…….
diese Kanufahrer sehen.
Zum Schluss ging es in das Visitor Center, was eine sehr schöne Ausstellung hat. Leider konnten wir den Film im dortigen Kino nicht mehr sehen, weil die nächsten 2 Vorstellungen schon voll waren und es fraglich gewesen wäre, ob wir dann in der dritten einen Platz bekommen hätten. Und eine Stunde warten für nichts wollten wir auch nicht. Außerdem wollten wir auch nicht den letzten Bus zurück nehmen. Ein Blick auf die Uhr sagte uns nämlich, das wir schon über 2 Stunden hier waren.
Blick von erhöht stehenden Visitoe Center
Eisfeld hinter dem Gletscher und den Nugget Falls
Also warten wir auf unseren Bus, der auch pünktlich kommt und uns nach Juneau zurück bringt. Die Seeadler (Bald Eagles) sitzen auf den Straßenlaternen und wir bekommen etliche Fakten erzählt. Meine Frau steigt aber gedanklich nach ein paar Minuten aus, der Fahrer spricht ihr zu schnell.
Unser Blauer Bus, auf jeden Fall findet man den wieder!
Da überall die knallroten Sale Schilder leuchten, gehen wir noch shoppen. Da wir ja keine US-$ haben muss die KK erhalten, also wählen wir einen großen Laden, der alles an Tourizeugs hat, was man sich vorstellen kann oder auch nicht.
Da unser Schiff das vorletzte in dieser Saison ist, ist alles extrem reduziert. Für unser kleine Nichte landen gleich ein paar T-Shirts im Einkaufskorb, für 2-3$ das Stück. Weitere T-Shirt, bestickte Kappen, Geschirrhandtücher und Tassen werden auch gekauft. Unser Pferde-, Hunde-und Katzensitter sollen schließlich alle ein Mitbringsel bekommen und hier können wir die meisten Motivwünsche auch gleich erfüllen.
Voll bepackt laufen wir, bei strahlend blauen Himmel,
zum Schiff zurück und ich überlege schon, wie das alles in die Koffer passen soll. Gewichtsmäßig haben wir ja noch fast 4 kg Reserve, aber die Koffer waren doch schon recht prall gefüllt.
Meine Frau geht wieder ins Spa und ich lege mich noch mit Tee, Gebäck und Netbook (zum Lesen) in die Sonne.
Nach dem Abendessen mit diesem Ausblick
fährt das Schiff dann in die Dunkelheit.
Und endlich denken wir daran, die liebevoll gefalteten Handtuchtiere zu fotografieren, bevor uns der Schlaf nach einen erlebnisreichen Tag überkommt.