Montag, 7.7.2014Trotz des wenigen Schlafes wurden alle wieder gegen 6 Uhr wach, bei Achim und mir kommt zum Jetlag eine stark befahrene Straße vor unserem Schlafzimmerfenster, die uns kein Weiterschlafen ermöglichte. Bei allem machte sich inzwischen ein stärker werdendes Hungergefühl breit.
Schnell suchte ich etwas zum Anziehen heraus und wir fuhren zu IHOP zum frühstücken. Dort aßen wir uns an leckeren Waffeln und Pfannkuchen satt, diese waren aber so mächtig, dass wir nicht alles essen konnten.
Hier sieht man mal den Mietwagen.
Der nächste Weg führte uns in den Walmart, dort verbrachten wir längere Zeit und kauften unter anderem Kindersitze für die beiden jüngsten. Wir verließen das Geschäft mit einem übervollen Einkaufswagen, dafür hatten wir nun einige Vorräte für die nächsten Tage.
Nachdem wir die Einkäufe zurück ins Ferienhaus gebracht hatten, ging die Shopping Tour weiter und wir fuhren zuerst „Kohl’s“, das ist eines unserer Lieblingsgeschäfte. Die Mädchen durften sich dort neue Bikinis aussuchen, leider war die Auswahl an Badeshorts für Jungen sehr gering und so konnte Julian sich nur eine Shorts „zum Reinwachsen“ aussuchen.
Im Anschluss sind wir zur Outlet Shopping Mall „Outlets at Orange“ gefahren und haben dort weiter eingekauft.
Zuerst gingen wir zur „Sports Authority“, ich kaufte mir ein paar Sandalen und Achim sich Turnschuhe, danach führte uns der Weg zu „Children‘s Place“, wo die Kinder sich Shorts , Tops und T-Shirts aussuchen durften, während Achim im nahegelegenen Nike Shop nach T-Shirts suchte. (Wir hatten schnell festgestellt, dass er derjenige ist, der beim Aussuchen am längsten braucht und gerne „nur mal guckt“ und waren froh, dass wir diese Zeit sinnvoll anderweitig nutzen konnten und nicht untätig warten mussten.)
Zu guter Letzt wollte ich nochmal bei „Nordstrom“ nach Teva Sandalen für Kinder suchen, leider gab es dort nur Größen, die mir fast passten. Dafür amüsierten sich die Kinder mit der Anprobe hoher Schuhe und Stiefel, und übten Laufen für „Germany’s next Topmodel“!
Inzwischen machte sich die Müdigkeit ein wenig breit und so beendeten wir unsere Shopping Tour und fuhren wir wieder zum Ferienhaus. Dort ging Achim mit 5 Kindern zum Pool, ich bleib mit Elena im Haus. Leider hat uns die Vermieterin des Hauses nicht vorher informiert, dass nur maximal 6 Personen pro Wohneinheit am Pool erlaubt sind. Das hat mich zuerst ziemlich geärgert, denn bei der Buchung bekam ich einen 7-seitigen Vertrag, darin stand alles Mögliche, unter anderem, dass Kinder unter 14 Jahren nicht allein am Pool bleiben und Kinder unter 12 Jahren nicht in den Whirlpool dürfen. Von dieser 6-Personen-Regelung wurde da nichts erwähnt, diese Info bekam ich erst bei der letzten Zahlung 4 Wochen vor Anreise. Letztendlich war es nicht so schlimm, denn wir waren in den 9 Tagen in Anaheim soviel unterwegs, dass wir gar keine Zeit mehr für den Pool hatten. Trotzdem war es gerade in unserer Konstellation ziemlich blöd.
Als alle wieder im Haus angekommen und geduscht waren, gab es Abendessen und danach gingen wir gegen 8 Uhr ins Bett und schliefen natürlich schnell ein!