usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska & the Pacific Northwest 2011  (Gelesen 51951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #135 am: 31.01.2012, 21:53 Uhr »
Vielen herzlichen Dank für diesen wirklich grandiosen Reisebericht  :verneig:

Nach bzw. schon während Deines Reiseberichtes ist für uns eines klar geworden - wir müssen auf jeden Fall unbedingt in den nächsten Jahren einmal in Alaska unseren Urlaub verbringen  :lol:



Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #136 am: 31.01.2012, 22:05 Uhr »
Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich bin gerne mitgefahren .... Alaska ist wirklich eine Reise wert - hoffentlich schaffe ich es auch mal dorthin und der Besuch auf der Hurricane Ridge war für mich mein persönliches Highlight.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #137 am: 01.02.2012, 00:39 Uhr »
Es freut mich, dass euch der Bericht gefallen hat. :rollen:

da du dir so manches gegönnt hast, was manchen (vielen?) in dieser Form nicht möglich ist.
Der Trip hat ungefähr 5.800,- Euro gekostet (Flüge, Hotels, Mietwagen, Cruise inkl. Onboard Account, Touren). Bei 2 Personen wären es umgerechnet 4.200,- Euro pro Person gewesen. Das ist sicher nicht gerade wenig für 18 Tage Urlaub, aber ich gehe davon aus, dass - insbesondere die Leute, die 4-5 Wochen unterwegs sind - diese Preise in einem Urlaub locker toppen. Also - alles ist relativ.  :wink:

Ich freue mich schon auf Hawaii - wie lange wirst du dort sein?
Das werden 18 Tage, verteilt auf die 4 Hauptinseln.
 :urlaub:

beeidruckende Aufnahmen (nicht nur vom Essen  :lol:  :wink: )
Ich hoffe, die ganzen Mampfaufnahmen haben nicht zu sehr genervt.  :lol:

Nachdem du geschildert hast, was man schon von Anchorage aus alles unternehmen kann, bin ich auf Gedanken gekommen ...
Verstehe, du gehörst demnach zu den Personen, die die Zivilisation nicht gänzlich hinter sich lassen wollen?  :wink:

Zitat
.... werde aber wohl die Faehre von Bremerton die Inside Passage entlang nehmen, mit vielen Zwischenstops. Ich stehe nicht so auf Riesencruiseships mit 1000enden von Leuten.
Das Marine Highway System ist natürlich die Alternative zum Kreuzfahrtschiff in der Region Südost-Alaska. Aber wie gesagt: Dass knapp 2.000 Leute an Bord waren, hat man überhaupt nicht gemerkt. Da war es gerade auf beiden Fähren gefühlt deutlich voller.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #138 am: 01.02.2012, 01:02 Uhr »
Verstehe, du gehörst demnach zu den Personen, die die Zivilisation nicht gänzlich hinter sich lassen wollen?  :wink:


Stimmt, Reifen wechseln liegt mir nicht. ;-)

Das Marine Highway System ist natürlich die Alternative zum Kreuzfahrtschiff in der Region Südost-Alaska. Aber wie gesagt: Dass knapp 2.000 Leute an Bord waren, hat man überhaupt nicht gemerkt. Da war es gerade auf beiden Fähren gefühlt deutlich voller.


Alles hat seine Vor- und Nachteile. Mit der Faehre habe ich MEIN Auto dabei und kann beliebig ab- und aufspringen.

Bin mit meiner Recherche noch nicht fertig, aber ich denke in der Gegend von Juneau und Kenai Island wuerde mich einiges interessieren.

Gruß

Palo

tk2000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #139 am: 01.02.2012, 05:19 Uhr »
Mit großem Interesse und viel Spaß haben wir Deinen tollen Reisebericht gelesen. Da wir fast die gleiche Tour im Juni durchführen werden haben uns besonders die Ausflüge interessiert und das waren ja nicht gerade wenig. Für uns sind dabei jede Menge Tipps und Anregungen dabei gewesen.
Das Alaska nicht gerade günstig ist war uns klar, dennoch bin ich über den relativen „günstigen“ Reisepreis, bei der Vielzahl der tollen Touren Überrascht. Denn wir liegen für 18 Tage, ohne Touren und Taschengeld, schon bei 5500,00€ zu Zweit. Mal schauen wo letztendlich landen.
Auf jedem Falle hat Dein Reisebericht unsere Vorfreude noch gesteigert, vielen Dank dafür. :D

Viele Grüße
Thomas
USA: 1989, 1990, 1992,1994, 1996, 1999, 2005, 2008, 2011, 2012
Kanada: 2008, 2011, 2012

Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #140 am: 01.02.2012, 06:42 Uhr »
Der Trip hat ungefähr 5.800,- Euro gekostet (Flüge, Hotels, Mietwagen, Cruise inkl. Onboard Account, Touren). Bei 2 Personen wären es umgerechnet 4.200,- Euro pro Person gewesen. Das ist sicher nicht gerade wenig für 18 Tage Urlaub, aber ich gehe davon aus, dass - insbesondere die Leute, die 4-5 Wochen unterwegs sind - diese Preise in einem Urlaub locker toppen. Also - alles ist relativ.  :wink:

Hallo!

 :shock:

Nett, das du die Summe nennst. Ich hätte ja eher deutlich in Richtung 5-stellig getippt. Aber gut zu wissen , dass das Ganze doch relativ gut bezahlbar ist.
Auch wenn es nur 18 Tage waren, hatte ich zumindest da Gefühl 4 Wochen Urlaub mitzuerleben.
Du hast einfach soviele schöne Eindrücke vermittlet, soviele geniale Bilder gezeigt und soviel erlebt, wie so manch anderer nicht in 4 oder 5 Urlauben.

Auch von mich noch mals vielen Dank, auch für die Essensbilder :oops:.

Gruß Torsten

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #141 am: 02.02.2012, 02:39 Uhr »
Alles hat seine Vor- und Nachteile. Mit der Faehre habe ich MEIN Auto dabei und kann beliebig ab- und aufspringen.
Mit dem Auto ist das aber ein kostspieliges Vergnügen! Hast du dir mal die Preise vom AMHS angeschaut? Die Roundtrip-Strecke von Bellingham nach Juneau kostet auf einer Alaska-Fähre für eine Person + Wagen (ohne Kabine!) jedenfalls mehr als eine 7-tägige Kreuzfahrt.  :wink: Da wäre es schonmal sinnvoller, ohne Wagen zu reisen und vor Ort einen Mietwagen zu nehmen. Wobei man weder in Juneau noch in Ketchikan wirklich einen Wagen benötigt. Fahren kann man dort mangels Straßen sowieso nicht viel. Ich wollte auch erst die Fähr-Variante wählen, bin dann aber ganz schnell bei einer Kreuzfahrt gelandet.

Zitat
Bin mit meiner Recherche noch nicht fertig, aber ich denke in der Gegend von Juneau und Kenai Island wuerde mich einiges interessieren.
Von Washington bis zur Kenai-Halbinsel hoch (und wieder zurück) wird es per Fähre dann aber richtig teuer.

dennoch bin ich über den relativen „günstigen“ Reisepreis, bei der Vielzahl der tollen Touren Überrascht.
Ein Faktor waren sicher auch meine Reward-Flüge: Statt 1.000,- Euro waren es so z.B. nur 360 Euro Steuern & Gebühren.



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #142 am: 02.02.2012, 07:31 Uhr »
Mit dem Auto ist das aber ein kostspieliges Vergnügen! Hast du dir mal die Preise vom AMHS angeschaut?

Von Bellingham bis Whittier wuerde mich der Spass mit Auto und Kabine mit meinem discount knapp $1,000.00 kosten. D.h. wenn ich die ganze Strecke fahren wuerde. Das ist one-way. Was musstest du denn fuer die Cruise ausgeben?

Gruß

Palo

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #143 am: 02.02.2012, 18:33 Uhr »
Ein großartiger Reisebericht von einer der stärksten Regionen Nordamerikas der nur einen Negativpunkt aufweist - das er jetzt zu Ende ist.

Vielen Dank - hat großen Spaß gemacht - unterhaltsam geschrieben - beeidruckende Aufnahmen (nicht nur vom Essen  :lol:  :wink: ) !

dem kann ich mich nur anschließen!

Danke!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #144 am: 03.02.2012, 00:58 Uhr »
Was musstest du denn fuer die Cruise ausgeben?
Die Kabine hat 1.630 Euro gekostet (Außenkabine, obstructed view, bei Belegung mit einer Person). Beim derzeitigen Wechselkurs wären das ca. 2,142 USD gewesen. Dieses Jahr sind die Preise aber nochmal richtig gefallen, der gleiche Kabinentyp kostet nun 1.317 Euro (1,730 USD). Das ist aber wohl gemerkt der "end of season" Preis Anfang September. Mitte Juli ist der Preis ca. 30% höher.

Natürlich kommen da immer noch die Nebenkosten vom Onboard-Account dazu, aber Nebenkosten hat man nunmal auch an Land oder auf einer Fähre.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #145 am: 03.02.2012, 11:38 Uhr »
Mit hat die Reise großen Spaß gemacht, führte sie doch in gänzlich unbekanntes Terrain!
Vielen Dank für's Mitnehmen!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #146 am: 03.02.2012, 14:58 Uhr »
Was musstest du denn fuer die Cruise ausgeben?
Die Kabine hat 1.630 Euro gekostet (Außenkabine, obstructed view, bei Belegung mit einer Person). Beim derzeitigen Wechselkurs wären das ca. 2,142 USD gewesen. Dieses Jahr sind die Preise aber nochmal richtig gefallen, der gleiche Kabinentyp kostet nun 1.317 Euro (1,730 USD). Das ist aber wohl gemerkt der "end of season" Preis Anfang September. Mitte Juli ist der Preis ca. 30% höher.

Natürlich kommen da immer noch die Nebenkosten vom Onboard-Account dazu, aber Nebenkosten hat man nunmal auch an Land oder auf einer Fähre.


Danke!

Ich glaub ich bleib bei der Faehre. Moechte auch nicht in einem Rutsch durch, sondern Etappen mit der Faehre fahren. Die haben auch Naturalists auf den Booten, sodass man nicht verdummt ;-)

Pool, Tanzabend und outdoor movies brauche ich nicht, das hab ich zuhause.

Wie ich die Etappen aufteile muss ich mir noch ueberlegen.


Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #147 am: 03.02.2012, 15:23 Uhr »
Ich glaub ich bleib bei der Faehre. Moechte auch nicht in einem Rutsch durch, sondern Etappen mit der Faehre fahren. Die haben auch Naturalists auf den Booten, sodass man nicht verdummt ;-)
Keine Sorge, auf den Kreuzfahrtschiffen ist natürlich auch immer ein Naturalist an Bord.  :wink: Sogar mit eigenem TV-Kanal.

Zitat
Pool, Tanzabend und outdoor movies brauche ich nicht, das hab ich zuhause.
Einen Pool brauchen wohl die Wenigsten in Alaska.  :lol:

Zitat
Wie ich die Etappen aufteile muss ich mir noch ueberlegen.
Ich bin gespannt. Welche Reisezeit soll es denn werden?

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #148 am: 04.02.2012, 18:08 Uhr »
Hallo,

habe jetzt auch den Rest des Reiseberichts lesen können.

 :dankeschoen: für all die tollen Eindrücke und Bilder. Es hat großen Spaß gemacht mit zu fahren
Liebe Grüße 
Susan

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #149 am: 04.02.2012, 21:59 Uhr »
Auf dem TV Chanel kann ich den Naturalisten nicht mit Fragen loechern.

Die Preise die ich habe sind gueltig von 1.5. bis 1.9.; die Reisezeit wird es wahrscheinlivh werden Wer weiss, vielleicht auch September, mal sehen.
Gruß

Palo