usa-reise.de Forum

Autor Thema: Drei-in-Eins-Tour: Winterescape mit Karibik und zwei US-Metropolen im Mai 2012  (Gelesen 26723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Das waren ja wieder interessante und ungewohnte Ansichten bzw. Bilder aus NY.
Ich will immer noch hin!!!!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Na dann nix wie los, kauf dir ein Ticket und einen Reiseführer und dann los.

Solltest du (oder jemand anders) noch einen Explorer Pass mit drei Attraktionen brauchen, hätte ich den noch günstig abzugeben. Ich habe ihn im Eifer des Gefechtes mit so einem Rabattgutschein gekauft und nicht eingesetzt.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Na dann nix wie los, kauf dir ein Ticket und einen Reiseführer und dann los.

Solltest du (oder jemand anders) noch einen Explorer Pass mit drei Attraktionen brauchen, hätte ich den noch günstig abzugeben. Ich habe ihn im Eifer des Gefechtes mit so einem Rabattgutschein gekauft und nicht eingesetzt.

Na dieses Jahr wird das nix mehr, da kein Urlaubstag übrig ist :(
Und der Explorer-Pass ist sicher auch zeitlich begrenzt gültig.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Er ist ab Aktivierung 30 Tage gültig, aber er ist noch nicht aktiviert.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Irgendwie fasziniert mich New York ja. Aber die Vorstellung, in die USA zu fliegen und dann in einer Stadt herum zu laufen, schreckt mich irgendwie ab. Diese wertvolle Zeit will ich lieber in der Natur verbringen... Aber wenn ich irgendwann mal genug rote Steine etc habe oder unerwartet Geld über habe (unwahrscheinlich), dann wäre New York sicher spannend.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Och, ich mag an den USA vieles, auch die großen Städte.

Was ich vor allem immer wieder gut finde, ist die Abwechslung von Stadt und Natur.

Drei Wochen ausschließlich in der Wüste herumzustolpern wäre für mich ebenso eintönig wie drei Wochen Cityhopping.

Und was ich nun nach zwei Süd-West-Urlauben ohne Küste festgestellt habe, ist, dass es für mich als (eigentlich) Nordlicht schon toll ist, wenn ich im Urlaub zumindest einmal an der Küste stehen und Wellenrauschen hören kann. Nun ja, ein toller Bergsee tut es zur Not aber auch ;)

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
stimmt, ich mag auch die Abwechslung. Auch im Westen mit zB Denver und Salt Lake City ...

Tolle Eindrücke von NYC. Hab ein paar weitere Ideen aufgeschrieben.
Bei mir steht zB auch der Bronx Zoo noch weit oben auf der Liste.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf den karibischen Teil ...

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Hallo Birgit,

der Highline Park ist super! Mir läuft so richtig das Wasser im Mund zusammen. Mal schauen ob ich mal mit einer Freundin nach New York fliege, mein Freund hat daran nicht viel Interesse. Nächstes Jahr geht es in den Yellowstone. Man könnte naürlich an den Anfang ein paar Tage New York setzen, hmmm  :think:

ich habe jetzt schon 2 mögliche Routen mit Yellowstone ausgearbeitet (einmal mit Südwesten, einmal mit Osten), vielleicht mach ich dann noch eine dritte mit New York. Mein Freund darf eine Route aussuchen, mir sind in USA eigentlich alle Ziele recht, Hauptsache ich komm da überhaupt hin. Und USA ist für 2013 schon gesetzt  :D

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Paula, du musst ihm New York nur schmackhaft genug machen :) Und eigentlich ist doch New York im Osten ... Eigentlich ne nette Idee erst da ein paar Tage und dann weiter nach SLC und Yellowstone ... wären zwei sehr unterschiedliche Highlights. Aber wie du sagst, man kann überall Spass haben und es wird mit Yellowstone so oder so toll :)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich glaube, ich würde da die Freundin-Variante wählen (oder fahr doch mit Reisefan62 :D). Und davon abgesehen, finde ich New York auch ideal um sich auch mal allein im Urlaub auszuprobieren.

Ich bin da nämlich ein ganz berechnendes Luder: Wenn der Freund zu Hause bleiben darf, dann kann "wir waren nur wegen dir auch schon eine Woche in New York" auch kein Argument bei weiteren Urlaubszielverhandlungen ein ;)

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
stimmt :)

Aber irgendwie schwer vorstellbar, dass man sich freiwillig einen New York - Puerto Rico Trip entgehen lässt. Aber gut, wenn du dafür die Survival Tour durch die Taiga oder das Dynamitfischen nicht mitmachen musst ...


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Also lass mal so rein zufällig irgendwelche bunten Internetseiten offen oder lass Prospekte von irgendwelchen Abenteuerreisen-Veranstaltern herumliegen, am besten so, dass sie nicht dein Freund, sondern dessen bester Kumpel bei einem Besuch bei euch sieht und angefixt wird darauf.

Wenn dann die Augen zu leuchten beginnen, argumentierst du erst dagegen und dann gibst du großzügig nach. Bei der Flugbuchung für deinen Freund nach Nairobi sollte es dann kein Problem sein zufällig über ein günstiges Ticket nach New York zu stolpern :P

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Ich steige auch noch zu, gerade das Reiseziel ist doch eher exotisch hier, von daher ist das Interesse natürlich grad mal grösser.
Auch deine Tage bisher in New York haben mir sehr gut gefallen.Ich war letztes Jahr da, schwelge grad selber in Erinnerung während meinem laufenden Reisebericht und finde es wahnsinnig interessant eine nicht so touristische Seite von New York zu sehen.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Das ist schön, dass du mitkommst.

Ich habe mit begonnen deinen reisebericht zu lesen und bin schon ganz gespannt. Nach einigen Reisen eher im Westen wende ich mich nun nämlich eher der Ostküste zu. Eine ähnliche Rundtour wie ihr habe ich 2007 gemacht.