usa-reise.de Forum

Autor Thema: Back on the road - great nature in the southwest  (Gelesen 31856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #45 am: 07.05.2016, 13:19 Uhr »
Hallo Gitania,
Ich bin gerade von einer Wanderwoche auf Teneriffa zurück und genieße deine Bilder vom Yosemite NP. Toll dass ihr so viel Glück mit dem Wetter gehabt habt, so soll es sein!

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #46 am: 09.05.2016, 11:42 Uhr »
Hallo Paula,
schön das du weiter mit dabei bist. Ich hoffe, ihr hattet auch schönes Wetter?
Habt ihr richtig Wanderurlaub dort gebucht?
Schöne Woche
Gitania

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #47 am: 09.05.2016, 11:55 Uhr »
Jetzt fahren wir mal eben ein par Kilometer weiter :D

Montag, 21. März 2016

Nach dem Frühstück sammelten wir unsere Sachen zusammen und checkten aus. Heute lag ein langer Fahrtag mit ca. 700 km vor uns. Wir fuhren wieder eine ganze Weile am Merced River entlang und die rosa blühenden Sträucher waren ein Farbtupfer im sonst eher grauen Morgen. Gleich nach Mariposa bogen wir nach links auf den Hwy 49 ab und durchfuhren zahlreiche einsame Nester bzw. Kleinstädte mit kaum aussprechbaren Namen, wie z.B. Nipinawassee, Awhanee oder Coarsegold. Es nieselte  leicht und es waren kaum Autos unterwegs. Die Kilometer zogen sich schon ganz schön. In Fresno stoppten wir dann bei Walmart und arbeiteten unsere Einkaufsliste ab. Frühstückszutaten für die nächsten 3 Tage, 1 Grill für 9,95 $, die gute schnellentzündbare Kohle, Streichhölzer und natürlich Steaks wanderten in unseren Einkaufskorb. Dazu Getränke und frisches Obst. Der Shoppingstopp war eine willkommene Abwechslung und vertrieb die Schläfrigkeit. Bei Bakersfield bogen wir gen Osten auf den Hwy 58 ab und etwas außerhalb der Stadt stoppten wir bei der Murray Family Farm. Es gab ein großes Rasthaus, welches auch gut besucht war. Wir bestellten uns 2 x Steaksandwich zu 10,99 $ das Stück und es schmeckte hervorragend. Dann verkosteten wir noch 6 verschiedene Orangensorten, Honig und Nüsse und kauften doch noch 5 süße, saftige Orangen. Dann aber weiter! Über Keene und Tehachapi ging es immer noch weiter in östliche Richtung. Wir durchfuhren eine schöne gemütliche Hügellandschaft – saftig grün und sahen ganz viele Blumen auf den Wiesen.





Kurz vor Mojave bogen wir nach Norden ab und ich durfte auch endlich mal ans Steuer. Nun war nichts mehr mit saftigem Grün, es wurde trockener und endlich tauchten die ersten rot/weiß gestreiften Felsen auf.



Ein Hinweisschild auf den Red Rock Canyon State Park ließen wir unbeachtet vorbei ziehen.



Die Straße ging nun wieder einfach nur gerade aus, nur links und rechts säumte jeweils eine riesige Bergkette die weite Ebene. Einzige Abwechslung waren jetzt die tollen Wolkenformationen, die sich vor uns zusammen schoben. Sah richtig dramatisch aus.





Wir stoppten einige Male und bewunderten die hoch aufgetürmten Wolkenschichten.





In Olancha tankten wir noch mal und hinter dem Ort breitete sich eine riesige Sand/Salzebene aus. Unterwegs wurde im Radio schon vor heftigem Wind gewarnt und schon an der Tankstelle hatte ich nur mit Mühe die Autotür aufbekommen, aber hier auf der freien Fläche tobte ein Sturm und der Sand flog ungehindert durch die Gegend.





Dann ging es endlich wieder bergauf und wir ließen die windige Ebene hinter uns.



Der höchste Punkt war dann knapp bei  1570m, dann ging es mal eben wieder Tal auf 530 m runter, um dann nach einer Ebene wieder auf knapp 1.500m hochzufahren. Nun lag endlich das Death Valley zu unseren Füßen, wir brauchten nur noch rein zu rollen.




Wow, diese gigantische Weite hat uns schon sehr beeindruckt. Die erste menschliche Ansammlung war dann Stovepipe Wells mit einem hässlichen WoMo-Stellplatz, Tankstelle, Laden und Restaurant. Von dieser Seite wie wir gekommen sind, gab es auch keine Einfahrtskontrolle in den NP. Wird wohl zu selten benutzt. Dann erreichten wir die riesigen Sanddünen. Auch hier tobte der Sturm noch ungehindert und wirbelte Massen an Sand durch die Luft. Also fuhren wir erstmal weiter.



Eine nervige Baustelle kostete uns fast 20 Minuten und endlich errreichten wir gegen 17.30 Uhr die Furnace Creek Ranch.



Wir bekamen für die nächsten 3 Nächte ein sehr schönes Zimmer mit Terrasse und „Gartenblick“! Das Thermometer zeigte 28 Grad und wir setzten uns nach diesem Mega-Ritt erstmal mit einem Glas noch gut gekühltem Weißwein draußen hin.





Die Übernachtungspreise sind schon etwas happig, aber hier lässt es sich gut aushalten. Unser eher bescheidenes Abendessen bestand heute nur aus Butterbrot, Spam und einer aufgeschnittenen Gurke. Draußen sitzen und nichts tun war eine Wohltat. Ich würde aber die Tour jeder Zeit wieder durchfahren, denn unterwegs da irgend wo eine Nacht zu verplempern wäre mir zu Schade.



Gefahrene Strecke: 741 km

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #48 am: 09.05.2016, 12:02 Uhr »
Jetzt musste ich doch erstmal googeln, ob Spam noch eine andere Bedeutung als unerwünschte Mails hat.. :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #49 am: 09.05.2016, 13:16 Uhr »
Die Wolkenformationen sehen echt interessant aus. Mir fallen da Ufos und weiße Tauben dazu ein....

Spam haben wir noch nie probiert. Wie schmeckt das denn?
LG Silvia

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #50 am: 09.05.2016, 13:28 Uhr »
Ist Spam nicht dieses Dosenfleisch aka Frühstücksfleisch was wir auch hier in Deutschland haben?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #51 am: 09.05.2016, 14:11 Uhr »
Yes  :D, Tinkerbell, das ist es.
Schmeckt als Zwischenmahlzeit z. B. beim Wandern ganz gut. Spam gibt es ja mittlerweile in verschiedenen Geschmacksrichtungen, z. B. Truthahn, Hickory smoke, Knoblauch..... Es ist jetzt kein Gourmet-Essen, aber die Dose zum "aufreißen" ist für unterwegs super und uns schmeckt es! In Austin gibt es sogar ein eigenes Museum dafür  :D :D
LG
Gitania

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.695
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #52 am: 09.05.2016, 16:46 Uhr »
Was für komische UFO-Wolken über der Area51  :zwinker: :grins:.

Warum habt ihr auf der schönen Terrasse nicht ein Steak auf den Grill gelegt? Das wäre bestimmt leckerer als eine Spam-Dose gewesen.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #53 am: 09.05.2016, 16:54 Uhr »
Hallo Ilona,
na dann warte mal die beiden nächsten Abende ab :lol:
LG
Gitania

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #54 am: 09.05.2016, 18:03 Uhr »
Spam = sliced processed alien meat ? ;)

Schöne Bilder und ein ganz schöner Ritt für einen Tag. Aber wenn man dann abends im Schaukelstuhl in Furnace Creek sitzt... fand ich eine der entspanntesten Unterkünfte der Reise damals, weil man einfach nichts tun kann, weil es rundrum ja eh kaum was gibt.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #55 am: 09.05.2016, 18:14 Uhr »
Diese wunderbaren Wolkenformationen kenne ich auch entlang der 395.
Ist immer ein Erlebnis, wenn man auf dieser Straße fährt und die Landschafft wird einen gleichsam entgegen geschoben.
Schöne Reise!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #56 am: 10.05.2016, 23:02 Uhr »
Hallo Paula,
schön das du weiter mit dabei bist. Ich hoffe, ihr hattet auch schönes Wetter?
Habt ihr richtig Wanderurlaub dort gebucht?


Es war nur eine Woche aber wir sind viel gewandert und das Wetter war außer einem Tag perfekt  :D
Ich werde auch einen kurzen Bericht schreiben.

Die Wolkenformationen auf dem Weg ins Desth Valley sehen ja richtig gefährlich aus. Und Furnace Creek gehört zu meinen Lieblingsplätzen  :D wart ihr auch in dem schönen Pool dort?

Nangka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #57 am: 16.05.2016, 20:05 Uhr »
Hallo Gitania!

Vielen Dank für deinen Bericht!

Kannst du mir vielleicht verraten in welchem Hotel ihr beim Yosemite übernachtet habt?

Liebe Grüsse
Nangka

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #58 am: 16.05.2016, 20:34 Uhr »
Kannst du mir vielleicht verraten in welchem Hotel ihr beim Yosemite übernachtet habt?

Endlich erreichten wir unser Übernachtungshotel für die nächsten 2 Nächte – die Yosemite View Lodge. Ziemlich große Anlage, aber alles sehr gepflegt. Wir hatten River View gebucht und bekamen ein schönes großes Zimmer mit kompletter Küche und Balkon zum Fluss hin.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Nangka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #59 am: 21.05.2016, 12:34 Uhr »
Vielen Dank Tinkerbell! Und sorry!! Da hatte ich wohl etwas zu viele Reiseberichte in zu kurzer Zeit durchgelesen und hab das total übersehen.  :D