Heute war ich faul und habe mir die letzte Session beim Kongress geschenkt. Deshalb habe ich jetzt ein bisschen Zeit für die Fortsetzung meines Berichts.
13.11. Page - Tusayan (Grand Canyon)
Eigentlich hatte ich vorgehabt, kurz nach Sonnenaufgang noch einmal zum Horseshoe Bend zu fahren, aber der Wettergott war dagegen. Keine Sonne und eine dichte Wolkendecke. Also bin ich ohne Umweg gleich Richtung Grand Canyon gestartet, wo das Wetter laut Wetterbericht besser sein sollte.
Glücklicherweise hatte der Wetterbericht tatsächlich recht. Kurz vor dem Grand Canyon kam die Sonne raus und der Himmel wurde immer blauer.
In Cameron habe ich einen kurzen Stop beim dortigen Trading Post eingelegt. Außer einem T-Shirt habe ich aber nichts gefunden, was ich hätte kaufen wollen.
Den ersten Blick in den Canyon gab es von Desert View.
Von dort bin ich langsam den East Rim Drive abgefahren und habe ziemlich jeden Aussichtspunkt mitgenommen. Egal, von wo aus man hinunter schaut, das Panorama ist immer grandios. Wie beim letzten mal fand ich es gar nicht so einfach, Bilder zu machen, die diesem Naturschauspiel auch nur annähernd gerecht werden.
Im Grand Canyon Village habe ich mir einen Parkplatz gesucht und da noch recht viel Zeit bis zum Sonnenuntergang war, bin ich den Rimtrail bis zum Hopi Point gelaufen. Unterwegs habe ich natürlich auch noch Bilder gemacht.
Am Hopi Point habe ich mir einen interessanten Vordergrund für den Sonnenuntergang gesucht und mein Stativ aufgebaut. Kurz vor Sonnenuntergang wurden die Farben immer intensiver. Leider haben das auch andere gesehen.
Zwischendurch ist mir aber doch noch das eine oder andere Foto gelungen und ich musste auch nur ein ganz klein bisschen laut werden
.
Übernachtet habe ich im Holiday Inn in Tusayan. Ein paar Schritte weiter im Best Western gibt es ein recht nobles Restaurant, wo ich wirklich lecker gegessen habe (allerdings auch nicht ganz billig).