usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf den Spuren der Siedler - 10 Staaten in 4 Wochen (Chicago - Las Vegas)  (Gelesen 57070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
27.05.2011

Die Nacht war gar nicht mal sooo kalt, wie gedacht. Aber irgendwann bin ich von einem kühlen, nassen Gefühl am Kopf wach geworden... Bison-Pipi? Nein! Der beständige Schnee-Schauer hat sich auf die Außenwand unseres Zeltes gelegt und es nach innen gedrückt. Abgeschüttelt und weiter gepennt sind eins.. Gegen 5 Uhr krabbeln wir aus dem Zelt. Das konnte sich leider nicht mehr gegen die 15 cm Neuschnee erwehren und ist teilweise im vorderen Bereich eingebrochen... der Boden ist knüppeldick gefroren und ich muss aufpassen, daß ich mir auf dem Weg zum Klo-Häuschen nicht den Oberschenkel-Hals breche. Kurzfristig überlege ich, dort auf dem Boden noch ein bißchen zu schlafen, denn es ist beheizt ;-)
Aber lieber ist mir dann doch noch ein bisschen Kuscheln mit Hase und Büffel im Zelt.








Als wir unsere Nachtunterkunft abbauen, beschließe ich gleich, sie im nahegelegenen Container zu entsorgen. Heruntergefallener Schnee hat das Innenzelt total durchnässt und der Zeltboden ist mit Eisklumpen überzogen. Das würden wir im Auto niemals wieder trocken bekommen. Patrick ist einigermaßen erstaunt über meinen schnellen Entschluß, muss mir aber recht geben.
So hats morgens von außen ausgesehen:





Die Morgenstimmung direkt hinter dem Zelt und auf der Fahrt versöhnt einen aber schnell mit dem eisigen Wetter:


















Im General Store des Old Faithful Village erfahren wir, daß wohl die meisten Strassen im Park gesperrt sind. Wir frühstücken im Café süsse Teilchen und schauen nach, wann wieder mit einem Ausbruch vom ollen Faithful zu rechnen ist.
Die Zeit bis dahin vertreiben wir uns mit Shopping im General Store. Wir kaufen uns dicke Jacken und Mützen. Die Jacken kosten gerade mal 30$ und sind winddicht. Gute Anschaffung ;-)





In der Old Faithful Lodge fragen wir mit wenig Hoffnung nach irgendeiner freien Unterkunft. Und siehe da, wir können noch eine Budget Cabin bekommen. Für 67$ die Nacht mieten wir uns gleich für 2 Nächte ein. Mit der Lady am Desk wieder das typische Frage-Antwort-Spiel... "woher kommt ihr?.. wo genau in Deutschland?.." Und dann erzählt sie witzigerweise, daß ihre Tochter in unserer Landeshauptstadt zum Schüleraustausch war. Sie schreibt dann auch gleich bei unserem Wohnort "Saarbrücken" hin :-)

Wir machen uns auf den Weg zum Old Faithful. Der Ausbruch ist wirklich beeindruckend und dank blauem Himmel superschön anzusehen. Allerdings hätte ich mir so einen Ausbruch lauter oder zumindest zischender vorgestellt. Aber es hörte sich eher so an, als würde Faithi ausatmen und dann kam das Wasser..









Danach gehts zum West thumb Basin, wo wir an zahlreichen bunten Pools entlanglaufen.




























Am Lake Village legen wir eine Snack- und Kaffepause ein.





Ich finde es klasse, daß die einzelnen Gift-Shops hier immer typische Besonderheiten aus den jeweiligen Gebieten verkaufen. Am Lake gibts z.B. allerlei Maritimes zu bestaunen und zum kaufen natürlich.





Der Yellowstone Lake ist riesig und fast komplett zugefroren. Hier unten sieht man kaum Tiere.. nicht mal Bisons, die wir gestern nördlich vom Old Faithful Village zuhauf gesehen hatten. Im Lake fischt nur ein Otter einsam nach Fischen.











Den Black Pool fand ich besonders beeindruckend, auch wenn er blau statt schwarz ist  :D











Und noch ein letzter Blick auf den See:







Auf der Fahrt liegt rechts und links der Strasse jede Menge Schnee und man kommt sich vor, wie in einem Wintermärchen :-) Und das Ende Mai! Die Sonne lacht bei knackiger Kälte vom wolkenlosen Himmel.






Auf der weiteren Fahrt tauchen dann doch wieder Büffel auf. Wir fahren zu den Lower und Upper Yellowstone Falls und laufen am Mud Vulcano rum.






Schwefelgeruch *iiihh*





.. und die Falls:













Mittlerweile ist nur noch die Strasse vom Canyon Village zur Tower Junction gesperrt, sowie einige kleine Nebenstrecken. Leider auch die Strasse zum Trail, die einen Überblick zum Grand Prismatic Spring bietet. Am Midway Geysir Basin ist es extrem windig und wegen der eisigen Temperaturen dampfen die Pools dermaßen, daß man kaum ein ordenliches Bild zustande bekommt. Am Grand Prismatic Spring beschlägt mein Objektiv und ich kann nicht mal die orangefarbene "Umrandung" fotografieren :-(


















Als wir wieder im Auto sitzen, fängt es erneut an zu schneien.. es ist Nachmittag und somit die gleiche Zeit, als der Schnee gestern eingesetzt hat. Wir checken in unsere Cabin ein und sind total entzückt... süß und urig mit Heizung(!), 2 Betten und sogar ein Waschbecken mit warm/kalt-Wasser.








Das Toiletten-Häuschen ist nur ein paar Schritte entfernt und es gibt dort auch Duschen.
Patricks Popo hat kaum das Bett berührt, als sich schon ein wohliges Schnarchen breit macht :-) Wir holen erstmal den fehlenden Schlaf der vergangenen Nacht nach. Nach etwa 1 1/2 Stunden liegen draussen bereits wieder 5-10cm Neuschnee... kaum zu glauben!
In der Cafeteria der Old Faithful Lodge essen wir in Kantinenatmosphäre mit Blick auf den Old Faithful, als plötzlich eine Büffel-Herde vorbeizieht. Leider hab ich nur die kleine Knipse mit und damit lässt sich der Kampf der Bullen nicht gut festhalten. Die Angestellten erzählen uns, daß es nur sehr selten vorkommt, daß die Büffel überhaupt bis hier hoch kommen.





Der Ausbruch des Geysirs ist irgendwie ziemlich klein.. heut morgen hat er eindeutig höher geschossen.
Auf unserem Weg zur Cabin fängt es auch noch an zu gewittern... jetzt hatten wir wirklich bald alle Wetter..







In der Cabin lassen wir den Abend gemütlich ausklingen und freuen uns über die Heizung und gemütliche Betten.

Fazit: Ich bin bekennender Schnee- und Winterhasser, aber im Yellowstone ist diese Kombination ein Traum aus Feuer und Eis :-)

ÜN: Cabin 67$/Nacht plus Tax

Diner 32$

gefahrene Meilen 126

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Klingt spannend.
Dafür dürfte bei dem Wetter nicht allzu viel los gewesen sein im Yellowstone. Ich glaube man hat da nur zwei Alternativen. Entweder warm und alle da oder kalt und nur wenige da.....
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Hi usa-rookie,

bisher habe ich hier sporadisch mitgelesen, aber nun muss ich mich doch mal als Mitfahrerin outen (ich quetsche mich einfach noch mit auf die Rückbank).

Also, so ein Zeltabenteuer im Schnee, ich bewundere euch. Ich hätte bereits am Abend die Krise gekriegt und hätte das Weite gesucht, aber ihr habt das wirklich durchgezogen. Und seid am nächsten Tag mit einer Winterlandschaft im Yellowstone belohnt worden, einfach sensationell. Die Behausung im Container entsorgt  :groove: cool.

Nun sitzt ihr ja warm und trocken in der cabin, ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Romani, ich ziehe virtuell den Hut. Wenn man Deine Reiseberichte verfolgt, so habt Ihr Euch nach anfänglichem Hotel-Urlaub doch erst allmählich ans Camping herangetastet.
Und jetzt: Zelten im Schnee! :respekt:

Ich kann mich noch an unsere Zeltübernachtung im Yellowstone im September 1995 erinnern. Da sank die Temperatur nachts auf -4°C und die Autoscheiben waren morgens dick zugefroren. Wir fanden es so schw....kalt, daß wir auch dicke Pullover und Jogginganzug im Schlafsack drunter hatten... und trotzdem haben wir erbärmlich gefroren... :bibber:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Stefanie_GZ

  • Gast
So nun bin iach auch mal hinterher gefahren...

zelten im Schnee ihr seid ja hart :D

Aber warum habt ihr denn auf der Highway 20 von Casper nach Thermopolis verpasst zum Hells Half Acre zu gehen und der Hot Springs State Park in Thermoplos ist auch klasse.

Im Wind River Canyon wart ihr ja der hat uns auch sehr gut gefallen..

Schöner Reisebericht macht Spaß mit zu fahren..

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Brrrr - bei dieser kalten Witterung möchte man doch am liebsten in so einen heißen blauen Pool :zwinker: springen.

Die Cabin hätte ich dem Zelt auch vorgezogen  :groove:. Gut, dass noch was für die "Saarbrückener" :grins: frei war.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


vatikano

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
    • Route 66
Gut, dass noch was für die "Saarbrückener" :grins: frei war.

LG,

Ilona

Saarbrigger   :lol:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
 :respekt:  Ich wär auch lieber noch meilenweit gefahren statt bei Schnee im Zelt zu übernachten. Selbst im Juli haben wir die Cabin-Heizung gegen Morgen immer gut gebrauchen können.

Das sind doch mal ganz andere Eindrücke vom Yellowstone NP -echt toll!
Liebe Grüße 
Susan

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
@Greywolf
Ich fand schon, daß trotz der Kälte viele Besucher im Park waren... sicher nicht vergleichbar mit den Sommermonaten. Aber die Lodges waren wohl ausgebucht..

@Stefanie_GZ
Hm, der Fahrtag war mit über 400 Meilen und einigen Besichtigungen gefüllt. Vom Hells Half Acre hab ich zwar gelesen, aber irgendwie haben wir den dann doch verpasst

@Biggi
schön, daß es dir gefällt  :wink:

@all
Das war definitiv das letzte Winter-Camping-Abenteuer, aber ich würd's nicht missen wollen  :D Kann keiner sagen, wir hätten es nicht versucht :-)

So jetzt gehts aber gleich weiter..

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
28.05.2011

Wieder sind über Nacht etliche Zentimeter Neuschnee gefallen. Aber mit unserer neu erworbenen Ausstattung und in der gemütlichen Cabin lässt es sich aushalten :-)

So sieht sie übrigens von außen aus:



Ich wage es sogar, im Sanitär-Häuschen zu duschen... hey, das Wasser ist richtig heiß und ich bin froh, daß ich mir die Haare waschen kann, die ich später in Ermangelung eines Föns vor der Heizung trockne ;-)





Den Kaffee aus der Cafeteria genießen wir heute morgen in unserer Cabin mit Muffins aus unserem Vorrat. Dann geht's in Richtung der oberen "8". Unterwegs sehen wir eine große Büffelherde, die mit einigen Babies gemächlich die Strasse entlangwandert. Es ist schon beängstigend, wenn sie so nah am Auto entlangtraben.. besonders, als einer einen Sprint anzieht, wird mir ein wenig mulmig.







Ein kleines Büffel-Video:






An den Gibbon Falls schneit es schon wieder, aber die Aussicht ist auch hier atemberaubend.

















Kurz vor Beaver Lake dann einige Autos am Straßenrand... sollten wir hier doch noch..? Jaaaa! Ein Bär ist auf einer Wiese mit der Futtersuche beschäftigt. Toll! Wir können uns kaum losreissen... und dann sehen wir ein Stück weiter sogar noch einen! Wir freuen uns, wie die Schneekönige :-)








In Mammoth machen wir eine kleine Picknick- und Pippi-Pause. Ich stelle fest, daß die Klo's im Visitor-Center wohl schon sehr alt sein müssen... die wurden sicher noch in einer Zeit errichtet, als Fast Food noch völlig unbekannt war. Ich bin sicher nicht dick, aber beim Schließen der Tür werd ich quasi zwischen Schüssel und Tür eingeklemmt. Frei nach einer Szene aus "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" wandle ich ein Filmzitat ab:.. "nur eine Frau deren Arsch schmal ist, kommt diese Tür herein. Und weil mir ein solcher Arsch gegeben ist, kann ich hier Pippi machen.." :-)
Wir laufen noch zu den lower terraces der Mammoth Hot Springs. Wow... diese Farben, einfach gigantisch.





















Auf einem Grünstreifen halten sich Rehe am Rasen gütlich :-)






Wir fahren weiter und sehen weitere Büffel-Herden. Hier liegt auch längst nicht mehr soviel Schnee. Leider ist nach wenigen Metern die Strasse gesperrt. Oh Menno... dabei wollte ich doch noch ins Lamar Valley, weil dort die Wahrscheinlichkeit Wölfe zu beobachten besonders groß sein soll.

Eindrücke von unterwegs:










Dann wieder ein Pulk Autos. Ein sicherer Garant dafür, was seltenes zu sehen. Doch so sehr wir uns auch anstrengen, es ist nix zu erkennen... außer Bäumen. Ein netter Besucher hat Mitleid mit uns und lässt uns durch sein Fernglas gucken. Er hat gaaaanz in der Ferne einen Kojoten erspäht und so hab ich wenigstens so einen mal gesehen :-)

Man merkt am Verkehrs-Aufkommen deutlich, daß Memorial-Day-Weekend ist... Viel mehr Autos im Park, als noch am gestrigen Tag. Auf unserer Weiterfahrt sehen wir noch an 2 Stellen Bären. Einmal ein großes schwarzes Exemplar, das sich den Wald heraufbewegt und dann nochmal ein eher halbwüchsiges Bürschchen auf einer Wiese... echt toll!








Am Norris Basin laufen wir zum Steamboat Geysir, der zuletzt im mai 2005 ausgebrochen ist. Leider will er trotz gutem Zureden heute kein heißes Wasser rausblasen. Dann eben nicht.









Der höher gelegene Emerald Pool stinkt vor sich hin *puh* Warme Luft stinkig machen kann der Hase auch.. ;-)
Vom Visitor Center aus hat man einen netten Überblick über das Norris Basin. Leider ist es immer noch eisekalt, weswegen auch heute viel Dampf den Blick versperrt.









Bei der Weiterfahrt Richtung Madison fällt uns auf, daß die warme Mai-Sonne (immerhin 40- 45°F) den Schnee fast überall weggetaut hat... man könnte fast schon das Zelt wieder aufbauen, aber das liegt ja im Müll :-)





Weil ich keinen Wolf zu Gesicht bekommen habe, fahren wir nach West Yellowstone ins Grizzly + Wolf-Discovery Center. Dort werden "Problem"-Bären und -wölfe hingebracht, die nicht mehr ausgewildert werden können. Es gibt 2 Wolfs-Rudel mit jeweils 4 Tieren und insgesamt 6 Bären.
Im Gehege sehen wir Spirit, die schon mehrfach in entlegene Orte abtransportiert wurde und nach dem 6. Mal endgültig ins Bärenheim musste.




Die Wölfe beeindrucken mich total, auch wenn ich sie lieber in freier Wildbahn gesehen hätte... die meisten, der hier lebenden Tiere kamen als Welpen ins "Heim", weil die Mütter getötet wurden oder sie wurden bereits in Gefangenschaft geboren. Ich kann mich kaum losreissen. Schöne, majestätische Tiere..

















Mein Bärle:



Wen es interessiert http://www.grizzlydiscoveryctr.com/index.php


West Yellowstone gefällt mir gut. Bekommt von mir den Stempel "typisch amerikanisches Städtchen mit Westernflair"


Noch ne Wildtierbegegnung:





Weil das Wetter so schön ist, wollen wir versuchen den Weg zum Overlook des Grand Prismatic Spring zu finden und hochzukraxeln. Die Zufahrt ist heute denn auch geöffnet. Bis zur Hälfte des Berges kommen wir relativ problemlos, aber ein weiterkrabbeln ist "dank" verharschter Schneefelder aussichtslos,





.. aber auch von hier aus hat man einen schönen Blick auf den farbenprächtigen Pool.






Patrick beschwert sich natürlich ein ums andere Mal, daß ich ihn wieder nur rumhetze und meine Meilenangaben (die hatte ich natürlich hier aus dem Forum) nie und nimmer stimmen können  :roll: 8)

Zurück im Old Faithful Village, wollen wir im altehrwürdigen Old Faithful Inn was essen gehen, was ohne Reservierung aber eine Wartezeit von mind. eine Stunde bedeutet. Bereits gestern hatte uns die nette Lady am Desk "verraten", daß man auch sehr gut am Buffet der Bear Pit Bar essen kann. Nicht nur das... die Intarsien hinter der Bar und die Getränkekarte sind beeindruckend bzw. witzig.











Wir entscheiden uns für Beef Burger (Hase) und grilled Chicken Burger (die Autorin). Dazu gibts parkeigenes Ale... schmeckt gut und gar nicht schweflig, wie das Wasser hier vermuten ließe ;-)










Während wir auf unser Essen warten, amüsieren wir uns mal wieder über Paare, die sich stundenlang gegenüber sitzen, ohne ein Wort zu reden. Oder jeder tippt wie wild auf seinem Handy rum.. sowas gibts bei uns nicht. Wir quatschen (fast) immer. Und wenn es nur dummes Zeug ist ;-)

Wir schlendern noch durch den Giftshop und kaufen eine DVD über den Park. Unseren Abschlußkaffee nehmen wir auf einer der Emporen und lauschen dabei den Klängen des Pianospielers. Schöööön!


Fazit: Toller Tag mit atemberaubenden Erlebnissen! Und nochmal, ich bin absoluter Winterhasser, aber der Park hat uns mit der "Zuckerdecke" sogar besser gefallen, als ohne  :D

gefahrene Meilen 158


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hach, ich bedaure gerade wieder mal, dass ich im Yellowstone NP nur 2 Nächte habe...

americanhero

  • Gast
toll, Yellowstone im Schnee :daumen:
Wuerde mir auch gefallen.
Ich fahre jedenfalls im Sommer nicht mehr hin, ist mir zuviel los.
Ich glaube, zu der Jahreszeit bekommt man bestimmt gut einen Zeltplatz, oder?  :wink:
Schnee wuerde mich nicht stoeren, haben wir ja hier auch

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
28.05.2011

In Mammoth machen wir eine kleine Picknick- und Pippi-Pause. Ich stelle fest, daß die Klo's im Visitor-Center wohl schon sehr alt sein müssen... die wurden sicher noch in einer Zeit errichtet, als Fast Food noch völlig unbekannt war. Ich bin sicher nicht dick, aber beim Schließen der Tür werd ich quasi zwischen Schüssel und Tür eingeklemmt. Frei nach einer Szene aus "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" wandle ich ein Filmzitat ab:.. "nur eine Frau deren Arsch schmal ist, kommt diese Tür herein. Und weil mir ein solcher Arsch gegeben ist, kann ich hier Pippi machen.." :-)

 :lolsign: :smiledance:  :lolsign: :smiledance: :lolsign: :smiledance:
Ich lach mich weg ... genial, die Kommentare!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich fand den Park im Mai auch klasse. Wir haben zwar Farben der Pools nicht so genießen können, weil es meist trüb war, aber dafür hatten wir viele Tiererlebnisse, die ich nicht missen möchte. Und außerdem war es nicht so voll, wie manche es hier im Sommer beschreiben.
Ein paar Bilder von euch kommen mir sehr bekannt vor...wir müssen wohl teilweise an gleicher Stelle gestanden haben  :wink:
LG Silvia
LG Silvia

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Hätte nicht gedacht, dass Ende Mai noch so viel Schnee dort runter kommt. Quasi 'ne Fire & Ice Tour  :D. Und kann mir mal jemand erklären, warum jeder außer mir Bären im Yellowstone erlebt :(???
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC