usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012  (Gelesen 28052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #15 am: 03.08.2012, 20:16 Uhr »

Hallo Silvia,


bei uns ist es gerade sooooooo heiß, wir haben über 40°, da reise ich sehr gerne mit euch in etwas kühlere Gefilde und habe schon Platz genommen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #16 am: 04.08.2012, 12:37 Uhr »
Hallo Silvia,

dein Reisebericht ist nun in der Liste bei den Reisen durch Westkanada gelistet. Dort ist er sicher gut aufgehoben ;)

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256023#msg256023

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #17 am: 04.08.2012, 12:40 Uhr »
Danke für die Routenübersicht.
Wir haben bisher nur den unteren Teil davon im Plan und fahren dann noch weiter südlich durch die USA nach Seattle zurück.

Aber vielleicht bringt mich Dein Reisebericht auch auf andere Ideen :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #18 am: 06.08.2012, 13:23 Uhr »
Hallo liebe Mitreisenden,
das Fotobuch habe ich gestern fertiggestellt und auch schon versucht, ein paar Fotos hochzuladen. Ich muss nochmal schauen, wie ich das mit dem Verkleinern hinbekomme, ohne dass die Bilder zu unscharf werden. Wir sind nicht (noch nicht  :wink: ) die Super-Fotografen, also haben die Fotos nicht so eine tolle Qualität, wie von manch anderen hier. Ich mag mich ja auch nicht blamieren.... Und einen Bericht ohne Fotos wollt ihr sicher nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass ich heute Abend mit dem 1. Tag beginnen kann.
Also bis dann, Mittagspause ist vorbei.
LG Silvia
LG Silvia

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #19 am: 06.08.2012, 13:32 Uhr »
Hoffentlich nicht zu viel Off-Topic aber vielleicht auch eine Hilfe für Dich.

Ich verkleinere meine Bilder immer mit dem Freeware Tool "Irfanview".

Ich lege die Bilder die ich verkleinern möchte in einem Ordner ab und dann öffne ich in Irfanview die Batch/Stapelverarbeitung.
- Zielformat JPEG
- Unter Optionen passe ich die JPEG Qualität an damit die Datei nicht zu groß im Sinne von Datengröße wird
- Unter Spezialoptionen ändere ich die Größe in %, was Du da nehmen musst damit es im Forum eine bestimmte Größe erhält hängt davon ab welche Ausgangsgröße Du hast
- Option "Resample Funktion verwenden" aktivivieren da sonst gerade Strukturen "körnig" erscheinen, z.B. Häuserwände
- Unter "Name/Muster" stelle ich dann ein wie die neue (kleinere) Datei dann heissen soll, ich verwenden z.B. "small_$N" wobei $N für den bisherigen Namen der Datei steht.
Die ganzen Optionen kann man auch in eine Datei speichern damit man sie immer wieder nutzen kann

Dann im Datei-Browser auf der rechten Seite die Dateien aus dem Bilderordner alle hinzufügen so dass sie im rechten unteren Bereich erscheinen und dann links auf "Starten" klicken.

Dann werden in einem Lauf schnell und ohne weiteres Zutun alle Bilder in diesem Ordner kleiner gemacht und als Kopie mit einem anderen Namen angelegt.

Meiner Meinung nach viel einfacher als das für jedes Bild einzeln zu machen.

Bin zwar auch kein großer Experte aber wenn Du Dich für diese Vorgehensweise interessierst und dazu Fragen oder Probleme hast können wir die auch gerne via PN klären.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #20 am: 06.08.2012, 15:50 Uhr »
ich komme auch mit!  :D

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #21 am: 06.08.2012, 21:23 Uhr »
„Vorwort“

Vor drei Jahren konnte ich, Silvia,
                                                               

meinen Mann Andy
                                                               

von den USA überzeugen. Aber komplett. Damals waren wir im Südwesten, gestartet in San Francisco und Abschluss war unsere Heirat in Las Vegas. In 2010 haben wir Freunde in Minnesota besucht und sind von dort zum Yellowstone gefahren. Im letzten Jahr sagte er dann: Meinen 40sten möchte ich gerne in Kanada verbringen. O.k., warum nicht?!
Ich fing mit dem Planen an. Wenn wir schon „rüber“ fliegen, könnten wir ja auch wieder Danny und Birgit besuchen. Also hin und her überlegt, PKW/Motels oder Wohnmobil, wo starten, wann fliegen und überhaupt.
Entschieden haben wir uns dann für einen Flug nach Seattle (in Verbindung mit dem Inlandsflug nach Minneapolis war dieses Ziel günstiger) entschieden. Außerdem für PKW/Motels, weil ich mich an ein Wohnmobil noch nicht herangetraut habe.

Tag 1: Flug von Frankfurt über Paris nach Seattle

Abflug in Frankfurt war 7.45 Uhr. Pünktlich um 9.05 Uhr landeten wir in Paris. Die letzten beiden Flüge hatten wir Zwischenstopp in Kanada bzw. USA und das wollte ich nicht noch mal. 2009 haben wir unseren Anschlussflug nur bekommen, weil dieser Verspätung hatte. 2010 haben wir ihn verpasst, weil unsere Koffer nicht beikamen. In Paris hat die Zeit zwar gereicht, aber eine Hektik auf dem Flughafen…. Boah, und erst die Luft!
Naja, mit 1 Stunde Verspätung sind wir um 12.00 Uhr gestartet. Das 1. Mal, wo wir uns Comfort Sitze gegönnt haben. Und das war so genial, auch noch in der ersten Reihe. Wir konnten unsere Beine ewig lange ausstrecken. Zum Flug gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, keine besonderen Vorkommnisse.
Beim Sicherheitscheck hat auch alles geklappt, so dass wir gegen 15.15 Uhr beim National-Schalter waren, um unser Auto (das erste dieser Reise) abzuholen. Zur Auswahl in der Standard SUV Reihe standen Jeep, Nissan, Hyundai und Dodge. Mein Mann steuerte gleich auf den Dodge Journey zu – den hatten wir auch vor 2 Jahren gefahren. Der hatte schon 15.000 Meilen auf dem Buckel. Mir hätte ja der schwarze Nissan gefallen mit gerade mal 300 Meilen. Aber ne, Andy wollte den silbernen Dodge. Also auf Hinweise aus dem Forum auch gecheckt, ob Wagenheber und Werkzeug vorhanden sind, Profiltiefe sowieso, Kratzer hatte auch keine. Also los – das Gepäck von Andy war sowieso schon drin!
In Deutschland haben wir uns über e**y noch ein TomTom besorgt, das ich bestimmt 20mal hätte aus dem Fenster werfen können. Irgendetwas stimmte mit dem Display nicht. Die linke Hälfte der Buchstaben musste man versetzt antippen, die ganz links am Rand konnten wir gar nicht nutzen. Es ging mehr schlecht als recht. Auf dem Weg zum Hotel sind wir sogar einmal in eine Einbahnstraße gefahren….
Gegen 16.30 Uhr kamen wir im Mediterranean Inn in der Nähe des Seattle Centers an (ich würde gerne am Ende des Berichts eine Zusammenfassung der Unterkünfte mit unserer Bewertung geben).
Kurz frisch gemacht und wieder raus. Zuerst auf die Dachterrasse, von wo man diesen Blick hat:

                                     

Wir sind bis zum Space Needle gelaufen:

 

Die Schlange an der Kasse war uns jedoch zu lange, so dass wir nicht hochgefahren sind. Mit der Monorail haben wir uns in die Stadtmitte bringen lassen,
 
                                     

wo wir zum Pike Place Market – um halb sechs gibt es da natürlich nicht mehr viel zu sehen - gelaufen sind.
Ich hatte mich eigentlich auf Seattle gefreut, aber irgendwie kam so gar keine Lust bei mir auf, die Stadt genauer anzusehen. Ich kann nichtmal sagen, woran das lag. Andy ist sowieso nicht der Großstadtfan. Vielleicht auch, weil das Wetter nicht so besonders war - bewölkt und es nieselte leicht. Obwohl mich das in San Francisco nicht gestört hatte.
Wir haben noch etwas gegessen und gegen 20.00 Uhr fuhren wir wieder zurück zum Hotel. Dort haben wir uns noch wach gehalten, bis es dunkel wurde und sind dann nochmals auf die Dachterrasse.

                                     

Um 22.00 Uhr sind uns dann endgültig die Augen zugefallen.

gefahrene km: 23
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #22 am: 06.08.2012, 21:25 Uhr »
@captsamson: Vielen Dank für die Tipps. Mit Irfanview habe ich schon etwas gearbeitet, insbesondere das Umbenennen von Fotos habe ich schon getestet. Ich habe jetzt auf diese Weise auch versucht, die Bilder zu verkleinern. Ich glaube, ich kann sie sogar noch etwas größer lassen. Ich muss einfach noch etwas rumtüfteln. Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich per PN bei dir.
LG Silvia

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #23 am: 07.08.2012, 08:31 Uhr »
Dass ihr bei Nieselregen keine Lust auf Stadtbesichtigung hattet kann ich gut verstehen.
Die Dachterrasse finde ich sehr verlockend, klasse wenn man vom Hotel aus so einen schönen Blick hat. Ich finde fürs erste ersetzt das den Stadtbummel  :wink:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #24 am: 07.08.2012, 08:53 Uhr »
Gut, dass ihr einen langen Flug hattet und euch so von der Pariser Hektik erholen konntet  :wink:.

Ich dachte bisher, dass nur Bären auf die Bäume klettern  :socool:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #25 am: 07.08.2012, 12:49 Uhr »
Ich dachte bisher, dass nur Bären auf die Bäume klettern  :socool:.
LG,
Ilona

Ne, Ilona, auch andere Lebewesen.... :wink:

Die Dachterrasse finde ich sehr verlockend, klasse wenn man vom Hotel aus so einen schönen Blick hat. Ich finde fürs erste ersetzt das den Stadtbummel  :wink:

Die Dachterrasse war auch schön, der Rest vom Hotel hat uns nicht so umgehauen.
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #26 am: 08.08.2012, 18:11 Uhr »
Tag 2, 16.06.2012: Seattle - Anacortes

Wir waren zwar mal wach in der Nacht, sind aber relativ schnell wieder eingeschlafen. Ich weiß gar nicht mehr genau, wann wir aufgestanden sind. Zuerst haben wir nach einem guten amerikanischen Frühstück gesucht und auch gefunden. Gleich am ersten Morgen gab es Eier, Hashbrowns und Bacon.
Da das Wetter heute auch nicht mitspielte, haben wir uns entschieden, in Seattle nichts mehr anzusehen - außer der Skyline vom Kerry Park aus und dem Troll unter der Brücke - und gleich weiter Richtung Norden zu fahren. Der Kerry Park lag quasi um die Ecke. Naja, Park ist etwas zuviel gesagt - etwas Rasen mit ein paar Bänken. Aber man hat wirklich einen supertollen Blick auf die Skyline:

                           

Der Hund gehört nicht uns, passte aber ganz gut ins Bild:

                           

Nun haben wir mit unserem tollen Navi den Troll gesucht. Hätten ihn auch gefunden, wenn da nicht in der Ecke irgendeine Veranstaltung gewesen wäre. Die Gehsteige waren belagert von unzähligen Menschen, die mit ihren Picknickstühlen da saßen und wohl auf irgendetwas (vielleicht Parade?) warteten. Es war so voll, dass wir irgendwie gar nicht wussten, wohin jetzt. Also kein Troll, sondern Weiterfahrt zu unserem nächsten Ziel Anacortes. Dort sind wir am Nachmittag im "The Marina Inn" angekommen.

Auf dem Zimmer habe ich aus der Infomappe ein Restaurant ausgesucht, wo es auch Fisch gab (war in der Ecke nicht schwierig). Vorher sind wir noch zum „Cap Sante Lookout“, von wo wir diesen Blick hatten:

                           

                           

Die Atmosphäre war irgendwie toll. Auf diesem Hügel schien die Sonne, unten war Nebel und auch zwischen den Bäumen hing Nebel. Die Äste wurden wohl noch mal poliert – sie waren richtig schön glatt und glänzend.

                           

Nachdem „the Fog“ dann auch auf den Hügel geklettert ist, sind wir dahin zum Essen:

                           

Es war sehr lecker! Und ein tolles Restaurant direkt am Wasser. Leider hatten wir ja keine gute Sicht.

Danach haben wir uns am Hafen noch etwas die Beine vertreten und uns schon mal das Boot angesehen, mit welchem wir am nächsten Tag eine Whalewatching-Tour unternommen haben.

                           

gefahrene km: 147
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #27 am: 08.08.2012, 18:30 Uhr »
Hallo Silvia! Der Troll ist eh nicht mehr da, der hatte Schiß vorm Dämonenfresser: blättere zum Kapitel 1  :zwinker:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #28 am: 08.08.2012, 18:32 Uhr »
Hallo Silvia! Der Troll ist eh nicht mehr da, der hatte Schiß vorm Dämonenfresser: blättere zum Kapitel 1  :zwinker:

 :lachroll:  :lachroll:

Dir fällt aber auch immer was ein!
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #29 am: 09.08.2012, 08:41 Uhr »
Schon mystisch mit dem Nebel  :daumen:. Jetzt bin ich aber auf das Whale Watching gespannt  :dance:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)