usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beauty of Nature 2009  (Gelesen 13764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #15 am: 27.05.2009, 21:41 Uhr »
Schön, dass es bei euch mit den Wave-Permits geklappt hat.
Wir hatten vor 2 Jahren das Glück, dass wir vormittags gegen halb elf nur
mal so an der Ranger Station vorbeigefahren sind, und bei einem netten
Plausch mit dem Ranger erzählte er uns doch, dass er für den nächsten Tag
noch "5" Permits übrig hat.  :lol:
2 davon waren dann unsere.

viele Grüße
Heike

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #16 am: 27.05.2009, 21:56 Uhr »
Dass es sowas gibt, dass fünf permits "übrig" bleiben ist ja kaum zu glauben.

Bei uns waren ca. 70 Leute da, die die permits haben wollen.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #17 am: 28.05.2009, 20:13 Uhr »
19.04.2009

Heute war der große Tag. Wir trafen uns mit unseren Freunden am Motel und fuhren dann mit den beiden Autos zuerst auf der SR89 und dann über die ungeteerte, aber einigermassen gut befahrbare Houserock Valley Road zum Wire Pass Trailhead.

Am Trailhead wurden noch Müsliriegel und viel Wasser in den Rucksäcken verstaut und dann ging es los. Zuerst führte der Weg einen Wash entlang, den wir durch einen sandigen Anstieg verliesen. Es folgte ein kurzes Stück das eben durch den Sand führte und nach einem weiteren kurzen Anstieg offenbarte sich die gigantische Landschaft der Coyote Buttes North. Wir hatten ja schon viele Berichte über die Wave gelesen, aber was in Vielen vor lauter Begeisterung über die Wave viel zu kurz kommt, ist die atemberaubende Landschaft entlang des Trails.







Im Bereich der Twin Buttes legten wir eine kleine Pause ein, denn vor uns sahen wir den größten Teil der anderen Permitgewinner. Wir ließen uns lieber etwas Zeit, zum einen wegen der Landschaft entlang des Trails, zum anderen wollten wir nicht gleichzeitig mit allen anderen an der Wave ankommen.









to be continued

"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

americanhero

  • Gast
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #18 am: 28.05.2009, 20:35 Uhr »
Na, ich lasse mich am Dienstag mal ueberraschen. Die Landschaft auf dem Weg dort hin ist natuerlich schon absolut nach meinem Geschmack.
Der Wave an sich stehe ich immer noch etwas zwiespaeltig gegenueber, mal schauen, ob sich das dann aendern wird. Mir ist der Hype drumherum einfach etwas zuwider und ich muss mich halt jetzt selbst davon ueberzeugen, ob das berechtigt ist.  :wink:
Bisher ist in der Ecke nach wie vor die White Pocket mein absolutes Highlight. Da kann ich es wirklich kaum erwarten, wieder hinzukommen naechste Woche  8)

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #19 am: 28.05.2009, 21:18 Uhr »
Hallo Yvonne,

ja die White Pocket ist wirklich auch ein echtes Highlight. Wenn jemand fragen würde ob nun die Coyote Buttes North oder die Tour Coyote Buttes South mit White Pocket schöner war könnte ich keine Antwort darauf geben. Allerdings finde ich dass bei vielen Berichten die man liest vor lauter "The Wave" die Umgebung drumherum fast ein wenig zu kurz kommt.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #20 am: 28.05.2009, 21:37 Uhr »
Kurz vor der Wave noch mal ein steiler sandiger Anstieg, den man aber etwas daneben auf Fels umgehen konnte. Und dann standen wir direkt vor Ihr. Der Moment war einfach unbeschreiblich.
Nachdem sich zu diesem Zeitpunkt viele Besucher in der Wave aufhielten, erkundeten wir erstmal einen Seitenkorridor. Dort fanden wir auch ein schönes Plätzchen um unsere mitgebrachte Brotzeit zu verspeisen. Als wir dann etwas später wieder in den Haupteil der Wave zurückkehrten, waren wir fast alleine und brachten erstmal die Kameras zum glühen. Wir genossen den fabelhaften Anblick und staunten über dieses Naturwunder. Da Worte dies nicht annähernd wiedergeben können, lassen wir jetzt mal die Bilder für sich sprechen:









Wir konnten uns von dieser fabelhaften Szenerie gar nicht mehr trennen und saßen einige Zeit auch nur da und genossen den Augenblick. Kurz bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten, erkundeten wir auch noch die nähere Umgebung.











Auf dem Rückweg trennten wir uns kurz vor dem Wire Pass Trailhead. Während die anderen Beiden zum Auto gingen, gingen wir noch zu den Wire Pass Narrows. Da uns die Hitze aber ziemlich zu schaffen machte, gingen wir nur ein kurzes Stück in den Slot Canyon hinein (Außerdem hatten wir ja wieder eine Verabredung zum Abendessen mit unseren Wanderfreunden).







Um 17 Uhr gelangten wir ziemlich k.o. (nach der 10 km Wanderung in einer Affenhitze) aber glücklich wieder am Trailhead an. Wie manche diese Wanderung im Juli schaffen war uns schon fast ein Rätsel
Abends stand dann noch ein gemeines Abendessen bei bei Dam Bar and Grill, wo wir uns unser verdientes Essen schmecken ließen. Leider mußten wir uns noch an diesem Abend von unseren Freunden verabschieden.

"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #21 am: 28.05.2009, 21:55 Uhr »
Hallo,

das sind ja wunderschöne Fotos  :respekt:

Verrätst Du mir, womit Du fotografierst? Hast Du einen Filter benutzt, sind die Bilder bearbeitet?
Ich bin neugierig ...  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #22 am: 28.05.2009, 22:08 Uhr »
Hallo Anne,

Danke!

Die Fotos sind mit einer Pentax K10D gemacht. Da ich in RAW fotografiere sind Kontrast und Sättigung bearbeitet und nachgeschärft.Filter benutzte ich ab und zu einen Pol, der kam aber in der Wave nicht zum Einsatz.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #23 am: 28.05.2009, 22:34 Uhr »
Hallo! Fantastische Fotos von der Wave – Ihr wart genau einen Tag nach uns da oben.
Komme schon wieder ins Schwärmen, die ganze Gegend dort ist der Hammer... Tolle Bilder!
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #24 am: 29.05.2009, 21:21 Uhr »
20.04.2009

Heute standen die Coyote Buttes South und die White Pocket auf dem Programm.
Für diesen Tag hatten wir vorab eine Tour mit Steve von Paria Outpost gebucht. Und zwar auf Grund des äußert positiven Berichtes den wir in diesem Forum hier gelesen hatten. Die Tour schlägt mit 175 Dollar zu buche und im Nachhinein muss man sagen, es war jeden Cent wert. Aber der Reihe nach...

Die Permits für die CBS, bestehend aus den Gebieten Paw Hole und Cottonwood Teepees hatten wir bereits vorab im Internet reserviert. Auf Grund des Bekanntheitsgrades der benachbarten Wave sind die Permits relativ leicht zu bekommen, weil eben fast alle nur zur Wave wollen. Das Gebiet der White Pocket liegt etwas ausserhalb des Permitgebietes. Doch wie unser heutiger Guide Steve von Paria Outpost meinte, sei es nur noch eine Frage der Zeit bis auch die White Pocket zum Permitgebiet erklärt werden würde.

Um 6:15 Uhr fuhren wir in Page los. Paria Outpost findet man ca. 1 Meile nach der BLM Station, an der u. a. auch die Wave-Lottery stattfindet. Für 7:00 Uhr waren wir mit Steve verabredet. Nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen. Steve schaut zwar etwas „grantig“, ist aber ein total netter Kerl. Mit seinem Suburban ging es dann auf die Houserock Valley Road. Heute stellten wir fest, dass man diese abschnittsweise auch mit über 50 Meilen pro Stunde fahren kann . Ein gutes Stück nach dem Wire Pass Trailhead bogen wir von der HRV links in Richtung Paw Hole ab. Spätestens jetzt wurde klar, warum die geführte Tour eine gute Idee ist. Wer wirklich offroad-erfahren ist und auch vor wirklich tiefen Sand nicht zurückschreckt und vor allem weiß, wie man das Auto auch wieder flott bekommt, wenn man mal feststeckt, der kann die Strecke auch selbst fahren. Für unsere „Fahrkünste“ wäre hier aber auf alle Fälle Schluß gewesen.

Der erste Stopp für heute hieß Paw Hole. Wie uns Steve erklärte, würden wir die einzelnen Ziele in ansteigender Reihenfolge Ihrer Schönheit ansteuern. Eine gute Stunde wanderten wir durch die Paw Hole Teepees. An einer Stelle zeigte uns Steve die am Boden liegenden Scherben von Geschirr, welches noch von den vor sehr langer Zeit hier lebenden Indianern stammte. Dieses Gebiet ist sehr schön, allerdings erschien es uns nach dem gestrigen Tag noch nicht sehr spektakulär. Die Temperaturen waren mittlerweile ordentlich angestiegen und es war schon fast abartig heiß.







Dann führte uns die Fahrt vorbei an der Poverty Flat Ranch in Richtung White Pocket. Auf dem Weg wurden wir ordentlich durchgeschüttelt.



Steve hielt kurz an und zeigte uns die Umgebung. Am Horizont kann man weit entfernt sogar den Bryce Canyon sehen. Bald kam das markante Massiv des White Pocket Gebietes in Sicht. Aus der Distanz deutete noch nichts auf die spektakuläre Schönheit hin, die uns noch erwarten sollte.



Bald war der Trailhead erreicht und wir machten uns auf den Weg hinein in die White Pocket und man kann einfach nur sagen: Gigantisch schön. Die White Pocket ist ein Mix aus roten und weißen Felsen die in atemberaubend schönen Formen ineinander übergehen. An Schönheit braucht sich dieses Gebiet kaum hinter den Coyote Buttes North verstecken. Wenn man von der eigentlichen Wave absieht, übertrifft es diese sogar.

















Laut unserem GPS wanderten wir knapp drei Kilometer durch dieses Gebiet, bevor wir zum Cottonwood Cove Trailhead aufbrachen.

Wir waren begeistert, doch Steve meinte nur ganz cool: "Es wird noch schöner .... "

Er sollte recht behalten.
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

americanhero

  • Gast
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #25 am: 29.05.2009, 21:26 Uhr »
ach, die BIlder von der White Pocket sind einfach zu schoen. wenn ich die sehe, werde ich wieder ganz hibbelig. :wink:
na ja, ein paar Tage noch, dann kann ich das auch wieder geniessen.

Zitat

da nistete bei uns 2007 eine Steinadler in dieser Felsformation. Gibt es den dort immer noch? Schon die Landschaft auf dem Weg dorthin ist toll, da kann ich mich gar nicht dran satt sehen.
Richie, selbst jetzt beim zweiten Mal mitfahren sind die Bilder ein Traum. :daumen:

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #26 am: 29.05.2009, 21:56 Uhr »
Die Bilder sind ein Traum.

viele Grüße
Heike  :lol:

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #27 am: 30.05.2009, 13:53 Uhr »
Hallo Heike,

vielen Dank   :)

Ich hoffe es sind auch sonst noch einige Mitreisende dabei.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #28 am: 30.05.2009, 14:02 Uhr »
Dort angekommen war erst einmal Lunch angesagt. Steve hatte Klappstühle, selbst gemachte Sandwiches sowie Müsliriegel, Äpfel und eisgekühlte Getränke dabei. Unter einem kleinen Baum fanden wir eine schattige Stelle zum essen und plauderten nebenbei ein bißchen mit unserem Guide. Einige hundert Meter entfernt konnten wir schon die Cottonwood Teepees erkennen. Ähnlich wie bei der White Pocket war aus der Entfernung die wahre Schönheit noch nicht deutlich erkennbar.



Nachdem der Lunch beendet war, stapften wir erst einmal ca. 20 Minuten durch den Sand leicht bergauf zu den Teepees.
Einmal mittendrin zwischen den Teeppes bekamen wir den Mund nicht mehr zu. War schon White Pocket einfach nur wunderschön, so waren die Farben und Formen hier einfach nur unbeschreiblich. Mit jedem Meter den man geht, verändert sich der Anblick. Felsen von gelb, apricot über rosa zu violett. Christine meinte, es wirkt fast so, als hätte jemand mit den tollen, verschiedenen Farben in einer Spritztüte wunderschöne Gebilde erstellt.









Für alle die kein Glück mit der Wave haben, ist dies weitaus mehr als nur ein Ersatz. Wir könnten nicht mehr sagen, ob es nun in der Wave oder hier schöner war. Wir kamen an einen kleinen Aussichtspunkt, wo wir rasteten, die Aussicht genossen und ein wenig mit Steve plauderten.











Er kommt aus Texas und war fast überall in den USA, aber hier hat er sich niedergelassen, da es hier für ihn einfach am Schönsten ist. Eine wunderbare Ruhe, die typischen Probleme einer Stadt in weiter Ferne. Er muss nicht mal die Tür absperren, wenn er das Haus verlässt. Sein Restaurant betreibt er seit 10 Jahren, Guide ist er seit fünf Jahren. Seine Meinung über die Deutschen: The Germans are explorers. They know more about this area then the Americans.

Während des Gesprächs genoßen wir weiter den gigantischen Ausblick. In der Ferne sieht man die „Rückseite“ der Wave sowie die ca. 2 Meilen entfernten North Teepees.





Wir konnten uns kaum von diesem überwältigenden und traumhauft schönen Naturwunder trennen. Irgendwann hieß es allerdings doch Abschied nehmen und wir wanderten langsam zurück zum Auto. Auch auf dem Rückweg führte uns Steve immer wieder zu weiteren wunderschönen Felsformationen, die man ohne Guide wahrscheinlich gar nicht alle entdeckt hätte.







Dieses Gebiet ist in unseren Augen ein absolutes Muss und auch für die Tour von Paria Outpost gibt es eine absolute Empfehlung von uns. Als wir Steve nach der Rückkehr erzählten, dass es uns so gut gefallen hat, dass wir unbedingt nochmal hierher kommen wollen, meinte er, dass wir beim nächsten Mal nur den halben Preis zahlen müssten. Diese Tour würden wir jedoch auch nochmals machen, wenn es den doppelten Preis kosten würde.

Danach verabschiedete sich Steve mit einen „Love and Peace“ von uns, wir fuhren nach Page zurück und ein traumhafter Tag ging zu Ende.
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

americanhero

  • Gast
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #29 am: 30.05.2009, 17:11 Uhr »
ich bin noch bis morgen mit dabei  8)
Und mir kribbelt es gerade ganz doll in den Fingern, wenn ich die Bilder sehe. Und dann noch mein Lieblingsmotiv von der CBS, der Snail Rock.
 Richie, du bist jetzt dran Schuld, das meine Vorfreude ins UNermessliche gestiegen ist.  :lol: :lol: :lol:
Endlich wieder zur CBS, darauf freu ich mich schon seit Wochen.
Und euer Wetter war ja wirklich absolut traumhaft an dem Tag.  :daumen: