Also Tag 8
Wir verlassen nun endgültig den Yellowstone und fahren über den landschaftlich sehr schönen chief josef highway. Leider spielt das Wetter nicht so mit und es regnet ein wenig. Aber was soll`s wir haben ja ein trockenes geräumiges Auto und so genießen wir die Fahrt. Wir halten an ein paar viewpoints und machen einige Fotos. Da sind natürlich auch wieder einige Rastplatz sqirrels. Nur gehen auch diese bei uns wie immer leer aus, aber die sind echt super süß zum anschauen.
Wir fahren weiter bis Cody.
Dort besuchen wir als erstes das buffalo bill historical center. Wir finden es ist ein sehr gelungenes und informatives Museum über den wilden Westen, besonders die Ausstellung über das Leben der Indianer gefällt uns.
wir sind sehr lange dort und vergessen fast, dass wir ja noch zum Irma hotel wollten um uns das Schauspiel mit Buffalo Bill anzusehen. Also spurten wir uns in die Innenstadt, haben dann aber doch noch etwas Zeit zum Bummeln und erkunden so ein paar Souveniershops und kaufen Eddy (einen Stoffelch (hat seinen Augen nach zu urteilen etwas viel Whisky gesoffen, aber das ist ja im Wilden Westen nicht unüblich
),der uns ab nun begleitet) und probieren einige Wildspezialitäten.
Dann geht es aber wirklich los zum gun fight. Wir finden es Klasse!!! Eine wirklich witzige Inzenierung-echt gelungen.
Tja und um den Tag schön ausklingen zu lassen, haben wir tickets für ein Rodeo am Abend. Denn wenn wir schon mal im Mittleren "wilden" Westen sind müssen wir uns den nationalsport ja mal ansehen. Ich fand das bullriding nicht so toll-irgendwie hatte ich Mitleid mit den Tieren... aber das Tonnenrennen und die Lassowettkämpfe fand ich super. schließlich sind das Dinge die man auch heute noch auf den Farmen nutzt. Insgesamt würde ich sagen kann man so ein Rodeo echt empfehlen, denn die Stimmung ist gut und man merkt den Enthusiasmus der Einheimischen. Ein bisschen Patriotismus darf bei so einer Show natürlich auch nicht fehlen...wie Nationalhymne und Flaggeneinritt.
Nach diesem anstrengenden Tag übernachten wir dann im Tipi auf einem Campingplatz. Als wir dann aber die riesigen Spinnen sehen, ist es vorbei mit unsere Naturverbundenheit :zeltfeuer:und wir bauen doch schnell unser eigenes kleines Zelt im Tipi auf, da können die Spinnen wenigstens nicht reinkrabbeln.
Lieben Gruß
Krümel