Hallo zusammen,
das werden ja immer mehr. Hätte ich das gewußt, dann hätte ich doch ein großes WoMo genommen.
Freue mich über jeden an Board meines kleinen TC.
@ Anti+Elke
Ja die Assistentin war schon sehr nah. Ich brauchte für das Foto kein großes Objektiv. War auch etwas erschrocken als ich mich mal umgeschaut habe. Damit uns aber nichts passiert, hat ein Guide der Lodge aufgepaßt. Wir Fotografen haben manchmal ja nur Augen für das was vor unserer Linse passiert.
@ Daniela
Ich bin kein professioneller Tierfotograf, aber ich versuche mich stetig zu verbessern. Da hilft es schon ein wenig wenn man Gelegenheit hat einem Profi über die Schulter zu schauen und ihm viele Fragen zu stellen. Ich hatte das Glück einen bekannten deutschen Naturfotografen auf der Lodge zu treffen.
@ Angie
Das Gewicht liegt nur unwesentlich über 3 kg. Alles in allem kommen bestimmt 15-20 kg zusammen.
Jetzt werde ich Euch noch von meinem letzten Tag auf der SSCL berichten. Ein paar Bärenfotos kommen jetzt und vor allem etwas später während der Reise. Versprochen.
4. Reisetag Es regnet und stürmt. Kein Wetter für Fotografen. Wir probieren nachdem Frühstück doch unser Glück. Aber kein Bär beim fischen zu sehen. Nach 1h kehren wir zur Lodge zurück.
Um 10:45 fahren wir nochmal los. Von meinem Balkon konnte ich Bären sehen die in Richtung Strand gingen. Jetzt hatte es aufgehört zu regnen, aber es war immer noch sehr windig. Am Strand sahen wir die Bärin mit ihren 2 Cubs und eine andere Bärin. Wohl eine Tochter von vor ein paar Jahren. Aber beide hatten keine Lust zu fischen. Nachdem die Bärin wieder in den Wald zurück gegangen war, sind wir wieder zur Lodge gefahren.Auch nachdem Lunch regnet es wieder, daher werde ich keine weiteren Versuch mehr heute unternehmen. Um 4:00 geht mein Flug zurück nach Soldotna, sofern das Wetter es zuläßt. Pünktlich um 4:15 landet Tim am Strand. Zuerst muss noch die Verpflegung für die Lodge ausgeladen werden, bevor unser Gepäck verladen werden kann. Nachdem alle 7 Passagiere eingestiegen sind, geht es los. Nach 1h Flug landen wir bei Sonnenschein und 67°F in Soldotna. Noch ein paar kleine Einkäufe und Tanken, dann geht es in Richtung Seward. Etwa 10 miles vor Seward liegt der Primrose CG mitten im Wald. Alles sehr einfach aber sehr schön gelegen. Ein Fjord ist auch ganz in der Nähe. Es ist schon spät, daher gibt es nach der Registrierung für 14$ nur noch ein kurzes Abendessen. Das waren aufregende Tage auf der SSCL.
Gruß
Uwe