usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska 30.08.-17.09.2011  (Gelesen 21658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #75 am: 23.10.2011, 13:07 Uhr »
Mir gefällt's auch.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #76 am: 23.10.2011, 13:54 Uhr »
Hallo Uwe,

ich bin jetzt erst dazu gestiegen und hab die vergangenen Tage nachgelesen. Wirklich ausgezeichnete Fotos, und die richtige Jahreszeit scheint ihr auch ausgesucht zu haben: gutes Wetter und wunderschöne Herbstfärbung.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #77 am: 23.10.2011, 19:10 Uhr »
Ein super Bild!!! Ich wollte gestern schon fast fragen, wo denn nun das Bild mit der Spiegelung ist - aber hier ist es ja!!! :-)

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #78 am: 23.10.2011, 19:20 Uhr »
Ich bin einfach sprachlos. Was für tolle Bilder, was für grandiose Landschaften, von den Tieren ganz zu schweigen.

Ich glaube, ich muss auch nach Alaska...
viele Grüße
anana

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #79 am: 23.10.2011, 19:20 Uhr »
Hi,

Die Idee für den Kalender 2013 werde ich im Auge behalten. Danke an alle für die netten Worte zu meinen Bildern.

Ich dachte mir das das Bild einen Sonntag verdient. Den Berg überhaupt mal ohne Wolken zu sehen ist schon etwas besonderes, aber dann noch einen See zu haben ohne Wind... Der Tag gefiel mir schon am frühen Morgen.

@ Rainer
Schön das Du auch mit an Board bist. Habe mir direkt mal Deine HP angesehen. Da kann ich bei vielen Bildern auch nur den Hut ziehen.  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo in der Welt. Die Welt ist ja schließlich ein Dorf. :rotor: :rotor: :rotor:


Die Tage gibt es wieder einen neuen Reisebericht und diesmal Fotos von kleinen und schnellen Tierchen.

Gruß

Uwe



Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #80 am: 23.10.2011, 21:31 Uhr »

Ich glaube, ich muss auch nach Alaska...

Wir sollten mal nach Gruppenrabatt bei den Flügen fragen, wenn sich das Forum nächstes Jahr komplett nach Alaska aufmacht.  :lol: Die Bilder wirken wie ein Magnet, einfach nur traumhaft schön.

Uwe, wie waren denn die Temperaturen im Camper? Ich nehme an, der hatte eine Heizung? Hast du zufällig auch Fotos von innen?

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #81 am: 23.10.2011, 21:53 Uhr »
Oh ja, das würde mich auch interessieren!

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #82 am: 24.10.2011, 09:04 Uhr »
Hallo Petra und Anti,

der TC hatte natürlich eine Heizung. Im Grunde sieht es innen genauso aus wie in einem WoMo, nur alles eben etwas kleiner. Für mich als Einzelperson war das ideal. Außer vielleicht bei der Dusche, die hätte etwas größer sein können. Aber so konnte ich nicht umfallen. Bin aber auch nicht gerade schmal.

Fotos von Innen hatte ich wohl gemacht, aber wohl auch schon wieder gelöscht. Falls ich noch welche finde, werde ich die hier posten. Die folgenden Bilder sind nicht von mir, aber sie zeigen alles eigentlich ganz gut.







Da ich kein Slide out hatte, war der Tisch und die Sitzecke kleiner.







Hier noch ein paar Bilder :









Dies entspricht ziemlich genau meinem TC.



Wenn Ihr noch mehr wissen möchtet, einfach fragen.

Gruß

Uwe



Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #83 am: 25.10.2011, 17:39 Uhr »
Jetzt geht es weiter mit meiner Reise durch Alaska.

12. Reisetag

Am Morgen sehe ich die schöne Aussicht vom CG zu den angrenzenden Bergen. Nachdem alles heute morgen erledigt ist, geht es in Richtung Hatcher Pass. Dies ist eine Höhenstraße die vorbei geht an der Independence Goldmine. Diese ehemalige Goldmine kann man besichtigen, da aber noch eine längere Strecke vor mir liegt und ich noch Muskelkater vom Icefield Trail habe, fällt das aus.
Die Straße windet sich über Serpentinen ins Hochgebirge. Der Zustand der Straße ist sehr schlecht.. Es geht nur sehr lamgsam voran. Dafür ist die Aussicht immer wieder beeindruckend. Als ich an der Höhenstraße anhalte, um das Gelände nach möglichen Tieren absuche, höre ich das pfeifen von Murmeltieren. Mit dem Fernglas sind sie einigermaßen zu finden. Die kleinen Kerle sind flink und gut getarnt. Ich mache mich mit der Fotoausrüstung auf den Weg, um mein Glück zu versuchen.
Zuerst lassen sie sich nur aus größerer Entfernung fotografieren. Ich setze mich lange an eine Stelle auf die Steine und lasse mich von den kleinen Kerlen beobachten. In einer Entfernung von ca. 600-700 m erkenne ich eine Wandergruppe von 4 Frauen. Woher weiß ich das es Frauen sind? Weil ich ihre „Unterhaltung“ bis hierher hören kann. Ich hoffe das sie nicht in meine Richtung kommen. Aber es kommt wie es kommen muss. Die 4 gehen geradewegs auf mich zu. Gerade jetzt wo die Murmeltiere zutraulicher werden. So ein Mist. Selbst als sie nur noch 20m von mir entfernt sind, wird die „Unterhaltung“ nicht leiser. Auf einen Hinweis von mir, ob es vielleicht auch etwas leiser ginge, wurden die 4 erst richtig munter. Sie würden hier ja nur spazieren gehen und die Lautstärke wäre doch ganz normal. Nochmal meine Frage ob sie vielleicht Rücksicht nehmen könnten, da kam als Antwort sie könnten nicht anders. Darauf habe ich dann geantwortet, dem wäre nichts mehr hinzuzufügen!!! Sie hatten außerdem noch Hunde bei sich die die Murmeltiere so gar nicht mochten. Ich kurz davor die um meine Beine laufenden Hunde mit meinen schweren Wanderschuhen Bekanntschaft machen zu lassen.
Irgendwann waren sie dann weit genug wieder weg und es wurde wieder ruhig bei den Murmeltieren. Nach ca. 30 min kamen sie dann wieder aus ihren Verstecken.
Danach nähere ich mich immer wieder ein Stück. Die Murmeltiere werden immer zutraulicher und lassen sich schließlich aus ca. 4-5m fotografieren. Ein schönes Erlebnis. Nach ca. 2h setze ich die Fahrt fort. Die Straße führt jetzt wieder hinunter ins Tal an einem Bachlauf entlang. An jeder Ecke steht ein Wohnmobil mit Quads auf dem Anhänger. Die Wochenendbeschäftigung hier in Alaska.
Am Denali Hyw. war es voll von Jägern mit Quads und ihren Trophäen hinten auf dem Quad. Hier ist alle etwas anders. Nach 3h Fahrt erreiche ich wieder eine normale Straße. Diese führt über Wasilla nach Anchorage. Am Abend übernachte ich zum letzten Mal auf einem CG. Mein Truck Camper „Fiona“, jedes Fahrzeug hat einen Namen, muss ich morgen wieder abgeben.

Hier mal ein paar Tierfotos von heute.














Viel Spaß

Gruß

Uwe




Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #84 am: 25.10.2011, 18:09 Uhr »
Wieder ganz ganz tolle Bilder und das Bild vom Pfeifhasen ist auch niedlich ... ich find die so lustig - immer was zu fressen im Mäulchen. Deine Geduld hat sich echt gelohnt - ein Traum!
Sag mal, kann es sein, dass das kein Murmeltier, sondern ein Arktisches Ziesel (Arctic Ground Squirrel) ist? Ich wollte dich nämlich eigentlich fragen, ob du weißt, was für eine Murmeltierart das ist - weil ich es so interessant fand, dass ich auf meiner Reise gleich zwei verschiedene Murmeltierarten beobachten konnte und dieses halt wieder ganz anders aussah und dann hab ich gegoogelt und bin auf die Arktischen Ziesel gestoßen und die sehen den Tieren auf deinen Bilder verblüffend ähnlich (aber den Schwanz sieht man auf den Bildern halt nicht zum Vergleich).

Sehr nervig die Gruppe Frauen, die so rücksichtslos sind. Unglaublich, dass sie dann auch noch so frech geantwortet haben, als du was gesagt hast. Leider passiert einem das wohl fast überall auf der Welt - wobei ich sagen muss, dass ich die Amerikaner oft als rücksichtsvoller erlebt habe, als die Menschen bei mir zu Hause. Ich kann dich gut verstehen - ich mag z.B. Kinder und freue mich, wenn sie Spaß haben, aber als ich am Bach saß und den American Dipper beobachtet und fotografiert habe, fand ich es gar nicht toll, dass die Eltern ihren Kindern trotzdem erlaubt haben, von oben Steine in den Bach zu werfen, wobei ich natürlich nicht hoch rufen konnte wegen des Vogels und die völlig blind für das waren, was ich da gemacht habe. Von den Kindern erwarte ich das ja auch nicht .. aber die Eltern könnten doch mal etwas Rücksicht nehmen und den Kindern beizubringen, dass man Steine nicht wirft, wenn da ein Vogel jagt, wäre ja auch nicht unbedingt eine schlechte Idee, wenn man im Naturschutzgebiet unterwegs ist. Dafür ärgere ich mich hier zu Hause regelmäßig über die Jogger - da rufe ich meinen Hund immer ran, damit sie an mir in Ruhe vorbeijoggen können und wenn ich dann mal einen Vogel entdeckt habe und den über den Weg fotografieren muss, dann joggen sie trotzdem einfach lustig zwischen mir und dem Vogel hindurch, der dann natürlich wegfliegt.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #85 am: 25.10.2011, 19:06 Uhr »
Ganz ehrlich? Ich mache eigentlich einen Bogen um den Fotografen, wenn es geht. Absichtlich würde ich jedenfalls nicht ins Bild gehen. Das trifft, denke ich, auch auf viele Menschen zu. Aber jemand, der normalerweise keine Tiere beobachtet, ist sich nicht unbedingt bewusst, was er mit seinen Geräuschen da gerade anrichtet. Man sieht ja auch nicht unbedingt, was der Fotograf da gerade anvisiert. Ab heute bin ich da noch aufmerksamer, versprochen. Allerdings begegnen mir Fotografen hier eher selten.

Aber Steine auf Tiere zu werfen geht absolut nicht! Da würde ich dann am liebsten im Namen der Tiere zurück werfen... :koch:

Auf jeden Fall sind dir wieder tolle Bilder gelungen, Uwe!

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #86 am: 25.10.2011, 19:48 Uhr »
Hallo Elke,

da hast Du wohl Recht. Es ist ein Zwiesel. Bei den Säugetieren bin ich nicht so der Experte.

Die Frauen haben auch noch behauptet sie hätten mich gar nicht gesehen. Da sieht man wie blind manche durch die Natur laufen.

Aber das mit den Steinen geht gar nicht. Das ist aus meiner Sicht reine Erziehungssache. Meine beiden Töchter ( 6+4 Jahre ) sind häufig mit mir im Wald unterwegs. Die haben schon ein gutes Verständnis und Auge für Tiere. Selbst eine Schnecke wird im Garten gerettet und auf die Wiese getragen. Die beiden würden nie mit Steinen auf Tiere werfen.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Das mit Respektlosigkeit anderen durchs Bild gelaufen wird, habe ich auch schon erlebt. Bei mir war es im Antelope Canyon. Jeder weiß das es dort voll und eng sein kann. Also sollte man mit Rücksicht agieren, damit jeder zu guten Bildern kommt. Ich stand dort mit einem anderen Fotografen nebeneinander um Bilder zu machen. Da kam ein weiterer "Fotograf" und stellte sich mitten vor uns ins Bild. Da ist mir fast der Kragen geplatzt. Habe dann Kamera mit Stativ genommen und mich 3cm vor sein Objektiv gestellt. Da hätte er selbst mit einem WW nichts mehr aufs Bild bekommen. Der hat ein ganz schönes Gesicht gemacht und sich dann neben uns gestellt. Aber das muss doch nicht sein.
Es geht aber auch anders. Am Mesa Arch ist zur Zeit des Sonnenaufgangs sehr voll. Habe nur noch einen Platz in der 3. Reihe bekommen. Aber was sollte ich machen. Es entwickelte sich aber alles sehr nett. Die beiden Fotografen in der 1. Reihe haben ihre Fotos gemacht und sind dann aus dem Bild gegangen. Die 2. Reihe genauso. So bekam jeder ein gutes Bild und alle waren zufrieden. Das war richtig angenehm.

Gruß

Uwe



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #87 am: 25.10.2011, 21:19 Uhr »

Hallo Uwe,


das Verhalten der vier Frauen ist unter jeder Kritik. Ich frage mich, warum sie überhaupt dort spazieren gingen, wenn sie ohnehin keine Augen für die wunderschöne Natur haben, aber dann dir gegenüber noch dermaßen frech zu antworten, das ist nicht mehr zu überbieten.

Ein Glück, dass du genug Zeit hattest, um wieder einmal mehr wunderschöne Fotos einzufangen :respekt:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #88 am: 25.10.2011, 22:06 Uhr »
Weiß nicht, ob das jetzt falsch rüber gekommen ist - ich bin mir ziemlich sicher, dass die da halt einfach so blind durch die Gegend gelaufen sind, dass sie den American Dipper gar nicht gesehen haben - der Kleine ist ja sehr gut getarnt. Aber auch dieses gedankenlose Steine da runter zu Werfen, ohne überhaupt drüber nachzudenken, dass da ja was sein könnte oder mal genauer hinzuschauen, hat mich schon auch gestört. Hätten die Leute gezielt nach dem Vogel geworfen, dann wäre ich zur Furie mutiert. Meine Mädels haben auch schon früh gelernt, dass keine Tiere auch nicht Insekten draußen einfach getötet werden und auch keine Pflanzen einfach abgerissen.

 :lol: :lol: das hast du gut gemacht Uwe, dass du dich genau davor gestellt hast! Und dass viele Menschen total blind durch die Natur laufen, ist leider auch so. Zum Glück war der American Dipper nicht so scheu .. kommt wahrscheinlich davon, wenn man gerne an einem Bach jagt, wo so ein Wanderweg vorbeiführt und ich durfte ihn genießen, während die Massen blind an uns vorbeigestürmt sind, um zum Wasserfall zu kommen.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #89 am: 26.10.2011, 08:59 Uhr »
Hallo Uwe,

hast Du auch ein Foto von der Hatcher Pass Road ?
Wir sind die Straße nur von der Ostseite (Palmer) bis zur Independence Mine gefahren (und wieder retour).
Die Straße soll landschaftlich ganz nett sein - wie ist Deine Einschätzung ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall