usa-reise.de Forum

Autor Thema: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007  (Gelesen 47259 mal)

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Desert Solitudes and Southwestern Dreams - Südwesten 2007
« Antwort #210 am: 26.09.2007, 10:04 Uhr »
Hallo Yvonne

Vielen Dank, dass ich bei Euch dabei sein durfte. Tolle Berichte mit herrlichen Fotos!

Schade, dass es nun schon zu Ende ist.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #211 am: 26.09.2007, 10:27 Uhr »

Zitat
Die Besorgungen waren fix erledigt und dann ging es auf zum nächsten Ziel, dem Las Vegas Schild ganz am südlichen Ende vom Strip. 
Bisher hatte ich nämlich noch kein Bild davon und das mussten wir jetzt erst einmal so richtig nachholen. Schließlich war es das Aushängeschild für Las Vegas schlechthin.

Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich selbst nach 8 oder 9 Besuchen dort immer noch nicht dieses Foto gemacht habe  :oops: Aber beim nächsten mal, ganz bestimmt ....

Geht mir genau so - dieses Jahr wollten wir Foto machen, aber ständig war die Stelle "beseetzt"!

Yvonne: Na, ganz so schlecht gefällt dir wohl LV doch nicht, wie man es mitunter bei dir lesen kann!!!  :D :D :wink:
            Ja, die Fontänen am Bellagio sind für uns immer wieder ein Erlebnis!
Gruß Matze

San Francisco!!

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #212 am: 26.09.2007, 16:12 Uhr »
Super Reisebericht!!  :D

ICH WILL AUCH WIEDER!!!
Gruß Gabriele

kerstin_1

• Silver Member
« Antwort #213 am: 26.09.2007, 16:53 Uhr »
Kann mich dem nur anschließen, wirklich sehr, sehr schöner Bericht!!!

Geht mir genau so - dieses Jahr wollten wir Foto machen, aber ständig war die Stelle "beseetzt"!
Oh ja, das Problem hatten wir auch. Da muss man echt Geduld haben. Als wir dann endlich gerade beim Fotosschießen waren, kamen ein paar Italiener an und haben sich ganz ungeniert mehr oder weniger ins Bild gestellt und selber Fotos geschossen.

Kerstin

americanhero

• Gast
« Antwort #214 am: 26.09.2007, 23:28 Uhr »

Yvonne: Na, ganz so schlecht gefällt dir wohl LV doch nicht, wie man es mitunter bei dir lesen kann!!!  :D :D :wink:
            Ja, die Fontänen am Bellagio sind für uns immer wieder ein Erlebnis!

Na ja, trotzdem werde ich, nur weil ich die Fontänenschow nett finde, noch kein Las Vegas Fan.  :wink:

@ AZ Cowboy und @ Schneewie:

danke fürs Mitfahren. Leider kann ich die Tour nicht noch verlängern, so gerne ich auch wollte.  :roll:

@ kerstin_1:

wir hatten Glück beim Schild, nur ein Pärchen kam noch hinzu. Die ließen uns aber erst einmal in Ruhe unsere Fotos machen, nachdem wir ihnen versprochen hatten, sie dann beide zusammen davor zu fotografieren.  :lol: :lol: :lol:
Klappte auch gut.

Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #215 am: 27.09.2007, 09:02 Uhr »
Hallo Yvonne!  :P

Ich konnte nun ein ganzes Stück Deiner Reise am Stück nachholen, und Du hast ja sehr viel erlebt!

Den  LV-Kulturschock kann ja ganz besonders Walter nachempfinden, der war auch froh, als wir aus Las Vegas wieder raus waren!  :wink:

Vielen Dank, daß wir an dieser supertoll beschriebenen und fotografierten Tour teilhaben konnten! 
:applaus: :applaus: :applaus: :prost: :prost: :applaus: :applaus: :applaus:

Manchmal war es ja richtig anstrengend für Dich beim Klettern, beim "Mitreisen" bzw Mitlesen merkt man das aber ja nicht so sehr!  :lol: :wink:

Und über San Franzisco kommt ja dann bestimmt auch bald ein Bericht! Den kannst Du uns nicht vorenthalten!
Da kommen wir alle wieder mit!  :D  :usa:

L.G. Monika

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #216 am: 27.09.2007, 15:20 Uhr »
Klasse Bericht, Yvonne.
Und Deine Bilder erzeugen jedes mal wieder Fernweh... egal ob von selbst schon gesehenen Orten oder solchen, die nun auf der Wunschliste stehen  :wink:

na ja, nächstes jahr gibt es einen Berciht aus Colorado und New Mexico und vorher steht ja noch die San Francisco Tour an.  :lol:
Da weiß ich aber noch nicht, ob ich da einen Bericht von schreibe.
:lachroll: :lachroll: :lachroll:
Der war gut, Yvonne... natürlich wirst Du  :zwinker:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #217 am: 28.09.2007, 16:43 Uhr »
Hallo Yvonne!

Leider ist dein Reisebericht schon vorbei :-(
Ich möchte dir danken für deinen hervorragenden Reisebericht, sehr toll und ausführlich geschrieben, mit schönen Bilder dazu, was will man mehr ?

na ja, nächstes jahr gibt es einen Berciht aus Colorado und New Mexico und vorher steht ja noch die San Francisco Tour an.  :lol:

Yvonne, du hast keine Chance  :wink:
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #218 am: 28.09.2007, 22:34 Uhr »
Danke Yvonne für diesen wunderschönen Bericht! Ich habe begeistert mitgelesen und jeden einzelnen Tag genossen. Echt schwer, hier nicht sofort die Koffer zu packen!

Dein zwiespältiges Gefühl bei der Heimkehr kann ich gut nachvollziehen, es geht mir selbst ja auch immer so. Ich fühle mich in Deutschland nach der Rückkehr immer wieder aufs neue irgendwie eingesperrt - nur auf das Wiedersehen mit meinen Tieren freue ich mich immer wirklich sehr.

Aber für Dich geht es ja schon bald wieder los - und für mich hoffentlich nächstes Jahr auch mal wieder in die USA...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

americanhero

• Gast
« Antwort #219 am: 28.09.2007, 22:42 Uhr »
Klasse Bericht, Yvonne.
Und Deine Bilder erzeugen jedes mal wieder Fernweh... egal ob von selbst schon gesehenen Orten oder solchen, die nun auf der Wunschliste stehen  :wink:

das ist wirklich ein tolles Kompliment, danke. Ich könnte aber auch schon wieder die Koffer packen, wenn ich so nachdenke....  :wink:

na, ich werde darüber nachdenken, vielleicht gibt es ja einen Bericht. Und das war ernst gemeint, auch wenn du mir das nicht glauben willst. :lol:

Hallo Yvonne!

Leider ist dein Reisebericht schon vorbei :-(
Ich möchte dir danken für deinen hervorragenden Reisebericht, sehr toll und ausführlich geschrieben, mit schönen Bilder dazu, was will man mehr ?

danke Heiko, ich hatte gar nicht mit so viel positiver Resonanz gerechnet, zumal es ja größtenteils in Ecken im Südwesten ging, die hier schon häufiger intensiv in einem Bericht erwähnt wurden. Und zu den Bilder muß ich sagen, für eine Kompaktkamerea waren die wirklich ganz okay.  :wink:

Yvonne, du hast keine Chance  :wink:

Ich seh schon, ich werde wohl nicht darum herumkommen, oder? Aber ich habe sowas schon befürchtet :mrgreen:

@ San Francisco:

Yvonne,genau so geht es mir auch immer, wenn ich zurück aus einem schönen USA Urlaub bin. Am liebsten möchte man auf der Stelle wieder umkehren und zurück. Abwr ich glaube, da werden wir nicht die Einzigen sein  :wink:

Greetz

Yvonne

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #220 am: 28.09.2007, 22:56 Uhr »
Yvonne, ich glaube auch nicht! Man liest es ja doch öfter, das es einigen anderen so geht...
Wenn´s einen einmal gepackt hat, Du weißt ja.

Da ist es doch wirklich schön, wenn man mit einem so tollen und ausführlichen Reisebericht alles nochmal durchleben kann!

Und nach Deinen Schilderungen und den tollen Bildern könnte ich mir sogar vorstellen, den Zion doch nochmal anzugehen... Der hatte mir ja damals überhaupt nicht gefallen!

Aber momentan ist bei Dir ja nach dem Urlaub schon vor dem Urlaub, und bald geht es los nach San Francisco - auch wenn es dort natürlich wenig rote Steine zu sehen gibt  :)

Trotzdem wird´s Dir ganz sicher dort gefallen - und die Tour für nächstes Jahr steht ja auch schon! Was ist den geplant in NM und CO? Wenn man schon fragen darf?
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

americanhero

• Gast
« Antwort #221 am: 28.09.2007, 23:13 Uhr »

Und nach Deinen Schilderungen und den tollen Bildern könnte ich mir sogar vorstellen, den Zion doch nochmal anzugehen... Der hatte mir ja damals überhaupt nicht gefallen!

also den Zion könnte ich dir schon noch schmackhaft machen.  :zwinker:
Da habe ich gerade in den letzten Tagen wieder  einige Trail Reports geschrieben und es gibt dort echt einiges zu entdecken.  Nach wie vor ist es der schönste Park für mich. Werde wohl mal das Hiking Board mit Zion Berichten bereichern.
Allerdings erschließt sich die wahre Schönheit des Zion erst, wenn man die ein oder andere Wanderung unternimmt

Aber momentan ist bei Dir ja nach dem Urlaub schon vor dem Urlaub, und bald geht es los nach San Francisco - auch wenn es dort natürlich wenig rote Steine zu sehen gibt  :)

aber auch außerhalb der Roten Steine schaue ich mir gerne was an, so ist es ja nicht. Und Washington DC bleibt ja nach wie vor mein Special, da steht ja auch noch ein RB aus, wenn ich irgendwann mal soweit bin.
Und stimmt, die Tage bis zum nächsten USA Urlaub sind echt gezählt, das hat irgendwie was.

Trotzdem wird´s Dir ganz sicher dort gefallen - und die Tour für nächstes Jahr steht ja auch schon! Was ist den geplant in NM und CO? Wenn man schon fragen darf?

auf jeden Fall viel Landschaft, wandern und Zugfahren  :wink: Soviel sei schon mal verraten

Greetz,

Yvonne

SanFrancisco

• Gold Member
« Antwort #222 am: 01.10.2007, 13:33 Uhr »
Da hast Du recht - Zion sieht für mich mittlerweile wirklich ganz reizvoll aus! Und das will was heißen, ich hatte echt ein große Abneigung gegen den Park... Bin auch gerade schon dabei, ganz langsam etwas Kondition aufzubauen für einige Wanderungen, bisher war das nicht gerade mein Fachgebiet  :oops:

Ich wäre froh, wenn ich auch schon so definitiv wüßte, wann ich wieder hinkomme... Aber im Moment steht leider noch garnichts fest. Aber das nächste Mal kommt ganz bestimmt!

Da bin ich echt mal gespannt, wenn Du Deine Route für nächstes Jahr einstellst, was da so kommen wird...
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
2004 - London

americanhero

• Gast
« Antwort #223 am: 06.10.2007, 18:25 Uhr »
Da hast Du recht - Zion sieht für mich mittlerweile wirklich ganz reizvoll aus! Und das will was heißen, ich hatte echt ein große Abneigung gegen den Park... Bin auch gerade schon dabei, ganz langsam etwas Kondition aufzubauen für einige Wanderungen, bisher war das nicht gerade mein Fachgebiet  :oops:

Yvonne, das geht ganz vielen so, wenn sie das erste Mal in den Zion kommen und ihn nur durchfahren. Dieser park erschließt sich wirklich erst auf der ein oder anderen Wanderung. Und davon gibt es dort genügend in allen Schwierigkeitsgraden. Das macht es für mich dort auch so reizvoll. Und dann diese Kombination aus High Desert und Bergen - da kann ich gar nicht genug von bekommen.
Irgendwann werde ich mal für eine ganze Woche hinfahren und stelle dann hier mal den Park mit den ganzen tollen Wanderungen vor. Spätestens dann müssten auch die letzten Zweifler verschwinden.  :wink:

Greetz,

Yvonne

Willi

• Gast
« Antwort #224 am: 06.10.2007, 23:32 Uhr »
Spätestens dann müssten auch die letzten Zweifler verschwinden.  :wink:

Yvonne, Du willst die Zweifler verschwinden lassen  :shock:

Hätten die Zweifel nicht gereicht  :lol: