Hallo zusammen,
bin jetzt seit 2 Wochen wieder daheim. Jetzt habe ich etwas Zeit für den Reisebericht. Hoffe das einige in meinem TC mitfahren möchten.
30.08.2011Der Urlaub beginnt um 6:15 Uhr, denn klingelt mein Handy.Es wird Zeit aufzustehen.Zur Vorsicht lasse ich mich 15 min später nochmal vom Hotel wecken. Nach einer Dusche geht es mit dem Shuttle zum Flughafen.
Nachdem 1.Secu Scheck geht es mit dem Gutschein für eine LH Lounge zum Frühstück. Die Lounge ist nur mäßig voll. Ich suche mir einen Platz am Fenster. Zu meiner Begrüßung fährt gerade in diesem Moment ein A 380-800 von LH vor das Fenster. Was für ein Anblick.Die Größe ist sehr beeindruckend. Jetzt wird erst einmal gefrühstückt. Danach muss ich zu einem anderen Gate für meinen Flug nach Anchorage gehen. Da dann nochmal durch die Secu Scheck . Es dauerte etwa 30 min bis alle wußten wo es denn nun hingehen sollte. Auf der Anzeige stand lediglich Gate 2-9. Es wurde dann die Nr.9. Um 9:00 Uhr bin fertig für den Flug. Auch beim 2.Secu Scheck gab es keine Fragen zum Gewicht meines Gepäcks, lediglich meine 500er „Kanone“ wurde einem Sprengstofftest unterzogen. Es gab keine Beanstandungen, nur ein kurzes und freundliches Gespräch mit dem Beamten der Bundespolizei. Jetzt heißt noch ein bischen warten und dann sitze ich im Flieger. Alaska ich komme.
Um 9:45 beginnt das boarding. Um 9:58 sitze ich auf meinem Platz. Zum 1.Mal fliege ich in einem Flieger der nicht ausgebucht ist. Der Platz neben mir bleibt frei und auch deshalb gestaltet sich der Flug sehr angenehm. Um 10:30 heben wir aus Frankfurt ab. Das Essen an Board ist sehr lecker. Unsere Flugroute geht über England, Grönland, Kanada nach Alaska. Das schöne Wetter ermöglicht immer wieder einen Blick auf diese besondere Landschaft aus Schnee und Eis. Man kann deutlich die vielen Gletscher erkennen. Dies ist einen ganz andere Welt. Nun sind es noch etwa 3h bis nach Anchorage.
Pünktlich um 10:00 Uhr ( Ortszeit ) landen wir bei 11°C und leichtem Regen in Anchorage. Da ich als 1.das Flugzeug verlasse, bin ich auch sehr schnell bei der Immigration fertig. Danach mußte ich sehr lange auf mein Gepäck warten. Nach über 30 min war es endlich da. Kurz noch das Formular beim Zoll abgeben und ich bin in Alaska.
Nach 10 min ist mein Taxi da. Es ist total dreckig innen, aber zum Glück dauert die Fahrt nur ca. 5 min bis zu GoNorth. Draußen steht schon mein zu Hause für die nächsten 12 Tage. Nachdem der Papierkram erledigt ist, geht es nach draußen zur Besichtigung und Einweisung. Um 12:00 Uhr verlasse ich die Vermietstation und fahre zum nächsten Safeway zum einkaufen.. Nachdem Einkauf geht es dann endlich richtig los.
Ich fahre auf dem Seward Hyw. In Richtung Süden. Vorbei an hohen Bergen und Flusstälern. Immer wieder kann man Gletscher sehen. Leider ist das Wetter nicht gerade ideal für Fotos. Daher fahre ich lieber weiter bis zu einem CG. Um 5:00 Uhr treffe ich auf dem Alaska Canoe CG ein. Da die Nacht kühl werden soll beschliesse ich einen CG mit Full Hook up zu wählen. Jetzt werden erstmal die Koffer ausgepackt und alles verstaut. Um 6:30 gibt es Abendessen und anschließend eine heiße Dusche im Camper. Jetzt bin ich über 24h auf den Beinen und mein Akku ist total leer. Morgen geht es nach Soldotna und von da per Wasserflugzeug zur Silver Salmon Creek Lodge.
Jetzt ist Schluß für heute.
Gruß
Uwe