usa-reise.de Forum

Autor Thema: "4(W)D - DIRT AND DUST FROM DAWN TILL DUSK" / 17 Tage UT, AZ und NV im Mai 2012  (Gelesen 51174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Ok, ok...ich verstehe. Ich gehe dann mal planen, ja?  :D

Ich kenn das Gefühl ja schon von hier. Ich muss schon heulen, wenn ich bei uns in der Schweiz auf nen Berg hochfahre und dann da oben in der Stille über all die Berggipfel schaue, blauer Himmel, die Sonne, grauer Fels, der Wind...und sonst nichts. Dann noch warmer Stein unter meinem Popo und dieser Hauch, der einen plötzlich streift, die Ahnung davon, wie gross und wundervoll unsere Erde doch ist. Das reicht schon vollkommen aus, um mich zu überwältigen.  :lol:

Von daher würde ich beim Live-Anblick der Fotomotive aus dem Forum wohl in Weinkrämpfe ausbrechen oder so.  :D Bin da sehr leicht zu beeindrucken bei all den Dingen, die uns die Natur so schenkt.

Und nach ein bisschen in mich gehen  :wink: habe ich nun erkannt: Sch**** auf Fotos...wer nicht selbst da war, kann einfach nicht mitreden.  :D

2014 wollen wir von Chicago nach San Francisco. Da ist dann auch einiges eingeplant, das für Pipi in den Augen sorgen wird.  :wink:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.690
Malte, solche Fahrtage liegen mir einfach nicht, denn meine Füße wollen Bewegung  :groove:. Aber gegen 2 - 3 Tage Hausbooturlaub auf dem Lake Powell hätte ich auch nichts einzuwenden, denn dann könnte man die Seitencanyons erkunden. Vielleicht sollten wir VIER doch mal zusammen in den Wilden Westen  :zwinker:.

Der Moqui Hill sieht leergeräumt aus  :staunend2:.

Hier Bilder von 2008. Da lagen stellenweise noch abertausende Murmeln.





Die Mitnahme ist nicht erlaubt, doch den "Einheimischen" wird ein gewisses Kontingent eingeräumt, so dass die Rock Shops ihren Profit machen. Und auch bei Eb** kann man "Originalware aus Utah" ersteigern  :sprachlos:.

LG,

Ilona
 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Hier Bilder von 2008.
da waren wir auch da und ganz positiv angetan:
Als wir 2008 dort waren, waren die Senken in der Hochebene wirklich noch ziemlich angefüllt mit den Marbles:...

mannimanta hatte schon 2009 kaum mehr welche gefunden; Bericht

carovette hatte 2010 wieder relativ viele; Bericht

Anscheinend werden die auch von Wind und Wetter auf der Hochebene umhergejagt, zu- und wieder freigeschwemmt. Aber es ist sicher auch ein nicht unerheblicher "unnatürlicher Schwund" dabei. Irgendwoher müssen die Internetangebote (und auch die Angebote in manchen Esoterikläden drüben) ja stammen :(
Gruß
mrh400

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Eigentlich wollte ich mit meiner nächsten Tour Lücken füllen, aber scheinbar nur, um neue zu hinterlassen.

 :lachen07: Das hast Du schön gesagt, Andrea!

Aber mrh400 hat mich schon darauf hingewiesen, was mir da so noch entgeht mit Burr Trail etc. Oder auch der 95 (Little Egypt). Und die Waterpocket Fold sieht total klasse aus - ich glaube bei Ilonas ABC-Tour hat mich die auch schon gereizt... Och menno!

Und dann gibt es in der Ecke ja auch noch das Cathedral Valley - eines meiner persönlichen Südwest-Top-Highlights.

Aber es ist nun mal so (und es fällt uns allen immer wieder schwer),
dass man immer entscheiden muss und man nie fertig wird.

Deswegen genießt Eure Tour wie geplant und kommt halt noch ein- ,zwei- oder fünfmal wieder.  :zwinker:

Solltest du also wirklich den riesen Werbevertrag bekommen, ist dann auch eine kleine Reise für mich drin, um weitere Lücken zu füllen?

Da setzen wir uns dann mal bei ein paar Kaltgetränken an den Verhandlungstisch, wenn es soweit ist.

Und mein Schatz würde sicher auch lieber diese Strecke fahren als zum Druid Arch oder Confluence Overlook zu laufen - und ich und meine Füße, glaube ich, auch.

Da bin ich mir sicher.  :D

Ein wunderschöner Tag mit ganz vielen tollen farbenprächtigen Fotos.

Dankeschön, Thomas!

(...) komme ich immer mehr in Versuchung umzuplanen und länger in einigen Gebieten zu bleiben, um auch einige Trails laufen zu können. Selbst ein 4WD ist mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen, um auch mal Orte abseits der Touriströme zu besuchen (...)

 :daumen:

Ich glaube, ich werde aus meiner geplanten Reise, 4 neue Touren zusammenstellen.

Das klingt nach einer spitzen Idee!  :zwinker:

Du machst es mir wirklich nicht einfach. :(

 :sorry:

...zum Moqui Hill (wenn wir ihn finden  :lol:)
eigentlich ist der überhaupt nicht schwer zu finden. Man muß sich nur an der richtigen Beschreibung orientieren

Das stimmt!
Und Hallo erstmal, mrh400. Schön, dass Du hier mitliest!

z.B. von Fritz Zehrer (Link

Wobei die Beschreibung von Herrn Zehrer nur brauchbar ist, wenn man Besitzer eines GPS-Gerätes ist.

soweit da Unterschiede zum Bericht bestehen, würde ich Fritz den uneingeschränkten Vorzug geben

Und das vollkommen zu Recht, denn ich habe ja gar keine Wegbeschreibung abgegeben.

die Jeepspur, die an dem von Fritz geschilderten Parkplatz abzweigt, ist nur mit geländegängigem 4wd machbar;

Sorry, aber da muss ich jetzt doch widersprechen. Das ist genau die Jeepspur, die auch wir gefahren sind. 4WD ist dafür definitiv nicht notwendig und haben auch wir nicht benutzt. Sie ist sehr sandig und hat ein paar kurze Slickrockpassagen - das stimmt. Aber alles ist eben, es gibt keine Stufen, Anstiege etc. Von daher schafft das jeder der SUV's, die hier von den allermeisten Leuten angemietet werden wie z.B. Escape, Liberty, Santa Fe, Grand Cherokee etc. auch in der 2WD Variante. Solange man sich an die Sandfahrregeln hält kann da gar nichts passieren.

Als wir 2008 dort waren, waren die Senken in der Hochebene wirklich noch ziemlich angefüllt mit den Marbles: Bild 1, Bild 2.

Danke für Deine Bilder, sehr interessant! So viele Kugeln auf einem Fleck lagen da jetzt nicht mehr, da täuschen unsere Fotos nicht.

Hoffentlich gibt es die Marbles noch - nur eben an anderer Stelle.

In dieser Sache darf ich Dich jetzt schon mal auf unseren nächsten Tag verweisen, Andrea. :zwinker:

Die werden ja wohl nicht von Touris eingesteckt worden sein???  :shock:

Von Touris hoffentlich nicht. Hätte ich absolut kein Verständnis dafür.

Ich bin immer wieder von neuem absolut fasziniert von a) der Weite, b) den fantastischen Farben und c) den Formen.

Wir auch, Natascha!  :zwinker:

(...) dass ich manchmal vor lauter Südwest-Fotos schon fast die Lust verliere, selbst auch mal an die "typischen Orte" zu reisen, weil ich das Gefühl habe, ich habe ja schon alles x-fach gesehen und würde nicht mehr überrascht werden.

Ich weiß was Du meinst, kann Dir aber zu hundert Prozent bestätigen, daß Du diese Bedenken nicht haben musst.

Sag mir, dass es so atemberaubend und berührend ist, wie ich es mir vorstelle, und ich plane sofort eine Südwest-Tour!  :lol:

 :fluester: Es ist so atemberaubend und berührend wie Du es Dir vorstellst.

Andrea hat das sehr schön zusammengefasst!

Ich kenn das Gefühl ja schon von hier. Ich muss schon heulen, wenn ich bei uns in der Schweiz auf nen Berg hochfahre und dann da oben in der Stille über all die Berggipfel schaue, blauer Himmel, die Sonne, grauer Fels, der Wind...und sonst nichts. Dann noch warmer Stein unter meinem Popo und dieser Hauch, der einen plötzlich streift, die Ahnung davon, wie gross und wundervoll unsere Erde doch ist. Das reicht schon vollkommen aus, um mich zu überwältigen.  :lol:

Bist Du Schriftstellerin, Natascha? Mit dieser Schilderung hast Du sogar mich emotional richtig gepackt - und das geht normalerweise nicht so schnell.

Sch**** auf Fotos...wer nicht selbst da war, kann einfach nicht mitreden.  :D

 :lachen07:

2014 wollen wir von Chicago nach San Francisco. Da ist dann auch einiges eingeplant, das für Pipi in den Augen sorgen wird.  :wink:

 :daumen: Da freue ich mich heute schon auf Deinen Bericht!

Malte, solche Fahrtage liegen mir einfach nicht, denn meine Füße wollen Bewegung  :groove:.

Ich weiß, ich weiß Ilona.  :zwinker: Es kommt aber auch wieder etwas für Dich, versprochen.

Aber gegen 2 - 3 Tage Hausbooturlaub auf dem Lake Powell hätte ich auch nichts einzuwenden, denn dann könnte man die Seitencanyons erkunden. Vielleicht sollten wir VIER doch mal zusammen in den Wilden Westen  :zwinker:.

 :daumen: Das hätte was! Zu viert ist so ein Hausboot außerdem ja schon fast erschwinglich...

Die Mitnahme ist nicht erlaubt, doch den "Einheimischen" wird ein gewisses Kontingent eingeräumt, so dass die Rock Shops ihren Profit machen. Und auch bei Eb** kann man "Originalware aus Utah" ersteigern  :sprachlos:.

Das wundert einen spätestens dann nicht mehr, wenn man sieht dass bis zu 50 € für eine Kugel bezahlt werden. Ich finde es immer wieder erstaunlich (und erschreckend), dass es dafür einen Markt gibt.

Danke auch Dir für die Fotos, Ilona!

mannimanta hatte schon 2009 kaum mehr welche gefunden; Bericht

carovette hatte 2010 wieder relativ viele; Bericht

Interessanter Vergleich, Danke für die Links!

Anscheinend werden die auch von Wind und Wetter auf der Hochebene umhergejagt, zu- und wieder freigeschwemmt.

Das könnte natürlich auch eine Erklärung sein - neben dem "unnatürlichen Schwund".







Gruß, Malte


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Wir brauchen definitiv mehr Urlaub und mehr Geld  :lol:  Und eine Schulkinderbetreuung für unser Kerlie (wobei er sicher überhaupt nicht damit einverstanden wär, wenn wir ohne ihn fahren)

Der Burr Trail sthet auch schon lanmg auf unserer Liste - interessante Variante vom Lake Powell her zu kommen. Die Füße wurde auch für's Kommende geschont, also einmal mehr ein toller Tag
Liebe Grüße 
Susan

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Und Hallo erstmal, mrh400. Schön, dass Du hier mitliest!
aber ja doch, von Anfang an - einer der bisher stillen Aufrufzahlerhöher :wink:

Man muß sich nur an der richtigen Beschreibung orientieren
Das stimmt!
...
Wobei die Beschreibung von Herrn Zehrer nur brauchbar ist, wenn man Besitzer eines GPS-Gerätes ist.
da stand ja auch ausdrücklich "z.B." vornedran - wobei die Kartenausschnitte auch ohne GPS nutzbar sind (ich hatte allerdings eines dabei - weniger wegen des Moqui Hill als wegen des Volcano, den wir aber aus Witterungsgründen ausgelassen hatten). Dennoch hatte ich sicherheitshalber den Ausdruck einer "non-GPS"-Beschreibung aus den Tiefen des Internet als quasi-Backup dabei; die ist inzwischen glaub' ich nicht mehr auffindbar.

soweit da Unterschiede zum Bericht bestehen, würde ich Fritz den uneingeschränkten Vorzug geben

Und das vollkommen zu Recht, denn ich habe ja gar keine Wegbeschreibung abgegeben.
... aber im Vergleich zu Fritz Zehrer einige eindeutig abweichende Wegpunkte angegeben (entweder um die Location nicht noch mehr publik zu machen oder weil Ihr einen anderen Zugang gewählt habt :?:)

die Jeepspur, die an dem von Fritz geschilderten Parkplatz abzweigt, ist nur mit geländegängigem 4wd machbar

Sorry, aber da muss ich jetzt doch widersprechen. Das ist genau die Jeepspur, die auch wir gefahren sind. 4WD ist dafür definitiv nicht notwendig und haben auch wir nicht benutzt. Sie ist sehr sandig und hat ein paar kurze Slickrockpassagen - das stimmt. Aber alles ist eben, es gibt keine Stufen, Anstiege etc. Von daher schafft das jeder der SUV's, die hier von den allermeisten Leuten angemietet werden ...
entweder habt Ihr eine andere Zufahrt gewählt (s.o.) oder die jahreszeitlich und wetterbedingten Unterschiede im Streckenzustand haben hier ihre Hand im Spiel. Als wir dort waren, war das z.T. tiefer Sand, der schon zu Fuß extrem unangenehm war (wie am Sandstrand), es ging auch ein wenig bergauf und es gab eine ziemlich hoch bewachsene Gras- bzw. Strauchnarbe zwischen den Fahrrinen - mit dem Infiniti, den ich hatte, wäre das nicht gegangen (zugegebenermaßen kein echter SUV).
Gruß
mrh400

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Wir brauchen definitiv mehr Urlaub und mehr Geld  :lol:  

 :hand: Wir auch...

Und eine Schulkinderbetreuung für unser Kerlie (wobei er sicher überhaupt nicht damit einverstanden wär, wenn wir ohne ihn fahren)

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Euer Kerlie damit einverstanden wäre.

Die Füße wurden auch für's Kommende geschont

Kannst Du hellsehen, Susan? (Hab ich Dich das nicht schon mal gefragt?) Auf vorigen Reisen war es doch immer Ilona, die in die Glaskugel schauen konnte.  :zwinker:

Und Hallo erstmal, mrh400. Schön, dass Du hier mitliest!

aber ja doch, von Anfang an - einer der bisher stillen Aufrufzahlerhöher :wink:

Sehr gut!  Umso mehr freue ich mich, daß es mit der "Stille" jetzt vorbei ist.  :zwinker:

Wobei die Beschreibung von Herrn Zehrer nur brauchbar ist, wenn man Besitzer eines GPS-Gerätes ist.

da stand ja auch ausdrücklich "z.B." vornedran - wobei die Kartenausschnitte auch ohne GPS nutzbar sind

Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Die Topo-Karten (und sowieso die ganze Website) von Fritz sind super und helfen immer sehr, Lage und Wege nachzuvollziehen!
Meine Äußerung klang vielleicht nur etwas wirsch, weil ich persönlich es schade finde, dass fast alle Wegbeschreibungen mittlerweile nur noch auf GPS-User ausgerichtet sind.  

soweit da Unterschiede zum Bericht bestehen, würde ich Fritz den uneingeschränkten Vorzug geben

Und das vollkommen zu Recht, denn ich habe ja gar keine Wegbeschreibung abgegeben.

... aber im Vergleich zu Fritz Zehrer einige eindeutig abweichende Wegpunkte angegeben (entweder um die Location nicht noch mehr publik zu machen oder weil Ihr einen anderen Zugang gewählt habt :?:)

Jetzt hast Du mich aber noch mal tief in die hinterste Ecke meines Archivs geschickt.  :zwinker: Und das ist gut so, denn so habe ich in meinem Bericht einen Fehler entdeckt: Wir sind auf der Old Sheffield (oder auch Spencer Flat Road) nicht acht Meilen gefahren, sondern nur fünf.

Hier ist der Auszug aus der Wegbeschreibung, die wir dabei hatten:

"Direkt nach dem Pfosten 70 auf dem Highway 12, unmittelbar vor einem „Cattle Guard“, geht rechts eine unbefestigte Straße ab, die Old Sheffield Road (0,5 mi nach dem Overlook). (im März 2009 fehlte der MP 70!)
Dieser Straße folgt man kurvig durch die Felsen. Nach ca. 4 Meilen geht es hinab in die Big Spencer Flat. Nach ca. einer weiteren Meile befindet sich rechts der Straße ein länglicher, 80m langer Felsen, auf der linken Seite der Straße ist ein metallenes Kuhgatter. Rechts vor dem Felsen muss man parken, dort geht eine Jeep-Spur nach rechts auf einen großen,
hellbraunen Felsen zu, der ca. 800 entfernt mitten in der Ebene steht. Man geht nun mitten durch das Gelände (also nicht der Jeepspur folgend) auf einen imaginären Punkt ca. 200m links des großen Felsens zu."


Dazu gab es zwei Fotos: eines von dem Felsen an der Strasse und eines von dem imaginären Punkt neben dem anderen Felsen.

Das einzige, was wir anders gemachten haben ist, dass wir die Jeepspur gefahren sind statt vom Felsen an der Strasse aus mitten durch das Gelände zu laufen. Die Strecke ist irgendwann zu Ende (siehe auch unser Foto "Trailhead Parking") und von dort aus sind wir dann auf den "imaginären Punkt" vom Foto zu gelaufen. So wie ich das nachvollziehe deckt sich das also mit Fritz Zehrers Beschreibung.

Also Danke noch mal für Deinen Hinweis! Zumindest im Bericht auf unserer Website konnte ich den Fehler so noch ausbessern.

die Jeepspur, die an dem von Fritz geschilderten Parkplatz abzweigt, ist nur mit geländegängigem 4wd machbar

Sorry, aber da muss ich jetzt doch widersprechen. Das ist genau die Jeepspur, die auch wir gefahren sind. 4WD ist dafür definitiv nicht notwendig und haben auch wir nicht benutzt. Sie ist sehr sandig und hat ein paar kurze Slickrockpassagen - das stimmt. Aber alles ist eben, es gibt keine Stufen, Anstiege etc. Von daher schafft das jeder der SUV's, die hier von den allermeisten Leuten angemietet werden ...

entweder habt Ihr eine andere Zufahrt gewählt (s.o.) oder die jahreszeitlich und wetterbedingten Unterschiede im Streckenzustand haben hier ihre Hand im Spiel. Als wir dort waren, war das z.T. tiefer Sand, der schon zu Fuß extrem unangenehm war (wie am Sandstrand), es ging auch ein wenig bergauf und es gab eine ziemlich hoch bewachsene Gras- bzw. Strauchnarbe zwischen den Fahrrinen - mit dem Infiniti, den ich hatte, wäre das nicht gegangen (zugegebenermaßen kein echter SUV).

Eine andere Zufahrt haben wir ja jetzt ausgeschlossen. Wetterbedingte Unterschiede im Strassenzustand? Das kann natürlich immer sein. Wobei Deine Beschreibung schon sehr genau die Verhältnisse - wie auch wir sie vorgefunden haben - beschreibt. Der Sand ist tief (das hatte ich mit "sehr sandig" ja auch beschrieben) und auch die ziemlich hoch bewachsene Grasnarbe zwischen den Rinnen gibt es. Dass es ein wenig bergauf ging/geht möchte ich nicht ausschließen. Das muß dann aber so wenig sein, dass ich mich nicht daran erinnern kann. Alles zusammen ist dieser Zustand aber für all die Fahrzeuge, die ich aufgezählt habe (den Infiniti kenne ich nicht) , unproblematisch. So ein Wagen kann wesentlich mehr im Gelände als ihm gemeinhin zugetraut wird. Das sich der ein oder andere beim Anblick solcher Strecken unwohl fühlt und dann lieber zu Fuß geht steht auf einem anderen Blatt und ist (wie ich ja schon mehrfach zwischen den Tagen erwähnt habe) auch vollkommen in Ordnung!
 



  
Gruß, Malte


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Hier ist der Auszug aus der Wegbeschreibung, die wir dabei hatten: ...
der nunmehr folgende Text kam mir jetzt aber doch absolut bekannt vor :D - den hatte ich sicher auch noch dabei

So wie ich das nachvollziehe deckt sich das also mit Fritz Zehrers Beschreibung.
eindeutig!

Dass es ein wenig bergauf ging/geht möchte ich nicht ausschließen.
zu Fuß merkst Du das :wink: :lol:

(den Infiniti kenne ich nicht)
war ein günstiges Upgrade: ein excellent zu fahrender 4wd-Crossover mit Super-Ausstattung aber leider begrenzter Bodenfreiheit. So hat es z.B. schon bei der Zufahrt zu Ah-Shi-Sle-Pah unten ganz schön gekratzt. Die von uns nunmehr gemeinsam als dieselbe identifizierte Strecke wäre da in Richtung Aufsitzer zumindest riskant gewesen. Bild
Gruß
mrh400

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Fritz Zehrer ist übrigens dafür verantwortlich, dass ich ein GPS-Gerät "brauche"...  :wink: Aber seine HP ist wirklich genial!

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd

Hier ist der Auszug aus der Wegbeschreibung, die wir dabei hatten: ...

der nunmehr folgende Text kam mir jetzt aber doch absolut bekannt vor :D - den hatte ich sicher auch noch dabei


 :D Lustig. Ist aber auch glaube ich tatsächlich die einzige Wegbeschreibung, die man im Netz finden kann ohne GPS-Daten.


Dass es ein wenig bergauf ging/geht möchte ich nicht ausschließen.

zu Fuß merkst Du das :wink: :lol:


Das glaube ich Dir gern! Deshalb fahre ich sowas lieber.  :zwinker: Es gibt nichts Schlimmeres für mich, als in tiefem Sand zu laufen.


(den Infiniti kenne ich nicht)

war ein günstiges Upgrade: ein excellent zu fahrender 4wd-Crossover mit Super-Ausstattung aber leider begrenzter Bodenfreiheit.


Das ist immer das Kreuz mit diesen Crossovern: eine hervorragende Ausstattung, aber viel zu tief hängende Spoiler und damit (unnötig) eingeschränkte Bodenfreiheit.
Danke für das angehängte Bild. Jetzt kann ich mir was darunter vorstellen.

So hat es z.B. schon bei der Zufahrt zu Ah-Shi-Sle-Pah unten ganz schön gekratzt. Die von uns nunmehr gemeinsam als dieselbe identifizierte Strecke wäre da in Richtung Aufsitzer zumindest riskant gewesen.

Wenn es bei der Zufahrt zur Ah-Shi-Sle-Pah schon kratzt ... dann ist der Infiniti schon eine extreme Variante eines verschlimmbesserten sogenannten Crossover-SUV.
Mit dem Wagen wäre ich die Jeepspur zum Moqui Hill auch nicht gefahren. 

Fritz Zehrer ist übrigens dafür verantwortlich, dass ich ein GPS-Gerät "brauche"...  :wink:

Was meine These bestätigt, dass es für "GPS-lose" beim Finden vieler (neuerer) Locations immer schwieriger wird. Wir sind in der Sache mittlerweile auch schon fast weichgekocht und denken über eine Anschaffung zumindest nach.

Gruß, Malte


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Ist aber auch glaube ich tatsächlich die einzige Wegbeschreibung, die man im Netz finden kann ohne GPS-Daten.
die da hat zwar auch welche, aber eher als "Zugabe" (es gibt sie also doch noch)
Gruß
mrh400

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich habe die Beschreibung hier gefunden und zwar über die Seite von Stefanie_GZ Die liefert nämlich noch den Hinweis dazu, eben doch der Jeepspur zu folgen. (Ist Stefanie gar nicht mehr hier aktiv? Schade...)

Ansonsten habe ich mir dieses Buch angeschafft. Dort werden Wegbeschreibungen anhand markanter Punkte und Meilenangaben gemacht, GPS-Wegpunkte gibt es aber auch. Ich habe dort allerdings noch nicht nach der Old Sheffield Road und den Moqui Marbles geschaut...

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd

Ist aber auch glaube ich tatsächlich die einzige Wegbeschreibung, die man im Netz finden kann ohne GPS-Daten.

die da hat zwar auch welche, aber eher als "Zugabe" (es gibt sie also doch noch)

Super, mrh400. Damit hast Du dann genau die Wegbeschreibung aus den Tiefen des Netzes gekramt, die wir 2007 dabei hatten - und mit der wir den Moqui Hill nicht gefunden haben.  :zwinker:

Ich habe die Beschreibung hier gefunden und zwar über die Seite von Stefanie_GZ.

Da haben wir dann jetzt ja auch die Quelle. Danke, Andrea! Wir hatten die Beschreibung dann bestimmt auch über Stefanies Seite gefunden.

(Ist Stefanie gar nicht mehr hier aktiv? Schade...)

Leider nicht. Finde ich auch sehr schade.

Ansonsten habe ich mir dieses Buch angeschafft. Dort werden Wegbeschreibungen anhand markanter Punkte und Meilenangaben gemacht.

Danke für den Tipp, Andrea. Das hört sich interessant an. Werde ich mir mal genauer anschauen.


So lieber Hiking-Freunde: morgen wird dann wieder im zweistelligen Kilometerbereich gewandert. Diesen Tag gibt es dann nachher.
Gruß, Malte


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Die liefert nämlich noch den Hinweis dazu, eben doch der Jeepspur zu folgen.
:?::?:
Zitat:"(also nicht der Jeepspur folgend)"
Gruß
mrh400

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
In der Beschreibung von Wolfgang soll man nicht der Jeepspur folgen, Stefanie hat genau das getan, ist umher geirrt und hat im Nachhinein festgestellt, dass man der Jeepspur hätte folgen können. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Dank einer tollen Beschreibung von Wolfgang finden wir den Weg problemlos, zumindest den für das Auto, dann ist die Beschreibung etwas fehlerhaft, denn man kann der Jeepspur immer folgen, entweder zu Fuß oder auch mit dem Auto (Achtung, teilweise sehr sandig), dann kommt man direkt zum Moqui Hill. Wir sind etwas umhergeirrt und haben praktisch erst auf dem Rückweg erkannt, dass wir der Jeepspur einfach nur hätten folgen müssen.