usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006  (Gelesen 65621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #120 am: 27.03.2007, 23:33 Uhr »
Hey Schalker ;)

Grüße aus Gelsenkirchen, unterstützen wir wohl den gleichen Club was ;)

Ich muss sagen bisher ein Top Reisebericht. Vor allem das Foto hinab auf die Lombard St. find ich sehr gelungen.
Hut ab!


Schalker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • mein Reisebericht
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #121 am: 28.03.2007, 08:15 Uhr »
Hi Ernie_xs!

Danke für die Blumen, aber Deine Fotos und Videos sind absolut klasse.
Aber bevor wir uns gegenseitig die Reiseberichte schön reden, soll es gleich hier weitergehen.

Ja unsere Schalker haben jetzt eine ganz große Chance ... mich meine Tränen von 2001 entgültig vergessen zu lassen.

Glück auf
vom Schalker :usa:

Uli und Ebbe bei uns zu Hause


Schalker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • mein Reisebericht
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #122 am: 28.03.2007, 08:53 Uhr »

Mi 27.09.2006   

Wir schlafen heute etwas länger. Um halb zehn gehen wir zu Miriam und Tilo rüber.
Leider ist das Wetter noch trüber als gestern. Hoffentlich fängt es wenigstens nicht an zu regnen.
Wir vergleichen unsere Vorstellungen der Tagesplanung und entscheiden uns zusammen zu fahren. Zuerst geht es Richtung Haight–Ashbury-Viertel. Zum Glück fällt uns noch auf, dass der Alamo Square auf unserem Weg liegt. Der hätte auf unserer Sightseeingtour auch nicht fehlen dürfen.



Wir schauen uns die Häuser mal genauer an. Sehr schöne Fassaden, sehen gemütlich aus, aber ob man drin wohnen möchte…?

Jetzt bekommen wir aber Hunger, also geht es nach Haight-Ashbury, dem Ausgangspunkt der Hippy-Szene in den 60ern. Im Cafe Cole wird erstmal ausgiebig gefrühstückt.



Wir schlendern über die Haight Street, ziemlich abgedrehte Läden dort.



Wir müssen 3 verschiedene Wünsche berücksichtigen. Miriam sucht nach ausgefallenen Schuhen, Tilo möchte ein paar CD’s ergattern und Uli und ich schauen nach T-Shirt’s.

Nun aber weiter zum Golden Gate Park. Wir besuchen klassischer Weise den Japanese Tea Garden .



Ein schöner ruhiger Garten mit schön angelegten Teichen und kleinen Wasserfällen. Es gibt flache Brücken und steile Brücken…


… rauf geht es leichter als runter.

Gegenüber liegt der botanische Garten. Diverse Gänse und A-B-C-Hörnchen wollen was zu futtern haben. Wir haben nix, trotzdem sind die Kleinen neugierig und  wagemutig.

Im Rosengarten duften die riesigen Blüten und leuchten in tollen Farben.





Wir fahren zum Cliff House ans Meer. Wir schauen erst den Surfern bei Ihren Versuchen die kleinen Wellen zu reiten zu.
Danach wollen wir eigentlich im Cliff House etwas essen, aber entweder ist die Speisekarte oder sind die Preise nicht nach unser aller Geschmack (weiß ich nicht mehr).

Da Miriam und Tilo noch nicht an Fort Point und der Golden Gate (aus diesem Winkel)
waren, machen wir dort noch einen Stop.





Auf dem Weg Richtung Motel und Abendessen fahren (!) wir noch auf einen Friedhof. Tilo hatte hier gestern schon Fotos gemacht, aber eins vergessen oder nicht machen können.



Für’s Abendessen finden wir ein mexikanisches Restaurant (na ja, nach 3 Wochen hatte ich den ersten scharfen Versuch vom Ankunftstag verdrängt). Leider weiß ich so gar nicht mehr wo das Lokal liegt oder heißt. Uli und Tilo können sich nicht für eine der vielen Biersorten entscheiden, da bringt die Bedienung eine kleine Auswahl in kleinen Gläschen zum Probieren. Netter Service!

Nach Hause ins Motel wollen wir alle noch nicht, daher führt uns der nächste Weg nach Twin Peaks. Hier hat man bestimmt einen tollen Blick auf San Francisco bei Nacht. Aber denkste, die Wolken hängen so tief, wir sind meist im Nebel und können grad 5m weit sehen. Zusätzlich ist es windig und sehr kalt. Die Mädels bleiben im Auto. Tilo und ich versuchen in den Sekunden des Aufreißens der Wolken ein paar Fotos zu machen.



Dann fahren wir eben nach Chinatown, dort sollen die Straßen des Nachts so schön beleuchtet sein. Auch hier Fehlanzeige, keine bzw. kaum Lichter, also auch keine Fotos.

Als letzten Versuch ein Erfolgserlebnis zu bekommen gehen Miriam und ich am Pier 39 auf Teva-Sandalensuche. Entweder sind sie gut, aber zu klein (Miriam), oder unpraktisch da nur Klettverschlüsse (Thomas).

Kurz nach 21 Uhr kommen wir am Motel an, aber was ist das?
Absperrband vor dem moteleigenen Parkplatz, nur noch ein Auto auf dem Parkplatz, nämlich das von Miriam und Tilo.
Tilo fragt nach, Öl sei ausgelaufen, alle Autos mußten runter, der Boden wurde gesäubert und neu gestrichen. Wir möchten gar nicht wissen womit gestrichen wurde, es stinkt quasi zum Himmel. Es sieht lustig aus, weil man um ihr Auto herum streichen mußte. Die asiatischen Betreiber wollen unseren Wagen woanders über Nacht unterbringen und hinfahren, aber nein danke, aus versicherungstechnischen Gründen möchte ich da nicht mitmachen. Auf nochmaliges Nachfragen gibt der Chef des Motels an, in einer Stunde könnten die Wagen wieder auf den Parkplatz. Am Ende aller Diskussionen lassen sie uns doch schon drauffahren. Ich fahre in einem Schwung auf einen der Stellplätze. Beim Aussteigen wird direkt klar, die Aktion war nicht gut, die Reifenspuren sind deutlich zu erkennen.
Pech für die, aber ich hätte auch weit und breit keinen Parkplatz bekommen. Direkt hinter uns kommt noch ein Gast mit dem Auto und rangiert so oft, dass wir uns mit Grausen abwenden.
Tilo brennt lieberweise noch unsere Bilder auf DVD. Wir quatschen noch einige Zeit bis uns alle die Müdigkeit ereilt.

Fahrstrecke 40mi
Japanese Tea Garden $7,00
Motel: Redwood Inn  $102,60 


americanhero

  • Gast
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #123 am: 28.03.2007, 12:54 Uhr »
Tolle Bilder aus San Francisco, besonders der Golden Gate Park steht bei mir ganz oben auf der Hitliste. Der sieht einfach wunderbar aus. Ich glaube, da könnte ich mich Stunden aufhalten.



Greetz,

Yvonne

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #124 am: 28.03.2007, 13:03 Uhr »
Hallo,

die Fotos aus San Francisco sind echt toll, auch wenn das Wetter nicht mehr so schön war. Dass die Sicht vom Twin Peaks etwas bescheiden war, ist natürlich ärgerlich aber nicht zu ändern.

Ich bin gespannt, welches Wetter uns in San Francisco in vier Wochen erwartet.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #125 am: 28.03.2007, 13:49 Uhr »
Tolle Bilder aus San Francisco, besonders der Golden Gate Park steht bei mir ganz oben auf der Hitliste. Der sieht einfach wunderbar aus. Ich glaube, da könnte ich mich Stunden aufhalten.



Greetz,

Yvonne

Ja, Yvonne den Golden Gate Park solltest du auf keinen Fall versäumen - nur ich frage mich, wie du alles schaffen willst, wenn du zum ersten Mal in SF bist!??  :wink:  :shock:
Wir haben immerhin 4 Besuche gebraucht, um zu sagen, wir haben viel von SF gesehen!  :roll: Bestimmt aber noch längst nicht alles!
Gruß Matze




San Francisco!!

Schalker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • mein Reisebericht
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #126 am: 31.03.2007, 07:33 Uhr »

Do 28.09.2006   

Gegen 8 werden wir wach, Miriam und Tilo verabschieden sich von uns, wir können uns noch nicht aufraffen und bleiben liegen.
Um 10 Uhr sind wir dann doch unterwegs. Erstes Ziel ist der gewundene Teil der Lombard Street. Wir parken oberhalb der Straße …



… und laufen an der Seite die Treppen hinunter.



Und was soll ich sagen, wen treffen wir dort unten, natürlich gerade wieder im Abfahren begriffen? Genau, Miriam und Tilo, ohne darüber gesprochen zu haben, wann und wie wir hier sein würden. Kurzer Schwatz, neue Verabschiedung und natürlich bis zum nächsten Treffen, denn wir fliegen mit der gleichen Maschine (wer hätte das nicht gedacht?). Tilo weiß schon, dass der Flieger 1 ½ h später starten wird, Internet sei dank.
Uli holt den Wagen und fährt mit ihm die gewundene Lombart Street hinunter.





Weiter geht es für uns zum Embacadero Center.



Uli hatte im Reiseführer Positives davon gelesen, aber außer einem Frühstück bei Subway konnten wir der Gegend nichts besonderes abgewinnen.
Wir fahren die Market Street nach Süden aus der Stadt raus.
Goodbye San Francisco. Es war schön hier.
Im Safeway wird eingekauft, unter anderem ein Super-Riesen-Baguette, super dick und lecker belegt. Davon können wir uns die nächsten Stunden ernähren.

Wir hatten gelesen, dass die 1 bei Morro Bay gesperrt ist, daher nehmen wir die 280 runter, dann die 84 und 35. Ziel ist der St.Andreas-Graben. Er beginnt bereits seitlich der 280, wo sich mehrere Seen gebildet haben. Im Los Trancos Parc laufen wir einen Trail, auf dem man die Verschiebungen der Erdplatten vor 100 Jahren beim großen Erdbeben besonders gut sehen können soll. Außer einem unscheinbaren Zaun, dessen einer Teil etwas verschoben ist, sieht man heute nichts mehr.



Der gewundene Weg durch den dichten Wald ist trotzdem schön.

Über die 35 und 9 geht’s in Santa Cruz auf die 17. Und schon stehen wir im Stau. Für wenige Meter brauchen wir 1h.
Nachdem das Wetter hinter San Francisco etwas schöner geworden war, zieht es sich jetzt wieder zu. Die Fahrt bis kurz vor Monterey nach Seaside verläuft ereignislos, ziemlich viel Verkehr, wo wollen die bloß alle hin?
Wir beginnen die Suche auf der Fremont Ave und bleiben gleich beim ersten Motel hängen. Preis und Zimmer des Bay Breeze Motel sind ok, im Couponheft waren auch keine günstigeren Motelpreise genannt. Beim Beziehen des Zimmers lässt sich die Badezimmertür nicht öffnen. Die Dame an der Rezeption versucht auch ihr Glück. Wir müssen dann doch noch einmal umziehen. Wir holen uns bei Domino’s Pizza noch eine (schon in Hurricane für gut befundene) Hawaii-Pizza und nehmen sie mit auf’s Zimmer. Heute ist vor allem Postkarten schreiben angesagt. Noch 3 Tage Urlaub und fast keine Karte abgeschickt. Das ist uns beiden noch nie passiert.

Fahrstrecke 103mi
Bay Breeze Motel  $61,60 


Schalker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • mein Reisebericht
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #127 am: 01.04.2007, 09:44 Uhr »

Fr 29.09.2006   

Die Erholung schreitet voran. Wir (speziell ich bin Frühaufsteher) schlafen länger, es geht erst um 9.40 Uhr zum kleinen Frühstück mit Toast oder Muffins und unseren mitgebrachten Verfeinerungen.
Wir fahren den kurzen Weg von Seaside nach Monterey zum Aquarium.
Uli hatte im Visitor Center der Alabama Hills eine Werbekarte mit einem Discount dieses Aquariums gesehen und wichtig: auch mitgenommen. Wir sparen zusammen $10.
Wir sind total begeistert. Das Monterey  Bay Aquarium ist für jung und alt gleichermaßen interessant.
Wir machen viele, viele Fotos und drehen das ein oder andere kleine Video.
In einem der großen Becken können wir bei der
Fütterung zusehen.



Der Taucher hat ein Headset an der Maske und kann auf Fragen antworten.

Die Aquarien mit den Quallen haben es uns besonders angetan (Video).







Aber auch die kleinen und großen Fische, die Muränen, Pinguine, Seepferdchen, Riesen-Thunfische (im Video kann man die Größe vielleicht erahnen) und Haie begeistern uns.



In einem kreisrunden Becken schwimmen die Fische alle in eine Richtung (Video).
Alle? Nein, ein wackerer Kerl (aber doch wohl nicht aus Gallien?) schwimmt gegen den Schwarm.



Auch die farbenprächtige Pflanzenwelt unter Wasser zieht uns in ihren Bann.





Der Grundmann-Reiseführer schreibt von mind. 2h Besichtigung, wir bleiben über 4h, und müssen uns mal wieder losreissen, weil wir noch ein Stück Weg vor uns haben.

Wir laufen noch ein bisschen durch die Geschäfte der berühmten „Cannery Row“ ...



... und nehmen an Stelle von Forrest Gumb den Platz auf der Bank ein.




Das Wetter ist mal wieder sehr bescheiden. Es ist stark bewölkt, leidlich warm, aber kein Regen.

Den Rest von Monterey schenken wir uns. Genauso ergeht es dem 17-mile-drive. In Carmel fahren wir einmal die Haupteinkaufsstraße bis zum Strand ab. Aber bei dieser Wetterlage sieht auch der „schönste Strand der Westküste“ (lt.Grundmann-Reisef.) nicht besonders attraktiv aus.
Weiter geht es endlich auf dem Highway No 1 gen Süden. Zuerst windet sich die Straße an der Küste entlang, ein LKW fährt im Schneckentempo mit ca. 50 Autos im Schlepptau vorne weg. Bei 20-25mi/h kann das ja heiter werden. Aber schon nach einer halben Stunde hat er ein Einsehen und fährt rechts ran.
Das trübe Wetter lädt nicht zum Verweilen ein. Die Hoffnungen auf eine traumhafte, sonnige Küstenfahrt waren groß und werden leider nicht erfüllt. Schade.  :traurig:



Im Forum wird in einem Thread nach der größten Enttäuschung im Urlaub gefragt. Für mich ist es das Wetter in diesen Tagen. Zum Glück ist dafür keiner verantwortlich.



Wir fahren durch bis Morro Bay. Um 19.30 Uhr (im Dunkeln) an einem Freitag Abend suchen wir ein Motel. Wir nehmen die erste Abfahrt und fragen bei der ersten Gelegenheit der Econo Lodge nach. Im Couponheft nur von Sun-Thu notiert, soll es $65, mit AAA dann $60 kosten. Wir schauen uns das Zimmer an, wir nehmen es, wir sind halt keine Freunde langer Sucherei.
Wir finden so recht kein vernünftiges Lokal und nehmen dann die einfachste Variante Burger King. Wir kaufen noch ein paar Hustenbonbons. Ich habe mich schon in San Francisco erkältet, und erst ich und jetzt auch Uli schniefen und husten uns ein.
Ich schreibe noch meine Tagesnotizen und Uli liest zum ersten Mal in diesem Urlaub in ihrem mitgebrachten Buch.

Fahrstrecke 173mi
Monterey Bay Aquarium   $33,90
Motel: Econo Lodge   $66,00 


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #128 am: 01.04.2007, 10:24 Uhr »
Tja, dass Wetter...! Schade, dass ihr damit Pech hattet - denn sonst ist diese Strecke sehr schön!

Tolle Bilder und Videas vom Aquarium!


PS.: Wird wohl knapp mit der Meisterschaft!  :wink: :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #129 am: 01.04.2007, 13:20 Uhr »
Super Bilder aus San Fransisco.

Schade, mit dem Wetter. Das war ziemliches Pech. Hoffentlich wird das Wetter wieder besser in den nächsten Tagen. Torztdem schöne Bilder vom Highway.

Grüße
America_Crazy



americanhero

  • Gast
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #130 am: 01.04.2007, 13:33 Uhr »
Klasse Bilder vom Aqaurium in Monterey. Das steht ja sowieso noch ganz oben bei mir auf der Hitliste und wenn ich die tollen Bilder davon so sehe, zurecht. :hand:
Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen für besseres Wetter für die nächsten Tag der Tour

Greetz,

Yvonne

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #131 am: 01.04.2007, 13:41 Uhr »
Das Monterey Aquarium steht auch auf unserer Liste und die tollen Fotos von euch haben uns bestärkt, dass wir es sehen müssen!

Das Wetter am Highway No. 1 ist leider unberechenbar und kann einen schon frusten  :(.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Schalker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • mein Reisebericht
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #132 am: 03.04.2007, 20:08 Uhr »

Sa 30.09.2006   

Das Wetter ist weiterhin bescheiden. Stark bewölkt, kühl, nicht das erhoffte Strandwetter.

Abends hatte ich noch vom “Wahrzeichen” von Morro Bay, dem Felsen vor dem Hafen gelesen, und dachte, „an dem kleinen Felsen sind wir bestimmt im Dunkeln schon vorbeigefahren, den sehen wir wahrscheinlich gar nicht“. Als ich morgens aus dem Zimmer gehe, liegt er genau vor mir, quasi zum Greifen nahe und unerwartet groß. Wie man sich manchmal täuschen kann.



Unterwegs fällt uns wieder mal die Leichtbauweise der Amerikaner ins Auge.



Sieht doch alles nur nach „Spanplatten“ aus, welche man dann nur noch anstreicht.

Unser erstes Ziel ist das Madonna Inn mit seinen über 100 Themenzimmern.





Wir schauen uns die frei zugänglichen Bereiche nahe des Restaurants an.



Die Herrentoilette erkenne ich wieder (natürlich auch durch vorhandene Fotos von ’92).


Nächstes Ziel ist Pismo Beach. Einziger befahrbarer Strand im Westen an dem gecampt werden darf (lt.Grundmann-Reisef.).
Wir wollen nicht ins Wasser, haben kein Quad oder ähnliches Gefährt für wilde Sandfahrten dabei und wollen auch hier nicht campen, aber das bunte Treiben der Amis am Wochenende wollen wir uns schon ansehen. Wir zahlen unsere $5, schalten vorsichtshalber den 4WD ein, man kann ja nie wissen, und los geht’s.
Man kann es einem ja nie Recht machen. Meistens will man wenig Menschen und viel Ruhe und viel Gegend, heute hatte ich mit viel Trubel und unterschiedlichsten Gefährten gerechnet. Aber es ist erst mal ziemlich leer…



Einige wenige Autos und andere Fortbewegungsmittel, die mir als Reiter natürlich hier auch gefallen könnten. Wir steigen aus und laufen ein bisschen den Strand entlang. Wir beobachten einige
Pelikane
und menschliche Wellenreiter.
Da die Piste bisher gut zu befahren ist und einige Fahrzeuge auch diese Richtung nehmen, entschliessen wir uns noch ein wenig weiter zu fahren … vielleicht kommt ja noch was…?

„Ganz schön wenig los für einen Samstag“, denken wir noch, da kommt von der Seite eine zusätzliche Zufahrt, und auf einmal sind wir im dicksten Verkehr. Überall Quads,

Buggys
, Motorräder, große und größere Pick-Ups. Wow, geht doch.





Wir fahren staunend an den vielen Gefährten vorbei, werden von Papas mit ihren kleinen

Söhnen
(auf passenden kleinen Mopeds und Quads) überholt.
Irgendwann drehen wir um. Und auf einmal heißt es auch vorsichtiger zu fahren.
Schon auf der „inneren Fahrbahn“ ist der Sand deutlich tiefer. Da wir keine echte 4WD-Erfahrung haben, wissen wir nicht so genau, wie sicher wir hier im Sand sind. Wir sehen den einen oder anderen Pick-Up mit Anhänger beim Rangieren in Schwierigkeiten und auch ein PKW hat sich schön tief eingegraben.
http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13265/normal_S%FCdwesten_9-2006-Tag27-14.JPG

Irgendwann sind wir aber auch wieder runter vom Strand und es geht nach Solvang, einem kleinen dänischen Örtchen.



Wir machen einen Spaziergang, schauen uns die Auslagen der Souvenirläden an, können aber mit dem angebotenen Kitsch nichts anfangen. Wir haben den Eindruck, daß hier besonders viele Amerikaner zum gemütlichen Bummeln hinfahren, wir hören nur wenige andere Nationalitäten. Allerdings schallt uns auch Heinz-Rudolf Kunze aus einem deutschen Restaurant entgegen.

Auf unserer Fahrt nach Süden erreichen wir als nächstes Santa Barbara. Ziel ist die alte Mission aus dem 19.Jahrhundert. Aber vorher kommen wir durch die Innenstadt und hier ist viel Volk auf den Beinen. Diverse Künstler zeigen ihre Fähigkeiten. Wir parken am Ende des Hauptstroms und laufen die State Street einmal rauf und wieder runter. Mittendrin eine Menschentraube, wir kommen näher, ein Ranger (oder so ähnlich) hat ein gutes Dutzend Schlangen dabei und sammelt Geld für eine Station die sich wohl um verletzte Tiere kümmert. Er fragt mich, ob ich auch eine Schlange nehmen möchte und legt mir dann eine kleine Schlange um den Hals.


Video

Uli möchte wohl eher nicht, aber schwupps hat auch Uli eine Schlange um den Hals gelegt bekommen.



Sie fühlen sich gut an, halt nicht glitschig oder so, sondern außen weich mit hartem „Kern“.



Die Mission besuchen wir natürlich auch noch. Die Gebäude sind interessant, aber aus meiner Sicht kein muß. Ein paar Fotos machen wir natürlich trotzdem.







Anschließend fahren wir nach Camarillo. Hier wollen wir noch ein Outletcenter ansteuern. Vorher suchen wir aber im Hellen noch ein Motel. Im Couponbook ist das nächste und günstigste Motel zur Mall das Candlelight Motel. Gesucht, gefunden, genommen. Das war ja wieder einfach.  :staunend:
Nun haben wir etwa 2h Zeit für die Geschäfte (19-21 Uhr). Sie sind in einem Quarré angeordnet, so kann man kein Geschäft verpassen. Beim Eintreten in die Geschäfte fröstelt es uns immer, die Klimaanlagen laufen amerikatypisch auf Hochtouren, dabei ist es draußen schon nicht sonderlich warm. Ich werde bei Levis und Tevasandalen fündig, aber wir hatten auch Eddie Bauer in der Liste gelesen, aber noch nicht gesehen. Wir glaubten alle Geschäfte gesehen zu haben, da kommt an einer Ecke ein zweites gleich großes Quarré zum Vorschein. Kurz vor 21 Uhr können wir hier nur noch per Auto entlang fahren, zu mehr reicht die Zeit nicht.

Wir essen noch eine Kleinigkeit, wo wissen wir nicht mehr, und ab zum Motel. Im Fernseher läuft noch eine Folge von Desperates Housewifes und dann geht auch das Licht aus.  :schlafend:

Fahrstrecke 193mi
Peeple Beach   $5
Candlelight Motel   $63,80 


americanhero

  • Gast
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #133 am: 03.04.2007, 20:17 Uhr »
Toll, die Schlange hätte ich mir ja sofort geschnappt  :wink:



Greetz,

Yvonne

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 4 Wochen klassische Südwest-Tour in 9-2006
« Antwort #134 am: 03.04.2007, 20:23 Uhr »
Hallo Schalker,

der Typ mit den Schlangen steht ja in Santa Barbara immer an der gleichen Stelle zu stehen oder wir waren zur gleichen Zeit da  :wink:
Tolle Tour -tolle Bilder!
Susan
happiness is only real when shared.