02.10.2015 Ankunft Las Vegas - St. George, UtahEinen wunderschönen guten Morgen aus St. George nach Deutschland!
Dann will ich mal anfangen oder?!
Um 6:30 Uhr wurde ich von meiner lieben Freundin zum Duisburger HBF gefahren um den ICE gen Frankfurt optimal zu erreichen.
Ich hatte Glück und konnte mir 3 Monate vorab ein ICE-Ticket für 19 Euro ergattern mit einer super Fahrzeit von nur 1:28 Stunden.
Ich war noch nie am Frankfurter Flughafen und deshalb etwas geschockt wie viel man hier laufen muss.
Als man mich am "Baggage Drop Off"-Schalter nach meiner Begleitung fragte, sagte ich ganz hoffnungsvoll, dass er sicher nachkommen wird.
Durch unseren netten "Wie voll wird mein Flug?"-Service wusste ich, dass die Maschine komplett ausgebucht war und erhoffte mir somit den von uns reservierten Platz neben erhalten zu können, so kam es letztendlich auch. Der einzige freie Platz in dem ganzen Flieger. Ich gönnte mir einen 5 Euro "Pumpkin Spice Choco Zimt Vanilla Cream Double Cafe Latte" (da sind die 5 Euro natürlich voll gerechtfertigt, bei DEN ganzen Zutaten!) und lief zur ersten Passkontrolle. Hier in Frankfurt gibt es diese voll automatisch, allerdings stimmte etwas nicht mit mir und ich musste zu den sehr freundlichen Bundesbeamten, die mich fragten ob ich mal eine Verlustmeldung meines Passes aufgegeben hatte: "Nö?" Dann durfte ich auch schon weiter.
Um 10:50 Uhr sollte das Boarding beginnen, allerdings war die Maschine scheinbar sehr überbucht, sodass nach und nach Namen von Personen fielen, die in die Business upgegraded wurden - die Glücklichen! Alles zog sich sehr, sodass ich erst um 11:50 Uhr im Bus stand und wir zu unserer Außenposition gefahren wurden, um dann wieder
in den Flughafen zu laufen, um dann wieder oben durch die "Fluggastbrücke" zu laufen. Verstehe das wer will...
Wie schon erwähnt flog ich mit der 767-300 D-ABUE von Condor im Janosch Style.
Der Flieger ist zwar nicht mehr der jüngste allerdings war die Innenausstattung modernisiert und es gab das allseits bekannte "Inflight Entertainment" für 8 Euro extra sogar mit mehr als nur einem Film
Bei 11 Stunden Flugzeit nimmt man die 8 Euro extra natürlich in Kauf.
Der Flug an sich war völlig in Ordnung vor und hinter Grönland gab es einige Turbulenzen die sich aber immer wieder recht schnell legten.
Das Essen war okay. Soja Bolognese.. da hat man es sich ja leicht gemacht
Könnte allerdings auch rein optisch Gekotz*s sein
Kurz vor Ankunft gab es noch eine Friko mit Kartoffelsalat, mini Sesambretzel und Kirschkuchen.
Als endlich diese laaange Flugzeit gegen 14:45 Uhr (Ortszeit) geschafft war und ich Las Vegas im Blick hatte war ich wieder mal hoch erfreut
Schnell raus aus dem Flieger und zur Immigration, die super flott ging und der Officer dort wirklich freundlich war.
Um 16 Uhr stand ich auch schon bei Hertz auf der Gold-Matte und schnappte mir mein SUVchen, welches mich die nächsten Tage hoffentlich sicher meine Ziele erreichen lässt.
Jeep Cherokee mit 17.000 Meilen auf der Uhr
Ich hatte per Mail wieder die Wahl zwischen dem Cherokee oder einem Nissan Rogue, ich wollte aber mal Jeep fahren, der sieht irgendwie ziemlich "abgespaced" aus.
Ein wenig traurig gestimmt Las Vegas noch warten zu lassen, fuhr ich ins 200 km entfernte St. George um da meine erste Schlafposition einzunehmen. Ich checkte ein und fuhr noch schnell zum Walmart um erste Erledigung (Kühlbox, Getränke, etc. kaufen) zu machen und läutete meinen USA Besuch mit meinem geliebten In-N-Out Double-Double Burger ein.
Ich war zwar sau müde und platt aber das
musste sein.
Das Hotelzimmer ist in Ordnung aber schon etwas abgeranzt, meine erste Nacht nach Ankunft in den USA könnte ich jedoch auch im Auto verbringen und wie ein Stein schlafen.
Um 21:00 Uhr bin ich dann ins Bett gefallen und war um 23:45 Uhr das erste mal wach, um 01:30 Uhr das zweite mal und habe es dann bis 03:00 Uhr geschafft nochmal einzuschlafen. Jetzt bin ich geduscht und voll motiviert in ca. einer Stunde bei Sonnenaufgang Richtung Zion zu starten. Der u.a. 12 km lange Observation Point Trail steht auf dem Plan, ich schnür schon mal meine Schühchen!
Bis heute Abend ihr Lieben!
Hotel: Motel 6 St. George, Utah
Kosten: 68,44 € (inkl. Tax)