usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beauty of Nature 2009  (Gelesen 13768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #30 am: 30.05.2009, 17:25 Uhr »
Tolle Aufnahmen von einem traumhaften Gebiet  :applaus:.

Die White Pocket "fehlt" noch in unserer Sammlung  :grins:, dafür hatten dieses Jahr leider keine Zeit  :never:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #31 am: 30.05.2009, 19:28 Uhr »
Hallo Yvonne,

da Du darfst ja seeeehhhhr bald selbst wieder das ganze Live anschauen. Da beneide ich Dich wirklich darum.

Illona, die White Pocket war wirklich ein absolutes Highlight. Aber man braucht ja immer noch was für die Vorfreude auf den nächsten Trip  :D

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #32 am: 31.05.2009, 16:03 Uhr »
21.04.2009

Heute morgen ließen wir es einmal etwas ruhiger angehen und schliefen etwas länger. Wir wollten an diesem Tag zum Coalmine Canyon und zum Blue Canyon. Also machten wir uns auf den Weg in Richtung Süden nach Cameron, um uns die dafür nötigen Permits zu holen. Auf dem Weg dorthin stoppten wir spontan noch am Horseshoe Bend. Den hatten wir zwar bereits 2006 gesehen, aber wenn man schon direkt daran vorbeifährt ...



In Cameron angekommen, führte uns der Weg direkt zum Navajo Visitor Center. Die Geschichte mit dem Blue Canyon bleibt noch immer etwas mysteriös. Die Dame dort reagierte bei dem Stichwort Blue Canyon etwas „komisch“ und gab an noch nie etwas davon gehört zu haben. Erst am Ende als ich nochmals nachfragte ob die Permits nun für den Coalmine und den Blue Canyon gelten würden, antwortete sie mit: „Yes“.

In Tuba City legten wir einen kleinen Zwischenstopp zum Lunch bei KFC ein, bevor wir uns auf der #264 weiter Richtung Blue Canyon begaben. Das letzte Stück noch auf einer Dirt Road und bald waren wir am Ziel.

Wir hatten sie also gefunden, die weiß-grauen Hoodoos mit ihren rot-braunen „Mützen“. Wir wanderten ein bißchen zwischen den Hoodoos umher und genossen den Anblick. Der Blue Canyon ist definitiv ein schönes Ziel, allerdings warum so ein „Hype“ darum gemacht wird, konnten wir nicht verstehen, denn im Südwesten gibt es unzählige Ziele, die mindestens genauso, wenn nicht sogar schöner sind. Wobei es natürlich sicher auch eine Rolle gespielt hat, was wir in den letzten beiden Tagen gesehen hatten.









Dann fuhren wir wieder in Richtung Tuba City. Kurz vor dem Ort legten wir noch einen kleinen Abstecher ein und besuchten den Coalmine Canyon. Der im Moenkopi Plateau gelegene Canyon erinnert von den Formen her ein wenig an den Bryce Canyon. Hier allerdings in den Farben rot, braun und weiß.



Auf der Rückfahrt nach Page zweigten wir dann auf die #89 A ab, um der Navajo Brigde einen Besuch abzustatten. Genauer gesagt handelt es sich hier um zwei Brücken, die hier über den Colorado führen. Während die alte Brücke, die 1929 errichtet wurde, ca. 390.000 Dollar an Baukosten verschlang, kostete die Neue, 1990 errichtet, 14,7 Mio. Dollar.





Nach Anbruch der Dunkelheit kamen wir dann wieder in Page im Days Inn an.
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #33 am: 31.05.2009, 17:05 Uhr »
Ich stoße jetzt erst zu eurer Reisegruppe, habe mich schnell auf den neuesten Stand gebracht und bin gleich einfach nur begeistert. :applaus: :applaus: :applaus:

Einmalig deine Bilder.
LG Susanne

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #34 am: 31.05.2009, 20:13 Uhr »
Hallo Susanne,

vielen Dank für das Kompliment. Und ich freue mich, dass Du auch mitreist.

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #35 am: 01.06.2009, 12:39 Uhr »
22.04.2009

Heute wollten wir eigentlich über die Cottonwood Canyon Road nach Escalante fahren. Beim BLM Visitor Center erkundigten wir uns erst einmal nach dem Straßenzustand und bekamen die Auskunft, dass die Straße gut zu fahren wäre.

Bevor wir die CCR in Angriff nahmen, wollten wir noch zu den Toadstool Hoodoos. Der Parkplatz liegt nur eine knappe Meile von der Cottonwood Canyon Road entfernt. Eine relativ kurze Wanderung führt zu den Hoodoos. Die fanden wir zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Lag aber auch sicher an den beeindruckenden letzten Tagen in Page.





Dann machten wir uns auf den Weg zur Cottonwood Canyon Road. Doch schon bald waren am Horizont dunkle Wolken zu sehen. Was also tun? Wir fuhren erst einmal weiter, doch nach knapp 9 Meilen war uns dann doch etwas mulmig. Also beschlossen wir umzukehren. Wir hatten keine Lust hier bei Regen stecken zu bleiben. Kurz bevor wieder die #89 erreicht war trafen wir auf einen Ranger. Wir fragten in nach seiner Meinung und er kommentierte das Umdrehen mit: "It was a good move".

Also doch außenrum über Kanab. Die Landschaft ab Kanab auf der #89 ist definitv auch sehenswert.

Kurz nach der Abzweigung zur #12 legten wir einen kleinen Zwischenstopp ein und nahmen einen kurzen Hike im Red Rock State Park in Angriff. Der Park wirkt fast wie ein kleiner Bruder des Bryce Canyon, allerdings sind hier die Felsen eher rot gefärbt. Am schönsten war, dass wir komplett alleine unterwegs waren.





Mittlerweile sah das Wetter etwas besser aus als an der südlichen Einfahrt zur Cottonwood Canyon Road und wir begannen zu überlegen, ob wir nicht von dieser Seite wenigstens ein kurzes Stück der CCR befahren sollten. Bald war klar: Wenn wir schon nicht die ganze Strecke fahren können, so wollten wir wenigestens die schönsten Stellen sehen und wir machten uns von Norden her auf den Weg zu den Cottonwood Narrows.

Doch als erstes legten wir einen Stopp am Grosvenor Arch ein. Ein wirklich wunderschöner und beeindruckender Doppelarch:





Nur wenige Meilen später erreichten wir die Narrows, die wirklich auch sehr schön sind. Wir stoppten um Fotos zu machen und die Aussicht zu genießen, dann drehten wir um.







Rechtzeitig vor Sonnenuntergang verließen wir die CCR wieder und statteten dem Kodachrome Basin SP noch einen kurzen Besuch ab. Die roten Felsen wurden von der tiefstehenden Sonne wunderschön angestrahlt, was noch ein schöner Abschluss dieses Tages war.

Für längere Wanderungen war es leider schon zu spät und so liefen wir nur den Nature Trail entlange und genossen anschließend den Ausblick auf die roten Felsen und der langsam sinkenden Sonne.







Auf dem Weg nach Escalante hatten wir noch diesen wunderschönen Anblick:



Nach Einbruch der Dunkelheit checkten wir im Circle D Motel ein. Zum Glück hatten wir noch Sandwiches dabei, denn hier ist es kurz nach 21.00 Uhr schwierig noch was zu essen zu bekommen.
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #36 am: 02.06.2009, 08:07 Uhr »
Ein schöner und abwechslungsreicher Tag (das letztere vor allem auch das Wetter betreffend :wink:)

Eine relativ kurze Wanderung führt zu den Hoodoos. Die fanden wir zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Lag aber auch sicher an den beeindruckenden letzten Tagen in Page.

Wir waren erstmal etwas erstaunt, wie wenig der roten Hoodoos dort rumstehen. Beeindruckender wurde es dann, als wir um den Hügel links zu den weißen Hoodoos rumgegangen sind. Habt Ihr diese auch gesehen?

Nach Einbruch der Dunkelheit checkten wir im Circle D Motel ein. Zum Glück hatten wir noch Sandwiches dabei, denn hier ist es kurz nach 21.00 Uhr schwierig noch was zu essen zu bekommen.

Macht da wirklich alles schon um 21 Uhr zu? Ich weiß gar nicht mehr, um wieviel Uhr wir dort essen waren, aber zumindest der Subway hatte noch offen. Wobei - ob man Subway als "was zu essen" einordnet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #37 am: 02.06.2009, 08:28 Uhr »
Huch, jetzt hätte ich den doch fast verpasst - bin selbstverständlich auch dabei!  :D Die Bilder sind klasse, wenn ich nicht eh vorgehabt hätte wieder in die Ecke zu fahren, hätte ich`s spätestens jetzt  :lachen07:

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #38 am: 02.06.2009, 17:55 Uhr »
Hallo,

hey toll zwei weitere "Mitreisende" begrüßen zu dürfen.

Zitat
Beeindruckender wurde es dann, als wir um den Hügel links zu den weißen Hoodoos rumgegangen sind. Habt Ihr diese auch gesehen?

Nein, denn das habe ich erst hinterher erfahren, was da noch auf uns gewartet hätte.  :platsch:

Zitat
Macht da wirklich alles schon um 21 Uhr zu?
Naja den Subway hatten wir erst Tags darauf entdeckt und die im Motel kannten den anscheinend nicht. Zumindest haben sie uns nichts davon gesagt. Ob die um 21 Uhr zumachen, kann ich leider nicht sagen, aber Aussage im Motel war dass man nach  21 Uhr kaum noch was bekommt. Da ich zu müde war es dann trotzdem zu probieren, habe ich mich dann darauf verlassen.

Viele Grüße
Richie


"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #39 am: 03.06.2009, 08:27 Uhr »
Hallo Richie,

toll, dass Du Dich entschlossen Deinen Reisebericht zu veröffentlichen.  :daumen:

Ich fahre begeistert mit. :D

Deine Bilder sind wieder vom Allerfeinsten.  :respekt:

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #40 am: 03.06.2009, 13:04 Uhr »
Hallo Richie,

toll, dass Du Dich entschlossen Deinen Reisebericht zu veröffentlichen.  :daumen:

Ich fahre begeistert mit. :D

Deine Bilder sind wieder vom Allerfeinsten.  :respekt:



Ja, da schließe ich mich an!  :clap: :clap: :clap:

Sehnsucht kriegt man da! *seufz*  :wink:  :usa: :usa: :usa:

L.G. Monika

Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #41 am: 03.06.2009, 13:12 Uhr »
Hallo,
wirklich geniale Bilder!!!
Freu mich schon auf die Fortsetzung und hoffe, die Gegenden demnächst auch mal besuchen zu können...
(dauert aber wohl noch ein bisschen).

Vielen Dank für den tollen Breicht!

LG Annika

Richie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Photographic Journey
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #42 am: 03.06.2009, 20:39 Uhr »
Hallo,

willkommen an alle "neu Zugestiegenen".


23.04.2009

Nach einen gemütlichen Frühstück bei den Escalante Outfitters wurden im Market die Vorräte wieder aufgefüllt und wir starteten zu der Dirt Road, die uns zu unseren heutigen Tageszielen führen sollte, der "Hole in the Rock Road".



Bei Meile 12,3 wartete unser erstes Ziel auf uns, der Devils Garden (nicht zu verwechseln mit dem Devils Garden im Arches N.P.). Wir wanderten zwischen den Hoodoos und Felsformationen umher und fanden es hier sehr schön. Wer in der Gegend um Escalante unterwegs ist, sollte sich den Devils Garden nicht entgehen lassen.













Anschließend gings weiter zum Peek-a-Boo und zum Spooky Gulch. Ca. bei Meile 26 zweigt die Zufahrt zum Dry Fork Trailhead ab. Hier herrschte bereits reger Andrang ...



... und das Bild zeigt nur einen kleinen Teil des Parkplatzes.

Nach dem Abstieg in den Wash, welcher bereits schöne Ausblicke bot ...



... machten wir uns als erstes auf den Weg zum Spooky Gulch. Anfangs ist dieser Slot Canyon noch breit genug um bequem durchzugehen, später wird es immer enger und man muß teilweise seitwärts durch den Canyon.











Vom Farbenspiel ist es hier nicht ganz so spektakulär wie z. B. im Antelope Canyon, aber der Spooky Gulch ist definitiv auch ein wunderschöner Slot Canyon.

Danach begutachteten wir noch den Einstieg zum Peek-a-Boo Gulch, welcher sich 4 Meter über den Boden befindet. Nachdem uns andere Wanderer berichteten, dass der Spooky Gulch der Schönere wäre, verzichteten wir auf den Einstieg.

Stattdessen wanderten wir noch etwas in den Dry Fork Narrows, bevor wir uns wieder an den Anstieg zum Trailhead machten.



Oben angekommen machten wir noch ein Picknick an einem schönen Plätzchen mit Blick auf den Dry Fork und dann gings wieder zurück nach Escalante.
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #43 am: 03.06.2009, 20:47 Uhr »
Sehr schöne Fotos. Den südlichen Teil der Hole-in-the-Rock Road mit den schönen Slotcanyons müssen wir unbedingt auch mal machen (wir sind bisher nur bis zum Devils Garden gekommen)

Schöne Grüße,
Dirk

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Beauty of Nature 2009
« Antwort #44 am: 03.06.2009, 21:12 Uhr »
Super Fotos,

in die Ecke möchte ich auch noch einmal.

viele Grüße
Heike