Hallo zusammen,
jetzt geht es weiter mit neuen Bildern aus dem Denali NP und dem Berg der Berge.
11. ReisetagLeider war die Batterie für den Wohnraum leer, da ich gestern fast gar nicht gefahren bin. Auf dem CG gibt es keinen Stromanschluss. Daher war es eine etwas kühle Nacht ohne Heizung. Am Morgen waren es nur 29°F. Nicht gerade warm. Für die Morgentoilette ging es daher in die Waschräume an der CG Rezeption. Da war es schön warm. Eigentlich sollte es heute direkt aus dem NP gehen. Das Wetter und das Licht waren aber so gut heute morgen, da bin ich nochmal kurz auf die Park Road gefahren. Ich wollte noch ein paar Bilder von den Bäumen mit den goldgelben Blättern machen. Bei kühlen Temperaturen aber blauem Himmel sollte das gelingen.
Danach hieß es aber endgültig Abschied nehmen vom Denali NP. Die 4 Tage hier waren sehr beeindruckend und wunderschön. Heute ging die Fahrt wieder in Richtung Süden. Sie sollte über den Denali Hyw. nach Gelennallen führen. Aber das Wetter war so extrem schön, da wollte ich sehen ob ich den Mount Mc. Kinleynicht doch noch ohne Wolken sehen würde.
Also fuhr ich erstmal an der Abfahrt zum Denali Hyw. vorbei. Etwa 10 miles weiter südlich gab es plötzlich den Blick auf den Berg. Beide Spitzen waren ohne Wolken zu sehen. Dies hatten auch noch andere erkannt und hielten am Straßenrand für Fotos. In der Nähe war ein kleiner See. Vielleicht würde sich als Höhepunkt des Tages dort der Berg darin spiegeln. Also nichts wie los um das zu überprüfen. Die Oberfläche des Sees war ganz glatt. Der Berg spiegelte sich perfekt auf der Oberfläche. Was für ein Glücksfall. Der Tag fing ja bereits mehr als super an.
Danach ging es aber in Richtung Denali Hyw. Die Strecke war zwar nur 140 miles lang, aber die Straße besteht fast nur aus Schotter oder wie man hier sagt Gravelroads.Dort kann man dann höchstens 40 mph fahren. Außerdem muss man noch Zeit für diverse Fotostopps einplanen. Der Hyw. ist zwar anstrengend, aber es gibt so viel schöne Landschaft zu sehen. Es wechseln sich tiefe Täler mit schneebedeckten Bergen, Gletscher, weite bunte Buschlandschaft, Seen, Flusstäler und vieles mehr, ab. Eine sehr sehenswerte Strecke. Nach 5h erreiche ich Paxson am anderen Ende des Denali Hyw. Es soll heute noch weiter bis Glennallen gehen. Der Ort selber ist nicht besonders sehenswert. Auch der CG direkt an der Straße ist wenig einladend. Daher beschließe ich soweit wie möglich zu fahren. Unterwegs muss ich jetzt aber unbedingt eine Tankstelle finden, sonst ist die Fahrt gleich zu Ende. Mitten im Nirgendwo gibt es eine kleine Tankstelle mit kleinem Laden. Selbst der Spritpreis ist schön niedrig. Jetzt kann es weiter gehen. Noch ein paar kleine Einkäufe im Fred Meyer, dann geht es zum Mt. View CG. Es ist schon dunkel als ich dort ankomme. Der Platz ist schön ruhig und soll ein schöne Aussicht haben. Das werde ich wohl erst morgen sehen.
Heute gibt es eine Menge an Landschaftsfotos. Der Denali Hyw. bietet einfach sooooo viele schöne Motive. Da könnte ich durchaus auch mehrere Tage verbringen.
Freue mich schon auf Eure Kommentare.
Jagdsaison am Denali Hyw. Was die Amis nicht so alles an Fahrzeugen haben und scheinbar auch brauchen. Leider konnte ich auch sehr oft den Erfolg den sie damit haben sehen. Viel Spaß.
Gruß
Uwe