usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf den Spuren der Siedler - 10 Staaten in 4 Wochen (Chicago - Las Vegas)  (Gelesen 57073 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Toller Bericht weiterhin!
Wir haben damals schnell gemerkt, dass man auch für kurze Spaziergänge immer Wasser dabeihaben sollte. Man weiss ja nie, was passiert!
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hab noch zwei Videos von der Cottonwood Canyon Road.






schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Romani,
also deine Fotos...
HAMMERHART.
Vollsten Respekt, kann mich gar nicht sattsehen
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Romani,
also deine Fotos...
HAMMERHART.
Vollsten Respekt, kann mich gar nicht sattsehen

vor allem das Cowboy-Foto  :groove:

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
 :oops:
Dank Euch

Aber es wird gleich noch viiiiiiiel besser!! Denn in wenigen Minuten kommt mein persönliches Highlight ... die Light-Beams im Antelope Canyon

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Romani,
also deine Fotos...
HAMMERHART.
Vollsten Respekt, kann mich gar nicht sattsehen

vor allem das Cowboy-Foto  :groove:

Hehe, allerdings
Gaensehautfeeling inclusive.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
02.06.2011


Nur schnell einen Kaffee vom Buffet geschnappt und dann los zur Wave-Verlosung. Wir sind mal wieder spät dran und hoffen, daß keine Radarmessung unterwegs stattfindet  :shock:. Pünktlich um 5 vor 9 hetze ich in das kleine Büro des BLM, um das benötigte Formular auszufüllen. Nach mir kommen sogar noch 2 Leute reingestiefelt, ehe das Schild "lottery closed" an die Tür gehängt wird.

Heute gibts 52 Bewerbungen für die 10 Tickets.... die wenigsten in dieser Woche... *trommelwirbel* Die Verlosung startet.. ausgerechnet der Spanier, der als letztes die Tür reinkam wird gezogen und wir haben wieder kein Glück *schnief*
Okay, dann zurück zum Hotel und erstmal gefrühstückt. Danach pflegen wir mal die Kontakte nach Deutschland.. dort ist heute Feiertag. Das hatte ich total vergessen.

Gegen 10:30 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Upper Antelope Canyon. Dort warten schon gefühlte 100 Menschen. Wir berappen zuerst die Parkgebühr (wieso kostet dort jetzt das parken 6 $ pro Person?? Zahlte man da früher nicht mal fürs Auto die 6 Silberlinge?). Egal nochmal 50$ für uns zwei als Eintrittspreis gezahlt und dann mit mehreren Trucks Richtung Canyon. Die hoppelige Fahrt kennen wir ja noch vom letzten Mal, aber die Mittagstour ist natürlich wesentlich beliebter und dementsprechend viele Leute werden zum Canyon hingekarrt.








Leon, unser Navajo-Führer, ist begeisterter Fotograf und lässt jedem die Zeit "sein" Foto von den Beams zu schiessen. Von fast jedem schnappt er sich auch mal die Kamera und stellt die Belichtung usw. ein. Mich freut es, weil ich mich mit der Sony einfach noch zuwenig auskenne. Mit der Einstellung von Leon gelingen aber dann wirklich klasse Bilder. Und obwohl der Canyon voll mit Menschen zu sein scheint, ist die Organisation so vorbildlich, daß alle zufrieden ihre Fotos machen können. Als dann noch 2 Navajos anfangen auf Flöten indianische Musik zu machen, ist die Atmosphäre perfekt. Total mystisch.. Man spürt förmlich die Besonderheit dieses Ortes. Sprachlos sehen wir die Light-Beams und die prachtvollen Farben der Canyon-Wände. Leon lässt Sand wie einen Wasserfall von einem Stein rieseln und macht auch später noch von jedem Paar ein Bild im Canyon.
































Schlußendlich sind wir länger unterwegs als die vorgegebene Stunde. Ich habe einige wirklich tolle Bilder machen können. Man verlässt diesen Ort mit einer dicken Gänsehaut.





Ich frage Leon, wieviele Familien von den Einnahmen leben. Er erzählt mir, daß seine Oma an der Kasse sitzt und die Tante im Parkhäuschen ;-) Also seine ganze Familie ist im Canyon beschäftigt und außerdem noch 4 Aussen-Firmen aus Page.

Am Hotel spülen wir den vielen roten Sand bei einem erfrischenden Bad im Hotel-Pool ab. D.h. ich spüle und der Hase hält nur die Füsse ins Wasser. Der Pool ist nicht beheizt und dementsprechend kühl. Ich ziehe ein paar Bahnen und wir entspannen einfach mal ein bisschen..

Unser neues Zelt und die Schlafsäcke müssen noch eingepackt werden. Dabei habe ich gute Erfahrungen mit diesen Vakuum-Bag's gemacht. Ein solches Teil hab ich dabei. Für den zweiten Schlafsack bräuchten wir aber noch ein Bag. Bei Walmart werden wir fündig... Schlafsäcke reingestopft, Luft mittels manueller Pumpe (10$ im Walmart) rausgezogen und die Dinger machen sich im Koffer ganz flach. Klasse!

Dann wird Wolfi noch von em ganzen roten Dreck befreit. Hey, ich kann meine schicken Kleider für Vegas doch nicht mit Sand zusauen :-)
Neben dem Day's Inn gibts ne Waschanlage. Ganz sauber wird der Wagen zwar nicht, aber wenigstens der grobe Schmutz ist ab.
Nach kurzem Frischmachen im Zimmer gehen wir zum Dinner ins Canyon King... ein altes, ausgedients Ausflugs-Schiff, das zuvor 30 Jahre Dienst auf dem Lake Powell getan hat. Beeindruckend! Den alten Schiffsmotor kann man durch eine Plexiglas-Scheibe bewundern, was mein Mechaniker-Hase auch ausgiebig macht.







Essenstechnisch entscheiden wir uns für Pizza (Patrick) und Nudeln (ich)... absolut lecker! Wenn auch die Portionen -besonders für amerikanische Verhältnisse- eher klein sind. Aber dadurch bleibt noch Platz für einen Nachtisch. Wir nehmen Schoko-Brownie's mit Eis und Sahne *schleck*















Und so siehts von außen aus:





Danach gehts zum NBA-gucken ins Day's Inn. Was für ein Spiel!! Nach einem 15-Punkte-Rückstand kommen die Mavs nochmal zurück! Sie drehen das Spiel und gewinnen noch mit 95:93! Ich bin so durchgeschwitzt, als hätte ich mitgespielt :-)







Fazit: Antelope Canyon ist ein Must bei einer Südwest-Reise und immer wieder ein Erlebnis. Mit den Beams war es wirklich einfach nur Gänsehaut pur!

gefahrene Meilen 81

ÜN Day's Inn Suite 116$

Dinner Canyon Inn 57,80$ plus Tip

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Romani... das naechste Mal bitte vorwarnen.
Mir ist grad fast die Luft weg geblieben bei den Photos.
Puh, das war knapp
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hehehe... hab doch vorgewarnt:

Zitat
Aber es wird gleich noch viiiiiiiel besser!! Denn in wenigen Minuten kommt mein persönliches Highlight ... die Light-Beams im Antelope Canyon

Ich hab mir gerade überlegt, daß ich meine Bilder mal auf einer Online-Plattform zum Verkauf anbiete. Ich kenne jemanden, der so seine Urlaube in den USA finanziert.

LG Romani

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Hehehe... hab doch vorgewarnt:

Zitat
Aber es wird gleich noch viiiiiiiel besser!! Denn in wenigen Minuten kommt mein persönliches Highlight ... die Light-Beams im Antelope Canyon

Ich hab mir gerade überlegt, daß ich meine Bilder mal auf einer Online-Plattform zum Verkauf anbiete. Ich kenne jemanden, der so seine Urlaube in den USA finanziert.

LG Romani
Warum nicht, mach das doch mal.
Gute Idee
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Sagenhaft eure Beam-Bilder  :applaus: :applaus: :applaus:.

Wo genau steht das Canyon King Boot in Page? Ist mir im März gar nicht aufgefallen  :(.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
So, etwas nachgelesen. Bin ganz begeistert von den Cowboys! Das sind Highlights neben den Highlights.
LG Silvia
LG Silvia

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt

Wo genau steht das Canyon King Boot in Page? Ist mir im März gar nicht aufgefallen  :(

Hi Ilona,
wenn Du vom Walmart Richtung Dam fährst ist es die zweite Straße linksrauf und dann auch gleich auf der linken Seite ... nicht zu verfehlen  :D

LG Romani

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
03.06.2011


Wir stehen zeitig auf und verlassen nach dem Frühstück Page. Auf dem Weg aus dem Hotel fällt mir siedendheiß ein, daß ich die ec-Karte im Safe vergessen habe... puh, zum Glück war ich so beladen, daß ich die Zimmerkarte noch nicht am Check-In abgegeben hatte :-)
Wir nehmen diesmal den Weg durch die Vermillion Cliffs über die US89A.








Wir fahren über die Navajo Bridge und zu den Cliff Devellers. Dort kaufe mich mir - mal wieder - ein Schmuckset mit Kette, Armband und Ohrringen. Dabei ein nettes Gespräch mit einem deutschen Pärchen gehabt. Die mussten doch glatt in Vegas zum Pizza-Hut, weil es in ihrem Hotel (TI) nur Fast Food gab... hmm, da frage ich mich doch "ist Pizza nun Fast Food oder nicht?"




















Einer der bekannten "balanced rocks":













Über Kanab...





geht es weiter Richtung Zion, durch die Checkerboard Mesa und die wunderschöne Landschaft dieses Nationalparks. Natürlich hätte man den Zion auch umfahren können, aber die 25$ Gebühr sind jeden Cent wert.

















Auffällig ist, daß hier sprichwörtlich "die Hölle los" ist. Alle Parkplätze belegt und am Campground prangt ein "full". Was ist denn um Gottes willen dieses Wochenende los? In Vegas explodierende Preise und hier auch soviele Menschen *schulterzuck*

Ein VW-Bus mitten in der "Pampa":





Fort Zion... wir wollen hier jedesmal anhalten... und machen es dann doch nicht  :wink:






In St. George entern wir die I70. Auch hier - genau wie rund um Page - fällt uns die enorme Präsenz der Highway Patrol auf. Also immer schön ans Speedlimit halten..

Als wir im Dunst den Stratosphere Tower erkennen, wird die CD mit unserer ureigenen Vegas-Mischung eingelegt und wenig später dröhnt die eigenwillige Kombination aus älteren Rock-Songs Guns'n'roses (sweet child o mine, Paradise City), Kiss (Rock'n'roll all night) und AC/DC, gepaart mit neueren Titeln z.B. von Kid Rock (all summer long und born free), und den Klassikern summer of 69, Margaritaville sowie selbstverständlich Viva Las Vegas aus den Boxen.
Die Temperatur ist mittlerweile auch auf nette 90°F angestiegen und auch Vegas ist richtig voll. Die Dame am Check-In des Excalibur erzählt uns, daß eine große Convention stattfindet und deshalb so viele Menschen da sind. Auf Nachfrage bekommen wir immerhin ein Zimmer im 26. Stock.





Also kurz ins Zimmer..





.. und wenig später die ersten Scheine in den Automaten gesteckt. Aus 5$ mache ich am Goldfisch-Slot 60$ und sorge so schonmal für's Abendessen :-)

Dafür wirds auch langsam Zeit. Zuerst noch Koffer aus dem Auto geholt und ein bisschen frisch gemacht. Wir beschließen, zum Buffet des Paris Las Vegas zu gehen.
Es geht vorbei am neuen City Center:





und hinein ins Paris Las Vegas





Qualitativ rangiert für mich diese Folge von aneinander gereihten Köstlichkeiten gleich hinter meinem Favoriten (Wynn).. es gibt verschiedene Sorten Nudeln, Gemüse, vegetarische Sachen, die üblichen Crablegs und zum Nachtisch ein kleines aber sehr feines Dessert-Buffet. Außerdem kann man sich Crêpes ganz nach gusto zubereiten lassen.



Wie üblich verlassen wir leicht überfressen den Buffet-Bereich. Wir wollen uns gegenüber das neue Cosmopolitan ansehen. Wow  - beeindruckend! Jede Menge "Bling-Bling".. total stylish und wieder ganz anders, als alles was man von Vegas kennt. Im vorderen Bereich stehen immer ein paar Spielautomaten zusammen in "Separées" mit solchen Faden-Vorhängen drumrum.













Das Publikum ist dann auch entsprechend gestylt. Viele sehr hübsche Mädels gibt es hier zu sehen. Wir zocken natürlich auch hier ein bisschen und ich gewinne nochmal ein wenig Bares (30$).

Auf unserem Rückweg Richtung Excali laufen wir noch durch die Edel-Shopping-Meile "Crystals"








Wenig später ein Spektakel am CVS-Markt... Hier wird gerade ein grasgrüner Lamborghini Diabolo abgeschleppt. Der hat wohl auf dem Kundenparkplatz geparkt, ohne ein solcher zu sein. In Vegas wird einem halt immer was geboten :-)





Unser Schloß unter voller Beleuchtung:









Wir spielen noch ein bisschen im Monte Carlo und Excalibur, ehe wir uns in die Kemenate zurückziehen. Noch ein Blick auf den Strip:





Fazit: Endlich "daheim" :-)

gefahrene Meilen 320

Hotel: Excalibur 296$ plus Tax (3 Nächte)

Dinner: Buffet Paris 60,51$ plus Tip

Vegasryan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
Zitat
Fazit: Endlich "daheim"

100% Zustimmung, ist auch unsere absolute Lieblingsstadt