usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012  (Gelesen 28063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #30 am: 09.08.2012, 20:48 Uhr »
Das Foto mit dem Hund ist ja witzig!

Ansonsten hätte ich rein vom Foto her Randy´s Pier irgendwie eher in New England vermutet :D

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #31 am: 10.08.2012, 17:27 Uhr »
Tag 3, 17.06.2012: Anacortes – Hope

Nach einem relativ guten Frühstück im Motel machten wir uns auf zum Hafen. Um 11.00 Uhr war Abfahrt zum Wale gucken. Das Wetter war eher bescheiden – stark bewölkt.
Am Hafen angekommen, meldeten wir uns an. Die Crew war wirklich sehr nett und gut drauf. Auf dem Boot gab es zu Essen, Getränke, Literatur zu Walen. Man konnte drinnen sitzen – was bei dem momentanen Wetter besser war – und auch draußen sein. Die Tour sollte zwischen 4 und 5 Stunden dauern.

Je weiter wir fuhren, desto schöner wurde das Wetter. Die Sonne kam sogar heraus – nur, wo waren die Wale? Ich war richtig gespannt. Und dann tauchten die ersten auf:

                               

Das Wasser war nicht gerade ruhig und weiter draußen ist das Boot schon ganz schön auf und ab. Andy machte das ja Spaß, ich fands nicht so ganz toll. Außerdem konnte man auf dem wackligen Untergrund nicht so viele gute Fotos machen.

                               

                               

                               

Aber irgendwann hab ich gedacht, ne, jetzt hör ich auf zu filmen bzw. fotografieren, ich kann die Orcas gar nicht genießen. Das war so schön, sie anzuschauen.

Gegen 16.30 Uhr waren wir wieder zurück. Für die Tour haben wir zu zweit 104.- € (über Internet gebucht mit AAA-Rabatt) bezahlt und sie war jeden Cent wert.

Im Anschluss daran waren wir noch in einem Best Buy (so was wie MediaMarkt bei uns) und haben uns einen Tablet gekauft, damit wir zwischendurch mal Bilder rüberziehen und auch mal ins Internet können.

Danach sind wir Richtung Grenze gefahren. In Sumas haben wir diese innerhalb 15 min überquert. War wirklich ganz problemlos – es wurden nur ein paar Fragen gestellt und viel Spaß in Kanada gewünscht.

In Hope – unserem nächsten Übernachtungsort – sind wir gegen 20.15 Uhr angekommen. Wir haben im kleinen, gemütlichen Park Motel eingecheckt, sind noch etwas essen gegangen und dann gemütlich in die Falle.

                             

                             

gefahrene Kilometer: 189
LG Silvia

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #32 am: 10.08.2012, 18:14 Uhr »
Man ist das ja hier in Europa schon fast gewöhnt, dass man Grenzen einfach so (fast schon unbemerkt) passiert. Ist das zwischen USA und Kanada ähnlich? (umgedreht dauert´s wohl mal länger, habe ich irgendwo gelesen). Braucht man denn kein Visum oder so für Kanada?

Dass du irgendwann keine Fotos mehr von den Walen machen wolltest, kann ich durchaus verstehen. Aber du verstehst sicher auch, dass ich gerne noch viiiiiel mehr Bilder gesehen hätte?  :lol: Toller Ausflug! 

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #33 am: 11.08.2012, 07:22 Uhr »

Aber irgendwann hab ich gedacht, ne, jetzt hör ich auf zu filmen bzw. fotografieren, ich kann die Orcas gar nicht genießen. Das war so schön, sie anzuschauen.


Richtig so, die Erinnerung kann dir keiner mehr nehmen! 

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #34 am: 11.08.2012, 14:45 Uhr »
Man ist das ja hier in Europa schon fast gewöhnt, dass man Grenzen einfach so (fast schon unbemerkt) passiert. Ist das zwischen USA und Kanada ähnlich? (umgedreht dauert´s wohl mal länger, habe ich irgendwo gelesen). Braucht man denn kein Visum oder so für Kanada?

Naja, einfach so kommt man nicht nach Kanada. Dem Grunde nach ist es wie in die USA, nur ohne ESTA. Du brauchst schon einen Reisepass, der noch 6 Monate gültig ist und ein Rückflugticket. An der Grenze wird alles kontrolliert und man darf nur nach dem o.k. (und natürlich Stempel im Pass) einreisen. Vor 2 Jahren sind wir in Kanada zwischengelandet. Weil wir da das Gate wechseln mussten, mussten wir noch eine Zollerklärung ausfüllen (hab ich allerdings nicht ganz verstanden).
Auf dem Rückweg in die USA haben wir eine gute Stunde gebraucht. Das war allerdings an einem anderen Grenzübergang.

Richtig so, die Erinnerung kann dir keiner mehr nehmen! 

Volle Zustimmung!
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #35 am: 11.08.2012, 15:00 Uhr »
Die Orcas in ihrem Lebensraum (und nicht in SeaWorld) zu sehen ist einfach toll  :applaus::dankeschoen:, dass du dich aufs wackelige Boot gewagt hast.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #36 am: 11.08.2012, 15:09 Uhr »
Tag 4, 18.06.2012: Hope – Summerland

Nun sind wir in Kanada!

Für Filmfans unter uns: In Hope wurde ein Großteil des 1. Teils von „Rambo“ gedreht. Es gibt sogar eine „Walking Tour“, wo man diverse Stellen abgehen konnte wie z.B. die Brücke, an der der Sheriff Rambo aus dem Wagen geworfen hat, die Straße, wo eine Motorradjagd statt fand, noch eine Brücke, wo ein Polizist aus dem Hubschrauber fiel usw. Da wir leichten Regen hatten, haben wir dies jedoch nicht gemacht. Obwohl die Gegend um Hope – soweit man das bei diesem Wetter sehen konnte – sehr schön war.

Heute führte uns unsere Tour durch den Manning PP und das Okanagan Valley nach Summerland. Den Manning Park sind wir nur durchgefahren, ohne jedoch diese Begegnung zu machen – unser Bär Nr. 1!

                             

Er kam ca. 100 m vor uns von links den Berg herunter über die Straße „geschossen“. Ein Glück, dass wir noch ein Stück entfernt waren. Der Bär musste sich auch erstmal erholen, weil das Auto vor uns gerade noch so an ihm vorbeikam. Deshalb fing er am Hang rechts der Straße an zu fressen. War das schön….

                             

Hier mal ein kleines Video (das ist aber unbearbeitet – das muss ich erst noch lernen):

[ Invalid YouTube link ]

Auf der Strecke hinter Princeton lag Granite City, wo 1885 eine Goldmine entdeckt wurde. Im Reiseführer habe ich von ein paar zusammengefallenen Hütten zwischen wilden Fliedersträuchern und Bäumen gelesen. Das haben wir von der alten Goldgräberstadt noch gesehen:

                             

Interessant finde ich ja immer wieder diese Verkehrszeichen:

                             

Durch das Okanagan Valley sind wir nach Summerland gefahren, wo wir dieses tolle Bed & Breakfast gebucht hatten.

                             

Hinter dem Haus könnt ihr ein Stück des Giant’s Head Mountain sehen. Die Zufahrt zum Berg ging direkt hinter dem „Sundial B&B“ los. Es war ein sehr enges und kurviges Stück Straße. Ich saß wieder mal sehr angespannt im Auto, weil es natürlich wiedermal keine Leitplanken gab und man ganz schön nach unten schauen konnte. Vom Parkplatz aus konnte man noch kleine Wege nach ganz oben gehen, wo wir eine tolle Aussicht hatten:

                             

                             

Auf Empfehlung der Eigentümer unserer Unterkunft gingen wir im Ort ins „Local“, ein Restaurant, das hauptsächlich Zutaten aus der Umgebung verwendet und haben super lecker gegessen. Der erste Burger, den ich mit Messer und Gabel essen musste, weil er so dick war.

gefahrene km: 317
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #37 am: 11.08.2012, 15:10 Uhr »
Die Orcas in ihrem Lebensraum (und nicht in SeaWorld) zu sehen ist einfach toll  :applaus::dankeschoen:, dass du dich aufs wackelige Boot gewagt hast.
LG,
Ilona

Gerne geschehen!  :wink:
LG Silvia

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #38 am: 11.08.2012, 19:44 Uhr »
Hallo Silvia,

gut geschriebener und kurzweiliger Reisebericht, bin jetzt noch schnell nachgerauscht und freu mich auf den weiteren Reiseverlauf! Hab in dieser Ecke 1983 meine Liebe zu den USA und Canada gefunden und komm seit dem nicht mehr los  :wink:

lg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #39 am: 12.08.2012, 11:27 Uhr »
Hi Silvia,

Eure ersten Tage gefallen mir schon mal super. Sehr schöne Fotos hast Du gemacht! Danke auch für die Infos über Hope und Rambo - wusste ich gar nicht.
Auch das Video von Eurem ersten Bären finde ich klasse! Freue mich auf die nächsten Tage und bin natürlich besonders auf die Rockies gespannt.
Gruß, Malte


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #40 am: 12.08.2012, 16:20 Uhr »
Hallo Silvia,
gut geschriebener und kurzweiliger Reisebericht, bin jetzt noch schnell nachgerauscht und freu mich auf den weiteren Reiseverlauf! Hab in dieser Ecke 1983 meine Liebe zu den USA und Canada gefunden und komm seit dem nicht mehr los  :wink:
lg Toni

Danke Toni! Schön, dass du dabei bist.

Hi Silvia,
Eure ersten Tage gefallen mir schon mal super. Sehr schöne Fotos hast Du gemacht! Danke auch für die Infos über Hope und Rambo - wusste ich gar nicht.
Auch das Video von Eurem ersten Bären finde ich klasse! Freue mich auf die nächsten Tage und bin natürlich besonders auf die Rockies gespannt.

Hallo Malte,
das mit Rambo wusste ich vorher auch nicht. Das hatte ich dann auf einem Prospekt im Motel gesehen.
Ich hab noch ein paar Videos mit Bären... :wink:

LG Silvia
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #41 am: 12.08.2012, 16:27 Uhr »
Tag 5, 19.6.2012: Summerland – Revelstoke

Nach einem absolut leckeren Frühstück – also dieses B&B kann ich nur empfehlen – sind wir gegen 9.45 Uhr los. Meggie (die Hausherrin) hat uns noch empfohlen, uns den Myra Canyon – Kettle Valley Railway Trail (gebaut zwischen 1910 und 1916) anzusehen. Für den heutigen Tag hatten wir kein bestimmtes Programm, so dass wir den Tipp angenommen haben. Auf dem Weg dahin – sehr kurvenreich durch den Wald und Gravel Road – dann das:

                                 

War das jetzt wieder irgendein Baumstumpf, Erdhaufen oder was? Ne, er hat sich bewegt, unser 2. Bär! Leider war er etwas weiter weg und es war schwer, ihn anders als einen schwarzen Haufen aufs Bild zu bekommen:

                                 


Am Parkplatz kann man sich auch Fahrräder ausleihen, wir haben uns jedoch entschieden zu laufen. Auf einer Strecke von ca. 12 Kilometern kann man über 18 Brücken (und durch zwei Tunnel) radeln oder wandern. Die Strecke führt entlang der imposanten Schlucht und bietet tolle Aussichten. Im Jahr 2003 hat ein Brand u.a. einige Brücken zerstört, die jedoch wieder aufgebaut wurden.

                                 

                                 

Diese putzigen Tierchen gab es auch wieder zu sehen:

                                 

Irgendwo auf der Strecke hatten wir eine lustige Begegnung mit einem Ehepaar und deren 6jährigen Tochter und etwa 1jährigen Sohn. Sie saßen auf einem großen Stein vor einer Brücke und vesperten. Ich lief schon voraus auf so eine „Ausbuchtung“ an der Brücke und Andy fotografierte von vorne. Er stand quasi neben den Leuten. Die Tochter: “Papa, was macht der Mann da?“ Vater: “Der fotografiert die Frau da vorne.“ Andy: „Ja, ist ja auch meine.“ Das Mädel schaute Andy total erschrocken mit großen Augen an. Da meinte die Mama: „Siehst du, und verstehen tut er dich auch noch.“ Das Gelächter war groß. Wir haben uns noch etwas unterhalten und weiter ging es.

                                 

                                 

Mal hören, ob ein Zug kommt:

                                 

8 Brücken und 1 Tunnel haben wir über- bzw. durchquert, dann sind wir wieder zurück. Wir hatten ja noch ein Stückchen Fahrt vor uns. Gegen 17.30 Uhr kamen wir in Revelstoke an, wo wir im Swiss Chalet Motel eincheckten. Kurz frisch gemacht, etwas essen gegangen und wieder zurück zum Motel.

gefahrene km: 301
LG Silvia

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #42 am: 12.08.2012, 16:50 Uhr »
Eure Wanderung zur Eisenbahnbrücke gefällt mir  :applaus:. Gut, dass kein Zug gekommen ist  :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #43 am: 12.08.2012, 18:27 Uhr »
Eure Tierausbeute ist wirklich beneidenswert.  :respekt:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Bären zählen in Kanada und ein bisschen USA - Juni/Juli 2012
« Antwort #44 am: 12.08.2012, 18:32 Uhr »
Eure Wanderung zur Eisenbahnbrücke gefällt mir  :applaus:. Gut, dass kein Zug gekommen ist  :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona

Ne, hatte mein Ohr sicherheitshalber auch noch auf die Schienen gelegt...  :zwinker:

Eure Tierausbeute ist wirklich beneidenswert.  :respekt:

Waren ja erst 2 Bären, es kommen noch ein paar.  :D
LG Silvia