usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006  (Gelesen 22301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

die_franken

  • Gast
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #60 am: 31.07.2006, 20:52 Uhr »
COOOOOL geschieben sonny, ich spring noch auf wen es recht ist :lol:

Ihr macht ja eine schöne große Tour, echt toll

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.616
  • Don't Mess with Texas
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #61 am: 31.07.2006, 21:04 Uhr »
Hi Sonny,

bei den Fotos von Vicksburg und  Natchez  kommen Erinnerungen hoch.
Schade das Ihr nur sowenig Zeit hattet.
Aber  Mummy’s Cupboard hab Ihr ja gegrüßt :wink:
Ich freue mich auch, daß Ihr New Orleans nicht fallen gelassen habt.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #62 am: 01.08.2006, 18:39 Uhr »
@Moni:  :wink:  Es geht ja bald weiter, aber wahrscheinlich doch erst am Donnerstag ........

@Markus: Herzlich Willkommen .....

@Heiner: Vicksburg hat mir auch sehr gut gefallen, leider hat hier das Wetter nicht so ganz mitgespielt..... Natchez müsste ich mir auch nochmal genauer ansehen  :lol:  und zu Mummy's Cupboard muß man auch nochmal fahren und probieren wie das Essen schmeckt  :wink:


Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #63 am: 01.08.2006, 21:39 Uhr »
Hallo Sonny,

sehr schöner Bericht, aber bei der Fahrerei habt ihr ja viel links liegen lassen müssen.

BTW, das "Verwaltungsgebäude in Baton Rouge" ist nicht irgendeines, sondern das "State Capitol" von Louisiana. Eins der ganz wenigen Capitole der Bundesstaaten, das nicht entsprechend dem "Bundes"-Capitol in Washington, D.C. - also mit Kuppel - errichtet worden ist. Von oben hat man einen ganz tollen Blick.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #64 am: 01.08.2006, 21:51 Uhr »
Zitat von: sonny
@Moni:  :wink:  Es geht ja bald weiter, aber wahrscheinlich doch erst am Donnerstag ........

@Markus: Herzlich Willkommen .....

@Heiner: Vicksburg hat mir auch sehr gut gefallen, leider hat hier das Wetter nicht so ganz mitgespielt..... Natchez müsste ich mir auch nochmal genauer ansehen  :lol:  und zu Mummy's Cupboard muß man auch nochmal fahren und probieren wie das Essen schmeckt  :wink:


Grüße

Sonny


Ha, am Donnerstag fahre ich da selber rüber für 3 Tage, den verpaßten Besuch nachholen und Vicksburg, Natchez und die Windsor Ruines ansehen, mit meiner Englischlehrerin zusammen!  :lol:

L.G. Monika

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #65 am: 02.08.2006, 02:22 Uhr »
hmm bin gespannt auf die Frortsetzung  :)
Gruß

Palo

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #66 am: 03.08.2006, 20:23 Uhr »
Zitat von: Edmund
sehr schöner Bericht, aber bei der Fahrerei habt ihr ja viel links liegen lassen müssen.


Ja, leider ..... aber das ist ja ein Grund mehr nochmals in diese Gegend zu reisen, ODER ??!! :wink:

Aber das ist halt so, wenn man nur drei Wochen Zeit hat, und so viel wie möglich sehen will !!!

Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #67 am: 03.08.2006, 21:01 Uhr »
So nun geht's aber weiter ......  



 :arrow:  12. Tag, 08.05.2005, Montag (New Orleans – Lake Pontchartrain – Mobile)

Nachdem wir gestern abend doch alle ziemlich kaputt waren, der gestrige Tag war doch etwas anstrengend, dementsprechend hatten wir auch die Nacht verbracht, nämlich tief und fest im Land der Träume   . Frühstück gab’s gleich wieder im Motel; es gab die bis jetzt beste Frühstücksauswahl, sogar Croissants gab es !  

Unser Tagesplan für heute sah so aus, daß wir nach dem Auschecken uns erst mal einen Parkplatz im Bereich des French Quarters suchen wollten, danach wollten wir uns Karten für eine Raddampfer-Fahrt mit der Natchez besorgen, vorher und nachher war die weitere Besichtigung des French Quarters geplant, so daß wir gegen nachmittag unsere weitere Tour fortsetzen konnten.  :rotierend2:  OK, soweit so gut, also erst einmal wieder alles ins Auto laden. Danach brauchten wir nur die Canal Street entlang zu fahren, bis wir zur Kreuzung Decateur Street kamen, diese verläuft nämlich parallel zum Mississippi. Wir fanden auch gleich einen öffentlichen Parkplatz, bei dem natürlich wieder eine Parkgebühr fällig war.....  :roll:  aber es war auch der Parkplatz genau vor der Anlegestelle der Natchez.

Da es kurz vor neun Uhr war, hatte das Kassenhäußchen noch geschlossen, nur bei der Buslinie Gray Line konnten man schon die verschiedenen Bustickets kaufen, u.a. auch die Katrina Tour, bei dieser ca. 1 ½ Std. Fahrt, erlebt man die Zerstörung des Hurrikans nochmals hautnah, danach war uns überhaupt nicht zumute  :never: . Also hieß es für uns noch ein paar Minuten warten, ich nutze das Ganze natürlich zum fotografieren.



Es war inzwischen fünf Minuten nach neun, der Ticketschalter hatte aber immer noch nicht geöffnet...  :zuck:  komisch, sonst sind die Amis doch bei diesen Sachen überpünktlich. Es warteten auch schon ein paar Leute, aber es tat sich immer noch nix. Einige fragten dann an der Bus-Ticket-Ausgabe, wann denn der Schalter geöffnet wird.... Dann der Schock !!!   Der Raddampfer Natchez macht nur Touren von Mittwoch bis Sonntag, und heute war Montag !!!!    Das hieß ein Highlight des Urlaubs fand nicht statt !!!!  :evil:  :teufel:   :wut33:   :bang:

Ich hatte natürlich vorher im Internet nachgeschaut und mich informiert, da stand diese Info aber nicht . Wir waren natürlich erst mal alle sauer  :!:  aber die Natchez fuhr heute definitiv nicht   . Kurz wurde überlegt, ob wir noch bis Mittwoch in New Orleans bleiben sollten, aber „nur“ wegen einer Raddampferfahrt..... außerdem hätte das unsere Resttour dermaßen durcheinander gebracht, das wir gleich wieder davon abkamen..... Also gibt es wieder einen Grund mehr nochmals in den Südosten zu kommen.

Nachdem wir uns wieder etwas beruhigt hatten, wollten wir aber doch noch ins French Quarter, da wir gestern ja alles nur im Dunkeln begutachten konnten. Zuerst kamen wir am Jackson Square mit der St. Louis Cathedral vorbei.



Danach gings die ganzen Parallelstraßen des French Quarters auf und ab; Chartres St., Royal St., Bourbon St., Dauphine St., Burgundy St. usw.









Wir statteten auch dem Louis Armstrong einen Besuch ab und beendeten unseren New Orleans-Rundgang beim French Market, wo man wieder in allerhand Lädchen sein Geld los werden konnte, u. a. befindet sich hier auch das berühmte Cafe du Monde, bei dem aber alle Sitzplätze belegt waren.







Gegen ca. 12.00 Uhr machten wir uns auf den Weg zurück zum Auto, da entdeckte ich noch zufällig das Hard Rock Cafe  8) , da mußte ich auch noch kurz reinschauen und hab mir ein T-Shirt gekauft  :wink: . Wieder zurück am Auto kam der nächste Schock des Tages, der linke Hinterreifen hatte fast keine Luft mehr   . Na toll, wir hatten zwar schon von Anfang des Urlaubs immer wieder eine Warnleuchte bemerkt, die auf niedrigen Luftdruck hinwies, aber da wir ja auch ziemlich viel geladen hatten und auch schon zweimal Luft nachgefüllt hatten, leuchtete die Lampe noch immer, so hatten wir sie irgendwann nicht mehr so richtig beachtet   . Nun standen wir aber vor einem nur noch halb vollem Reifen. Wir kramten den Alamo-Vertrag raus, ich suchte inzwischen auf der Karte die nächste Alamo-Station bzw. eine AAA-Station raus. Eine AAA-Station war auch gar nicht so weit weg, aber da New Orleans ja auch einen großen Flughafen hat, wird es dort doch auch eine Alamo-Station geben  :?: ...... Zuerst fuhren wir ziemlich vorsichtig zur nächsten Tankstelle um den Reifen nochmals vollzupumpen, dann entschieden wir uns für den längeren Weg zum Flughafen.

Es ging also auf die I-10, mit einem etwas unruhigen Gefühl, wir kamen aber recht schnell zum Flughafen und fanden auch gleich die Alamo-Station, hier brachten wir unser Problem vor. Kein Problem, wir können das Auto wechseln, sollen aber vorher nochmals volltanken und nochmals kommen. OK, wir konnten uns diesmal sogar aus der Choice-Line ein Auto raussuchen, da wir uns an den Toyota doch gewöhnt hatten, hielten wir nach diesem Modell Ausschau, leider war keiner da  :roll: . Also suchten wir uns einen Kia Sedona aus, der zwar eher ein 7-Sitzer war, aber einen großen Kofferraum hatte, und das war bei unserer Gepäckmenge entscheidend  :wink: . Nun hieß es neuen Vertrag unterzeichen und das Gepäck umladen und nach nur knapp einer Stunde fuhren wir schon mit unserem neuen Mitwagen weiter.  :daumen:  Die AAA-Station hätte es bestimmt auch weitergeholfen, aber da es hätte es bestimmt etwas länger gedauert......

Wir waren echt happy, daß uns der Autowechsel nicht so viel Zeit gekostet hat. Drum gings auch gleich weiter. Ich wollte unbedingt über die Brücke des Lake Pontchartrain fahren, die auch vom Hurrikan Katrina beschädigt worden war. Aber schon im Januar 2006 wurde sie wieder für den Autoverkehr freigegeben. Ich kann nur sagen, mich hat diese Brückenfahrt beeindruckt, man fährt ca. 40 km über Wasser, und es ist ja eigentlich „nur“ ein See.



Nachdem man zwischendrin vor sich und hinter sich kein Land mehr sieht, meint man schon man fährt ins Nirgendwo, aber nach ca. 1 Std. Fahrt hat man wieder festen Boden unter den Füßen  :lachen35: . Wir fuhren zuerst die I-12 Richtung Osten, und da ja an eine Fahrt auf dem HW 90 nicht zu denken war, gings auf der I-10 weiter. Wir durchquerten den Staat Mississippi und kamen nach Alabama.



Dort quartierten wir uns in Mobile für die Nacht ein. Abendessen gab’s im Ruby’s Tuesday (Steak), in dieser Restaurant-Kette hatten wir auch schon 1995 gegessen  . Wieder im Motel schrieb ich mal ein paar Postkarten und es wurde wie jeden Abend allerhand Krimskrams erledigt.  :wink:

Fazit zu New Orleans: Wir haben nicht bereut, daß wir uns nach New Orleans „getraut“ haben. Ich hatte es mir doch noch eine Spur schlimmer vorgestellt, aber wir hielten uns ja eigentlich nur in den Touri-Gebieten auf, und dort ist es schon fast wieder wie früher. Beim nächsten Besuch muß ich aber auf jeden Fall länger bleiben, ein Tag reicht nicht im geringsten !!!!

Motel: Knights Inn (65 $)
Bewertung: befriedigend

Gefahrene Meilen: 192

Wetter: sonnig, schwül, über 30 Grad


Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

die_franken

  • Gast
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #68 am: 03.08.2006, 21:23 Uhr »
vermutlich schaut es zwei Blocks weiter nicht so gut aus in New Orleans  :?

Es ist halt überall so erst wird da wider Aufgebaut wo die Touristen hin kommen.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #69 am: 03.08.2006, 23:59 Uhr »
Ich bin ein richtiger Fan von Strassenbildern, dazu gehören dann natürlich auch Brücken  :wink: Mir gefällt das Bild richtig gut das ihr auf der Brücke geschossen habt.  :D

Es ist natürlich schade, dass die Fahrt mit dem Raddampfer schief gegangen ist.

Schön zu hören, dass der Autowechsel so schnell und ohne Probleme vollbracht werden konnte.

Grüße
America_Crazy



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #70 am: 04.08.2006, 00:34 Uhr »
Interessante Bilder von New Orleans ohne Menschenmassen.

Bin schon wieder auf die Fortsetzung gespannt.

Gruß

Palo
Gruß

Palo

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #71 am: 04.08.2006, 19:21 Uhr »
So, nun alle bitte ich erst einmal alle Mitreisenden UMZUSTEIGEN ..... in unseren neuen Mietwagen....



Alle angeschnallt und bereit für die Weiterfahrt ??!! O.K .. dann geht's jetzt weiter  


 :arrow:  13. Tag, 09.05.2006, Dienstag (Mobile – Ft. Walton Beach – Tallahassee)

Heute nacht hatte es wieder ein starkes Gewitter mit Regen, wir befürchteten schon wir müssen am Morgen zum Auto schwimmen, aber so schlimm war es dann doch nicht  :wink: . Das Frühstück im Motel war heute nix besonderes, nur Kaffe, Juice und Süß-Kram. Da einige von uns doch etwas Richtiges zum Frühstück brauchen  :lol: , fuhren wir zu IHOP. Danach gings zu WalMart die Vorräte auffrischen   . Der Himmel war heute morgen auch wieder ziemlich bewölkt, aber wir wollten doch heute einen halben Strandtag einbauen, naja mal sehen  :? .

Wir fuhren auf der I-10 weiter Richtung Osten, durch Pensacola hindurch. Von der I-10 konnte man die USS Alabama sehen. Leider konnte ich unsere Reisegruppe zu keinem Stopp in Pensacola überreden, denn hier gibt es auch ein Flugzeugmuseum bzw. die Blue Angels, eine Flugzeug-Show-Gruppe.





Apropos Pensacola, dem aufmerksamen Leser wird es nicht entgangen sein, daß wir inzwischen wieder in Florida gelandet sind. Diesen Staat werden wir nun bis zum Rückflug nicht mehr verlassen. Natürlich hielten wir auch wieder am Welcome Center um uns mit Infos einzudecken. Bei Milton bogen wir auf die 87 ab, Richtung Golf von Mexico, und bei Navarre gings weiter auf der 98 bis Fort Walton Beach. Fort Walton Beach soll einen der schönsten Strände von Florida haben. Leider hatte es inzwischen wieder zu regnen begonnen   , wir wollten doch aber ein paar Stunden am Strand genießen   . Naja, an einem Strand-Parkplatz angekommen regnete es immer noch, so wurde erst einmal Mittagspause gemacht. So nach und nach ließ der Regen nach und wir wagten wenigstens einen Strandspaziergang in dem weißen Sand.







Wie gesagt, eigentlich wollten wir den Tag in Ft. Walton Beach am Strand verbringen, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung, so überlegten wir den weiteren Tagesablauf. Wir entschieden uns zur Weiterfahrt und wollten sehen wie weit wir noch kommen, als Tagesendziel war Tallahassee geplant. Wir fuhren also zuerst noch etwas durchs Hinterland, bis wir wieder auf der I-10 landeten, inzwischen hatten es sich die Wolken anders überlegt und machten Platz für die Sonne   . Aber umkehren wollten wir nun auch nicht mehr, so gings schnurstracks bis nach Tallahassee, wo wir uns ein Motel suchten und etwas relaxten.

Danach suchten wir uns eine geeignete Lokalität fürs Abendessen und fanden das „Sonny’s“.



Nein, nicht das ihr denkt ich hätte schon mein zweites Standbein in USA gepflegt  :wink: . Die Kette gibt’s wirklich und ich habe (leider) nichts damit zu tun  :roll: . Es gab Rib’s all you can eat, also gerade richtig. Einmal nachholen war noch drin, aber mehr ging dann wirklich nicht mehr  .

Motel: Days Inn (45 $)
Bewertung: befriedigend, leider waren die Zimmer in der letzten Ecke

Gefahrene Meilen: 289

Wetter: morgens bewölkt und Regen, nachmittags sonnig und schwül bis ca. 30 Grad


Grüße

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #72 am: 04.08.2006, 19:56 Uhr »
Tolles Auto habt ihr da nun. Richtung schön groß. Ich habe es mir gleich mal bequem gemacht  :wink:

Die Bilder sind trotz des bewölkten Wetters sehr schön. Ich hoffe, dass ihr am nächsten Tag wieder Sonne satt haben werdet.

Grüße
America_Crazy

PS: Mir ist aufgefallen, dass wir wieder in Florida sind  :wink:



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #73 am: 04.08.2006, 22:51 Uhr »
Schöne Strandbilder trotz trüben Wetters

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Deep South + Florida - 3 Wochen im April/Mai 2006
« Antwort #74 am: 05.08.2006, 22:47 Uhr »
Hallo Sonny,

ich habe vor Jahren den Friedhof No. 1 oder so ähnlich besichtigt. Wenn du Easy Rider gesehen hast, kennst du den. Was ist den nach Katrina mit den Friedhöfen? Gibt es die noch? Oder sind die überflutet und weggespült?

Was ich nicht so ganz verstehe, ist, warum du dir den Reifen nicht an der nächsten Tankstelle hast flicken lassen und die Rechnung - bei mir waren das vor Jahren in der Regel immer USD 7,00 - bei Alamo eingereicht hast. Die Reparatur dauerte ca. 30 Minuten, also ein schnelles Frühstück, ich habe nette Leute kennengelernt und musste das "Schreckliche" - Umräumen des Autos - nicht machen.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)