Es freut mich, dass euch der Bericht gefallen hat.
da du dir so manches gegönnt hast, was manchen (vielen?) in dieser Form nicht möglich ist.
Der Trip hat ungefähr 5.800,- Euro gekostet (Flüge, Hotels, Mietwagen, Cruise inkl. Onboard Account, Touren). Bei 2 Personen wären es umgerechnet 4.200,- Euro pro Person gewesen. Das ist sicher nicht gerade wenig für 18 Tage Urlaub, aber ich gehe davon aus, dass - insbesondere die Leute, die 4-5 Wochen unterwegs sind - diese Preise in einem Urlaub locker toppen. Also - alles ist relativ.
Ich freue mich schon auf Hawaii - wie lange wirst du dort sein?
Das werden 18 Tage, verteilt auf die 4 Hauptinseln.
beeidruckende Aufnahmen (nicht nur vom Essen )
Ich hoffe, die ganzen Mampfaufnahmen haben nicht zu sehr genervt.
Nachdem du geschildert hast, was man schon von Anchorage aus alles unternehmen kann, bin ich auf Gedanken gekommen ...
Verstehe, du gehörst demnach zu den Personen, die die Zivilisation nicht gänzlich hinter sich lassen wollen?
.... werde aber wohl die Faehre von Bremerton die Inside Passage entlang nehmen, mit vielen Zwischenstops. Ich stehe nicht so auf Riesencruiseships mit 1000enden von Leuten.
Das Marine Highway System ist natürlich die Alternative zum Kreuzfahrtschiff in der Region Südost-Alaska. Aber wie gesagt: Dass knapp 2.000 Leute an Bord waren, hat man überhaupt nicht gemerkt. Da war es gerade auf beiden Fähren gefühlt deutlich voller.