usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd  (Gelesen 43148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #45 am: 06.05.2009, 13:25 Uhr »
Dein Datum "28.3.09 Escalante-Hanksville" muss aber falsch sein, oder?

Gratulation  :clap: : Auch dieses Jahr geht der Preis an den aufmerksamsten Leser meines RB's an Manni  - du hast sehr schnell den eingebauten Fehler gefunden.  :lolsign:

Ganz sicher nur ein Verschreiber

Ja, ganz genau. Hätte ich c&p benutzt, hätte das Datum gestimmt....

Sehr unterhaltsamer Bericht, Caro, und tolle Bilder  :daumen:

Vielen Dank  :oops:

lg caro :D


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #46 am: 06.05.2009, 13:47 Uhr »
Zitat
Gratulation  Auch dieses Jahr geht der Preis an den aufmerksamsten Leser meines RB's an Manni   - du hast sehr schnell den eingebauten Fehler gefunden.

Na, nee, is' klar... (und die Erde is' ne Scheibe...) :lachen07:

Ich lese eben Reiseberichte und schau mir nicht nur die Fotos an... :engel2:

Geht's heute weiter...? (bütteee...)

Gruss,
Manni

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #47 am: 06.05.2009, 13:53 Uhr »

Na, nee, is' klar...

 :lachroll: :frech:


Geht's heute weiter...? (bütteee...)


Heute abend gehts weiter, jetzt hab ich Mittagspause... :essen:

lg caro :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #48 am: 06.05.2009, 15:49 Uhr »
Hi Caro,

ja ja die Abenteuer im "Wilden Westen". Was ist nur los mit Deinem Willy  :zwinker:; zuerst der Strafzettel und dann den Autoschlüssel einfach im Auto liegen lassen?

Übrigens: Ich glaube Honey aus Hanksville ist in Rente. Wir haben sie auch nicht mehr angetroffen. Statt dessen 2 süße Mädels. Die eine war so aufgeregt und fahrig, dass Sie kurz vorm Tisch den Salatteller mit samt Dressing fallen ließ  :hilfe:.

Blondie's mag ich irgendwie. Wenn Blondie (die Besitzerin ist wirklich ne nette Blondine) nicht gewesen wäre, dann hätten wir im März 2008 überhaupt nichts zu essen bekommen, denn das Red Rock hat übern "Winter" bis Ende März grundsätzlich geschlossen.

Bei Blondie's kann man sich morgens eine Sandwich-Combo richten lassen. Dieses Sandwich inkl. kleiner Tüte Chips ist wirklich liebevoll zubereitet und ganz lecker.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


americanhero

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #49 am: 06.05.2009, 16:02 Uhr »

Übrigens: Ich glaube Honey aus Hanksville ist in Rente. Wir haben sie auch nicht mehr angetroffen. Statt dessen 2 süße Mädels. Die eine war so aufgeregt und fahrig, dass Sie kurz vorm Tisch den Salatteller mit samt Dressing fallen ließ  :hilfe:.



Ach, sie ist immer noch so tollpatschig? Wir hatten da ja im letzten Jahr auch einen aeusserst amuesanten Abend, was wir aber darauf zurueckfuehrten, das das maedel nur uagen fuer einen bestimmten Jungen hatte, der zufaellig da war, als sie bediente. :mrgreen:
Und bis wir unser Bier bekamen, hat ja auch ein wenig gedauert.  :wink:
Aber trotzdem, ich liebe das Red Rocks Restaurant und irgendwie auch die ganze schraege Atmosphaere in Hanksville

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #50 am: 06.05.2009, 17:21 Uhr »


darauf zurueckfuehrten, das das maedel nur uagen fuer einen bestimmten Jungen hatte, der zufaellig da war, als sie bediente. :mrgreen:
Und bis wir unser Bier bekamen, hat ja auch ein wenig gedauert.  :wink:
Aber trotzdem, ich liebe das Red Rocks Restaurant und irgendwie auch die ganze schraege Atmosphaere in Hanksville

Aber hallo,

der einzige "Junge" im Lokal war mein Mann  :think: .  Heiko (HANKSVILLE)  :idee:, ich glaube, ich muss auf künftig etwas mehr auf Dich aufpassen  :lolsign:

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #51 am: 06.05.2009, 20:26 Uhr »
Tja, mit dem Alamo Roadside Plan hätte man nicht den armen Motelbesitzer auf die kriminelle Bahn schicken müssen  :engel2:

Früher war das auch eine meiner Standardübungen, da lag der Schlüssel einmal pro Woche im Auto, weil sich die Tür mit gedrücktem Knöpfen schließen ließ :oops:

Ach und ja, ich mächte heute auch bitte noch weiter fahren, ich hab nämlich noch gaaaaanz lange bis "Canyons&Neons"
Viele Grüße Leia


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #52 am: 06.05.2009, 20:55 Uhr »
Jetzt, wo ihr das mit den Bedienungen im Red Rock Restaurant
erwähnt habt, fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Wir waren ja dort zum Lunch auf'n Burger.
Die Tischbedienung war anscheinend noch neu und sehr jung.
Aber der Hammer war die Kassiererin.
Etwa 75 Jahre, aber quietschfidel, wuselte sie andauernd am Thresen herum.
Zupfte da mal was zurecht, rückte den Postkartenständer gerade...
So, als ob sie zum ersten Mal arbeitete.

Wir haben noch gewitzelt, daß sie bestimmt ihre Altersversorgung
in der Wirtschaftskrise eingebüsst haben müsse.
Warum sonst arbeitet man in dem Alter noch? (und das in Hanksville) :wink:

Als wir dann bezahlen wollten, zog sie unsere KK durch und...
"Oh, there's a problem with your card..."  :shock: :shock: :shock:

Total aufgeregt probierte sie es nochmal, nix ging.
"Na toll", dachte ich schon. "Teller waschen in Hanksville?" :kloppen:

Schließlich kam der Chef(koch) aus der Küche, nahm wortlos unsere KK
drehte sie um und zog sie richtig herum durch das Lesegerät...  :platsch:

Dabei verdrehte er die Augen und verschwand wieder in seiner Küche... :lachroll:

Eine Amerikanerin, die nicht weiß, wie man eine KK durchzieht?

Auf jeden Fall war sie sehr freundlich und entschuldigte sich 10 mal.

Mit diesem Eindruck verließen wir Hanksville/Utah

Gruss,
Manni

PS:
Sorry, Caro für den langen Text, aber wenn du uns so lange warten läßt... :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #53 am: 06.05.2009, 20:58 Uhr »
Na Mensch, Hanksville scheint ja ein faszinierendes Örtchen zu sein!

Mist, habe ich echt verpasst letztes Jahr *ggg*

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #54 am: 06.05.2009, 21:07 Uhr »
Seid Ihr bereit? Es geht weiter - ohne Strafzettel und ohne verschlossene Autotüren...
... wie ich sehe, hat Euch Manni ja glänzend unterhalten, aber jetzt geht die Fahrt weiter:

30.03.2009   Hanksville - Moab

 :usa: Angst versus Neugierde

Über Nacht stürmte es ganz ordentlich und am nächsten Tag sah es neben der Moteltür so aus (innen!!!):


Bevor wir losfuhren, wollten wir uns in Hanksville die Tankstelle ansehen, die in einen roten
Felsen reingebaut war. Wir holten uns dort auch gleich Kaffee und irgendwas klebrig süsses, machten kurz ein paar Bilder und fuhren dann zum Post-Office.

Die Dame war sehr nett und schimpfte gleich mal über den Sheriff. Wir kauften auch gleich noch Briefmarken und machten eine Kopie vom Speeding-Ticket. Ich erzählte ihr, dass ich auch in einem Post-Office arbeite und da war sie gleich total begeistert. Lustigerweise hatte sie auch noch denn selben Vornamen wie ich und als ich ihr das sagte, war sie ganz aus dem Häuschen. Wir plauderten noch eine Weile mit ihr, bis alle Marken auf den Karten klebten und machten uns dann auf den Weg Richtung Goblin Valley.

ein paar Bildchen...Unterwegs   Unterwegs   Unterwegs

Schon die Strecke auf der 24 N war schön, immer mal wieder hielten wir an und machten Fotos. Im Valley selbst kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wir hatten ja schon einige Bilder gesehen, aber wenn man das Tal mit den kleinen Steinknubbeln mal live sieht, ist es doch was ganz anderes. Wir hielten uns sehr lange auf und stöberten in allen 3 Tälern herum. Doch irgendwann mussten wir uns losreisen, das nächste Ziel in Green River wartete schon auf uns.






noch ein paar...Kunst   Uuupps   Goblin   Goblin 2   Landschaft

Die Fahrt dorthin dauerte nicht sehr lange, aber die Zufahrt zum Geysir konnten wir nicht gleich finden. Ich hatte es mir zwar aufnotiert, aber nicht besonders genau. Wir fragten dann in einem Motel nach und der nette Inder an der Rezeption erklärte uns dann den Weg - war ja eigentlich ganz einfach…..

Nach einer langen Holperstrecke kamen wir dann am Parkplatz an und bestaunten die tolle orange Färbung rund um das Metallrohr. Das hatte schon was - dieser orange Fleck mitten im schönsten Wüsten-Beige. Leider tat uns der Geysir nicht den Gefallen und spuckte ein bisschen Wasser, das hätte sicher tolle Fotos gegeben.




Geysir 1   Geysir 2   Geysir 3

Nach einer Stunde brachen wir wieder auf und dann ging es auf direktem Weg nach Moab. Da die Einfahrt zum Arches NP noch vor dem Ort kommt, fuhren wir gleich auf eine erste Entdeckungsfahrt hoch. Wir hatten ja noch unseren NP-Pass vom letzten Jahr und somit konnten wir direkt reinfahren.



Three Gossips   Fiery Furnace   Landschaft   Windows-Section   Double Arch

Wir fuhren ein paar View Points an und stromerten ein wenig in der Windows-Sektion herum. Zum Schluss fuhren wir noch zum Lower Delicate Arch  View Point, aber von da war er so klein zu sehen, dass wir beschlossen, auf jeden Fall auch den Hike dorthin zu machen, allerdings hofften wir auf etwas weniger Wolken für einen der nächsten Tage.


Vor Beginn der Dunkelheit machten wir uns auf den Weg nach Moab, um im Inca Inn einzuchecken. Die Besitzer sind ein junges und total nettes Schweizer Ehepaar mit einer kleinen Tochter. Nachdem wir unsere Koffer aufs Zimmer gebracht hatten, fuhren wir los zur Brewery, denn wir hatten mittlerweile richtig Hunger. Willy bestellte sich ein Steak, ich mochte lieber Fisch - war beides sehr lecker - und dazu tranken wir einen Sampler für 5 Dollar. Der Sampler enthält 10 kleine Gläser verschiedene Biersorten zum probieren - war ganz witzig.


Danach ging es zurück ins Zimmer zum Bilder überspielen und nochmals die Sache mit dem Shafer-Trail bereden. Ich hatte ja die ganze Zeit Schiss vor der Strecke und schaute zum ich-weiss-nicht-wievielten Male Bilder davon an. Willy meinte, wenn die Strasse einigermaßen befahrbar sei, wäre es doch kein Problem - aber er hat ja auch keine Höhenangst….Ich liess mich dann aber doch überzeugen, denn die Neugierde siegte schlussendlich über die Angst. Mit einem Bierchen ließen wir nochmals den ausgefüllten Tag Revue passieren und gingen dann schlafen.

Ende Tag 5

Gefahrene Meilen: viele, hab ich nicht aufgeschrieben...   
Unterkunft: Inca Inn
Verpflegung: Brewery

...to be continued  :D





americanhero

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #55 am: 06.05.2009, 21:14 Uhr »
Juhu, es geht weiter!!!  :dance:
schoen, da kommen Erinnerungen hoch.
Aber Caro, mit der 95N meinst du aber die UT 24, die bis zum Abzweig zu den Goblins fuehrt, oder?  :verwirrt: Und den tollen Butte, den du fotografiert hast, ist der Wild Horse Butte.


Waren die Glaeser wenigstens groesser als Reagenzglaeser? :mrgreen:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #56 am: 06.05.2009, 21:15 Uhr »
Oh ja, Goblin Valley: Erst dachte ich ja, ich bin am Ende der Welt - na ja, das ist man dort ja auch irgendwie.

Dann gehst du durch das Tal und findest diese knubbeligen Gestalten, von denen du dich fragst, was für Tiere die eigentlich mal werden sollten:

Das war für mich irgendwie so, als ob ich das Lager entdeckt hätte, in dem Übungs-Modelle von Lebewesen abgestellt und vergessen worden sind...

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #57 am: 06.05.2009, 21:32 Uhr »
Hi Caro,

wieder so tolle Bilder, besonders vom Geysir... :daumen:

Zitat
Wir hielten uns sehr lange auf und stöberten in allen 3 Tälern herum.

Wie jetzt, drei Täler...?

Wir haben da nur ein Tal gesehen...:kratz:

Gruss,
Manni

americanhero

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #58 am: 06.05.2009, 21:35 Uhr »

Zitat
Wir hielten uns sehr lange auf und stöberten in allen 3 Tälern herum.

Wie jetzt, drei Täler...?

Wir haben da nur ein Tal gesehen...:kratz:



bist du bei dem gruenlichen Felsen nicht weiter in zweite und dritte Tal gegangen? Da sind ja eignetlich die schoensten Goblins  :wink:

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #59 am: 06.05.2009, 21:49 Uhr »

Aber Caro, mit der 95N meinst du aber die UT 24, die bis zum Abzweig zu den Goblins fuehrt, oder? 

Schon geändert...wie komme ich auf die 95???Vermutlich, weil die nach Süden führt.... :roll:

Und den tollen Butte, den du fotografiert hast, ist der Wild Horse Butte.

Danke, Yvonne, das wollte ich mal noch ergoogeln, irgendwann....

Die Gläser waren ca. 0,2 ltr. -Gläser

wieder so tolle Bilder, besonders vom Geysir... :daumen:

Danke Manni, auf die Bilder bin ich selbst stolz. Da konnte meine neue Kamera eindeutig punkten....und die Bilder sind nicht bearbeitet, die sind out of the cam...

lg caro  :D