Tag 7: Glaicer Bay – 4
Wir bleiben noch kurz, um dem Stau vor den Türen zu entgehen, als nochmals ein Stück Eis abbricht und mit großem Getöse ins Wasser fällt. Bis ich die Kamera wieder bereit habe ist das Spektakel auch schon fast vorbei. Nur die Wasserfontäne kann ich noch ablichten.
So lassen wir dann endgültig den Gletscher hinter uns.
Je weiter wir Richtung Ausgang der Bay kommen, so heller wird es.
Und man kann auch schon weiter schauen und die hohen Berg kommen aus den Wolken.
Das Boot, dass die Parkranger abholt kommt.
Es hat auch ein paar neugierige Tiere mitgebracht, ein paar Seeotter umkreisen das Schiff in weiter Entfernung. Zuerst denken wir, das es Seals sind, können dann aber durch das Tele die andersartigen Köpfe erkennen.
Die Ranger gehen von Bord und bekommen nochmals einen großen Applaus vom Deck. Sie waren fast die ganze Zeit umlagert und haben viel erzählt und erklärt.
Kaum aus der Bay raus kommt auch schon die Sonne zum Vorschein.
Wir gehen erst einmal essen und verbringen den Rest des Tages an Deck in der Sonne. Meine Frau verschwindet wieder ins Spa,
Ich drehe noch ein paar Runden über die fast leere Decks und komme endlich dazu ein paar Seiten zu lesen.
Wir überholen eine Fähre, der Kapitän macht ziemlich Dampf, um vor dem Sturm zu bleiben. Der Wind und die Wellen werden aber immer stärker
Zum Abendbrot kommt meine Frau in Abendkleidung, nein wir gehen nicht ins untere Bordrestaurant, sie möchte sich gerne die heutige Zauberschow ansehen.
Ich genieße daher meinen Käsekuchen und ein einmaliges super leckeres Nougattörtchen alleine auf dem offenen Deck. Und ja, auch wenn man nach einem Nougattörtchen eigentlich mehr als satt ist, muss man sich auch mal überwinden, also wird auch noch ein weiteres Törtchen vernascht, der beste Kuchen auf der ganzen Reise. Mir läuft noch jetzt das Wasser im Mund zusammen wenn ich daran denke.
Die weitere Wartezeit versuche ich mit lesen in der Kabine zu verbringen, schlafe aber mit dem Buch in der Hand ein.