usa-reise.de Forum

Autor Thema: "4(W)D - DIRT AND DUST FROM DAWN TILL DUSK" / 17 Tage UT, AZ und NV im Mai 2012  (Gelesen 51198 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Boah,
ich schliesse mich den Vorschreibern bedingungslos an.
Der Flug über den Lake Powell ist ja sagenhaft. Unglaublich schöne Bilder vom Flug. Weltklasse!
Ich hatte vor 2 Jahren eine Bootstour zur Rainbow Brigde gemacht, sehr beeindruckend von unten. Aber von oben finde ich den Anblick genauso atemberaubend!

Der Preis von 78 Euro ist ja ein Schnäppchen.

Mal 2 Fragen dazu?
Hat eigentlich jeder einen Fensterplatz im Flugzeug?
Meinst du man kann diesen Flug auch spontan buchen, so 2 Tage vorher oder sind die Flüge im Voraus total ausgebucht?

Obwohl man ja durch das Fenster fotografiert, kann man gar keine Spiegelungen oder ähnliches auf den Fotos erkennen!

Wie gesagt, absolut geniale erste Tageshälfte!!  :D

Zitat
Site Tour im Amangiri gemacht. Dieses Luxusresort liegt nicht weit vom HW 89 zwischen Page und Big Water in einem von der Straße aus nicht einsehbaren Tal. Eine Nacht in einer der 34 Bungalow-Suiten kostet ab 800 $.

Na, dann buche ich heute mal schnell den Bungalow für eine Nacht  :lol: :lol:

LG Thomas

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
beide Locations sind absolut klasse. Und während ich für den Aufenthalt im Amangiri erst mal in Lotto gewinnen müßte (was derzeit daran scheitert dass ich nicht Lotto spiele) könnte ich mir den Rundflug doch leisten. Verrätst du mir bei welchem Reiseveranstalter du das gebucht hast? Und wenn du es nicht im Forum veröffentlichen willst, könntest du mir eine PN schicken?

Auch ich finde es total verwunderlich wie scharf die Fotos sind. Als ob das Flugzeug keine Fensterscheiben hätte  :shock:

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Zitat
Verrätst du mir bei welchem Reiseveranstalter du das gebucht hast? Und wenn du es nicht im Forum veröffentlichen willst, könntest du mir eine PN schicken?

Ich hab mich nicht getraut, zu fragen  :oops:
Schreibst du mir auch eine PN? Im Internet habe ich jetzt keinen Anbieter mit derart günstigen Preisen gefunden.

Danke!!!

LG, Jessie

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

das ist ja mal eine interessante Perspektive auf den Lake Powell - macht Richtig Lust, sich doch mal ein Hausboot zu mieten und da rumzuschippern.
Dafür und für das Ausprobieren des Resorts müssen wir aber erstmal die Sparschweine mästen.

Die Sicht auf die Rainbowbridge ist auch toll - geht ja schneller als die Bootstour. Die hat uns allerdings seinerzeit auch großen Spaß gemacht
Liebe Grüße 
Susan

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
...sehr, sehr anspruchsvolle Photos.

Amangiri fand ich im letzten Jahr durch Zufall, während der Urlaubsplanung, im Internet. Eine sehr schöne Anlage mit einigen Wandermöglichkeiten in der näheren Umgebung. :)

Werwelpe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11

Hat eigentlich jeder einen Fensterplatz im Flugzeug?


Hiho, zumindest diese Frage kann ich dir auch so beantworten, denn man sieht es auf dem Foto und im Text steht es auch. 

Jeder hat nen Sitzplatz am Fenster! ... die einen auf der linken, die anderen auf der rechten Seite und der Flieger dreht die Runde so, dass jede Seite mal "in der ersten Reihe" sitzt  .....
 :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Malte, ich glaube, den Veranstalter kannst du öffentlich machen oder du schreibst zig PNs - unter anderem an mich.  :D

Mic, da bin ich dann aber auch neugierig auf deinen Rundflug, da ich nächstes Jahr Page auslasse, aber in Moab ließe sich da noch was machen...  :wink:

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd

Man könnte doch die Nautilus mit den Toadstool Hoodoos verbinden....

Danke Michel und mrh400 für die Antworten

nochmal konkreter anhand der Exif-Daten: ca. 08:00 AZ-Zeit Start in Page; ca. 09:00 am "Parkplatz" für den Nautilus; ca. 10:15 zurück (obwohl wir zunächst in die Irre gelaufen waren); ca. 10:30 am Parkplatz für den Toadstool; ca. 12:00 zurück (inkl. ausgiebiger Erkundung oberhalb des Toadstool Hoodoo in Richtung Westen => unbedingt machen, tolle weiße Hoodoos und großartige Ausblicke); ca. 12:20 am Strand des Lake Powell mit kurzem Aufenthalt; ca. 13:00 beim Mittagessen beim Italiener in Page. Man hat also noch einen ganzen Nachmittag vor sich  :D


Das hört sich gut an und würde ich vom Zeitrahmen her bestätigen.

Die Luftaufnahmen sind irre!!!

Dankeschön!

Seufz, über einen Rundflug hatte ich auch nachgedacht. Da ich aber (leider vergebens) auf ein Permit für die Wave vor Ort spekuliert hatte, und daher den Tag nicht verplanen wollte, habe ich beides nicht gemacht.

Das ist das Blöde an den Wave-Permits - man kann nicht vernünftig planen. Aber Du bist ja sicher noch mal wieder in der Ecke, Birgit.

Dieser halbe Tag bleibt kommentarlos... boah!

Das reicht mir schon als Kommentar, Andre!  :zwinker:

wieder supergeniale Fotos! vielen Dank!!!

 :dankeschoen:, Mig

Jetzt hab ich doch glatt auf die Tastatur gesabbert....

 :lachen07:

Wenn man sich das Wasser im LP weg denkt hat man den Grand Canyon  :D

Wohl war!

Hey Malte, du wolltest noch wissen, wie lang wir im Yellowstone haben?
3 Tage....ich weiß, zu wenig...  :lol:

...aber besser als nichts. Damit kann man doch schon etwas anfangen. Wir waren sechs Tage dort, aber nach dem vierten schlägt einem der Schwefelgeruch
so langsam auf den Magen.

Ganz ganz großes Kino!  :applaus:

Danke, Jessie!

Wir haben von Moab aus einen Rundflug gebucht, den wir erst in einem Monat genießen dürfen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob sich das lohnt. Nun bin ich es!  :D

Das ist sicher auch sensationell. Schön, dass ich Deine Zweifel zerstreuen konnte. Ganz viel Spass dabei!

Das Hotel sieht auch gut aus. Leider nicht meine Preisklasse.

Meine leider auch nicht...  :flennen:

Manchmal würde es Spass machen richtig viel Geld zu haben.

 :hand:

Nachdem ihr den Lake Powell von oben betrachtet habt, sollte die Hausboot-Tour zur Pflicht werden  :wink: :D.

 :daumen: Wann fangen wir an zu planen?

War der Flug ruhig oder turbulent?

Irgendwas dazwischen. Ist mir beim Flug selbst gar nicht so aufgefallen. Aber die Auswertung der Videoaufnahmen zeigt, dass es hier und da schon etwas wacklig war.
Ich würde aber sagen, dass ein Flug mit so einer Propellermaschine schon ruhiger ist, als man es sich gemeinhin vorstellt bzw. erwartet.

Das Resort ist KLASSE und da könnte ich mir ein paar Tage relaxen vorstellen (vor allem, da sie Hikes anbieten  :wink:).

Dann hängen wir das gleich hintendran - wo wir schon am Prassen sind. Nach dem Hausboot ist dann eh alles egal.  :zwinker:
Die haben übrigens wirklich einige tolle Hikes im Angebot. Kann man sich auch auf der Internetseite anschauen. Die etwas anspruchsvolleren Sachen müssen aber immer in Begleitung eines Guides gemacht werden. Leider.

Unglaublich schöne Bilder vom Flug. Weltklasse!

Danke Dir, Thomas!

Ich hatte vor 2 Jahren eine Bootstour zur Rainbow Brigde gemacht, sehr beeindruckend von unten.

Stell ich  mir auch super vor mit dem Boot. Was kostet das denn ungefähr zum Vergleich?



Hat eigentlich jeder einen Fensterplatz im Flugzeug?


Jeder hat nen Sitzplatz am Fenster! ... die einen auf der linken, die anderen auf der rechten Seite und der Flieger dreht die Runde so, dass jede Seite mal "in der ersten Reihe" sitzt  .....
 :D

Viel besser hätte ich die Frage auch nicht beantworten können. Danke.

Meinst du man kann diesen Flug auch spontan buchen, so 2 Tage vorher oder sind die Flüge im Voraus total ausgebucht?

Das ist schwierig zu sagen, Thomas. Unser Flug war voll. Am nächsten Tag hätten wir nur noch am späten Nachmittag zwei Plätze bekommen (5 Monate vorher angefragt).
Kommt wohl auf einen Versuch an - und ist sicher auch abhängig von der Reisezeit.

Obwohl man ja durch das Fenster fotografiert, kann man gar keine Spiegelungen oder ähnliches auf den Fotos erkennen!

Auch ich finde es total verwunderlich wie scharf die Fotos sind. Als ob das Flugzeug keine Fensterscheiben hätte  :shock:

Jas ja, die Scheiben waren schon ganz gut geputzt.  :zwinker: Aber auch hier muß ich wieder unsere kleine alte Lumix mit ihrem "Luftaufnahme"-Modus loben.

Na, dann buche ich heute mal schnell den Bungalow für eine Nacht  :lol: :lol:

Das nenne ich mal Entscheidungsfreudigkeit, Thomas. Super. Grüß bitte die junge Sandra Bullock von mir wenn Du da bist.  :zwinker:

Verrätst du mir bei welchem Reiseveranstalter du das gebucht hast?

Ich hab mich nicht getraut, zu fragen  :oops:

Malte, ich glaube, den Veranstalter kannst du öffentlich machen oder du schreibst zig PNs - unter anderem an mich.  :D

Also gut: größter deutscher Reiseveranstalter - drei Buchstaben - Sitz in Hannover. Lässt sich online allerdings nicht buchen, sondern nur über ein Reisebüro.

das ist ja mal eine interessante Perspektive auf den Lake Powell - macht Richtig Lust, sich doch mal ein Hausboot zu mieten und da rumzuschippern.

Wir sind da bald mit Ilona und Heiko unterwegs. Vielleicht können wir noch Hilfe im Maschinenraum gebrauchen... :zwinker: Und natürlich abends an Deck beim Weinflaschenaufziehen. Im Ernst: Mit so einem Hausboot auf dem See rumzuschippern muss wirklich gigantisch sein. Wenn es nur nicht so teuer wäre...

Die Sicht auf die Rainbowbridge ist auch toll - geht ja schneller als die Bootstour. Die hat uns allerdings seinerzeit auch großen Spaß gemacht

Das ist tatsächlich der Vorteil beim Flug. Insgesamt bist Du dafür gerade mal etwas mehr als eine Stunde unabkömmlich. Aber das die Bootstour auch großen Spaß macht glaube ich Dir gerne.

...sehr, sehr anspruchsvolle Photos.

Dankeschön, Michel!

Amangiri fand ich im letzten Jahr durch Zufall, während der Urlaubsplanung, im Internet. Eine sehr schöne Anlage mit einigen Wandermöglichkeiten in der näheren Umgebung. :)

Das stimmt - wenn man nicht darüber stolpert (da das bei den meisten von uns nicht die bevorzugte Preisklasse ist), dann weiß man gar nicht unbedingt von der Existenz. Am Highway 89 steht ja nur ein klitzekleines Holzschild am Abzweig. Da Du aber von den Wandermöglichkeiten weißt, scheinst Du Dich etwas näher damit beschäftigt zu haben?

 
Gruß, Malte


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Da von dem Flug ja doch einige von Euch ganz angetan waren, habe ich auf die Schnelle mal ein kurzes Video davon zusammengeschnitten.

Bitteschön:

Gruß, Malte


Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Wir haben ja im Mai den GC Flug gemacht auch mit so nem kleinen Hopser. Man merkt schon das man in einer kleinen Maschine sitzt die den Luftströmungen weniger entgegen zu setzen hat. Am GC merkt man das noch mehr durch die Verwirbelungen am Canyon Rim.

Aber auch bei meinen Bildern sieht man die Scheibe nicht. Sind vielleicht aus speziellem "Touristen-Glas/Kunststoff" hergestellt damit sich hinterher keiner beschwert und Geld zurück haben will  :lol:



Man kann aber auch mittels Bildbearbeitung was rausholen.
Das schwierigste ist eigentlich vor lauter knipsen und filmen das gucken nicht zu vergessen  :lol:

@Malte
Sorry für OT  :wink:
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Whow ... einfach nur toll, diese Lake-Powell-Aufnahmen!
Nun haben wir nach fünf Besuchen Page dieses Jahr zum ersten Mal nicht auf unserer Liste, und dann sowas!!!  :D

Weil es mit den Wave-Permits nicht geklappt hat, bleiben wir in Kanab, aber ich habe noch eine "Sicherheitsbuchung" in Page nicht storniert - vielleicht sollte ich diese aufrecht halten und zusehen, dass wir einen Flug machen ...

Aber - ich bin vielleicht ein bißchen begriffstutzig und leider in Hannover nicht so bewandert: TUI, DER ... oder was gibt es "reisebuchungstechnisch" dort mit drei Buchstaben sonst noch???  :oops:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Aber auch bei meinen Bildern sieht man die Scheibe nicht. Sind vielleicht aus speziellem "Touristen-Glas/Kunststoff" hergestellt damit sich hinterher keiner beschwert und Geld zurück haben will  :lol:

 :D Das wäre eine Erklärung. Ein großartiges Foto, Hape - danke dafür! Von einem Grand Canyon Rundflug hast Du mich jetzt überzeugt.

Das schwierigste ist eigentlich vor lauter knipsen und filmen das gucken nicht zu vergessen  :lol:

Das stimmt!  :D

Sorry für OT  :wink:

Ist erwünscht und deshalb kein Sorry nötig.  :zwinker:

Whow ... einfach nur toll, diese Lake-Powell-Aufnahmen!

 :dankeschoen: Anne!

Weil es mit den Wave-Permits nicht geklappt hat, bleiben wir in Kanab, aber ich habe noch eine "Sicherheitsbuchung" in Page nicht storniert - vielleicht sollte ich diese aufrecht halten und zusehen, dass wir einen Flug machen ...

Das ist schade - da drücke ich die Daumen, dass es vor Ort klappt. Man hört hier ja nur noch selten von Leuten, die bei der Verlosung Glück hatten. Ich bin mittlerweile echt froh, dass wir schon zweimal da waren und diesen Streß nicht mehr haben. Wobei nach meiner Einschätzung die Chancen bei der "Direktbuchung" (der Rückläufer) am jeweiligen Monatsfünfzehntenecht am Größten sind.

TUI, DER ... oder was gibt es "reisebuchungstechnisch" dort mit drei Buchstaben sonst noch???  :oops:

Der erste ist der Treffer.  :zwinker:

Gruß, Malte


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
11. TAG


2. Teil: Skylight Arch (inkl. Stud Horse Point) - Cathedral Wash - Page, AZ




Caro hatte vor langer Zeit mal dieses schon etwas älter anmutende Foto in den Weiten des Internets gefunden und den darauf abgebildeten Arch auf unsere ToDo-Liste gesetzt. Man sieht ja auf dem Foto sehr deutlich, wo der Arch liegt und weiß auch, dass man unten an ihm schon  dutzende Male vorbeigefahren ist. Bei der Recherche für unsere 2012er Tour wurde dann aber schnell klar, dass  dort noch niemand oben war und darüber auch geschrieben hat bzw. beschrieben hat, wie er dort  hingekommen ist. Irgendwann fand ich noch ein Foto auf der Seite von Peter Felix Schäfer, das ihn auf dem  Arch zeigt. Mehrere vage Wegbeschreibungen gab es nur zu einem Zugang von unten, der eine Klettertour auf  das Plateau beinhaltet. Es ist übrigens dasselbe Plateau, auf dem auch der Studhorse Point liegt. Wir haben uns dann also anhand von Topo-Maps einen Weg zurechtgelegt, weil uns klar war, dass man da auch recht nah mit dem Auto dran kommen musste.

Wir biegen also auf dem Weg nach Page rechts in die bekannte Dirt Road ab, die auch zum Stud Horse Point führt. Da wir bekanntermaßen ohne GPS unterwegs sind, müssen wir ein wenig aufpassen, um uns in dem Gewirr von Dirt Roads nicht zu verfahren. Kurz vor dem Stud Horse Point kommen wir an einen Zaun. Caro versucht erst allein ihn zu öffnen, schafft es aber nicht. Ich steige aus, um ihr zu helfen. Und tatsächlich: er ist so fest gespannt, dass wir ihn nur mit vereinten Kräften auf- und vor allem hinter uns wieder zu bekommen. Ein paar Minuten später erreichen wir den Parkplatz am Stud Horse Point und laufen den Hügel hinunter zu den Hoodoos. Ein schöner Ort ist das hier.


Stud Horse Point Trailhead Parking


Stud Horse Point





Wir fahren wir weiter. Das Geflecht von Dirt-Roads wird nun immer unübersichtlicher. Zweimal passiert es uns, dass wir falsch abbiegen. Die Fehler bemerken wir aber glücklicherweise recht schnell. Es ist 14 Uhr als wir den Wagen abstellen und unseren Rucksack für den Hike packen. Nur zwei Meilen sind es übrigens vom Studhorse Point bis zum Parkplatz am Trailhead des Skylight Arch. 4WD ist für den Weg hierher nicht nötig, nur etwas Bodenfreiheit für die paar kurzen stufigen Stellen. Wir folgen nun der deutlich sichtbaren Quad-Spur immer geradeaus weiter auf den recht schmalen Arm des Plateaus hinaus.


Quad-Spur auf dem Plateau


Bald ist ein sehr steiler Hügel zu überqueren, der bei der Hitze ganz schön auf die Pumpe geht. Vom linken Rand des Plateaus haben wir einen sehr schönen Blick auf das Amangiri und das Tal, in dem es liegt.



Amangiri Resort



Wir folgen weiter der Quad-Spur und stehen etwas später an Abbruchkante des Plateaus und  blicken auf den Highway 89 unter uns.




Zwei Arme des Plateaus reichen links und rechts von uns noch etwas weiter an den Highway heran. In dem  linken Arm liegt der Skylight Arch. Sehen kann man ihn von hier aus noch nicht. Wir gehen weiter und erreichen etwa auf halber Höhe unser Ziel. In das große Loch, das vor ihm liegt, sollte   man nach Möglichkeit nicht hineinfallen. Dieses und den Arch sieht man eigentlich erst, wenn man schon fast direkt davor steht.



Skylight Arch




Wir setzen uns erstmal auf einen Stein und genießen den traumhaften Ausblick, die unendliche Weite und die absolute Ruhe hier oben. Dann bauen wir unser Stativ auf und beginnen eine ausgedehnte Fotosession.



Skylight Arch




Hier noch ein paar andere Ausblicke vom Plateau:







Um es kurz zu machen: wir sind absolut begeistert von diesem Ort. Der Ausblick ist phantastisch, endlos   weit. Der Arch (übrigens ein sogenannter "inverted arch") ist ein tolles Fotomotiv, da man durch ihn den  Highway 89 und über ihm den Lone Rock im Lake Powell sehen kann. Der Navajo Mountain thront majestätisch  in der Ferne.  Als Zugabe gibt es auf dieser Tour noch den Studhorse Point - an dem man automatisch vorbeikommt - und außerdem noch schöne Ausblicke in das Tal, in dem das Amangiri Resort liegt. Der Zeitaufwand ist gering, es muss nicht weit gewandert werden und auch an Auto und Fahrer werden keine sonderlichen Anforderungen gestellt.

Eine detaillierte Wegbeschreibung (auch als pdf zum Download und garantiert ohne GPS-Daten) gibt es HIER bei den Trip-Tipps auf unserer Website.


Um 16 Uhr sind wir wieder an unserem Wagen. Etwas mehr als drei Kilometer sind wir insgesamt gelaufen. Auf dem Rückweg ist jetzt noch mal unsere volle Aufmerksamkeit gefragt, um den Weg zurück zum Highway zu finden und nicht an einem der vielen Abzweige falsch abzubiegen.

Uns kommt es vor als hätte der Tag schon 48 Stunden gehabt. Aber es ist immer noch früh und genug Zeit für eine weitere kleine Unternehmung. Die Wanderung zum Cathedral Wash steht schon länger auf unserer Liste. Also machen wir uns auf den Weg in Richtung Marble Canyon. Beim Passieren des Horseshoe Bend-Parkplatz zeigt sich ein weiteres Mal, wie viele Menschen diese Ecke mittlerweile besuchen. Bei unserem ersten Besuch hier gab es noch kein Schild am Highway und keinen befestigten Parkplatz. Heute reicht selbst dessen Kapazität nicht mehr und die Autos stehen sogar bis weit auf den Highway. Es herrscht eine wahre Völkerwanderung.

Der Cathedral Wash ist Luftlinie gar nicht weit entfernt von Page. Um ihn zu erreichen muß man allerdings den riesigen Bogen über die 89 und die 89 A fahren. Und die Länge dieses Schlenkers haben wir irgendwie total unterschätzt. Die Fahrt zieht sich wie Kaugummi. Erst um 17:30 Uhr erreichen wir den Trailhead in der Nähe von Lees Ferry. Unsere Trailbeschreibung gibt einen Zeitaufwand von 2-3 Stunden an. Wir müssen uns also etwas beeilen, um noch vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück am Auto zu sein.

Wir packen reichlich Wasser in den Rucksack und steigen in den Wash, der nun in leichten Windungen Richtung Colorado River führt. Je weiter wir kommen, desto höher und steiler werden die links und rechts aufragenden Canyonwände und desto schmaler wird der Slot. Immer wieder gibt es Überhänge, unter denen man nur gebückt laufen kann und Pools oder Felsen, die den Weg versperren.



Cathedral Wash

 


Glücklicherweise ist der Weg gut gecairnt, so dass man immer auf der richtigen Seite stufenweise am Canyonrand nach oben steigen kann, um all die Hindernisse zu überwinden. Hier und da müssen wir ein bißchen klettern.

Kurz vor dem Ziel wird der Canyon wieder weiter und auch hören wir jetzt schon das Rauschen des Flußes. Auf dem letzten Stück liegen riesige Felsblöcke auf dem sandigen und steinigen Boden. Dann stehen wir am Ufer des friedlich vor sich hin fließenden Colorado. Ein phantastischer Ort, den wir heute ganz für uns alleine haben.



Colorado River




Auch den Rückweg gehen wir sehr strammen Schrittes an und sind nach insgesamt etwa 90 Minuten gegen 19 Uhr wieder an unserem Auto. Auch dies ist eine wunderschöne Wanderung, die alles hat was einen guten Hike ausmacht: einen wunderbaren Canyon mit außergewöhnlichen Formen und Farben, ein bisschen Kletterei und damit Abwechslung und am Ende mit dem Colorado Ufer ein sehr schönes Ziel.

Um kurz vor Acht sind wir mit Sonnenuntergang wieder am Hotel. Wir machen uns frisch, wechseln unsere total verschwitzen Klamotten und gehen mit Taschenlampe querfeldein zu Fuß zum  Glen Canyon Steakhouse. Der große Trubel ist hier heute schon vorbei und wir sind bald die einzigen Gäste. Unsere Steaks sind ganz in Ordnung, allerdings hatten wir diese und das Ambiente irgendwie in besserer Erinnerung. Den Abschluß dieses großartigen Tages kann uns aber sowieso fast nichts mehr vermiesen. Nach einigen weiteren Bierchen gehen um 23 Uhr die Lichter aus.

Hotel: Courtyard by Marriott / Page, AZ
Gefahrene Meilen: 133


Gruß, Malte


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wow, dieser Tag dürfte euch zahlreiche Klicks auf eurer HP bescheren  :D Ihr habt ja wirklich tolle Sachen im Programm. Da schämt man sich ja fast für seine 0815-Tour...  :lol:

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
:D Das wäre eine Erklärung. Ein großartiges Foto, Hape - danke dafür! Von einem Grand Canyon Rundflug hast Du mich jetzt überzeugt.

Falls Du noch ein wenig Input benötigst  :lol:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57017.msg770569#msg770569

Ich sag nur : MACHEN   :D
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest