usa-reise.de Forum

Autor Thema: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007  (Gelesen 43954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #195 am: 25.09.2007, 12:47 Uhr »
Eine leise Wehmut steigt in mir auf, wenn eine so schöne Reise sich dem Ende nähert  :?

Aber Las Vegas eignet sich ja herrlich dafür, sich von diesen Gedanken zunächst noch abzulenken.

Zitat
Die Besorgungen waren fix erledigt und dann ging es auf zum nächsten Ziel, dem Las Vegas Schild ganz am südlichen Ende vom Strip. 
Bisher hatte ich nämlich noch kein Bild davon und das mussten wir jetzt erst einmal so richtig nachholen. Schließlich war es das Aushängeschild für Las Vegas schlechthin.

Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich selbst nach 8 oder 9 Besuchen dort immer noch nicht dieses Foto gemacht habe  :oops: Aber beim nächsten mal, ganz bestimmt ....

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #196 am: 25.09.2007, 13:00 Uhr »
Tja, so schön Deine LV-Bilder sind - es ist ein Zeichen für das baldige Ende der Reise :(

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #197 am: 25.09.2007, 13:29 Uhr »
Eine leise Wehmut steigt in mir auf, wenn eine so schöne Reise sich dem Ende nähert  :?

Aber Las Vegas eignet sich ja herrlich dafür, sich von diesen Gedanken zunächst noch abzulenken.


Ja, leider geht es unaufhaltsam dem Ende entgegen.  :heulend:

Zitat
Tja, so schön Deine LV-Bilder sind - es ist ein Zeichen für das baldige Ende der Reise  :(

Und dabei bin ich absolut kein Las Vegas Fan. Mir gefallen ja die einsamen Gegenden und Landschaften besser und in las vegas bekomme ich immer einen Kulturschock. :?

Greetz,

Yvonne

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #198 am: 25.09.2007, 13:43 Uhr »
Ich bin ja auch eher der Naturfreund. Trotzdem - LV hat was. :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #199 am: 25.09.2007, 19:28 Uhr »
Ich bin ja auch eher der Naturfreund. Trotzdem - LV hat was. :D


Ich bin immer froh, da schnell wieder raus zu sein. Ich mag es halt lieber ruhig haben und freu mich immer, wenn es nach Utah geht  :wink:


Donnerstag, 14.06.2007


Um kurz nach fünf klingelte der Wecker, was für eine unchristliche Zeit. Für ein paar tolle Hoodoos stehe ich wenigstens gerne so früh auf, aber so?  :roll:
 Der Abreisetag ist immer so ein Tag mit gemischten Gefühlen. Zum einen freut man sich auf zu Hause, zum anderen wäre ich gerne noch viel länger hier geblieben und hätte Rote Steine umgedreht.
Um unser ganzes Gepäck im Auto zu verstauen, mussten wir sogar zweimal gehen. Aber das war okay, schließlich wurde man ja jedes Mal auf dem Weg vom Parkdeck zurück ins Hotel mit Toby Keith Musik berieselt, wenn wir an der Bar vorbeikamen. :lol:
Das Auschecken ging zügig über die Bühne und schon befanden wir uns auf dem Strip Richtung Süden.
Wie schon im letzten Jahr wollten wir uns mit dem gesamten Gepäck nicht von der Mietwagenstation in die Shuttlebusse zum Airport quälen. Also setzte Oliver mich mit allem am Airport ab und fuhr dann los, um unseren Trailblazer abzugeben. Ich fuhr in der Zwischenzeit unser ganzes Gepäck durch den Flughafen bis zum Check In spazieren. Da brauchten wir uns gleich nur noch an unsereren Schalter anzustellen.
20 Minuten später war auch Oliver wieder da und  wir nutzten den Self Check In, um die lange Schlange am Schalter zu umgehen. Innerhalb von 5 Minuten waren wir mit dem Einchecken durch, jetzt wartete nur noch die lange Schlange am Security Check, die wir aber auch recht fix hinter uns gebracht hatten.
Die restliche Wartezeit verging fix und nahezu pünktlich um 9 Uhr verließ unser Flieger das Gate.
Nach einer wundervollen Ehrenrunde über den Großraum Las Vegas ging es dann schnell Richtung Nordosten weiter.



Die nächste Stunde bekamen wir eine Sightseeing Tour aus der Luft der allerersten Klasse geboten, denn wir kamen an nahezu allen Zielen vorbei, die wir in den letzten 2,5 Wochen per Auto erfahren hatten. Selbst die Potash Minen bei Moab und den Dead Horse Point SP konnte man erkennen und die Blicke auf den Lake Powell sowie den Colorado River waren vom Allerfeinsten.
Ein toller Abschied aus dem Südwesten.   :heulend:



Dann ging es über schier endlose Ebenen und Felder des Mittleren Westen hinweg weiter nach Norden und um 14:30 Uhr Ortszeit landeten wir dann in Chicago O' Hare Airport.  Hier mussten wir noch gut zwei Stunden Wartezeit überbrücken , die Oliver mit einem eiskalten Sam Adams abkürzte.
Um kurz vor vier ging es dann in unserern Flieger weiter nach London und obwohl es ein Nachtflug war, wurde es zu dieser Jahreszeit nicht wirklich richtig dunkel. Die Zeit verging auch im Nu und gegen sechs Uhr morgens landeten wir in London. Den Flughafen mochte ich ja überhaupt nicht, aber leider hatten wir keinen anderen Rückflug mehr bekommen. Und auch heute trug der Airport nicht dazu bei, ihn zu mögen.  :rolleyes:
Laptops als zusätzliches Handgepäck waren hier nicht erlaubt und nun musste ich den auch noch irgendwie in den Rucksack stopfen, toll. Und da wir ja beide mehr als ein Handgepäck hatten, mussten wir noch einmal durch den Sicherheitscheck, um dann zu erfahren, daß wir alles in einer Tasche zu verstauen hatten. Konnte man das nicht anders klären?
Dann waren wir an unserem Terminal angekommen, aber der Flieger nach Hamburg hatte Verspätung. Das war ja okay, konnte passieren, aber nach einer Stunden gab es immer noch keine Infos, was jetzt war.
 Gut 1,5 Stunden später als geplant ging es dann doch endlich weiter und wir flogen die Strecke bis nach Hamburg mit der wohl höchsten zulässigen Geschwindigkeit, da wir nahezu pünktlich ankamen.   :mrgreen: :grins: :mrgreen:
Unser Gepäck war auch komplett da und so verabschiedete ich mich dann kurz darauf von Oliver, da mein Bus nach Kiel wartete.
Oliver selbst hatte ja seinen persönlichen Abholservice hier am Airport gehabt. Zu Hause in Kiel erwarteten mich dann die ganzen Umzugskartons und der morgige Umzug stand ja auch noch an. So blieb nicht viel Zeit, um sich wieder zu akklimatisieren.







Eine wunderschöne Reise mit vielen unvergesslichen Erlebnissen ging hier zu Ende und ich habe jeden einzelnen Moment davon genossen und bedanke mich hiermit ganz herzlich bei Oliver für diese gut gelungene Tour.   :daumen:
Außerdem möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bei Jörg für die tollen Tage in der Page Area bedanken und für seine fachkundige Führung. Ohne ihn wären wir sicherlich mit einem weitaus unbehaglicheren Gefühl zur White Pocket gefahren.   :kuss:
Danke für alles, es war ein unvergesslicher Trip !!!!   :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:



Greetz,

Yvonne

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #200 am: 25.09.2007, 20:04 Uhr »
Welch grausame Worte:
THE END!
 :( :( :(


Fazit: Es war ein schöner Reisebericht - danke für all die Texte und Fotos! :applaus: :applaus: :applaus:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #201 am: 25.09.2007, 21:43 Uhr »


Yvonne, ein tolles Foto!!! Bearbeitet / nachgeholfen  :wink: ?

Jemand, der das PH / Alladin mag, ist mir gleich noch einmal so sympathisch  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #202 am: 25.09.2007, 21:54 Uhr »

Es war wunderbar mit Euch zu fahren, Yvonne.

Es hat immer Spass gemacht, obwohl es nicht einfach ist solche Individualisten wie uns
zusammenzubringen.

Danke für Deinen wunderbaren Bericht.
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

americanhero

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #203 am: 25.09.2007, 22:05 Uhr »

Yvonne, ein tolles Foto!!! Bearbeitet / nachgeholfen  :wink: ?


was meinst du, Susan? Ist ganz einfach mit Stativ und 1,3 Sekunden Belichtung gemacht worden. Aus der Hand raus hätte ich das verwackelt.Und die Kamera war eine ganz normale Poweshot A620 Digiknipse, nichts Besonderes.

Welch grausame Worte:
THE END!
 :( :( :(


Fazit: Es war ein schöner Reisebericht - danke für all die Texte und Fotos! :applaus: :applaus: :applaus:


Ja, jetzt ist es endgültig vorbei. Bei den Tagesberichten konnte man ja immer noch einmal die Tour Revue passieren lassen. Und ich hoffe, der Text war nicht zu lang, dazu neige ich ja und dann erschlage ich mit den Infos immer alle.



Es war wunderbar mit Euch zu fahren, Yvonne.

Es hat immer Spass gemacht, obwohl es nicht einfach ist solche Individualisten wie uns
zusammenzubringen.

Danke für Deinen wunderbaren Bericht.


Jörg, ich kann gar nicht oft genug betonen, wir sehr ich die Tage mit euch in Page genossen habe. Jeder einzelne Tag war klasse und dafür, daß wir alle bestimmt bestimmte Vorstellungen hatten, haben wir das doch super gemeistert.  :D
Und ich würde es jederzeit wiederholen, soviel steht fest.


Greetz,

Yvonne

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #204 am: 25.09.2007, 22:19 Uhr »

Yvonne, ein tolles Foto!!! Bearbeitet / nachgeholfen  :wink: ?


was meinst du, Susan? Ist ganz einfach mit Stativ und 1,3 Sekunden Belichtung gemacht worden. Aus der Hand raus hätte ich das verwackelt.Und die Kamera war eine ganz normale Poweshot A620 Digiknipse, nichts Besonderes.

Ein echt tolles Foto / Motiv - mir war gar nicht klar, dass man diese Perspektive so hinkriegt.

Schade, dass es jetzt vorbei ist  :( ... aber es gibt doch spätestens nächstes Jahr eine Wiederholung, oder?  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

americanhero

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #205 am: 25.09.2007, 22:26 Uhr »

Ein echt tolles Foto / Motiv - mir war gar nicht klar, dass man diese Perspektive so hinkriegt.

Schade, dass es jetzt vorbei ist  :( ... aber es gibt doch spätestens nächstes Jahr eine Wiederholung, oder?  :wink:



Doch, stell dich einfach nur kurz vor dem Brunnen davor auf dem Bürgersteig und probiere aus. Dann bekommst du beides mit drauf.

na ja, nächstes jahr gibt es einen Berciht aus Colorado und New Mexico und vorher steht ja noch die San Francisco Tour an.  :lol:
Da weiß ich aber noch nicht, ob ich da einen Bericht von schreibe. San Francisco ist ja in den Berichten hier schon mehr als gut fotografisch festgehalten worden

Greetz,

Yvonne

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #206 am: 25.09.2007, 22:29 Uhr »
Doch, stell dich einfach nur kurz vor dem Brunnen davor auf dem Bürgersteig und probiere aus. Dann bekommst du beides mit drauf.

Beim nächsten Mal  :wink:

na ja, nächstes jahr gibt es einen Berciht aus Colorado und New Mexico und vorher steht ja noch die San Francisco Tour an.  :lol:

New Mexico und Colorad klingt gut  :D

Danke fürs Mitnehmen!!!
Susan
happiness is only real when shared.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.604
  • Don't Mess with Texas
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #207 am: 25.09.2007, 22:43 Uhr »
Hi!


Vielen Dank Yvonne für den wunderschönen Bericht.
Ich musst mich bremsen, nicht sofort die Koffer zupacken.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Willi

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #208 am: 25.09.2007, 23:29 Uhr »
Danke Yvonne für einen wunderschönen Reisebericht. Hat wirklich Spaß gemacht, mit Euch zu fahren, bekannte und geliebte Highlights wiederzusehen und neue zu entdecken.

  und 

americanhero

  • Gast
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #209 am: 26.09.2007, 09:20 Uhr »

Vielen Dank Yvonne für den wunderschönen Bericht.
Ich musst mich bremsen, nicht sofort die Koffer zupacken.

Schön, daß du mit dabei warst, Heiner. Und soll ich dir was sagen? Wenn ich mir jetzt so die Bilder ansehe, könnte ich auch sofort wieder die Koffer packen und weg.  :heulend: :heulend: :heulend:

Danke Yvonne für einen wunderschönen Reisebericht. Hat wirklich Spaß gemacht, mit Euch zu fahren, bekannte und geliebte Highlights wiederzusehen und neue zu entdecken.

  und 



Danke Willi. Und es freut mich, wenn auch was dabei war, was du noch nicht so kanntest. Und gerade bei den bekannten Highlights ist das ja immer wie nach Hause kommen, finde ich. Ich schaue auch immer wieder gerne, wie jeder Einzelne diese Highlights erlebt und freu mich dann, wenn mir dazu dann tolle eigene Erlebnisse einfallen.


Greetz,

Yvonne