13.07 Veeeeeeeeegas
Übernachtung: TheHotel @ Mandalay Bay ResortUm 08:30 Uhr wachen wir auf. Offenbar die letzten sehr entspannten Tage uns auch tatsächlich so entspannt, daß wir nicht mehr wirklich müde sind und mit rund 9 Stunden (
) Schlaf auskommen.
Um den Tag gleich nochmals nett zu beginnen wünscht sich meine Freundin ein Frühstück bei IHop (sie liebt die Pancakes). Also fahren wir dort nochmals hin und frühstücken dort. Gegen 11:30 Uhr brechen wir dann auf in Richtung Las Vegas.
Über Yucca Valley und die #247 geht es nach Barstow, wo wir bei Starbucks eine Pinklelpause einlegen und uns mit einem kühlen Vivanno belohnen.
Gegen 14:30 Uhr erreichen wir Las Vegas. Der Check In geht schnell und problemlos. Die Dame an der Rezeption ist freundlich und erklärt uns die ganzen Specials die in unserem Arrangement enthalten sind.
Wir bekommen Zimmer 911 im 29. Stock, mit Ausblick auf die I-15. Zwar nicht der Strip, aber nachdem wir schon so oft da waren, ist das mal was neues, denn den westlichen Teil von Vegas hatte wir noch nie im Blick.
Insgesamt ist das Zimmer vom feinsten - naja, ist ja auch ein Suite, kein Zimmer. Es gibt sogar einen Flat-Screen im Bad und eine riesige Wanne.
SchlafzimmerWanne + Duschebesagter Flat-Screen im BadWir gehen erstmal zum Pool und bleiben dort in dem großen Wellenpoll bis 17:30 Uhr. Einziges Manko der Poollandschaft: es gibt keinen Adult- Pool
.
Zurück auf dem Zimmer nutzen wir die Mega-Wanne und schauen nebenbei das All-Star-Game im Baseball.
Zum Essen haben wir uns für das HRC - aber das alte - entschieden. So fahren wir mit dem Auto gegen 19 Uhr dort hin. Hier zeigt sich der Vorteil des Mandalay Bay Hotels - es liegt zwar nicht mitten am Strip, aber für solche Aktion genau richtig. Schneller kommt man kaum weg.
Wegenh des neuen HRC am Strip war es hier wohl ziemlich leer und wir bekamen sofort einen Platz und schnell unser Essen (Pulled Pork Sandwich). Um so schneller waren wir zurück im Hotel und sind dann sofort den Strip runter gebummelt um in den Miracle- Mile- Shops im PH noch ein bisschen zu shoppen (d.h. natürlich meine Frau - ich bin ja schließlich ein Mann).
Danach haben wir noch bis 01:00 Uhr im MGM, Excalibur, Luxor und im Mandalay Bay gespielt, bevor wir kaputt ins Bett fielen.
Doch die Nacht war leider noch nicht vorbei: Das Licht war noch nicht ganz aus, da hört man schon ein lautes, sonores Brummen, was sogar so heftig war, das man die Schwingungen auf dem Kopfkissen spüren konnte....
Erklärung: die Klimaanlage, aber nicht die aus unserem Zimmer, sondern die große vom ganzen Resort, die sich direkt (wenn auch 29 Stockwerke tiefer) unter unserem Fenster befand.....
Unmöglich so vernünftig zu schlafen. Zudem ärgert es mich, wenn man ein solches Hotel hat und dann eine Geräuschkulisse, wie in einem Motel6.
Ich also runter an die Rezeption. Dort sagte mir die junge, freundliche Dame, daß leider nichts mehr frei sei, nur ein Zimmer im 9. Stock. O.k. - wir hätten das genommen, aber es war die Nummer 909 und damit nur unwesentlich weiter weg. Also dankend abgelehnt. Dann verschwand die Damen nach hinten und kam 5 Minuten später wieder und hatte 2 Varianten für uns: a) jetzt sofort Umzug ins Mandalay Bay (Suite), natürlich mit Assistance fürs Gepäck oder b) Umzug morgen auf dem gleichen Flur und dafür gibt Ohrstöpsel.
Da wir das Hotelzimmer nahezu verwüstet hatten, indem wir überall unsere Klamotten verteilt hatten (wir mußten ja neu packen, denn von Vegas aus ging es nach Hause), kam die Variante a) nicht in Betracht, denn wir hätten erstmal packen müssen. Also Variante b) gewählt. Dafür gabs dann noch als kleine Entschuldigung 75$ Gutschrift für Speisen & Getränke !! (das nenn´ ich mal Service).
Alsop wieder hoch und versucht die Augen zuzukriegen, die Ohrstölpsel waren in Vergessenheit geraten. Gegen 02:45 Uhr hatte ich dann das letzte Mal auf die Uhr gesehen und war dann irgendwann eingeschlafen. Leider klinbgelte um 03:10 Uhr das Telefon - die Rezeption: vor unserer Tür würde der Mann mit den Ohrenstöpseln stehen und schon die ganze Zeit klopfen, wir möchten doch bitte aufmachen.... Naja, wer rechnet schon damit noch Ohrenstöpsel geliefert zu bekommen.....