usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten  (Gelesen 39301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #15 am: 18.04.2014, 16:18 Uhr »
ich quetsche mich auch noch rein...weiter gehts!  :wink:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #16 am: 19.04.2014, 03:10 Uhr »
Hallo,
schöne Grüße aus den Südstaaten.  8) Ich komme auch mit. Wir sind gerade "kurz" vor Charleston.
Den GSM NP haben wir hinter uns. Gatlinburg ist wirklich ganz schön verrückt,  war uns schon zu voll. Aber Pigeon Forge (nördlicher) ist noch schlimmer!  :|
LG Silvia

P.S. In Atlanta haben wir auch "einfach" unsere Koffer geholt. Ging ruck zuck. Und als Mietwagen haben wir auch einen Captiva  :lol: Allerdings in rot.
LG Silvia

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #17 am: 19.04.2014, 10:22 Uhr »
Hallo,
schöne Grüße aus den Südstaaten.  8) Ich komme auch mit. Wir sind gerade "kurz" vor Charleston.
Den GSM NP haben wir hinter uns. Gatlinburg ist wirklich ganz schön verrückt,  war uns schon zu voll. Aber Pigeon Forge (nördlicher) ist noch schlimmer!  :|
LG Silvia

P.S. In Atlanta haben wir auch "einfach" unsere Koffer geholt. Ging ruck zuck. Und als Mietwagen haben wir auch einen Captiva  :lol: Allerdings in rot.

Oooh, ich bekomm schon wieder Fernweg :rotierend2:...
Ja in Pigeon Forge waren wir auch, aber das kommt erst in meinem nächsten Reisetag;-). Die Stadt ist zwar verrückt, hat uns aber besser gefallen als Gatlinburg (in Gatlinburg ist alles so gequetscht, was in Pigeon Forge weitläufiger ist). Trotzdem muss ich solche Städte nicht ständig um micht rum haben :verquer:
Habt ihr denn Schwarzbären gesehen im GSMNP?
Wünsche euch noch gaaaanz tolle Tage dort!!


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #19 am: 19.04.2014, 13:39 Uhr »
 Danke. Bären haben wir leider keine gesehen -obwohl ich immer Ausschau gehalten habe.  :x
Wir haben wohl bei unserer letzten Reise genug gesehen, deshalb haben die sich gedacht, zeigen wir uns lieber den anderen Touris....
LG Silvia

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #20 am: 20.04.2014, 20:45 Uhr »
Ich bin euch gerade hinterher gereist.

Da habt ihr euch eine schöne Route ausgesucht.

Viele Grüße

Steffi


JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #21 am: 22.04.2014, 11:11 Uhr »
So, ich hoffe, ihr habt Ostern alle gut überstanden!?!
Weiter geht's...

Dienstag, 25.03.2014:

Heute ging’s früh hoch, da wir dachten, im Morgengrauen haben wir bestimmt mehr Glück, Schwarzbären zu sehen als mitten am Tag.
Also bei sieben rum hoch, schnell frühstücken, sodass wir gegen 7.45 Uhr Richtung Cades Cove starteten. Waren ganz erschrocken, wie spät es doch hell dort oben wurde. Aber die lange Fahrt runter ins Tal von Cades Cove hatten wir auch nicht bedacht, es zog sich doch ganz schön in die Länge – zumal man die meiste Zeit nur 25 mph fahren durfte.

Zwischendurch haben wir auch endlich mal den berühmten Nebel sehen können. Sah echt toll aus!!!





Die Fahrt durchs Tal war auch total schön





– auch wenn wir weit und breit keinen Bären gesehen haben. Haben wohl noch Winterschlaf gehalten… Kann ich aber auch verstehen, es herrschten auch sehr winterliche Temperaturen.



Auf der Fahrt runter ins Tal kam sogar ein kleiner Schneeschauer über uns rüber, im Tal dagegen schien die Sonne und es war wieder etwas wärmer.

Rehe haben wir dagegen genügend gesehen.



Die Fahrt durchs Tal war als Einbahnstraße angelegt und so früh wie wir da waren, war es auch noch herrlich leer da.
Zwischendurch konnte man sich hier und da mal alte Hütten von früher anschauen, zu der es meistens auch immer eine kleine Geschichte zu erzählen gab.



Hier sieht man die Cable Mill, wo auch heutzutage noch Mehl gemahlen wird, welches man vor Ort kaufen kann.





Da wir kurz nach dem Mittag bereits wieder in Gatlinburg zurück waren, Clingmans Dome leider –warum auch immer- gesperrt war, beschlossen wir nach Pigeon Forge zu fahren. Wollten hauptsächlich ein bisschen shoppen, womit wir aber schnell durch waren. Leider wurde es nachmittags immer mehr mit Schnee und es war richtig ungemütlich draussen, sodass wir beschlossen, dass Titanic-Museum dort zu besuchen.



Eintritt kostete um die 48 $ und es gab sogar einen deutschen Audio-Guide. Das Museum war ganz sehenswert und toll gemacht. Man muss es jetzt aber nicht unbedingt gesehen haben, wenn man in der Ecke ist. Aber um vor den eisigen Temperaturen zu flüchten, war’s ganz angenehm.

Noch kurz was zu Pigeon Forge: der Ort ist ein wenig irre :staunend2:. Eine lange Straße führt durch den Ort und links und rechts liegen alle möglichen Attraktionen... von Autoscooter, Karussells, bunte Krimskramsläden, Museen, Wachsfigurenkabinette, Häuser, die auf dem Kopf standen:



King Kong war auch da (leider nur von hinten):



Der Ort ist Geschmackssache, für Familien ist bestimmt für jedem was dabei. Uns hat ein Tag gereicht, aber auch wenn er ziemlich schräg war, gefiel's uns da doch etwas besser als in Gatlinburg. Gatlinburg war, zumindest abends, rappelvoll. War nicht so unser Ding. Aber auch das ist Geschmackssache :rollen:...

Abends waren wir dann das erste Mal in einem „Longhorn“ essen und wir müssen sagen: sehr, sehr lecker :daumen:!!!
Und ruckzuck war der Tag auch schon vorüber…

Gefahrene Meilen: 112 Meilen
Höchsttemperatur: 43 °F (ca. 6 °C)
Hotel: Fairfield Inn & Suites

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #22 am: 22.04.2014, 12:39 Uhr »
Wachsfigurenkabinette, Häuser, die auf dem Kopf standen:

Könnte auch das Wonderworks aus Orlando sein :D :D
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #23 am: 23.04.2014, 14:17 Uhr »
Mittwoch, 26.03.2014:

Heute hieß es, die "Smokies" zu verlassen und aufzubrechen Richtung Nashville.
Um 08.15 Uhr ging’s los, erstmal Richtung Chattanooga. Denn dort wollten wir uns den berühmten „Chattanooga Choo Choo“ anschauen…



Bis dorthin gibt’s nichts Spannendes zu berichten. Wir tuckerten hauptsächlich gemütlich über Land, sahen viele, viele Seen,





nach ca. 2,5 Stunden kamen wir in Chattanooga an. Da wir nicht viel Zeit hatten, uns die Stadt weiter anzuschauen, ließen wir uns gleich direkt zum Bahnhof des „Choo Choo“ führen, der heutzutage als Hotel dient. Ursprünglich hatten wir mal geplant, hier auch eine Nacht zu verbringen, im Laufe der Planung wurde dieses aber wieder über Bord geschmissen – worüber wir jetzt im Nachhinein auch ganz froh waren.
Hier ein paar Bilder des Bahnhofs bzw. Zuges:









Anschließend wollten wir zur Jack Daniel’s Destille in Lynchburg.



Eigentlich war auch eine Führung dort eingeplant, aber da uns die Zeit ein bisschen im Nacken saß, haben wir uns im Eingangsbereich nur die kleine Ausstellung angeschaut,









nebenan diese „berühmte“ leckere Limonade probiert





und schon ging’s weiter… Dass wir die Führung nicht mitmachen konnten, fanden wir nicht so schlimm. Sind beide keine Whiskytrinker, von daher hat uns das jetzt auch nicht sooo sehr interessiert…

Gegen 16 Uhr erreichten wir Nashville



und bezogen erstmal unser Hotel, das Comfort Inn.





Nach kurzem Frischmachen und Füße hochlegen, machten wir uns anschließend auf dem Weg zum Broadway.





Dort erst einmal die Straße auf- und abgelaufen, suchten wir uns dann das „Bailey’s“ aus, um zu Abend zu essen. Nach einer kleinen Stärkung, 2-3 Bierchen und den ersten Live-Auftritt eines Countrysängers machten wir uns nach gut 2 stündigem Besuch auf dem Weg in die nächste Kneipe.
Es wurde langsam dunkel und die Straße füllte sich, die Stimmung wurde besser und wir wechselten die Straßenseite, um im „Honky Tonk“ einen weiteren Auftritt zu lauschen. Dort war es auch gut voll, sodass wir nur noch in der hintersten Ecke zwei Plätzchen erwischten.



Anschließend ging’s noch kurz ins „The Stage“, wo mittlerweile auch schon gut getanzt wurde. Da wir aber am nächsten Tag gleich weiter wollten und wir schon ein wenig angeheitert waren, begaben wir uns dann bald ins Bett, um nächsten Tag fit zu sein.

Von Nashville haben wir ansonsten nicht viel gesehen, die Grand Ole Opry, Country Music Hall of Fame, usw. haben uns nicht interessiert, hauptsächlich wollten wir mal den Broadway sehen.

Gefahrene Meilen: 311 Meilen
Höchsttemperatur: 50 °F (ca. 10 °C)
Hotel: Comfort Inn

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #24 am: 24.04.2014, 14:31 Uhr »
Donnerstag, 27.03.2014:

Um 08.45 Uhr starteten wir in Nashville, fuhren ein bisschen kreuz und quer durch die Stadt, um überhaupt nochmal ein bisschen was von Nashville zu sehen, und machten uns dann bald auf den Weg nach Memphis. Eigentlich hatten wir gedacht, wir fahren nördlich an der I-40 entlang, haben uns dann aber spontan umentschieden und brachen auf Richtung Natchez Trace Parkway. Wir hatten uns über diese Straße nicht wirklich informiert und wussten auch nicht so recht, was uns erwartet. Es sollte sich wohl um einen alten Indianerhandelspfad handeln :indianer:
Es war zwar landschaftlich eher eine ziemlich eintönige Strecke, trotzdem bereuten wir es nicht, dort entlang gefahren zu sein. Uns gefiel es, meist ganz allein auf der Straße zu sein, links und rechts Wald,… zwischendurch kam dann aber auch nochmal was anderes… der Tennessee River…



bevor es wieder waldiger wurde…



…und wir irgendwann die Staatsgrenze überquerten…



In Memphis kamen wir dann leider erst gegen 16.30 Uhr an. Es war eigentlich anders geplant: so früh wie möglich in Memphis ankommen, um dann noch Graceland zu besuchen. Hätte so vielleicht auch geklappt, wenn wir die ursprüngliche Strecke genommen hätten. Der Natchez Trace Parkway hat dann aber doch länger aufgehalten, sodass wir den Besuch bei Elvis – zumindest für den heutigen Tag – vergessen konnten. Nahmen uns also vor, gleich morgen früh um neun dort auf der Matte zu stehen…

Unser Hotel war ja gleich gegenüber, das Days Inn at Graceland:



Unsere Rezeption mit "leichtem" Elvis-Touch:





Kurz nach Ankunft kam auch noch ein richtig heftiges Gewitter, sodass es uns noch nicht mal möglich war, noch irgendwas von Memphis zu sehen, geschweige denn was essen zu gehen. Also hieß es erstmal warten und Füße hochlegen…
Gegen 19 Uhr wurde es weniger, die Donnerschläge ließen nach… Wir also ab ins Auto und nach ewiger Parkplatzsuche (Parkplatz, den man auch bezahlen kann) auf zur Beale Street.

Auf dem Weg dorthin der erste, leicht verregnete Blick auf den Mississippi:



Dort angekommen, staunten wir erstmal über die ganzen Polizeiautos nicht schlecht.



Vorne und hinten abgesperrt, mittendrin auch nochmal ein, zwei Wagen…



das sollte reichen…

Sind dann ins „Rum Boogie Café“ und haben bei schönem Blues unser Abendessen vertilgt. Währenddessen schüttete es wieder wie aus Eimern, die Beale Street war leer gefegt…





Irgendwann, als es wieder einigermaßen trocken war, verließen wir die Beale Street und fuhren zurück zum Hotel. Ab ins Bett…

Hier noch unser Zimmer. Wieder überall Elvis :groove:...





Gefahrene Meilen: 297 Meilen
Höchsttemperatur: 70 °F (ca. 21 °C)
Hotel: Days Inn at Graceland

just_me

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #25 am: 26.04.2014, 19:37 Uhr »
Ich quetsche mich mal mit hinzu als Nachzügler  :lol:
Da es für uns in knapp 6 Wochen auch los geht auf in etwa die selbe Tour, versuche ich noch den einen oder anderen Tipp aufzuschnappen.
Was mich gleich interessiert, wo war dieser Weg mit den übergroßen Bambus genau? Dies würde mich brennend interessieren  8)
Den Chevy hatten wir übrigens auch in gleicher Form letztes Jahr im August!
USA 2008, 2009, 2010, 2012, 2013, 2013, 2014

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #26 am: 27.04.2014, 02:30 Uhr »
Hallo aus Florida 8),
schade, dass ihr die Führung bei Jack Daniels ausgelassen habt. Die ist auch als Nicht-Whiskeytrinker interessant. 
LG Silvia

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #27 am: 27.04.2014, 10:44 Uhr »
Hallo!

Ich springe leicht verspätet auch noch an Bord  :)
Eine schöne Route! Aber das Wetter sieht bis jetzt ja noch nicht so toll aus. Hoffentlich wird es besser  :)
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #28 am: 28.04.2014, 07:14 Uhr »
Hallo!

Ich springe leicht verspätet auch noch an Bord  :)
Eine schöne Route! Aber das Wetter sieht bis jetzt ja noch nicht so toll aus. Hoffentlich wird es besser  :)

Jaaaa, das Wetter wird auf jeden Fall noch besser. Ab Memphis ging's bergauf... Hatten zwischendurch noch bis zu 33 Grad Celsius  :sun:.

JaSpAr

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 226
Re: Deep South: unsere Reise durch die Südstaaten
« Antwort #29 am: 28.04.2014, 08:54 Uhr »
Ich quetsche mich mal mit hinzu als Nachzügler  :lol:
Da es für uns in knapp 6 Wochen auch los geht auf in etwa die selbe Tour, versuche ich noch den einen oder anderen Tipp aufzuschnappen.
Was mich gleich interessiert, wo war dieser Weg mit den übergroßen Bambus genau? Dies würde mich brennend interessieren   8)
Den Chevy hatten wir übrigens auch in gleicher Form letztes Jahr im August!

Der Bambusweg war in Cherokee in der Nähe des Indianermuseums. Wir haben gegenüber vom Museum geparkt und direkt dort entlang des Parkplatzes fliest ein kleiner Fluss. Gegenüber ist dann dieser Weg, der zu einem kleinen Park führt. Und wenn du diesen Weg läufst, kommst du automatisch an dem Riesenbambus vorbei...

Versuch gleich mal einen kleinen Kartenausschnitt reinzustellen und die genaue Stelle zu markieren...