usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012  (Gelesen 28169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #45 am: 12.08.2012, 18:37 Uhr »
So früh im Urlaub, da ist doch klar dass da noch ein paar Bären vor die Linse kommen - die tratschen das doch weiter und in den nächsten Tagen werden Euch weitere Bären bewundern :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #46 am: 12.08.2012, 21:48 Uhr »
Liebe Mods!

Kann man hier bitte einen Bärencounter einbauen? Also 3-stellig sollte er mindestens sein...  :zwinker: :lol:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #47 am: 13.08.2012, 17:41 Uhr »
So früh im Urlaub, da ist doch klar dass da noch ein paar Bären vor die Linse kommen - die tratschen das doch weiter und in den nächsten Tagen werden Euch weitere Bären bewundern :-)

Achsoooo, wusste ich gar nicht  :zwinker:

Liebe Mods!

Kann man hier bitte einen Bärencounter einbauen? Also 3-stellig sollte er mindestens sein...  :zwinker: :lol:

Da muss ich dich enttäuschen, leider nur 2-stellig.  :sorry: :wink:

Aber wenn Interesse besteht, kann ich von dem einen oder anderen Bären noch ein Amateurvideo hochladen....
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #48 am: 13.08.2012, 20:38 Uhr »
Tag 6, 20.6.2012: Revelstoke – Radium Hot Springs

Nach dem Frühstück im Motel (mit Waffeln zum Selberbacken) sind wir zum Meadows in the Sky Parkway gefahren. Dort haben wir erstmal unseren Eintritt für die Nationalparks gezahlt. Der Ranger sagte uns, dass die Straße irgendwo in der Mitte gesperrt sei, da noch zu viel Schnee oben liegen würde. Naja, wir fuhren bis zur Sperrung und hatten dort diesen Ausblick:

                               

                               

O.k., dann wieder runter. Ich muss dazu sagen, die großen Wanderer sind wir nicht. Grundsätzlich laufe ich mehr in der Natur als Andy, hier allerdings war ich froh, wenn ich nicht in den Wald hinein musste. Ich hatte echt zuviel Sch... äh Respekt vor Bären.

Auf dem Rückweg hielten wir für eine Pinkelpause. Auf der einen Straßenseite war ein kleiner Wasserfall, auf der anderen eine Hütte. Wir liefen einmal um die Hütte herum. Andy machte noch Fotos und ich drückte einfach mal die Türklinke. Ging die Tür doch tatsächlich auf. Das erste, was ich sah, war eine Axt auf einem Holzklotz! Ich dachte gleich an diverse Horrorfilme und machte die Tür gleich wieder zu. Andy ging natürlich gleich noch mal in die Hütte rein und hielt die Axt hoch. Das Foto wurde allerdings nichts, dafür dieses hier  :wink::

                               

Wir liefen kürzere Trails und auch ganz kurze, wie z.B. den Skunk Cabbage Trail:

                               

                               

und den Giant Cedars Trail:

                               

                               

                               

                               

Am Rogers Pass angekommen, machten wir eine kleine Essenspause.

                               

                               

In Radium Hot Springs war unser nächster Stop. Übernachtet haben wir im Crescent Motel, wo es auch eine Eintrittskarte für die Hot Springs gab. Da wollten wir ja sowieso hin. Wir waren allerdings etwas enttäuscht. Was wir vorfanden war ein Schwimmbad mit 2 Pools. Das Wasser in dem einen Becken war zum Entspannen zu hot. Also schwitzen möchte ich im Wasser eigentlich nicht. Im anderen Becken war es so kalt, da ziehts dir alles zusammen. Wenn es lange war, hielten wir es eine halbe Stunde aus.

Die Rückfahrt zum Motel dauerte etwas länger, da diese Bighornsheeps vor uns waren:

                               

                               

Im Ort haben wir noch etwas gegessen und saßen dann noch bis zum Dunkelwerden vor unserem Zimmer und genossen den Blick auf die Berge.

gefahren km: 300

P.S. Jetzt weiß ich auch, wie die Fotos im Bericht größer werden..... :kloppen: Im nächsten sind dann alle etwas größer.
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #49 am: 13.08.2012, 21:11 Uhr »

P.S. Jetzt weiß ich auch, wie die Fotos im Bericht größer werden..... :kloppen: Im nächsten sind dann alle etwas größer.

Ich glaube, da muss ich mal zur Spielwiese wechseln und das mal mit meinen Fotos probieren...  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #50 am: 13.08.2012, 23:31 Uhr »
P.S. Jetzt weiß ich auch, wie die Fotos im Bericht größer werden..... :kloppen: Im nächsten sind dann alle etwas größer.

Wenn du die zu kleinen Fotos im Reisebericht gegen größere ausgetauscht haben möchtest, dann schicke mir die URLs der großen per PN, dann tausche ich die Bilder aus. Ist wirklich kein Problem und ich mache es gerne :hand:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #51 am: 14.08.2012, 07:58 Uhr »
Ich kann verstehen, dass du vor den Bären  :respekt: hast. Mir wäre da beim Wandern auch nicht wohl. Aber immerhin hättet ihr euch mit der Axt (oder dem Besen  :zwinker:) verteidigen können  :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #52 am: 14.08.2012, 13:04 Uhr »
P.S. Jetzt weiß ich auch, wie die Fotos im Bericht größer werden..... :kloppen: Im nächsten sind dann alle etwas größer.
Ich glaube, da muss ich mal zur Spielwiese wechseln und das mal mit meinen Fotos probieren...  :D

Man lernt eben nie aus...   :wink:

P.S. Jetzt weiß ich auch, wie die Fotos im Bericht größer werden..... :kloppen: Im nächsten sind dann alle etwas größer.

Wenn du die zu kleinen Fotos im Reisebericht gegen größere ausgetauscht haben möchtest, dann schicke mir die URLs der großen per PN, dann tausche ich die Bilder aus. Ist wirklich kein Problem und ich mache es gerne :hand:

LG, Angie

Angie, ist nicht notwendig. Ganz so klein sind sie ja nicht und die kommenden werden dann etwas größer.
Aber trotzdem DANKE  :D

Ich kann verstehen, dass du vor den Bären  :respekt: hast. Mir wäre da beim Wandern auch nicht wohl. Aber immerhin hättet ihr euch mit der Axt (oder dem Besen  :zwinker:) verteidigen können  :lolsign:.
LG,
Ilona

Ich glaube, da wären wir aufgefallen, wenn wir mit der Axt und dem Besen durch die Parks marschiert wären....  :wink:
LG Silvia

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #53 am: 15.08.2012, 14:50 Uhr »
Tja, bei Euch laufen die Rams einfach über die Straße...  :roll: :lol:

Ich reite Euch mal auf einem hinterher!  :mrgreen:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #54 am: 15.08.2012, 20:59 Uhr »
Angie, ist nicht notwendig. Ganz so klein sind sie ja nicht und die kommenden werden dann etwas größer.
Aber trotzdem DANKE  :D

Ok, dann lassen wir sie so.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #55 am: 17.08.2012, 19:10 Uhr »
So, weiter geht's:

Tag 7, 21.06.2012: Radium Hot Springs - Banff

Heute haben wir ausgeschlafen und noch eine Zeit lang mit Björn und Silvia vom Motel gequatscht, so dass wir erst um 10.30 Uhr loskamen. Wir waren kaum auf der Straße: Stau! Wie?? Bei dem schönen Wetter heute? Ein Truckfahrer hat uns dann unterrichtet, dass es wohl einen Unfall gab, es aber gleich weitergehen sollte. So war es dann auch - Glück gehabt.
Auf dem Weg zum Kootenay NP dann Autos an der Straßenseite und wir sahen den da, einen Grizzley - Bär Nr. 3:

                   

                   

Am Sinclair Pass machten wir wieder einen Fotostopp. Zur Rechten:

                   

zur Linken:

                     

Der nächste Halt waren die Numa Falls im Kootenay NP. Schön anzusehen in dieser Landschaft und vor allem mit Regenbogen.

                     

                     

Am Marble Canyon sind wir über ein paar Brücken gegangen. Schon beeindruckend, welche Wege sich Wasser immer wieder bahnt.

                     

                     

Durch einen Brand, ich glaube im Jahr 2003, ist hier einiges an Wald zerstört worden. Es sieht relativ kahl aus.

                     

In Banff angekommen sind wir zuerst zur Mt. Norquay Rd. gefahren. Ich hatte gelesen, dass man von hier eine gute Aussicht auf Banff hat.

                     

Wir sind noch zum Fairmont Banff Springs Hotel gefahren. Die hatten aber kein Zimmer mehr frei... war ein Scherz. War uns zu günstig ;-)

                     

Am Lake Minnewanka sind wir etwas herumspaziert und haben einfach die Aussicht genossen:

                     

                     

                     

Die Check-in-Zeit war erreicht, so sind wir zur Rundlestone Lodge gefahren. Wir sind noch nach Downtown gelaufen, haben ein paar Souvenirs gekauft und haben dann im Hotel zu Abend gegessen. Nettes Ambiente und geschmeckt hat es auch. Den Abend haben wir im Jacuzzi des Hotels ausklingen lassen. Banff ansich war uns fast schon zu touristisch, da war Jasper gemütlicher.

gefahrene km: 170
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #56 am: 17.08.2012, 19:30 Uhr »
Total schön da! Tolle Fotos! Und das Schlößchen war nicht so nach eurem Geschmack? Nun ja, es wäre mir vermutlich auch zu groß und unpersönlich gewesen...  :zwinker:

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #57 am: 17.08.2012, 21:51 Uhr »
Hallo Silvia,

ich habe mal wieder die Abfahrt verpasst.

Diese Route steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Wunderschöne Bilder.

Viele Grüße

Steffi

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #58 am: 18.08.2012, 13:36 Uhr »
Ach menno, jetzt hätte ich gerne mal ein Bild von den Zimmer im Schlosshotel gesehen  :zwinker:.

Wie waren eigentlich die Temperaturen tagsüber? Vielleicht hast du es auch schon mal erwähnt und ich überlesen  :oops:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #59 am: 19.08.2012, 14:22 Uhr »
Total schön da! Tolle Fotos! Und das Schlößchen war nicht so nach eurem Geschmack? Nun ja, es wäre mir vermutlich auch zu groß und unpersönlich gewesen...  :zwinker:

Danke. Das Hotel war für uns für die Rocky Mountains definitiv zu groß. Es war jetzt nicht so, dass ich gesagt hätte, es passt nicht in die Landschaft. Aber übernachten hätte ich da nicht wollen.

Hallo Silvia,

ich habe mal wieder die Abfahrt verpasst.

Diese Route steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Wunderschöne Bilder.

Viele Grüße

Steffi

Kein Problem. Wir nehmen auch noch unterwegs jemanden mit. Für Getränke ist Anti zuständig.  :D

Ach menno, jetzt hätte ich gerne mal ein Bild von den Zimmer im Schlosshotel gesehen  :zwinker:.

Wie waren eigentlich die Temperaturen tagsüber? Vielleicht hast du es auch schon mal erwähnt und ich überlesen  :oops:.

LG,

Ilona

Die Temperaturen waren o.k. Mal hatten wir T-Shirt-Wetter, mal hatten wir noch 'ne Weste drüber. War uns so lieber, als wenn es 30° gehabt hätte. Manchmal hätten ein paar weniger Wolken da sein dürfen...

LG Silvia
LG Silvia