usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska 30.08.-17.09.2011  (Gelesen 21660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #45 am: 14.10.2011, 21:36 Uhr »
Wow was für tolle Farben!!! Also eines weiß ich jetzt seit deinem Bericht - wenn ich es schaffe, mal nach Alaska zu kommen - dann auch Ende August so wie du. Der Elch mit dem roten Hintergrund im Morgenlicht. Einfach fantastisch!

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #46 am: 14.10.2011, 21:47 Uhr »
Jetzt werde ich gleich rot wegen der vielen netten Worte und Kommentare.  :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Verspreche Euch das da noch ein paar farbenfrohe Fotos kommen werden.

Uwe



DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #47 am: 15.10.2011, 10:09 Uhr »
Tolle Erlebnisse hattest du und das spiegelt sich auch in deinen Fotos wieder. Einfach super  :verneig:

Ich finde es auch nicht gut, dass die Leute Hinweisschilder ingnorieren und auf den Gletschern herumspringen. Würde für mich eh nicht in Frage kommen, da ich ein Angsthase bin und alles mögliche an Hinweise beachte. Allerdings zeigt dieses Bild ganz deutlich, wie klein wir Menschen im Gegensatz zur Natur sind.
LG Daniela
LG Daniela :-)

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #48 am: 15.10.2011, 11:13 Uhr »
Eigentlich ist es ja verboten den Gletscher zu betreten, aber manche können eben schlecht lesen. Oder wollen es einfach nicht verstehen. Seht mal in die Mitte des Bildes.

Sowas kann ich auch immer nicht verstehen...

Man wünscht ja niemandem etwas Böses, aber manchmal... :wink:

aber manchmal brauchen "die" glaube ich mal ein Tritt in den A..........

Wer einmal in eine Gletscherspalte abgerutscht ist kann besser lesen ;-)

Dass es immer wieder Leute gibt, die nicht lesen können, kann ich auch nicht verstehen.

Ich finde es auch nicht gut, dass die Leute Hinweisschilder ingnorieren und auf den Gletschern herumspringen.

Liebe Leute, nun haltet doch mal den Ball flach!  :lol:
Das Betreten des Exit Glaciers ist nur auf der ersten halben Meile ab dem Terminus aufwärts verboten, denn hier ist es schlicht zu gefährlich. Weiter oben ist es erlaubt. Und selbst wenn sie innerhalb der ersten halben Meile unterwegs gewesen sein sollten: Wer sagt denn, dass sie keine Sondergenehmigung hatten? Vielleicht waren es irgendwelche Forscher, irgend ein Institut, oder gar National Geographic? Wobei das Foto sowieso eher darauf schließen lässt, dass sie weiter oben unterwegs waren. Außerdem glaube ich kaum, dass eine - scheinbar professionell ausgerüstete - sechsköpfige Gruppe sich über eine Federal Regulation einfach so hinwegsetzen würde, und dann noch für alle sichtbar. Also - immer locker bleiben.  :wink:

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #49 am: 15.10.2011, 19:28 Uhr »

Wow, ich bin völlig überwältig von den tollen Bildern und Deinem Bericht. :respekt:

Vielleicht schaffe ich es ja auch mal nach Alaska bisher zog es uns immer nur in den Südwesten. Aber bei diesen Bildern müsste ich doch meine bessere Hälfte mal überreden können.

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #50 am: 16.10.2011, 19:33 Uhr »
@ candygirl

Freue mich das Dir die Bilder gefallen. Werde in den nächsten Tagen noch weitere Argumente für Alaska in Form von Bildern liefern.

9.Reisetag

Heute war der Tag an dem es mit dem Shuttlebus zum Wonder Lake gehen sollte. Diese Fahrt in einem alten Schulbus wird bestimmt sehr interessant. Ich hatte die Tour um 7:30 Uhr gebucht. Aber es kam alles ganz anders.

Um ca. 4:30 bin ich mit heftigen Schmerzen auf der rechten Nierenseite aufgewacht. Die Schmerzen waren so stark, das ich Schmerzmittel genommen habe. Aber es half alles nichts. Außerdem kamen noch Schüttelfrost und Schweißausbrüche hinzu. Und weil das noch nicht reichte, spielte der Magen auch noch verrückt. Also beste Voraussetzungen für die Tour heute. An die war auf keinen Fall zu denken. Habe mich trotz starken Schmerzen um /.00 Uhr am Schakter WAC gemeldet. Dort wollte ich das Ticket umbuchen. Eigentlich ist das nur innerhalb von 24h möglich, aber ich muss wohl so schlecht ausgesehen haben, das die Frau am Counter Mitleid mit mir hatte. Gegen eine Gebühr von $4, konnte ich das Ticket umbuchen auf morgen. Das war schon mal geschafft. Die Schmerzen wurden immer heftiger. Ich konnte weder stehen, sitzen oder liegen. Als auch viel trinken und ein heißer Tee nicht halfen, habe ich bei der CG Registration nach dem nächsten Arzt gefragt. In ca. 2 miles gab es eine Clinic. Die Schwestern und der Arzt waren sehr nett. Schnell wurden die Formalitäten erledigt und auch mir geholfen. Nach einer Spritze und einer Injektion mit Schmerzmittel in den Arm, ging es mir schon viel besser. Ich bekam noch einige Becher Wasser für einen Urintest. Man wollte sicher gehen das man mit der Diagnose Nierenstein richtig lag. Nach etlichen Becher mit Wasser klappte es mit der Probe.
Nach 2 sec war der Übeltäter in Form eines relativ großen Steins im Probenglas. Den habe ich jetzt als Souvenir zur weiteren Untersuchung dabei. Ein weiteres Souvenir war die Rechnung über $ 542. Zum Glück habe ich aber eine Auslandskrankenversicherung. Da werde ich mein Geld wieder bekommen. Das beste war aber das ich endlich ohne Schmerzen war. Am Nachmittag bin ich dann in einigen Läden außerhalbs des NP unterwegs gewesen um ein paar Andenken zu finden. Dort habe ich auch den Arzt und eine Schwester von heute morgen wieder getroffen. Der Arzt sagte das ich jetzt endlich wieder etwas Farbe hätte und auch wieder lächeln könnte. Habe mich nochmal bei ihm bedankt. Später habe ich noch eine kleine Runde auf der NP Straße gedreht. Konnte dort kurz eine Elchkuh mit Nachwuchs sehen.
Daher gibt es von heute auch nur sehr wenige Fotos.
Hoffe das für morgen jetzt alles klappt und ich die Tour zum Wonder Lake geniessen kann.









Gruß

Uwe



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #51 am: 16.10.2011, 19:38 Uhr »
Ach du Schreck! Ich dachte erst mal an eine Blinddarmentzündung. Aber Nierenkoliken sollen so das Heftigste sein, was man Schmerzen haben kann. Du Armer! Aber dass du den Stein so schnell los geworden bist, ist echt Glück! Hoffentlich war es der Einzige? 

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #52 am: 16.10.2011, 20:34 Uhr »
Ach Gott, das ist ja übel - schön, dass sie dir so schnell helfen konnten und du hoffentlich den Urlaub weiterhin genießen konntest. Schön, dass es mit der Umbuchung geklappt hat, freu mich auf weitere schöne Bilder
LG Daniela :-)

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #53 am: 16.10.2011, 20:39 Uhr »
Ach nee - sowas braucht man im Urlaub jetzt aber wirklich nicht. Gut, dass du noch Glück im Unglück hattest, die Tour umbuchen konntest und den Stein losgeworden bist. Die Farben im Park sind wieder unglaublich schön .... auf die Fahrt zum Wonder Lake freue ich mich schon, seit du zuerst davon geschrieben hast .... bin aber sicher nur halb so entäuscht wie du, dass es an dem Tag nicht geklappt hat.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #54 am: 17.10.2011, 00:07 Uhr »

Au weia, Uwe!
Ich kenne Nierenkoliken, hatte 2000 ganze 19 Stück innerhalb von 2 Wochen, inklusive ungefähr aller Komplikationen, die es (im Rahmen der Nierensteinzertrümmerung plus nachfolgenden Stents) geben kann. Zu diesem Zeitpunkt war ich heilfroh, dass es zu Hause passierte. Ich möchte gar nicht wissen, welche Kosten vorerst auf mich zugekommen wären, wäre es im Urlaub passiert, denn in der Summe war ich 4 Wochen im Krankenhaus.

Umso mehr freue ich mich, dass du Glück im Unglück hattest.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #55 am: 17.10.2011, 11:32 Uhr »
Ich sitze hier vorm Rechner und bin total baff und begeistert von deinen Fotos, vor allem die Tierbilder.
Das ist ja unglaublich toll.

Die Bären wunderbar. und ganz besonders gefällt mir der Elch in der roten Wiser . TOP!

Hast du diese Reise zur Salmon Creek Lodge vorher gebucht, oder kann man da einfach so hinfahren? Und was kostet so was dann?

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Alaska ist definitiv ein Ziel für uns!

Gut, dass es dir dann wieder besser ging, so was ist im Urlaub ja gleich 3 Mal schlimmer als zu hause.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #56 am: 17.10.2011, 15:15 Uhr »
Hallo Uwe,

leider habe ich deine Abreise verpasst, aber dafür den Bericht jetzt in einem Rutsch gelesen.

Einfach Klasse - die Tieraufnahmen, die Gletscher ...  :applaus:. Nur auf den Regen und die Nierensteine hätte man bisher verzichten können.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #57 am: 17.10.2011, 21:35 Uhr »
Hallo zusammen,

danke für die vielen netten Worte zu meinem "Unglück". Hätte auch nie daran gedacht den Stein so schnell wieder los zu sein. Auch der Arzt war sehr überrascht.  Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung.

@ Stefanie
Die Reise zur SSCL habe ich vorher gebucht. Dort kann man glaube ich gar nicht mal so auf gut Glück hinfliegen, da die Kapazitäten doch begrenzt sind. Es ist aber auf jeden Fall sehr lohnenswert. Am Ende meiner Reise war ich noch auf einer anderen Lodge. Beide hatten ihre Vor bzw. Nachteile. Werde am Ende des Reiseberichts beide versuchen miteinander zu vergleichen.

10. Reisetag

Heute hat alles geklappt. Pünktlich um 6:00 klingelte de Wecker. Es gab ein kleines Frühstück und dann ging es wieder in Richtung WAC. Von dort startet der Shuttle Bus zum Wonder Lake. Es liegen knapp 300 km und 11h Busfahrt vor mir. Kurz vor der Abfahrt gibt es noch eine Dark Chocolate med. Sehr lecker. Draußen warten schon einige auf den Bus. Zum Glück ist der Bus aber nicht voll besetzt. Der Platz neben mir bleibt auf der ganzen Hinfahrt frei. Da läßt sich gut mein Fotorucksack hinlegen. Man muss ja immer alles griffbereit haben, denn man weiß ja nie wann Tiere auftauchen. Heute befahre ich zum 1.Mal die Straße hinter der Absperrung, denn ab hier geht’s nur mit dem Shuttle Bus weiter. Die Fahrt geht vorbei am Sanctuary CG, dann weiter zum Teklanika CG. Bis zum CG darf man nur fahren, wenn man mindestens 3 Nächte auf dem CG verbringt bzw. bucht und in der Zeit das WoMo nicht bewegt. Danach geht es über Sable Pass, Polychrome Overlook, Toklat River, Stoney Hill, Eielson Visitor Center bis zum Wonder Lake CG. Auf diesem CG darf nur gezeltet werden. Hier ist man sehr weit weg von allem. Genau 85 miles oder ca. 140 km vom Parkeingang. Die Fahrt geht vorbei an hohen Bergen, wunderschönen Tälern in den Herbstfarben, an vielen Flüssen und kl. Seen. Es ist schwer diese Eindrücke zu beschreiben. Wir haben auf der Fahrt „nur“ 3 Grizzlybären, 2 Caribous, 3 Elchbullen, 3 Elchkühe, 14 Dallschafe, 1 Coyote und ein 1 Porcupine gesehen. Einige ließen sich gut aus dem Bus heraus fotografieren, andere waren da nicht so kooperativ. Leider ist natürlich bei so einer Busfahrt nie genug Zeit, um bei einer Situation länger zu verweilen. Es war trotzdem überwältigend, dieses Panorama der Natur. Einfach der Hammer. Wir hatten aber auch großes Glück mit dem Wetter. Nicht nur das häufig die Sonne schien und blauer Himmel zu sehen war, nein auch die Attraktion des Parks war zu sehen. Der 6.194 m hohe Mount Mc.Kinley war zu sehen. Allerdings nur die Nordspitze, die höhere Südspitze blieb hinter Wolken versteckt. Das man ihn überhaupt sieht ist schon großes Glück. Das gelingt nur bei ca. 30% im Jahr. Also ein echter Glückstag, dachte ich. Auch wenn ich noch weit weg war vom Berg, so sieht man trotzdem wie erhaben und gewaltig er ist. Die immer schneebedeckten Gipfel sind deutlich höher als alle anderen Berge drumherum.Er ist der höchste Berg in den USA. Leider gelang mir heute nicht ein Foto von beiden Gipfeln. Auch die Rückfahrt vom Wonder Lake zurück zum WAC war sehr abwechslungsreich. Es gab immer wieder Tiere zu sehen und durch das ständig wechselnde Wetter, gab es immer wieder neue Fotomotive. Um 6:30 waren wir wieder zu Hause.
Auf Grund der der schönen Sonne am Abend, bin ich direkt nach der langen Fahrt in meinen Camper gestiegen und wieder in den Park gefahren. Die vielen gelben, orangenen und rötlichen Farbtöne wollte ich unbedingt noch festhalten. Es gab noch eine große Überraschung heute abend.
Auf der Fahrt im Bus habe ich Dave, auch ein Fotograf, kennengelernt. Wir haben uns viel und lange unterhalten. Auch er hatte die gleiche Idee. Also trafen wir uns irgendwo auf der Parkroad. An einer Stelle hielten mehrere Autos. Da musste also etwas sein. Wir konnten durch das Fernglas etwas großes braunes im Wald ausmachen. Dave und ich beschlossen uns zu Fuß der Sache zu nähern. Vorsichtig sind wir in den Wald gegangen. Nach ca. 100m haben wir ihn entdeckt. Da stand ein ca. 5 jähriger Elchbulle vor uns. Da wir genügend Abstand hielten, fühlte er sich nicht gestört. So ein Elchbulle ist aus der Nähe betrachtet noch um einiges größer. Wir haben viele Fotos gemacht, aber nach ca. 30min haben wir uns dann zurück gezogen. Der Elchbulle ist dann langsam weiter in den Wald gegangen.
Danach war ich fix und alle. Jetzt ging es zurück zum CG.Das war ein Tag mit sehr gewaltigen Eindrücken.
Morgen geht es raus aus dem Denali NP.




















Viel Spaß beim anschauen der Bilder.

Gruß

Uwe



Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #58 am: 17.10.2011, 21:46 Uhr »
Diese Farben ... Wahnsinn .... ich weiß, ich wiederhole mich. Das Bild vom Koyoten ist auch super. Bei deinen Berichten wünsche ich mir immer mehr Bilder.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #59 am: 17.10.2011, 22:13 Uhr »
Boah! Genial!  :respekt: