usa-reise.de Forum

Autor Thema: Banff - ein Skiurlaub im Februar 2006  (Gelesen 17538 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #15 am: 01.03.2006, 08:19 Uhr »
Danke das Ihr alle eingestiegen seit, aber ich hab doch gar kein Auto  :roll:   :wink:

Ach ja, Ihr sitzt alle mit im Skibus, hätte ich mir doch denken können, warum der immer so voll war  :wink:  und gut zu Fuß seit Ihr doch sicher auch.

Jeden Abend sind wir ca. 10 min. nach Banff "Downtown" gelaufen  :shock:

Vielleicht kann ich doch den einen oder anderen überzeugen, mal dort Ski zu fahren.  :D
Gruß Gabriele

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #16 am: 01.03.2006, 08:34 Uhr »
Zitat von: Schneewie


Vielleicht kann ich doch den einen oder anderen überzeugen, mal dort Ski zu fahren.  :D



Liebend Gerne, war ja auch schon vor Ort!  :D


Gruß!     Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #17 am: 01.03.2006, 08:34 Uhr »
Hi Schneewie,

sag mal Bescheid, das noch einer mehr mit auf die Piste will, die sollen ab jetzt einen eigenen Bus für uns zur Verfügung stellen.  :wink:

Freu mich schon auf einen Skibericht, so was hats ja noch nie gegeben oder  :?:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #18 am: 01.03.2006, 08:51 Uhr »
09.02.2006, Donnerstag „Sunshine“ – 5 Grad, Sonne

Um 6.00h war die Nacht für uns vorbei. Wir konnten nicht mehr schlafen. Kurz das Tagebuch von gestern ergänzt, den Wetterkanal im Fernsehen angeschaut und uns aufgemacht zum Frühstück.




Um 9.00h standen wir schon oben im Skigebiet Sunshine Village, die Ski untergeschnallt und bis 15.00h die Pisten unsicher gemacht. Die Sonne schien, ca. -5 Grad, was will man mehr!



Ja und auch hier wieder der tolle Service. An de Basisgondelstation wurde man gefragt, wieviel man denn sei. um die Gondeln auch richtig auszunutzen. Und damit man sich nicht mit all den Ski erschlägt, bzw. nicht in die Halterungen bekommt, werden diese einem abgenommen, hineingestellt und an der Bergstation einem wieder in die Hand gegeben. Skifahren kann doch schön sein!!!




Am Nachmittag im Safeway im Ort unsere Einkäufe getätigt, Wasser, O-Saft und Cookies, damit wir die Woche „überstehen“. Ebenso den Wunscheinkauf von Monika aus dem usa-reise.de Forum J Auch haben wir uns schon „OFF“ für den Sommer in Florida gekauft. So ihr Mücken, ihr habt keine Chance!

Anschließend an der Bar unseren täglichen 10 Dollar Gutschein „vertrunken“ und danach unter die Dusche gesprungen. Dann nichts wie ab in die „Spagetti Factory“  zum Abendessen.
Danach war nichts mehr mit Bar, wir sind todmüde ins Bett gefallen. So ein Sauerstoff-Schock kann ganz schön müde machen. Aber wir haben ja Urlaub. Nicht alle Tage ist Ischgl-Time.

Ups, beinahe hätte ich unseren Schreck in der Abendstunde vergessen zu erwähnen. Für den 14.02.06 wollten wir einen Tisch im „Grizzly House“ reservieren. Losgelaufen und was sehen wir an der Stelle, wo wir das Lokal vermuten? Einen Bauzaun! Enttäuschung! Aber war das wirklich hier? Haben wir uns vertan? Ein paar Schritte weiter und das Grizzly House lag auf der rechten Seite wie eh und je. Schnell hinein und den Tisch bestellt. Es wurde schon richtig eng, so lagen doch schon einige Reservierungen vor. Somit ist unser Valentinstag-Abendessen gesichert.
Gruß Gabriele

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #19 am: 01.03.2006, 09:46 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Um 9.00h standen wir schon oben im Skigebiet Sunshine Village, die Ski untergeschnallt und bis 15.00h die Pisten unsicher gemacht. Die Sonne schien, ca. -5 Grad, was will man mehr!

Kommt zu der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr später noch mehr? Ich will alles wissen. :shock:   Na gut, fast alles.  :twisted:
Viele Grüße
Heinz

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #20 am: 01.03.2006, 09:58 Uhr »
@Heinz,
kommt nichts mehr  :wink:

Berg rauf mit Gondel, Berg ab mit Ski, neue Gondel genommen, Berg rauf, Berg ab...

Schwere Entscheidung  :wink:  welche Gondel nun, Berg rauf, Berg ab....

Mittagessen  :pancake:

Berg rauf, Berg ab, ach ja Photos machen, weiterfahren, Photos machen, weiterfahren.......

Puh, am Ende, nun nur noch die Talabfahrt und dann nichts wie ab ins Hotel.... :dusche:
Gruß Gabriele

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #21 am: 01.03.2006, 10:05 Uhr »
Zitat von: Schneewie



Mittagessen  :pancake:




Habe ich immer als schlecht und ungemütlich in Erinnerung.
Ist das noch so?

Gruß!      Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Sunny_1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 61
    • http://www.scheidle-online.de
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #22 am: 01.03.2006, 10:11 Uhr »
Hi Schneewie,

ich hab mir die Skier angeschnallt und bin mit dabei - also wenn Ihr mal ein lawinenähnliches Geschoss sehen solltet, dann bin das eventuell ich :lol:

Kannst Du ein wenig über das Skigebiet (für Nichtwissende) berichten? Wie groß, wieviele Lifte, Abfahrten etc.? Wäre toll.

Viele Grüße Elke

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #23 am: 01.03.2006, 11:21 Uhr »
Zitat von: Schneewie

Berg rauf, Berg ab, ach ja Photos machen, weiterfahren, Photos machen, weiterfahren.......

Beweise... :!:  :!:  :!:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #24 am: 01.03.2006, 11:35 Uhr »
@Sunny,

nimm mal die Links zu den Skigebieten auf der ersten Seite. Da findest Du ein paar Infos.

Einen kleinen Überblick auch hier:

http://home.vr-web.de/~stender/Kanada06/KanadaFeb06.html





@Jörg,
welches "Lokal" meinst Du? Die Trapper Lodge ist ganz gemütlich - nur zu kalt  :wink:
Das SB-Restaurant - nun gut, man bekommt etwas zu essen, gemütlich würde ich das aber nicht nennen.

Da ist die Lodge in Lake Louise schon gemütlicher, wenn man bei großen Restaurants davon sprechen kann  :wink:


@Doreen & Andreas,
Beweise sind ja schon ein paar da, es kommen aber auch noch welche.  :D
Gruß Gabriele

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #25 am: 01.03.2006, 12:42 Uhr »
@schneewie:
wie war denn so die Schneequalität?

Gruss Tom

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #26 am: 01.03.2006, 12:47 Uhr »
Gut. Der Schnee ist viel "trockener" als hier und daher "staubt" er auch schön. Einfach klasse!

Leider war dieses ein Winter, wo nicht so viel Schnee gefallen ist. Da wären wir in Österreich besser bedient gewesen. Da so gut wie kein Schnee in der Woche gefallen ist, kamen auch schon mal hier und dort kleine Steinchen hervor.

In Lake Louise liefen an einem Hang auch Schneekanonen.
Wir hatten auch mehr Schnee gehofft, man erwartet das irgentwie von Kanada, aber wir sollten auch dieses Jahr enttäuscht werden (wie beim 1. Besuch 2004).

Aber so haben wir einen Grund, dort nochmals hinzufahren und dann aber......SCHNEEE!!!
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #27 am: 01.03.2006, 19:08 Uhr »
10.02.2006, Freitag, „Lake Louise“, -10 Grad, Sonne

Ein Traumtag! Sonne und blauer Himmel pur!



Heute sind wir zu 80% „on the back Mountain“ gefahren. Hier war kaum etwas los und der Schnee war um einiges „besser“ als auf der anderen Seite des Berges.
Mittags in der „Kokanee Cabine“ frisch gegrillte Hamburger draußen gegessen. Was will man mehr. Nachmittags die „Larch Area“ abgefahren.


Kokanee Cabin

Genau da hat Achim uns die Karten gelegt. Wir wollten die blaue Wolverine Piste herunter fahren und sind in einer steilen Buckelpiste gelandet. Panik bei mir, denn das kann ich gar nicht. Auch für Achim nicht gerade das Beste (Die Knie machen halt im Alter nicht alles mehr mit). Mit viel Gewackel, Abrutschen und Mut bei mir, haben wir die Piste geschafft und sind wieder heil in fahrbarem Gelände gelandet.

Kurz mal etwas zur Pistenausschilderung in Kanada:
Grün – leicht  (in Europa wäre das blau)
Blau – mittelschwer (in Europa rot)
Schwarz – schwer (ebenso in Europa)
Doppel-Schwarz – sehr schwer (gibt es nicht in Europa)


Talstation Lake Louise

Auf dem Rückweg nach Banff (Bustransfer ca. 1 Std.) endlich Wildlife gesehen. Am Bow-River liefen 2 Wölfe entlang und unter den Bäumen stand ein männlicher Elch. Ist doch schon mal gut für den Anfang – sollte aber auch bei diesen Tieren bleiben. Leider! Nein Lüge, im Johnston Canyon haben wir noch einen Squirrel gesehen.

An der Bar in der Caribou Lodge noch 1 – 3 Drinks genommen und uns für den Abend ausgehfertig gemacht.

Das Essen im „Wild Bills Salon“  http://www.wbsaloon.com/  war einmalig. Eigentlich hatten wir vor, die Country Band dort um 21.30h zu hören, aber die Müdigkeit übermannte uns. Egal, gehen wir eben ins Bett, wir haben ja Urlaub.  :schlafend:
Gruß Gabriele

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #28 am: 01.03.2006, 19:15 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Doppel-Schwarz – sehr schwer (gibt es nicht in Europa)

Wie kann man Schwarz verdoppeln?  :shock:  :D Dunkelschwarz oder so?  :lol:
Du siehst, ich habe keine Ahnung. Es wird höchste Zeit, dass ich dort auch mal Ski fahre.  :cry:
Viele Grüße
Heinz

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Wie kann man auf etwas weißen, kalten rumrutschen? - 10
« Antwort #29 am: 02.03.2006, 07:59 Uhr »
SCHÖN !!! Skifahren in Nordamerika, auch so ein Eintrag in meiner ToDo-Liste  :wink:

Zitat von: Schneewie
Vielleicht kann ich doch den einen oder anderen überzeugen, mal dort Ski zu fahren.  :D


Wenn ich die tollen Bilder sehe, könnt ich sofort meine Koffer und Ski packen und los ........

Mal noch ne Frage: Kann man sich da auch ohne weiteres Ski usw. ausleihen, dann müsste man das ganze nicht "mitschleppen" ??

Gruß

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller