usa-reise.de Forum

Autor Thema: Doc is on the road again! (Live)  (Gelesen 30397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #135 am: 16.11.2006, 17:13 Uhr »
Klasse Bilder!! :respekt:  Gerade das erste, wo sich die Wolken noch mit im Wasser spiegeln, das hat was.
Hm, Dirk, ich hoffe mal, du musst nicht nur arbeiten, wie sollen wir denn nun eine Woche lang auf Bildernachschub warten können?  :lol:



Greetz,

Yvonne

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #136 am: 17.11.2006, 09:13 Uhr »
Bilder mit Wasserspiegelung sind einfach toll. Die Rot-Färbung an der Second Wave ist super :daumen:

Den Rückweg unter einem Sternenhimmel stelle ich mehr auch sehr schön vor.

Gruß
Rainer

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #137 am: 17.11.2006, 09:36 Uhr »
Klasse Bilder, Doc.
Der Blickwinkel, aus dem Du die Bilder der "Second" gemacht hast, ist super gewählt. Darauf mich mal zu bücken, bin ich leider nicht gekommen.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #138 am: 19.11.2006, 04:02 Uhr »
Heute war ich faul und habe mir die letzte Session beim Kongress geschenkt. Deshalb habe ich jetzt ein bisschen Zeit für die Fortsetzung meines Berichts.

13.11. Page - Tusayan (Grand Canyon)

Eigentlich hatte ich vorgehabt, kurz nach Sonnenaufgang noch einmal zum Horseshoe Bend zu fahren, aber der Wettergott war dagegen. Keine Sonne und eine dichte Wolkendecke. Also bin ich ohne Umweg gleich Richtung Grand Canyon gestartet, wo das Wetter laut Wetterbericht besser sein sollte.
Glücklicherweise hatte der Wetterbericht tatsächlich recht. Kurz vor dem Grand Canyon kam die Sonne raus und der Himmel wurde immer blauer.
In Cameron habe ich einen kurzen Stop beim dortigen Trading Post eingelegt. Außer einem T-Shirt habe ich aber nichts gefunden, was ich hätte kaufen wollen.

Den ersten Blick in den Canyon gab es von Desert View.





Von dort bin ich langsam den East Rim Drive abgefahren und habe ziemlich jeden Aussichtspunkt mitgenommen. Egal, von wo aus man hinunter schaut, das Panorama ist immer grandios. Wie beim letzten mal fand ich es gar nicht so einfach, Bilder zu machen, die diesem Naturschauspiel auch nur annähernd gerecht werden.









Im Grand Canyon Village habe ich mir einen Parkplatz gesucht und da noch recht viel Zeit bis zum Sonnenuntergang war, bin ich den Rimtrail bis zum Hopi Point gelaufen. Unterwegs habe ich natürlich auch noch Bilder gemacht.



Am Hopi Point habe ich mir einen interessanten Vordergrund für den Sonnenuntergang gesucht und mein Stativ aufgebaut. Kurz vor Sonnenuntergang wurden die Farben immer intensiver. Leider haben das auch andere gesehen.



Zwischendurch ist mir aber doch noch das eine oder andere Foto gelungen und ich musste auch nur ein ganz klein bisschen laut werden ;).



Übernachtet habe ich im Holiday Inn in Tusayan. Ein paar Schritte weiter im Best Western gibt es ein recht nobles Restaurant, wo ich wirklich lecker gegessen habe (allerdings auch nicht ganz billig).
Gruß
Dirk

Westernlady

  • Gast
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #139 am: 19.11.2006, 08:35 Uhr »
Zitat von: DocHoliday

Zwischendurch ist mir aber doch noch das eine oder andere Foto gelungen und ich musste auch nur ein ganz klein bisschen laut werden ;).


 :lol:  :lol:  :lol:
Dirk, Du hast mein vollstes Verständnis  :!:
Ich bin auch schon manchmal im Kreis gesprungen, wenn mir jemand ins Bild gelatscht ist!

Zitat von: DocHoliday
Wie beim letzten mal fand ich es gar nicht so einfach, Bilder zu machen, die diesem Naturschauspiel auch nur annähernd gerecht werden.


Es ist Dir hervorragend gelungen! Die Bilder sind klasse  :daumen:

die_franken

  • Gast
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #140 am: 19.11.2006, 09:36 Uhr »
Die Bilder sind ja GENIAL

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #141 am: 19.11.2006, 09:47 Uhr »
Zitat von: Westernlady


Zitat von: DocHoliday
Wie beim letzten mal fand ich es gar nicht so einfach, Bilder zu machen, die diesem Naturschauspiel auch nur annähernd gerecht werden.


Es ist Dir hervorragend gelungen! Die Bilder sind klasse  :daumen:


Dass sehe ich genau so, sind schöne Fotos geworden!

Aber vielleicht steckt hinter Deiner Aussage auch. kein noch so gelungenes Foto wird immer nur ein bestimmter Ausschnitt wiedergeben! Der Eindruck, den man vor Ort erhält, lässt sich nicht durch ein Bild ausdrücken!
Gruß Matze




San Francisco!!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #142 am: 19.11.2006, 09:51 Uhr »
Zitat von: Matze
Der Eindruck, den man vor Ort erhält, lässt sich nicht durch ein Bild ausdrücken!


Genau so habe ich es gemeint.
Gruß
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #143 am: 19.11.2006, 10:31 Uhr »
Einfach tolle Photos!!!!!
Gruß

Palo

krimkom

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 414
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #144 am: 19.11.2006, 10:41 Uhr »
Dem kann man nur zustimmen!!
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM


[/url]

americanhero

  • Gast
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #145 am: 19.11.2006, 15:09 Uhr »
Tolle Bilder vom Grand Canyon, gerade die vom Sunset lassen Erinnerungen wach werden.
 Und diese nervigen Typen, die immer dann durchs Bild latschen müssen, wenn man abdrücken will, kenne ich auch gut genug.  :evil:  :roll:

Aber es stimmt, der Grand Canyon ist einfach nur eindruckvoll und kann in Form von Fotos nie so wiedergegeben werden, wie man das vor Ort selbst empfindet.


Greetz,

Yvonne

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #146 am: 19.11.2006, 15:26 Uhr »
Die Fotos sind wieder super!!!!!   :applaus:  :applaus:  :applaus:  :verneig:  :verneig:  :verneig:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #147 am: 20.11.2006, 07:49 Uhr »
Nachdem da so viele Leute positives zu deinen Fotos schreiben möchte ich mal herbe Kritik anbringen.

Ich finde deine Fotos schon ein wenig unverschämt. Du nimmst mir ja den ganzen Spaß an meinen Fotos.

Ach was, wurscht, ich nehm nächstes Jahr einfach keinen Fotoapparat mehr mit und zeig meinen Freunden deine Fotos und geb sie als meine aus. Basta.

 :twisted:  8)  :wink:
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #148 am: 20.11.2006, 09:04 Uhr »
Ich sage nur "Buenos Diaz" :!:

 - schöne Bilder!!!  :lol:

Gruß
Rainer

Richer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Doc is on the road again! (Live)
« Antwort #149 am: 20.11.2006, 13:07 Uhr »
Ich bin bisher nur stiller mitleser, aber die Grand Canyon-Bilder lassen erinnerungen hoch kommen.

Klasse bericht, geile bilder...mach einfach weiter so  :verneig: :verneig: :verneig: