usa-reise.de Forum

Autor Thema: Desert Silence - Drei Wochen im Mai/Juni 2008 durch Arizona, Utah und Nevada  (Gelesen 43899 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
ich glaube ich habe Tomaten auf den Augen. Ich habe deinen Reisebericht eben erst gesehen und gleich mal von vorn bis hinten gelesen.

Nix Tomaten  :D Wir haben hier so viele schöne Berichte, da hat man einfach Probleme, hinterher zu kommen.

P.S.: Interessante Musikauswahl. Schon ein bisschen Heavy. Für mich allerdings doch noch ein bisschen zu soft  :groove:
        Obwohl...bei der Landschaft würde Born to be wild vielleicht besser passen  :lol:

"Born to be wild" sowieso  8)
Und die Musikauswahl ist ja nur ne Auswahl  :D

Schön, dass Du dabei bist  :D

es wird Zeit, daß ich wieder mal dort hinkomme...



Das hab ich mir vorhin auch gedacht, als ich den Tagesbericht gepostet habe  :wink:

Das Bild ist klasse!

Ich denke, ich lass meine Routenplanung sausen

Nö!  :D
Routenplanung ist was so Schönes: Man hat Ideen, bastelt die in die vorhandene Anzahl von Urlaubstagen, ändert was, wirft was um, beginnt von vorne, rollte die Planung von hinten auf, geht doch wieder über "Start"...  :wink:
Was würden wir mit der ganzen freien Zeit machen, wenn wir nicht immer mit den Tourplanungen beschäftigt wären?  :wink:

Das hast du hier schon bestimmt x-fach gehört, aber ich muss das jetzt einfach auch mal sagen, Deine Fotos sind einfach der WAHNSINN.... !!!!! Wunderschön und Du hast wirklich ein sehr gutes Auge für das richtige Motiv.


Danke für die schönen Bilder. Ich liebe den Westen genauso !!

Danke Manu  :D
Die Motive springen einem dort ja förmlich entgegen. Auch auf "viel begangenen Pfaden" findet man immer wieder neue Perspektiven oder erfreut sich daran, wenn einem die Landschaft wieder so entgegen lacht, wie man sie in der Erinnerung hat.
Es ist einfach ein wunderschönes Fleckchen, da fällt das Knipsen leicht.

obwohl wir auch fast zur gleichen Zeit wie Du erst in der gleichen Gegend waren, möchte ich sofort wieder los!!!!

Ich mit *seufz*  :zwinker:
Sehr, sehr schade, dass wir uns verpasst haben  :(
Wolfgang, mir gehts genau so, ich möchte auch gleich wieder los.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
So, nach einem anstrengenden Schulanfangswochenende bin ich bei Deinem Bericht nun endlich wieder up-to-date... nach wie vor wirklich klasse  :daumen:

Gibt´s einen Teil davon wieder als gedruckte Veröffentlichung in einem Magazin  :zwinker:

Der Arch selber sah ohne Sonne und vor grau-weißem Himmel aber doch komplett anders aus, als man ihn von Bildern kennt
Hier hätte ich aber schon gerne auch ein Beweisfoto gesehen...  :?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Westernlady

  • Gast
Der Arch selber sah ohne Sonne und vor grau-weißem Himmel aber doch komplett anders aus, als man ihn von Bildern kennt
Hier hätte ich aber schon gerne auch ein Beweisfoto gesehen...  :?

Kann ich heute Abend nachliefern. Die ganze Sache war so traurig, dass ich den nicht mal mit in meine Fotogalerie mit reinnehme  :lol:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Die ganze Sache war so traurig, dass ich den nicht mal mit in meine Fotogalerie mit reinnehme  :lol:
Hoppla...  :shock: :?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Liberty X

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
Hallo Silke

Nix Tomaten  Very Happy Wir haben hier so viele schöne Berichte, da hat man einfach Probleme, hinterher zu kommen.Da muß ich dir "leider" zustimmen. Auf der einen Seite sind es unglaublich viele tolle Reiseberichte, auf der anderen Seite sind es aber so viele, daß man kaum mit dem lesen nachkommt. Ich lese zwar sehr viele RB's, aber eben nicht übertrieben viele. Sonst wird's zu anstrengend und dann macht's einfach keinen Spaß. Außerdem möchte ich einen RB auf mich wirken lassen.

Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

Westernlady

  • Gast
Die ganze Sache war so traurig, dass ich den nicht mal mit in meine Fotogalerie mit reinnehme  :lol:
Hoppla...  :shock: :?

Nix hoppla, sonder  :heulend: - siehe Anhang  :(

Außerdem möchte ich einen RB auf mich wirken lassen.

Das mache ich in den "ungemütlichen" Jahreszeiten gerne. Gerade am Wochenende. In Ruhe mit zwei, drei Tassen Kaffe und dann Reiseberichte lesen und träumen  :D

Westernlady

  • Gast
So, weiter geht's:



14. Tag - Samstag, 7. Juni 2008

„Ein Police Officer am frühen Morgen“

Ich brauchte dringend etwas mehr Schlaf, daher war heute erstmal „ausschlafen“ angesagt und der Wecker klingelte um 6.30 Uhr. Während der Kaffee durchlief, machte ich bei einer Zigaretten den Wetter-Check: Perfekt! Strahlend blauer Himmel

Zurück im Zimmer wollte ich mich um Commis Wehwehchen kümmern und beschloss, bei National anzurufen und den Steinschlag und den geforderten Ölwechsel zu melden bzw. nachzufragen, ob ich auch ohne Ölwechsel weitermachen kann. Das andere Warnlicht, welches mich auf der Rückfahrt vom White Mesa Arch angeblinzelt hatte, schwirrte mir noch im Hinterkopf rum.

Also kramte ich die Papiere mit der Telefonnummer hervor und schnappte mir das Telefon, die Bedienungsanleitung auf dem Telefon besagte Folgendes:
9 drücken, wenn man eine Nummer außerhalb vom Motel anwählen möchte
1 drücken, für Toll free Gespräche, dann die Nummer eingeben, also 1 800 usw. 
Also tippte ich mal die kompletten Nummern ein.

Nix…. Kein Pieps oder sonst was, das Telefon war offensichtlich abgeschaltet. Ok, macht nix, rufe ich halt nachher aus der Lobby an.

Ich hüpfte ins Badezimmer und war erst halb angezogen, als es an der Zimmertüre klopfte. Huch, die Putzfrau hat es aber eilig. Ich zwitscherte durch die geschlossene Tür, dass ich gleich aufmache und zog mir fix mein Nachthemd wieder über. Da schallte es von der anderen Seite der Türe, dass die Polizei da ist.



Uffff – was war los
 
Ich dachte sofort, dass jemand ans Auto gefahren ist oder so was in der Art. Verblüfft öffnete ich die Türe und fragte, was los ist. Ja, das wollte der Officer von mir wissen, denn er sagte, ich hätte die Polizei gerufen.
Nööö, hab ich nicht.
Doch, sie hätten einen 911 Ruf aus diesem Zimmer erhalten.
Da dämmerte es mir…

Die Zahlenkombi, die ich vorhin auf dem Telefon eingetippt hatte, begann mit 911 … das Telefon war zwar abgeschaltet, aber den Notruf konnte man trotzdem absetzen! Ich klärte die Geschichte auf und wir konnten uns ein Grinsen nicht verkneifen Zum Abschied meinte der Officer noch, dass ich doch nicht gleich die Polizei rufen brauche, nur weil das Auto einen Ölwechsel wünscht…

Um 8 Uhr verließ ich das Red Stone Inn, vorher versuchte ich noch von der Lobby aus bei National anzurufen. Nach 5 Minuten in der Warteschleife bot mir die Mitarbeiterin an der Rezeption an, es nachher zu probieren, damit ich meinen Urlaubstag nicht am Telefon verplempern muss.

Im City Market holte ich mir einen Donut, Eis für die Kühlbox und bei Starbucks einen Caramel Macciato. Dann noch tanken und endlich konnte ich losfahren. Nur was war das  Mittlerweile war es in Moab ziemlich bewölkt, d.h. über Moab und östlich davon waren viele weiße Wolken, westlich waren kaum welche. Also hielt ich noch mal fix am Motel und packte sämtliche Moab-Unterlagen ein, damit ich je nach Wetterlage ausweichen konnte.

Eigentlich wollte ich einen halben Tag im Arches National Park verbringen und überlegte nun, Richtung Canyonlands und Dead Horse Point State Park auszuweichen, aber je näher ich dem Arches National Park kam, desto besser sah das Wetter genau über dem Park aus und so entschloss ich mich, die ursprünglichen Pläne doch einzuhalten und mir das Wetter vor Ort anzuschauen.

Mein erstes Ziel waren die Windows und ich entschied mich für den Trail, der auch an der Rückseite entlang führt, in der Hoffnung, dass es da nicht so vor Leuten wimmelt. Bis auf ein Paar aus Frankreich, welches sich laut quäkend über was weiß ich alles unterhielt, war ich alleine. Ich bummelte bissl, ließ mich dadurch von den Franzosen überholen, schon hatte ich Ruhe und bewunderte die zu dieser Tageszeit von der Sonne angestrahlten Rückseiten vom „North“ und „South Window“.



Kaum hatte ich aber die Main Route erreicht, wimmelte es nur so vor Besuchern. Ein Japaner, der unter dem Bogen vom „Turret Arch“ rumturnte und jeden Winkel knipste, kostete ein amerikanisches Ehepaar und mich einige Zeit, damit wir zu Bildern ohne das Kerlchen kamen . Um 10.45 verließ ich die Windows Section wieder, die Parkplätze waren da bereits alle belegt.

Ich fuhr zurück zum Parkeingang und besuchte die „Three Gossips“, den „Sheep Rock“ und den „Tower of Babel“. An allen bekannten View Points war die Hölle los, wollte man diesen Menschenmassen entgehen, musste man auf die kleineren View Points ausweichen. So „arbeitete“ ich mich über die „Pinnacles“, Fiery Furnace View Point“ und dem „Skyline Arch“ vorwärts. Ich wollte mich heute sowieso mehr auf die Ziele konzentrieren, die ich 2004 nicht besucht hatte.




Einen Abstecher zur Wolf Ranch und dem Delicate Arch View Point konnte ich mir dennoch nicht verkeifen. War bisher schon viel los, so war der Parkplatz der Wolfe Ranch komplett überfüllt. Auf dem großen Slickrock-Felsen sah es aus, als würde dort ein Ameisenrennen stattfinden.

Am „Devils Garden“ fuhr ich den Loop um den Parkplatz und verließ die Ecke gleich wieder. Es war aussichtslos, einen Parkplatz zu bekommen.

Als letzten Punkt besuchte ich den Garden of Eden, auch dort war ich damals nur vorbei gefahren. Ist eine interessante Ecke!


Gegen 13.45 Uhr verließ ich den Park und fuhr fix zum Motel, denn ich war neugierig, ob die Angestellte bei National durchgekommen war. Sie hatte Erfolg, man überließ es mir, ob ich einen Ölwechsel machen lasse oder nicht. Erforderlich ist es nicht, aber wenn es mich beunruhigt, kann ich den machen lassen, die Rechnung soll ich dann einfach vorlegen und die Kosten werden erstattet. Wegen des Steinschlags hatten sie eine Schadennummer angelegt und ich konnte entscheiden, ob ich den Wagen tauschen möchte, sie würden mir ein anderes Auto nach Moab bringen. Wenn ich den Tausch möchte, sollte ich mich einfach noch mal melden.

Ich war beruhigt, war also alles nicht weiter wild und natürlich behalte ich Commi. Auch wenn ich es ihm am „White Mesa Arch“ noch angedroht hatte, ihn irgendwo auszusetzen und ein anderes Auto zu nehmen - ich gebe doch meinen treuen Gefährten nicht her.

Dann machte ich mich wieder auf den Weg, dies war nun die wunderschöne SR 128. Tolle Felsen flankieren das grüne Band des Colorado, man möchte jeden Moment im Gedächtnis fest bannen. Für mich ist das eine perfekte Bummelstrecke, leider sahen dies die anderen Verkehrsteilnehmer nicht so gerne, also passte ich mich der Geschwindigkeit an.

Nach 20 Meilen erreichte ich die Abfahrt zum Onion Creek, der sich mitten in das Richardson Amphitheater hinein windet. Die Dirt Road quert den Creek ständig und hier floss ein kleines Bächlein. Die roten Felswände rücken immer näher zusammen und die Felsnadeln bei den Narrows bieten einen wildromatischen Eindruck.




Das Wasser und die Straße stellte für mich keine Schwierigkeit dar, wohl aber die Enge und die Unübersichtlichkeit. Es gibt zwar Ausweichbuchten aber was nützen mir diese, wenn mir jemand auf einem Stück entgegen kommt, wo gerade keine ist Und es war viel los, ständig kam mir jemand entgegen. Daher drehte ich nach ca. 5 Meilen um, wahrscheinlich lag das Schlimmste da schon hinter mir, denn die Narrows hatte ich fast durch, aber mir war der Spaß vergangen, da mir ständig im Hinterkopf schwebte, ob mir jemand an ner blöden Stelle entgegen kommt. Schade, dass der Onion Creek nicht besser einsehbar oder eine Einbahnstraße ist, dann wäre er für mich ne richtige Fun-Strecke gewesen.

Ich war schon fast wieder ganz zurück, als hinter mir schon wieder so ein "Drängler" erschien. Da ich gerade fotografieren wollte, manövrierte ich Commi ein Stück zur Seite, damit mich der andere Wagen überholen kann. Drin saßen Yvonne und Ulrich und so blockierten wir den Onion Creek für ein paar Minuten, um ein Tratscherle zu machen.

Auf der Rückfahrt nach Moab bog ich noch zum Castle Valley ab, um einen Blick auf die imposanten Tafelberge zu werfen, die wunderschön im Licht der Spätnachmittagssonne leuchteten.



Gegen 18.15 Uhr war ich zurück im Motel und nun hieß es Duschen, Bilder überspielen etc. Gas geben, denn um 19.30 Uhr war ich mit Michael und Susanne verabredet, dies hatten wir vor ein paar Tagen per E-Mail so geplant.

Wir gingen in die Moab Brewery, die sich in Laufentfernung, schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite, befindet. Wir mussten noch etwas auf einen Tisch warten, aber es gab viel zu erzählen, die Wartezeit war weg wie nix. Mein Chicken Burrito war sehr gut, ebenso das Deadhorse Ale. Für die USA eigentlich unüblich, blieben wir nach dem Essen noch eine ganze Weile sitzen und unterhielten uns. Der Kellner war erst etwas verwirrt, aber dann brachte er uns die erneut bestellten Getränke. Der Abend war sehr schön und kurzweilig.

Zurück im Motel setzte ich mich noch bissl nach draußen in die Picknick-Ecke und schmökerte in den Unterlagen mit den Planungen für den nächsten Tag, bevor ich um 0.45 Uhr ins Bett ging.


Gefahrene Meilen:140 [/center]

Links:
Arches National Park
Moab Brewery
Red Stone Inn

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Schöne Bilder  :D
Und der Bericht ist, man ist es ja nicht anders gewohnt von dir, toll!  :D

Gipsy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 481
Riesige rote Felsen mit großen Löchern drin. Denen bin ich doch total verfallen. :wink: Und jetzt vergrößerst Du mit diesem Bericht und den sehnsuchtsauslösenden Bildern die schon längst aufgeweckte Sehnsucht noch weiter. :wink:
Am liebsten würde ich einen Flug buchen und einen SUV mieten und losziehen "Auf Westernladys Spuren".  :lol:

Die Episode mit 911 ist echt witzig - so im Nachhinein. Hast Du eigentlich dran gedacht, dass Du das Motel wohl auf Schmerzensgeld verklagen könntest, wenn sie einfach das Telefon abstellen und keine Notiz dranhängen, so dass die von Dir gewählte Nummer zum Notruf verstümmelt wurde.  :wink:

Jetzt muss ich dringend Deine Photos auswendig lernen und alle interessanten Punkte notieren, die ich bei meiner ersten Tour übersehen habe - und das schmutzige Geschirr vom Abendessen muss warten, bis ich damit fertig bin.  :lol:
Bis später
Gipsy

kunterbunt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Hallo Westernlady,

das gibt es nicht, genau das gleiche ist mir in Tuyasan passiert.
Auch 9 wählen und dann eine 1 für die Call-Free Gespräche.

Auch ich hüpfte unter die Dusche, auf einmal ein lautes Klopfen an der Tür.
Ich dachte meine Frau und Kinder wären da.

Ich an die Tür und aufgemacht und was soll ich sagen die Polizei.
Ungelogen eine Polizistin (aber nicht gutaussehend).

Ich geschockt und dann habe ich das ganze schnell aufgeklärt.

Du siehst das du nicht die einzige bist.

LG ULf
 

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Die Zahlenkombi, die ich vorhin auf dem Telefon eingetippt hatte, begann mit 911 … das Telefon war zwar abgeschaltet, aber den Notruf konnte man trotzdem absetzen! Ich klärte die Geschichte auf und wir konnten uns ein Grinsen nicht verkneifen Zum Abschied meinte der Officer noch, dass ich doch nicht gleich die Polizei rufen brauche, nur weil das Auto einen Ölwechsel wünscht.
Tolle Geschichte, Silke. Die Kollegen im Büro wundern sich schon, wieso ich beim Blick in den Computer so grinsen muß...  :shock:

Vielen Dank für das nachgelieferte Arch-Bild. Ich bin nur etwas verwirrt, denn auf der von Dir zitierten Seite von Fritz Zehrer sieht er irgendwie ganz anders aus...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Westernlady

  • Gast
Hast Du eigentlich dran gedacht, dass Du das Motel wohl auf Schmerzensgeld verklagen könntest, wenn sie einfach das Telefon abstellen und keine Notiz dranhängen, so dass die von Dir gewählte Nummer zum Notruf verstümmelt wurde.  :wink:

 :lol:
Neee, daran hab ich nicht gedacht.
Dafür war ich zu geschockt, als plötzlich die Polizei vor der Türe stand  :wink:

das gibt es nicht, genau das gleiche ist mir in Tuyasan passiert.

Ulf, das tut richtig gut, wenn auch anderen sowas passiert  :lol: :wink:

Tolle Geschichte, Silke. Die Kollegen im Büro wundern sich schon, wieso ich beim Blick in den Computer so grinsen muß...  :shock:

Vielen Dank für das nachgelieferte Arch-Bild. Ich bin nur etwas verwirrt, denn auf der von Dir zitierten Seite von Fritz Zehrer sieht er irgendwie ganz anders aus...

Andreas, erkläre den Kollegen doch, dass Du gerade einen schönen Vorgang zum Bearbeiten hast  :wink:

Zum Hope Arch: siehe Erklärung zwei Posting weiter unten  :lol: :wink: 

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Hmmh, ich habe mir auch gerade mal die beiden Aufnahmen von dem Arch angesehen. Auch wenn die Standorte unterschiedlich sind, verstehe ich auch nicht warum bei Dir das Herz mit der Spitze nach oben zeigt und auf der Seite von Fritz die Spitze nach unten ????

Unabhängig davon finde ich Deine Berichte wirklich super lesenswert (interessant und witzig).  :D   :respekt:

Westernlady

  • Gast
 :oops: :lol: :oops:

Ich sehe gerade, ich hätte einmal mehr abbiegen müssen, ich war an einem anderen Arch  :shock:

Hier sieht man deutlich, dass es ne andere Location ist.

Ich hab da mehr auf den erneut drohenden Regen geachtet, anstatt auf den Weg  :? Und ich bin eigentlich auch ziemlich lustlos dort rumgestrolcht, weil das Wetter so besch... war.
Ein Grund, nochmal dorthin zu kommen  :wink:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Andreas, erkläre den Kollegen doch, dass Du gerade einen schönen Vorgang zum Bearbeiten hast  :wink:
Ich fürchte, das würde meine Glaubwürdigkeit untergraben...  :roll:

:oops: :lol: :oops:

Ich sehe gerade, ich hätte einmal mehr abbiegen müssen, ich war an einem anderen Arch  :shock:

Hier sieht man deutlich, dass es ne andere Location ist.

Ich hab da mehr auf den erneut drohenden Regen geachtet, anstatt auf den Weg  :? Und ich bin eigentlich auch ziemlich lustlos dort rumgestrolcht, weil das Wetter so besch... war.
Immerhin, Du hast einen Arch gesucht und einen Arch gefunden. Wie würde Volker sagen: What shall´s  :wink:
Wie lustlos wärst Du erst gewesen, wenn Du nach der verkehrten Abbiegung keinen Arch gefunden hättest...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de