03.06.2011Wir stehen zeitig auf und verlassen nach dem Frühstück Page. Auf dem Weg aus dem Hotel fällt mir siedendheiß ein, daß ich die ec-Karte im Safe vergessen habe... puh, zum Glück war ich so beladen, daß ich die Zimmerkarte noch nicht am Check-In abgegeben hatte
Wir nehmen diesmal den Weg durch die Vermillion Cliffs über die US89A.
Wir fahren über die Navajo Bridge und zu den Cliff Devellers. Dort kaufe mich mir - mal wieder - ein Schmuckset mit Kette, Armband und Ohrringen. Dabei ein nettes Gespräch mit einem deutschen Pärchen gehabt. Die mussten doch glatt in Vegas zum Pizza-Hut, weil es in ihrem Hotel (TI) nur Fast Food gab... hmm, da frage ich mich doch "ist Pizza nun Fast Food oder nicht?"
Einer der bekannten "balanced rocks":
Über Kanab...
geht es weiter Richtung Zion, durch die Checkerboard Mesa und die wunderschöne Landschaft dieses Nationalparks. Natürlich hätte man den Zion auch umfahren können, aber die 25$ Gebühr sind jeden Cent wert.
Auffällig ist, daß hier sprichwörtlich "die Hölle los" ist. Alle Parkplätze belegt und am Campground prangt ein "full". Was ist denn um Gottes willen dieses Wochenende los? In Vegas explodierende Preise und hier auch soviele Menschen *schulterzuck*
Ein VW-Bus mitten in der "Pampa":
Fort Zion... wir wollen hier jedesmal anhalten... und machen es dann doch nicht
In St. George entern wir die I70. Auch hier - genau wie rund um Page - fällt uns die enorme Präsenz der Highway Patrol auf. Also immer schön ans Speedlimit halten..
Als wir im Dunst den Stratosphere Tower erkennen, wird die CD mit unserer ureigenen Vegas-Mischung eingelegt und wenig später dröhnt die eigenwillige Kombination aus älteren Rock-Songs Guns'n'roses (sweet child o mine, Paradise City), Kiss (Rock'n'roll all night) und AC/DC, gepaart mit neueren Titeln z.B. von Kid Rock (all summer long und born free), und den Klassikern summer of 69, Margaritaville sowie selbstverständlich Viva Las Vegas aus den Boxen.
Die Temperatur ist mittlerweile auch auf nette 90°F angestiegen und auch Vegas ist richtig voll. Die Dame am Check-In des Excalibur erzählt uns, daß eine große Convention stattfindet und deshalb so viele Menschen da sind. Auf Nachfrage bekommen wir immerhin ein Zimmer im 26. Stock.
Also kurz ins Zimmer..
.. und wenig später die ersten Scheine in den Automaten gesteckt. Aus 5$ mache ich am Goldfisch-Slot 60$ und sorge so schonmal für's Abendessen
Dafür wirds auch langsam Zeit. Zuerst noch Koffer aus dem Auto geholt und ein bisschen frisch gemacht. Wir beschließen, zum Buffet des Paris Las Vegas zu gehen.
Es geht vorbei am neuen City Center:
und hinein ins Paris Las Vegas
Qualitativ rangiert für mich diese Folge von aneinander gereihten Köstlichkeiten gleich hinter meinem Favoriten (Wynn).. es gibt verschiedene Sorten Nudeln, Gemüse, vegetarische Sachen, die üblichen Crablegs und zum Nachtisch ein kleines aber sehr feines Dessert-Buffet. Außerdem kann man sich Crêpes ganz nach gusto zubereiten lassen.
Wie üblich verlassen wir leicht überfressen den Buffet-Bereich. Wir wollen uns gegenüber das neue Cosmopolitan ansehen. Wow - beeindruckend! Jede Menge "Bling-Bling".. total stylish und wieder ganz anders, als alles was man von Vegas kennt. Im vorderen Bereich stehen immer ein paar Spielautomaten zusammen in "Separées" mit solchen Faden-Vorhängen drumrum.
Das Publikum ist dann auch entsprechend gestylt. Viele sehr hübsche Mädels gibt es hier zu sehen. Wir zocken natürlich auch hier ein bisschen und ich gewinne nochmal ein wenig Bares (30$).
Auf unserem Rückweg Richtung Excali laufen wir noch durch die Edel-Shopping-Meile "Crystals"
Wenig später ein Spektakel am CVS-Markt... Hier wird gerade ein grasgrüner Lamborghini Diabolo abgeschleppt. Der hat wohl auf dem Kundenparkplatz geparkt, ohne ein solcher zu sein. In Vegas wird einem halt immer was geboten
Unser Schloß unter voller Beleuchtung:
Wir spielen noch ein bisschen im Monte Carlo und Excalibur, ehe wir uns in die Kemenate zurückziehen. Noch ein Blick auf den Strip:
Fazit: Endlich "daheim"
gefahrene Meilen 320
Hotel: Excalibur 296$ plus Tax (3 Nächte)
Dinner: Buffet Paris 60,51$ plus Tip