollen, damit wir dort noch an den Pool können. In Moab versuchen wir ein ähnliches Quartier wie in Torrey zu finden, leider gelingt es uns nicht und wir nehmen das Best Western Canyonlands Inn mit einem sehr schönen Pool, der nicht direkt an der Straße liegt, im Zentrum von Moab.
Nachdem wir das Zimmer bezogen haben, geht es direkt zum Pool. Dort kommen wir mit einer deutschen Familie ins Gespräch die uns erzählen, dass am vorherigen Wochenende in London mehrer Terroristen mit Sprengstoff festgenommen wurden, die versucht haben einige Flugzeuge in die Luft zu sprengen. Zum Glück sind wir eine Woche früher geflogen, das ist ja ein nettes Chaos in Heathrow gewesen.
Heute Abend scheint noch nett die Sonne, und da wir schon früh bei Pasta Jay beim Essen sind, beschließen wir noch in den Arches zu fahren. Zum Glück, wie sich herausstellt, in den nächsten beiden Tagen kommen abends im Wolken und Teil Gewitter, da hätten wir keinen schönen Sonnenuntergang.
Nach einen kurzen Disput mit unserer Leonie vor dem Balanced Rock, weil sie sich mal wieder nicht helfen lassen will. Diesmal beim Fotografieren mit der Digicam, fliegt sie ihr doch tatsächlich aus der Hand. Buh noch mal Glück gehabt, sie hat nur einen kleinen Macken am Eck und die Stimmung bessert sich auch sofort wieder.



Susanne geht noch zum oberen Aussichtspunkt zum Delicated Arch. Leonie, Katharina und ich bleiben unten, ich kann auch mit dem großen Objektiv schöne Bilder mit der Spiegelreflex machen. Nachdem wir das tolle Licht ausgenutzt haben, geht es zurück in unser Motel.




Moab Canyonlands Inn 121,18 $ pro Tag, Fahrt 188 Meilen
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #34 am: 01.09.2006, 14:57 Uhr »
Da kommt man ja gar nicht hinterher mit lesen. ;-)

Aber weiter so, bei mir im Büro war heut nachmittag sowieso nix los. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #35 am: 01.09.2006, 14:57 Uhr »
13. Tag 15.08.06

Arches N.P.

Nach dem nicht schlechten Continental Breakfast, Toast, Cornflakes, Obst, geht es heute Morgen in den Arches. Die Kinder schlafen heute lange und ich buche online noch schnell unser Motel in Page in der Bücherei. Dort sind wir nämlich wieder an einem Wochenende und ich will das Theater der vorherigen Wochenenden nicht mehr. Die Bücherei zu finden war nicht schwer, nur hatte ich etwas Mühe zum Eingang zu kommen, da genau dort die Straße aufgerissen war.
Als erstes gehen wir in das Visitor Center und schauen uns dort die Ausstellung an. Die Kinder schauen sich das auch ganz genau an. Leonie findet eine Nachbildung von einer Wasserpfütze toll, wo Spinnen und andere Wasserlebewesen drin sind.
Anschließend beschließen wir die Windows-Section genauer zu inspizieren. Es sind sehr viele Europäer dort zu finden, vor allem Deutsche und auch Franzosen. Dort erklimmen wir den North Window und den Turret Arch, was Leonie und Katharina sehr viel Spaß macht. Leonie findet auch mal wieder einen Cent und ist stolz schon zum zweiten Mal Geld gefunden zu haben.




Nach einen ausgiebigen Vesper haben die Kinder keine Lust mehr und wir machen uns nach 2 Stunden auf den Rückweg zum Pool. Den devils garden, haben wir 1992 ausgiebig erwandert und haben auch kein Problem damit, die Arches Besichtigung zu beenden.
Nachdem wir am Pool sind, toben die Kinder herum und sind zufrieden. Man darf mit Kindern einfach nicht zuviel machen, sonst haben die keinen Spaß und die Eltern haben nachher auch nichts davon
Heute Abend gehen zum gleichen Mexicaner (La Hacienda), 39 $ wie 1992. Das Essen ist dort sehr gut, nur Katharina ist irgendwie nicht so begeistert und auch Leonie findet das Essen irgendwie scharf. Nachdem sie im Zimmer noch Müsli gegessen haben sind doch satt.

Moab Canyonlands Inn 121,18 $ pro Tag, Arches, Fahrt 80 Meilen
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #36 am: 01.09.2006, 15:06 Uhr »
Die Idee, die Kinder fotografieren zu lassen, ist echt interessant. Einfach jedem eine Billigkamera in die Hand drücken und schon sind sie beschäftigt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #37 am: 02.09.2006, 16:29 Uhr »
14. Tag 16.08.06

Canyonlands N.P.

Heute fahren in den Canyonlands N.P. Den haben wir 1992 ausgelassen und sind selber gespannt wie er ist. Heute sind wir sehr früh dran 9.30 Uhr und müssen aber unterwegs noch kurz vor der Abzweig von Highway 191 zur Parkstrasse noch mal Wasser kaufen. Ich habe die Gallone im Motel stehen lassen.
Zuerst fahren wir zum Grandview point und kommen dort genau richtig zu einem Rangervortrag über den Park. Katharina findet es echt toll und Susanne und ich übersetzen es, damit sie es auch versteht. Die Rangerin erklärt mit vielen Beispielen, sowie gefüllte Flaschen mit Flusswasser (Colorado, braune Farbe) und Green River (grüne Farbe) die Entstehung und die Eigenartigkeit des Parks.
Nachdem dem Vortrag gehen wir noch ein Stückchen am Rim entlang und machen noch einige Bilder.



Anschließend machen wir an einem schönen Picknick-Platz Rast und fahren noch zum Green River Overlook. Dort klettern Katharina und Leonie sofort auf einen Felsen. An diesem Overlook sehen wir noch eine amerikanische Familie, deren ihre Tochter möchte natürlich auch sofort auf den Felsen will, aber von ihren Eltern zurückgepfiffen wird. Für uns ist es aber kein Problem, Leonie und Katharina wissen genau, dass sie nicht zu weit nach vorne an die Kante klettern dürfen und sie brauchen schließlich auch ihren Spaß.



Im Vistor Center schauen sich Katharina und Leonie noch den Film über den Park. Obwohl sie nichts verstehen schauen sie ihn ganz begeistert bis zum Schluss an.

Natürlich darf auch heute das Baden im Pool nicht fehlen. Auf der ganzen Fahrt haben wir heute das Musical Mamma Mia gehört. Susanne und ich fragen uns warum wir eigentlich so viele CD´s mitgenommen haben, denn eigentlich laufen nur 4 verschiedene (Dornröschen, Popcorn und Lakritze, Mamma Mia, Petterson und Findus).

Heute kommt noch das nächste Experiment mit dem Essen auf die Kinder zu. Wir gehen heute zum Chinesen, Susanne und mir schmeckt es ausgezeichnet, aber die Kinder werden erst satt nachdem wir beim McDonald noch ein Portion Pommes geholt haben. Na ja, so ist das halt.


Moab Canyonlands Inn 121,18 $ pro Tag, Canyonlands, Fahrt 96 Meilen
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #38 am: 03.09.2006, 09:14 Uhr »
Rangervortrag am Grand View Point - das hatte ich auch mal! Einen besseren "Vortragssaal" kann man sich doch kaum vorstellen :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #39 am: 03.09.2006, 11:47 Uhr »
Hallo,

tolle Fotos aus dem Canyonlands, da freue ich mich noch mehr auf das nächste Jahr. So ein Rangervortrag wäre auf jeden Fall ein Hit!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #40 am: 03.09.2006, 20:51 Uhr »
Easy Going (auch eine kleinere Tochter) hat bei seinem Mietwagen eine Funktion gefunden, mit dem man die CDs nur durch die hinteren Lautsprecher hörte. Vielleicht wäre das was für das nächste Mal?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #41 am: 04.09.2006, 08:10 Uhr »
15. Tag 17.08.06

Newspaper Rock und Monument Valley

Heute Morgen geht es in Richtung Monument Valley. Ich bin mal gespannt, ob wir in Kayenta ein Motel finden, ansonsten ist es auch nicht weiter tragisch, geht es eben weiter bis Moab.
Zuerst fahren wir zum Newspaper Rock.  Den Needles District vom Canyonlands besuchen wir nicht, das würde uns zu viel Zeit kosten. Der Newspaper Rock ist aber nichts besonders, nur ein paar Felszeichnungen. Der Umweg hat sich eigentlich nicht gelohnt, bis auch den schönen und günstigen Indianerschmuck.  Meine drei finden auch sehr schöne Ketten.
Als erstes versuchen wir ob wir bei Gouldings ein Zimmer bekommen. Diese Lodge liegt direkt gegenüber dem Monument Valleys. Leider ist es ausgebucht und so fahren wir ins Monument Valley. Dort erkundige ich mich nach einer Jeeptour. Diese kostet, für uns vier 139 $.  Hier gilt, nur Bares ist wahres. Nach anfänglichem Zögern machen wir es doch und bereuen es keine Sekunde.
Wir sitzen dann in einem kleinen Jeep für 5 Personen und unser Navajo-Fahrer Fernando ist echt klasse. Der erzählt uns einiges über die Geschichte und das Leben der Indianer.





Wir haben die kleine Tour 1,5 h gebucht und kommen an den üblichen Aussichtspunkten und Stops vorbei. Nachdem wir an den Stops nicht solange verweilen, schlägt uns Fernando vor, ob wir noch zu den Arches wollen. Wir stimmen zu und fahren jetzt von der schlechten unpaved road ins wirkliche Gelände. Ich kann nur jedem empfehlen auch die normale Besichtigungsstrecke nicht mit den eigenen normalen Mitauto zu machen,  diese Strasse ist bisher die schlechteste unpaved, die ich gesehen habe.
Katharina freut sich jetzt riesig, wir fahren durch Pfützen und der Dreck spritzt an der Seite hoch. Das bekommt Fernando mit, grinst mich an und fährt extra noch durch Sand und Matsch.
Nach 2 Stunden Fahrt, mit detailliert Erklärung, was man in den Arches alles für Figuren (Adler, Hasen etc.) sehen sieht, sind wir um 17.00 Uhr wieder am Parkplatz. Diese Jeeptour war einfach nur toll.



Dann machen wir uns wieder auf den Weg.  In Kayenta, gibt es natürlich kein Zimmer mehr.
Zuerst machen wir eine „Essenspause“ beim BurgerKing, die Kinder essen ein Kids-Meal und bekommen dabei Babyspielzeug.  Anschließend und machen uns auf den Weg nach Page. Wir An den 3 Motels, hier in Kayenta, sieht man immer die gleichen Menschen, die ein Zimmer suchen. Mir fällt auf, dass wohl immer mehr Leute mit Gutscheinen und Reservierungen reisen. Dies hat sich wohl verändert seit unseren US-Aufenthalten 1992 und 1996.
Auf der Fahrt nach Page gewinnen wir wieder eine Stunde, jetzt gilt die Mountain Time. In Page, gehen dort ins Holiday Inn Express, welches ich für morgen Abend reserviert haben.
Sie haben ein Zimmer frei, nach dem Zimmerbezug gehen wir noch schnell in den Pool. Dort treffen wir ein Ehepaar, das auch Kayenta kein Zimmer mehr bekommen hat und jetzt hier nur für 1 Nacht, ein Zimmer hat. Morgen ist das Holiday Inn Express schon komplett voll. Leider haben wir sie nicht mehr getroffen, mich hätte interessiert, in welchem Motel sie untergekommen sind. Ich wollte von Moab aus das Best Western sowie die Travelodge  reservieren, beide waren fürs Wochenende ausgebucht. Das einzig lästige heute war die lange Fahrerei, doch auch die Kinder haben es sehr gut mitgemacht.

Page Holiday Inn Express 108,01 $ pro Tag, 301 Meilen
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #42 am: 04.09.2006, 08:30 Uhr »
Hallo Dacapo,

die Tour durch das Monument Valley liest sich gut, wenn sie sogar euren Mädchen gefallen hat, sollte ich sie wohl doch für das nächste Jahr einplanen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #43 am: 04.09.2006, 08:30 Uhr »
16. Tag 18.08.06

Lake Powell

Heute Morgen haben wir mal wieder einmal ein Schreckenserlebnis. Wir suchten die Visitor Information und haben festgestellt, dass es nur so einen Info-Kiosk gibt. Dort gab es einen schönen Laden, wo ich eine kurze Hose für 9,99 $ sah. Für Katharina und Leonie fanden wird auch noch 2 T-Shirts. Beim bezahlen wurde meine Kreditkarte nicht mehr akzeptiert. Oh je, die Verkäufern sagt mir, dass so wie es aussieht die Kreditlinie überschritten ist, ob ich noch eine andere Karte habe. Kein Problem, ich habe ja noch meine DKB-Karte. Das Problem ist nur das die Kreditlinie auf dieser Karte nicht so hoch ist und sie eigentlich nur für den Bargeldbedarf einsetze. Die Verkäuferin meint, da wir im Urlaub sind, sollte ich vielleicht bei meiner Bank anrufen und den Kreditrahmen erhöhen lassen. Das Problem dabei ist natürlich, es ist Freitag 11.00 Uhr und in Deutschland 20.00 Uhr. Also kann ich vor Sonntagabend 23.00 Uhr hier und in Deutschland 8.00 Uhr Morgens gar nichts erreichen.
Nichts desto trotz genießen wir den Tag. Wir fahren zum Lake Powell und wollen eine Schiffsfahrt machen. Nachdem wir die Touren angeschaut haben, zur Rainbow-Bridge sind es 7 Stunden und man kommt nicht mehr direkt dorthin, weil der Wasserstand so niedrig ist, entschließen wir uns für die Navajo-Tour. Diese Tour führt sogar in einen Teil des Antelope Canyons hinein. Die Fahrt war echt toll und des gab kostenlose Getränke an Bord, was beim dem Preis 182,70 $ (144,05 €) auch gut dabei sein kann. John, von der Besatzung, war sehr nett und hat viel über seinen Lake Powell erzählt, u.a. auch über die vielen Unfälle auf dem See, weil die Leute nicht genügend aufpassen und manchmal hirnlos sind.
Nach der 3-stündigen Bootsfahrt, haben wir alle genug und gehen zurück ins Motel und springen noch in den Pool.





Susanne checkt noch schnell die Emails, hier steht sogar ein Computer für kostenlosen Internet-Zugang. Heute haben wir alle großen Hunger und gehen heute was anständiges  Essen. Wir gehen ins Stromboli, die Kinder bekommen eine Lasagne und Susanne und ich essen eine Pizza. Zuvor haben wir aus dem  Info-heft noch die Gutscheine für das garlic-bread eingelöst. Gekostet hat es uns 50,51 $ und wieder müssen wir sagen, in Deutschland wäre ein Essen für uns vier teurer.  
Nach dem sehr guten Essen müssen wir noch geschwind in einen Schnapsladen. Katharina´s Milchzahn habe ich in Moab entfernt und es sollte noch in Schnaps eingelegt werden, da sie ihn ja sammeln möchte. Die 2 Jungs im Laden, haben sich gewundert als Susanne und ich im Laden aufgetaucht sind und gemeinsam den passenden Schnaps, beziehungsweise Fläschchen ausgesucht haben. Dabei hat man das spezielle Verhältnis von Schnaps, Frauen und Amerika ganz deutlich an den Gesichtern gesehen. Uns hat es amüsiert, als wir wieder draußen waren, wahrscheinlich kommt es da nicht oft vor, dass eine Frau beim Schnapseinkauf dabei ist.


Page Holiday Inn Express 108,01 $ pro Tag 25 Meilen
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix

dacapo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: 3,5 Wochen mit 2 Kindern (4 und 8 Jahre) im Westen ab 3.
« Antwort #44 am: 04.09.2006, 08:46 Uhr »
17. Tag 19.08.06

Antelope Canyon und Lake Powell

Heute hat Susanne Geburtstag und wir wollen den lower Antelope Canyon anschauen. Wir fahren zum Kraftwerk und rechts davon ist der upper und links der lower. Der upper wird u.a. auch von Page aus organisiert angefahren. Der lower soll enger und auch abenteuerlicher sein, genau das richtige für unsere kids. Der Eintritt kostet für Erwachsen 15 $ und für Kinder ab 7 Jahre 7 $. Das Geld lohnt sich, und ist auch für Kinder in Leonies Alter geeignet. Gespannt folgen wir Führer zum den Eingang. Es ist kurz vor 11.00 Uhr als wir hineingehen.
Für Leonie war der Canyon wirklich gar kein Problem, sie ist an den engen Stellen viel besser durchgekommen, wie ich mit meinen Rucksack auf dem Rücken und der Spiegelreflextasche an der Schulter. Leider hat meine neue Sonnebrille einen Kratzer abgekommen.  Ich hatte sie, selber Schuld, in der Seitentasche meiner Trekkinghose und wahrscheinlich ist beim Durchquetschen durch eine Engstelle passiert. Ansonsten war es richtig toll. Wir waren ca. 1,5 Stunden im Canyon und wurden von verschiedenen Führern immer wieder auf die interessanten Stellen aufmerksam gemacht. Ein absoluter Höhepunkt unseres Urlaubs, auch für die Kinder.  Die bis auf einen kleinen Ausrutscher von Katharina, dis sich ihr Knie ganz schön an eine Metallstufe angeschlagen hat, voll in ihrem Element sind. Sie können durchkraxeln und die Treppen hoch und runter steigen und dürfen sogar etwas Sand hochwerfen, damit wir die Beams sehen und fotografieren können.






Anschließend gehen wir noch zum Baden an den Lake Powell und genießen die Sonne und das schöne warme Wasser.
Für den heutigen Abend hat sich Susanne ein Steak gewünscht und wir finden die passende Lokalität in Ken´s Old West. Es gibt wirklich sehr gute Steaks und unsere zwei essen eine gute Brokkolisuppe und anschließend noch ein paar Pommes.
Nachdem wir wieder im Motel sind, genehmigen wir uns, zur Feier des Tages, noch eine Flasche California-Sekt. Den ich, bevor wir zum Essen gegangen sind, in der Plastiktüte mit Eis gekühlt habe. Leider haben wir keine Sektgläser und trinken den Sekt aus den Plastikbechern, was dem guten Geschmack des Sektes keinen Abbruch tut.

Page Holiday Inn Express 108,01 $ pro Tag 35 Meilen
1984 LA/Palm Springs
1992 SFO/LV/Bryce/Yellowstone/Arches/GC/San Diego
1996 Florida
2006 LA/San Diego/LV/Zion/Bryce/Capitol Reef/GC
       /Phoenix