usa-reise.de Forum

Autor Thema: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007  (Gelesen 44445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #165 am: 12.09.2007, 11:04 Uhr »
Hallo Yvonne,

so ungefähr sah dieses Jahr auch einer unserer Urlaubstage aus - schön, wieder Bilder vom Zion zu sehen. Der Park gefällt mir extrem gut  :)

Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

americanhero

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #166 am: 12.09.2007, 11:38 Uhr »
Hi Yvonne, schöner Bericht und Fotos vom Zion! Du weißt ja, er gehört auch mit zu meinen Favoriten, weil er so schöne Wanderungen bietet u.v.m.

Und Watchman Trail sowie Canyon Overlook muß ich auch noch gehen.



Du weißt ja auch, daß der Zion mein absoluter Favorit ist. Da fällt es imemr schwer, nur ein paar Bilder in den Bericht zu packen. Matze, beide Trails sind klasse, besonders der Hoodoo-trächtige Canyon Overlook. Der Watchman Trail bot sich an, weil ich den noch nicht gegangen war. Hast du die Wahl zwischen den beiden, dann gehe den Canyon Overlook Trail, weil die Aussicht grandioser ist.  :wink:

Zitat
so ungefähr sah dieses Jahr auch einer unserer Urlaubstage aus - schön, wieder Bilder vom Zion zu sehen. Der Park gefällt mir extrem gut  :)

Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht  :wink:

Hallo Susan,
schön, daß du noch mit an Bord bist. :wink: Und vom Zion kann ich ja selbst nie genug bekommen, dafür gibt es einfach noch viel zu viel, was man machen könnte. Und du darfst die Wanderschuhe schnüren - der nächste Tag führt zum Observation Point. Da ich letztes Jahr Angels Landing gemacht hatte, war dieses Jahr der Observation POint dran.
Und es kommt auch noch ein tolles Highlight :lol:


Greetz,

Yvonne

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #167 am: 12.09.2007, 11:45 Uhr »

Hallo Susan,
schön, daß du noch mit an Bord bist. :wink: Und vom Zion kann ich ja selbst nie genug bekommen, dafür gibt es einfach noch viel zu viel, was man machen könnte. Und du darfst die Wanderschuhe schnüren - der nächste Tag führt zum Observation Point. Da ich letztes Jahr Angels Landing gemacht hatte, war dieses Jahr der Observation POint dran.
Und es kommt auch noch ein tolles Highlight :lol:

Hallo Yvonne,

ich bin noch ganz begeistert mit dabei und jetzt auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, weil wir dieses Jahr "nur" Angels Landing geschafft (im wahrsten Sinn des Wortes - für mich war es ein Kampf  :wink: ) haben, der Observation Point aber auch noch interessant gewesen wäre ... wa aber einfach zu heiß.

Susan
happiness is only real when shared.

americanhero

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #168 am: 12.09.2007, 11:53 Uhr »


ich bin noch ganz begeistert mit dabei und jetzt auch schon gespannt wie ein Flitzebogen, weil wir dieses Jahr "nur" Angels Landing geschafft (im wahrsten Sinn des Wortes - für mich war es ein Kampf  :wink: ) haben, der Observation Point aber auch noch interessant gewesen wäre ... wa aber einfach zu heiß.



Susan, das freut mich, wenn dir der Bericht bisher gefällt. Ich denke manchmal, ich erschlage alle mit den langen Tagesberichten....   :roll:

Warst du bis ganz oben auf Angels Landing? Ich fand die Aussicht ja auch von dort sehr toll. Und bis auf das miefige Plumpsklo am Scouts Overlook war das eine klasse Wanderung

Greetz,

Yvonne

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #169 am: 12.09.2007, 12:00 Uhr »
Susan, das freut mich, wenn dir der Bericht bisher gefällt. Ich denke manchmal, ich erschlage alle mit den langen Tagesberichten....   :roll:

Nee, das ist nicht zu lang - ich lese gern  :wink:

Warst du bis ganz oben auf Angels Landing? Ich fand die Aussicht ja auch von dort sehr toll. Und bis auf das miefige Plumpsklo am Scouts Overlook war das eine klasse Wanderung

Ja, ich war oben - bin ganz stolz auf mich, weil ich dann doch ein wenig mit Höhenangst zu kämpfen hatte. Teilweise fand ich die Kraxelei und links wie rechts nichts schon grenzwertig. Gegen Kraxeln hab ich ja nichts, aber wenns dann so steil nach unten geht  :shock:  :roll:
Aber ansonsten eine tolle Wanderung! Mein diesjähriges Highlight bleibt aber trotzdem der Plateau Point im GC  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

americanhero

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #170 am: 12.09.2007, 12:27 Uhr »

Ja, ich war oben - bin ganz stolz auf mich, weil ich dann doch ein wenig mit Höhenangst zu kämpfen hatte. Teilweise fand ich die Kraxelei und links wie rechts nichts schon grenzwertig. Gegen Kraxeln hab ich ja nichts, aber wenns dann so steil nach unten geht  :shock:  :roll:
Aber ansonsten eine tolle Wanderung! Mein diesjähriges Highlight bleibt aber trotzdem der Plateau Point im GC  :wink:
Susan


das macht ja total neugierig auf deinen Reisebericht, Susan.  :wink:


Greetz,

Yvonne

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #171 am: 12.09.2007, 12:58 Uhr »
Zitat
Jetzt machten wir unter einem riesigen Juniper Tree eine kurze Pause und es dauerte nicht lange, da kamen die ganzen Chipmunks wieder angeflitzt. Die kannten ja wirklich keine Scheu und fegten immer wieder um uns herum. Eins war ja so dreist, das hüpfte direkt auf meinen Rucksack drauf, in der Hoffnung, es könnten vielleicht doch ein paar Krümelchen abfallen. 
Wow, das hatte ich ja noch nie so erlebt. Zumindest konnte man die Chipmunks so mal ganz gut fotografieren.

Genau an der Stelle habe ich das auch erlebt! :D

Muß ich mal meine Dias abgleichen, ob es auch derselbe Chipmunk ist! :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #172 am: 12.09.2007, 17:23 Uhr »
Tolle Bilder vom Bryce Canyon!
Da werden Erinnerungen wach... :roll:
Bei mir kommt der Bryce gleich nach dem Antelope Canyon :daumen:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #173 am: 12.09.2007, 17:29 Uhr »
mannimanta,
bei mir auch, und bei meiner Frau sogar noch davor! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #174 am: 12.09.2007, 22:21 Uhr »
Zitat
Jetzt machten wir unter einem riesigen Juniper Tree eine kurze Pause und es dauerte nicht lange, da kamen die ganzen Chipmunks wieder angeflitzt. Die kannten ja wirklich keine Scheu und fegten immer wieder um uns herum. Eins war ja so dreist, das hüpfte direkt auf meinen Rucksack drauf, in der Hoffnung, es könnten vielleicht doch ein paar Krümelchen abfallen. 
Wow, das hatte ich ja noch nie so erlebt. Zumindest konnte man die Chipmunks so mal ganz gut fotografieren.

Genau an der Stelle habe ich das auch erlebt! :D

Muß ich mal meine Dias abgleichen, ob es auch derselbe Chipmunk ist! :wink:


die fand ich teilweise wirklich ganz schön aufdringlich. Da mein Kater manchmal auch so penetrant ist, kenne ich das und es fällt nichts ab.
Aber die Utah Prairie Dogs hätte ich noch Stunden beobachten können, die waren wirklich niedlich.

Zitat

Tolle Bilder vom Bryce Canyon!

Da werden Erinnerungen wach... :roll:
Bei mir kommt der Bryce gleich nach dem Antelope Canyon :daumen:


komisch, mit dem Bryce bin ich bisher immer noch nicht so recht warm geworden. Ich bleibe wohl ein Zion Fan. Aber nach wie vor ist für mich das GSENM die tollste Gegend mit den besten Möglichkeiten, was zu unternehmen. Da kommt absolut nichts heran. Da könnte ich wirklich Wochen verbringen  :lol:


Greetz,

Yvonne

Willi

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #175 am: 13.09.2007, 15:26 Uhr »
Toll Yvonne, die ganzen Wanderungen mal wieder mitzumachen.

Den Red Canyon kann ich durchaus empfehlen, wir haben im letzten Jahr dort mal eine Wanderung zum Ledge Point gemacht. Ist zwar nicht überall so spektakulär wie im Bryce dafür hat es einen gravierenden Vorteil: wir sind auf unserer Wanderung keinem einzigen Menschen begegnet.

Auf Eure Observation Point Tour freu ich mich jetzt auch. Hab die Schuhe schon mal an.  :D


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #176 am: 13.09.2007, 16:46 Uhr »
Hallo Yvonne!

Ein kleiner Zwischenapplaus muß hier sein  :applaus: :applaus: :applaus:

Ich lese begeistert mit, getrau dich nicht einfach wieder heim zu fliegen  :wink: :wink: :wink: der Bericht MUSS weitergehen!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

americanhero

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #177 am: 13.09.2007, 23:05 Uhr »


Den Red Canyon kann ich durchaus empfehlen, wir haben im letzten Jahr dort mal eine Wanderung zum Ledge Point gemacht. Ist zwar nicht überall so spektakulär wie im Bryce dafür hat es einen gravierenden Vorteil: wir sind auf unserer Wanderung keinem einzigen Menschen begegnet.

Auf Eure Observation Point Tour freu ich mich jetzt auch. Hab die Schuhe schon mal an.  :D




Willi, gerade das nicht ganz so Spektakuläre reizt mich ja und von daher werde ich den Red Canyon auf jeden Fall einmal genauer unter die Lupe nehmen.  :wink: Und der Ledge Point, was für eine Wanderung ist das? Nur so rein Interessehalber....
Und der Observation Point ist echt klasse, gefiel mir fast noch besser als Angels Landing. Aber davon mehr im nächsten Tagesbericht.


Hallo Yvonne!

Ein kleiner Zwischenapplaus muß hier sein  :applaus: :applaus: :applaus:

Ich lese begeistert mit, getrau dich nicht einfach wieder heim zu fliegen  :wink: :wink: :wink: der Bericht MUSS weitergehen!



Danke für die Blumen, Heiko.  :oops: :wink:


Und ich mag es noch gar nicht so gerne laut aussprechen, aber unser Urlaub nähert sich so langsam dem Ende. Aber es gibt trotz allem noch einiges in den letzten Tagen zu berichten.
 Am liebsten hätte ich ja den Urlaub verlängert, aber dann hätte mein UMzug ja nicht mehr geklappt.  :roll:


Greetz,

Yvonne

Willi

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #178 am: 14.09.2007, 00:10 Uhr »
Und der Ledge Point, was für eine Wanderung ist das? Nur so rein Interessehalber....

Ist eine recht einfache Wanderung zu einem Overlook, die wir morgens vor unserer Weiterfahrt gemacht haben. Nur so etwa 1,5 Stunden.

Hab mal 2 Bilder in der Spielwiese eingefügt: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21093.new#new

americanhero

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #179 am: 14.09.2007, 02:57 Uhr »
Und der Ledge Point, was für eine Wanderung ist das? Nur so rein Interessehalber....

Ist eine recht einfache Wanderung zu einem Overlook, die wir morgens vor unserer Weiterfahrt gemacht haben. Nur so etwa 1,5 Stunden.

Hab mal 2 Bilder in der Spielwiese eingefügt: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21093.new#new


Danke Willi  :wink:
Das schaut ja gar nicht mal so uninteressant aus. Ich sehe schon, meine To Do Liste für Utah wird wieder lang und länger.



Greetz,

Yvonne