05.07 Arches NP
Übernachtung: Sleep Inn, Moab
Um 8 Uhr sind wir aufgewacht. Danach gabs ein kurzes Frühstück im Hotel (Bagles, süße Teilchen, Eier, Kaffee und Saft).
Gegen 9 Uhr gings dann los in den Arches NP.
Nach einem kurzen Stopp beim Visitor Center gings weiter zum Devils Garden. Dort war schon mächtig viel los, so daß wir nur mit Mühe einen Parkplatz fanden.
Auf gehts zum Double-O- Arch !!
Der Einstieg in den TrailVorbei am Landscape Arch
und einem erst vor 2 Jahren zusammengebrochenen Arch (den Namen habe ich vergessen
), der den alten Weg versperrt, gehts durch eine tolle Landschaft weiter über einen Grad.
Der Grad, ein bisschen schwindelfrei sollte man schon seinVon dort aus kann man den Black Arch sehen.
Black Arch (Mitte)Bevor wir uns zunächst verlaufen und wieder ein Stück zurück müssen, denn wir wollen nicht auf den Looptrail, sondern eben zum Double-O-Arch.
Doch dann liegt er vor uns.
Auf dem Rückweg macht sich dann die Hitze bemerkbar. Meine Freundin streikt als ich vorschlage noch den kurzen Abstecher zum Navajo- Arch zu machen, sie geht lieber schon vor in Richtung Parkplatz, während ich kurz in Richtung Navajo- Arch losgehe.
Navajo Archausgewaschene Felsen auf dem Weg zum Navajo- ArchSpäter treffen wir uns wieder am Auto und fahren weiter zum Double- Arch.
Vorher ein kleiner Stopp am Balanced Rock.
Obwohl in der Gegend der Windows, wo auch der Double Arch liegt viel los ist, sind wir, als wir am Drehort von Indianer Jones III ankommen, allein. So kann man sich wunderbar unter die Bögen legen und in den blauen Himmel schauen.
Als es dann nach ca. 15 Minuten wieder voll wird (ja, wir waren tatsächlich mehr als 10 Minuten allein), verlassen wir den Double Arch und fahren in Richtung Hotel.
Dort gehen wir erstmal zum Abklühlen in den Pool.
Gegen 16:30 Uhr brechen wir wieder auf, nicht ohne uns vorher mit einem Caramel Macciato bei Starbucks versorgt zu haben.
Gegen 17:30 Uhr erreichen wir den schon recht vollen Parkplatz des Delicate- Arch- Trails und beginnen mit der Wanderung.
Nur 30 Minuten später erreichen das Amphietheater vor dem Delicate Arch.
Obwohl auch reichlich Leute da sind bekommt man immer wieder die Möglichkeit, Fotos auch ohne Menschen drauf zu schießen (hier der Beweis).
Diese alberne Brüllerei, Meckerei und Wegscheucherei (die ohnehin zu nichs führt) ist vollkommen überflüssig.
Ein besonderes Schauspiel ist die Schlange die sich im Amphitheater bildet, in der Man sich anstellen kann, dann unter den Boge gehen soll/ kann/ darf und dann gibts 1-2 Fotos, bevor der nächste dran ist
Manch Leute machen sich aber auch zum Voll-Honk !
Auf den Rückweg können wir wunderbare Ansichten des Arches NP genießen, der in der untegehenden Sonne glüht und Schatten wirft:
Um 20:15 Uhr sind wir wieder zurück und fahren bei der Gelegenheit noch kurz zum City-Market um unsere Vorräte wieder ein wenig aufzufüllen.
Zum Abendbrot reicht dann ein Energieriegel und ein Keks, bevor wir um 22:30 Uhr ins Bett fallen.