Tag 17: Maligne Canyon 5th und 6th Bridge und Overland Trail
Heute Morgen regnet es schon wieder. Wir schauen uns die Wettervorhersage für die nächsten Tage an. In Banff und Lake Louise soll es die nächsten Tage viel Sonne geben.
Da Ralf wieder arbeiten muss, uns aber das Auto zur Verfügung stellt, buche ich für 2 Nächte Betten im Hostel von Lake Louise.
WWW und W-Lan sei Dank und 2 Minuten später habe ich die Buchungsbestätigung auf meinem Netbook. Eigentlich wollten wir ja noch in den Elk Island Park und die West Edmonton Mall, aber genug Geschenke hatten zusammen und eine Wanderung in den Bergen reizt doch mehr als eine im Elk Island Park.
Ralf möchte den Regentag mit lesen und baden im Hot-Tube verbringen und entspannen. Wir entschließen uns zur 6th Bridge im Maligne Valley zu fahren und dort eine kleine Runde zu wandern.
Auf dem letzten Stück vor dem Parkplatz kreuzt ein Coyote die Strße und verschwindet dann im Wald.
Vom Parkplatz aus laufen wir den Athabasca River hoch in Richtung Jasper
Erst am Ufer entlang, später dann auf einem Weg durch den Wald
Danach müssen wir leider ein Stück die Straße entlang gehen, weil der Weg, der hier eigentlich sein sollte mit Gras und Büschen zu gewuchert ist. Das ist aber kein Problem, denn auf dem 1 Km fahren weniger als 10 Autos an uns vorbei.
Und das Schild darf natürlich nicht fehlen.
Bei der 5th Bridge überqueren wir den Maligne River und wandern nach links, rechts zum Canyon sind wir schon vor Tagen gelaufen.
Es geht immer am Fluss entlang, mit einigen kleinen Aufs und Abs.
Wieder am Parkplatz, zeigt der Himmel sogar ein wenig Blau.
Und dann fliegt ein junger Golden Eagle über uns hinweg. Auch wenn ich das falsche Objektiv drauf habe und die Zeit noch für die Landschaftsaufnahmen eingestellt ist, halte ich einfach drauf.
Als Beweisfoto tauglich, aber sonst nicht wirklich zu gebrauchen. Der Adler lässt sich dann auf der anderen Flussseite in einem Baum nieder.
Hier ist selbst das 500er Tele zu kurz.
Wir hängen noch die kleine Runde des Overlander Trails an, der uns durch Vennlandschaft führt.
Nach 8,1 km und 212 Höhenmetern steigen wir wieder ins Auto und fahren zurück zum Bungalow.
Auch hier wieder ein bisschen Blau im Himmel
Ein Besuch im Hot-Tube folgt und zum Abendbrot gibt es einen wilden Mix aus allem was noch da ist.
Gruß Torsten