Tag 11 21.05.2012
Genug der einsamen Wanderwege, der endlosen Wälder, Straßen und Gewässer, heute gehts in die große Stadt. Genauer gesagt in die größte Stadt von Michigan und der zweitgrößten der großen Seen Region.
Detroit
Über die Interstates ging es direkt nach Downtown Detroit, auf dem Weg dorthin stand ich doch tatsächlich mal im Stau.
Geparkt habe ich in der Nähe der Greektown für 5 $ bei den Pakistani.
General Motors
Früher in der Schule, 7. oder 8. Klasse, handelte ein Kapitel in meinem Englischbuch auch über Detroit.
Dort stand dann auch, dass hier einer der wenigen Stellen der USA ist, wo man nach Süden blickt und Kanada sieht.
und nun war ich auch einmal dort
Am Ufer des Detroit River gibt es eine Uferpromenade, die ich ein wenig hin und her gelaufen bin.
Neben mir waren meist Angler und Läufer anwesend.
Früher während der Sklavenzeit gab es hier Tunnel, die nach Kanada in die Freiheit führten, dafür hat man ein Denkmal errichtet.
in der Mitte sieht man das Stargate
Um Downtown Detroit fährt der fahrerlose DPM (Detroit People Mover) auf Stelzen als One-Way-Bahn herum.
Brücke nach Kanada
An der Eishockeyarena bin ich auch vorbei gekommen.
Was mir so aufgefallen ist: Es gab kein McDonalds oder andere Fastfoodketten, keine Einkaufsläden, hab zumindest nichts gesehen. Es waren zwar einige Leute unterwegs, aber irgendetwas fehlte ...
Baseballstadion
Da ich gerne mit Eisenbahnen fahre, bin ich natürlich auch mit dem DPM gefahren. Für 75 Cent eine billige Stadtrundfahrt.
und da kommt auch schon der Zug
Danach bin noch ein wenig Kreuz und quer gelaufen und hab dann bei den Wasserspielen von oben noch ein wenig den Kinder zugesehen.
Nach diesem Besuch von Detroit ging es zum RedRoof-Motel nach Dearborn in die Nähe des Flughafen von Detroit.
Da noch etwas Zeit war, hab ich noch eine kleinen Ausflug nach Ann Arbor gemacht.
Ann Arbor ist ein Universitätsstadt, die eine Hälfte ist Universitätsgelände und in der anderen wohnen die Studenten.
Geparkt hatte ich in der Nähe dieser Kreuzung, dieses Photo stellte sich später als sehr sinnvoll heraus ...
Glockenturm der Universität
Nach meinem kleinen Rundgang wollte ich wieder zurück zum Auto und war mir sehr sicher in der 5th Avenue geparkt zu haben, nur da war keine Auto
Ein Glück gab es noch das Photo von oben und hab das Auto doch noch gefunden