Wieder ganz ganz tolle Bilder und das Bild vom Pfeifhasen ist auch niedlich ... ich find die so lustig - immer was zu fressen im Mäulchen. Deine Geduld hat sich echt gelohnt - ein Traum!
Sag mal, kann es sein, dass das kein Murmeltier, sondern ein Arktisches Ziesel (Arctic Ground Squirrel) ist? Ich wollte dich nämlich eigentlich fragen, ob du weißt, was für eine Murmeltierart das ist - weil ich es so interessant fand, dass ich auf meiner Reise gleich zwei verschiedene Murmeltierarten beobachten konnte und dieses halt wieder ganz anders aussah und dann hab ich gegoogelt und bin auf die Arktischen Ziesel gestoßen und die sehen den Tieren auf deinen Bilder verblüffend ähnlich (aber den Schwanz sieht man auf den Bildern halt nicht zum Vergleich).
Sehr nervig die Gruppe Frauen, die so rücksichtslos sind. Unglaublich, dass sie dann auch noch so frech geantwortet haben, als du was gesagt hast. Leider passiert einem das wohl fast überall auf der Welt - wobei ich sagen muss, dass ich die Amerikaner oft als rücksichtsvoller erlebt habe, als die Menschen bei mir zu Hause. Ich kann dich gut verstehen - ich mag z.B. Kinder und freue mich, wenn sie Spaß haben, aber als ich am Bach saß und den American Dipper beobachtet und fotografiert habe, fand ich es gar nicht toll, dass die Eltern ihren Kindern trotzdem erlaubt haben, von oben Steine in den Bach zu werfen, wobei ich natürlich nicht hoch rufen konnte wegen des Vogels und die völlig blind für das waren, was ich da gemacht habe. Von den Kindern erwarte ich das ja auch nicht .. aber die Eltern könnten doch mal etwas Rücksicht nehmen und den Kindern beizubringen, dass man Steine nicht wirft, wenn da ein Vogel jagt, wäre ja auch nicht unbedingt eine schlechte Idee, wenn man im Naturschutzgebiet unterwegs ist. Dafür ärgere ich mich hier zu Hause regelmäßig über die Jogger - da rufe ich meinen Hund immer ran, damit sie an mir in Ruhe vorbeijoggen können und wenn ich dann mal einen Vogel entdeckt habe und den über den Weg fotografieren muss, dann joggen sie trotzdem einfach lustig zwischen mir und dem Vogel hindurch, der dann natürlich wegfliegt.