usa-reise.de Forum

Autor Thema: Drei-in-Eins-Tour: Winterescape mit Karibik und zwei US-Metropolen im Mai 2012  (Gelesen 26738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ich würde mich mit einem Daiquiri daneben setzen...

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119






Ok, Ok, berzeugt, ich bin ja schon ruhig  :oops: :D :D :D

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Also von den Popo-Hosen hätte mir schon die eine oder andere gefallen.

Die Bilder sind für mich "karibikmäßig", allerdings kommen mir bei der Beschreibung der einzelnen Aktivitäten doch Zweifel, ob die Insel für mich geeignet wäre. Wenn ich mit Englisch nicht weit komme, kapituliere ich. Auf Spanisch könnte mein Mann wenigstens Bier bestellen, aber damit überlebt man keinen Urlaub...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Na, dann ist ja gut, dass wir die Karibik nun endlich von Spanien an den richtigen Ort versetzt haben :D

@ reisefan: Dann machst du einfach mit Andrea den Sprachkurs auf Puerto Rico (s. einige Beiträge weiter vorne). Die Cocktails lösen die Zunge und deren Namen hast du bestimmt schon einige Male geübt :lachen07: Soll dein Mann doch das Bier alleine trinken ;)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Meine lieben zukünftigen Puerto Rico Fans,

ich melde mich nun ab (also nicht ganz, aber in Bezug auf das Posten von Reisetagen). Mutter wird am Wochenende 70, da werde ich nicht zu Hause sein.

ich gucke bestimmt immer wieder mal ins Forum, habe aber dort nicht die Bilder und den Reisebericht dabei, sodass ihr am Wochenende Zeit habt zu schnorcheln, Mofongo zu essen, Cocktails zu trinken, im Liegestuhl zu liegen und den Reiseführer zu studieren, den ihr bestimmt schon alle gekauft habt ;) Hier im Hotel lässt es sich ja aushalten und ein Hurrican ist ja noch nicht in Sicht.

Ich hoffe, dass ich am Sonntag Abend noch Zeit habe für den nächsten Tag, dann sehen wir uns nämlich knackige Surfer an :P :D

Liebe Grüße

Birgit

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Guten Morgen Birgit,

bei diesem Tagesbericht mit den tollen Fotos kommt absolutes Karibikfeeling auf, einach traumhaft. Ich sehe schon, wir müssen noch einmal nach Puerto Rico und diesen Teil der Insel erkunden.
Bei meinem heutigen Tagesbericht kommt wenig Karibikfeeling auf, der erinnert eher an Regenzeit.

Viel Spass beim Feiern am Wochenende.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Komm Reisefan62, wir lernen derweil Spanisch in einer Cocktailbar. Die Männer können in der Zeit ihr Bier trinken...   :wink:

Viel Spaß, Birgit, bei deiner Mum und richte ihr Glückwünsche aus!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
MI, 9.5.2012 (Süden von Puerto Rico)

Zunächst teilte ich mir mein Frühstück:



dieser Rabe scheint -genauso wie ich- zu überlegen was du ihm da serviert hast?

Die Strandbilder sind vom feinsten! Okay Musikbeschallung am Strand mag ich auch nicht aber wenn man etwas weiter weg ein ruhiges Plätzchen findet... :D

also ehrlich gesagt wenn ich diese Bilder sehe kann ich dir von einem Strandbesuch in Sri Lanka nur noch dringend abraten...

und ich seh mich irgendwann auch in Puerto Rico am Strand liegen  :lol:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Der Vogel (war für einen Raben eindeutig zu klein, war eher Drosselgröße) bekam ein Stück Krokette. Der hat aber keine Sekunde mehr überlegt, als er erst einmal auf der Stuhllehne saß, nur vorher hatte er sehr intensiv überlegt, wie er wohl an seinen Anteil kommt. Ich habe in genau der richtigen Zehntelsekunde abgedrückt und schon war er wieder weg!

Die Musikbeschallung war auf Guilligan Island, ansonsten an den Stellen der Balnearios, an denen halt so eine Gruppe junger Leute war, aber da findet sich dann noch eine andere Palme zum Drunterlegen weiter weg.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Komm Reisefan62, wir lernen derweil Spanisch in einer Cocktailbar. Die Männer können in der Zeit ihr Bier trinken...   :wink:


Ist eine Überlegung wert :lol:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo Birgit,

den Reisebericht hab ich leider erst jetzt entdeckt, aber besser spät als nie  8) Und freundlicherweise gönnst du mir jetzt auch noch die Zeit, in Ruhe hinterher zufahren  :pfeifen:

NY, Puerto Rico und Chicago hört sich jedenfalls nach einer spannenden Mischung an. Und der erste Blick auf die Bilder ist vielversprechend.

Liebe Grüße 
Susan

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo Susan,

ich bastel gerade noch ein bisschen, damit wir heute noch weiter kommen :D

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Ich bin noch munter :lol:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
DO, 10.05.2012 (Westen von Puerto Rico)

Trotz der vielen Mückenstiche an Händen, Füßen und Beinen konnte ich relativ lange schlafen. Übrigens: Schon toll mit einem im Zimmer gekochten Kaffee vor dem Zimmer zu sitzen und schon mal den ersten Blick aufs Meer zu genießen. Allerdings war das hier, wie überall Schilder besagten, auch Tsunami-Zone, sodass ich nur hoffte, dass das Meer so spiegelglatt bleiben würde.

Ohne Frühstück ging es los. Das war mir gestern für den Preis hier zu unspektakulär und zu schlecht. Heute wollte der Westen der Insel erkundet werden.

Erst ging es nach San Germán, ein altes Städtchen. Hier gab es wieder mal einen kleinen historischen Ortskern mit 'spanish Heritage' zu sehen. Ebenso wie Ponce war das zwar durchaus hübsch und malerisch, aber es war auch so wenig los, dass es einen längeren Aufenthalt nicht lohnte.









Nun wollte das Auto noch ein wenig Benzin. Anders als in den USA war hier übrigens nicht jede Tanksäule mit der Möglichkeit zur Kreditkartenzahlung ausgestattet. Aber das machte nichts, denn die Zahlung per deutscher Kreditkarte funktionierte ja ohnehin auch in den USA nicht immer, sodass man sich wie gewohnt zweimal anstellte, einmal um die Kreditkarte oder den ungefähren Tankbetrag zu hinterlegen, einmal um abzurechnen, seufz! Und wer garantiert dann wiederum dem Kunden, dass die Kreditkarte nicht inzwischen missbraucht wird, bzw. dass korrekt abgerechnet wird?

Über die Schnellstraße fuhr ich Richtung Rincón, in Mayagüez gab es ordentliches Frühstück bei Denny's wie man es aus den USA so kennt und bei Rincón konnte ich mich dann wieder auf die Suche nach dem Traumstrand machen. Tsunamiwarnschilder und türkis-blaue Ansichten am Ende von Stichstraßen ließen erkennen, dass man wieder einmal Zugang zum Meer hatte. Hier gab es alles: Lange Buchten für einsame Spaziergänge, ruhige Buchten mit karibisch-türkisem Wasser.







Es gab vor allem auch Surferstrände mit Gischt und Wellen. An letzteren verbrachten viele die Zeit im Wasser mit der Suche nach der perfekten Welle und ich am Wasser mit dem Warten auf das perfekte Surferfoto.







Übrigens: Hier auf der gesamten Insel war sehr angenehm, dass man völlig problemlos an jeden Strand konnte - keine Verbotsschilder, kein 'no trespassing', kein 'private property', nichts - toll!

Und hier gab es auch mal wieder einen Leuchtturm. Ich liebe Leuchttürme, und die puertoricanischen Exemplare waren auch sehr sehenswert, wie ich finde, und hatten eine sehr sehenswerte Umgebung.







Durch das Landesinnere sollte es zurück gehen. Nur war das eine etwas nervige Angelegenheit, denn vor die einsamen und kurvigen schmalen Bergstraßen waren wieder mal Staus gesetzt. Damit hatte ich im nicht so stark bevölkerten Westen der Insel nicht gerechnet. Nur gab es hier nicht so viele Durchfahrtstraßen, sodass es eben trotzdem eng wurde.

Hi hi, kleiner Umweg über Las Vegas gefällig? Ach nee, heute nicht!



Übrigens, was den Busreisenden vom Individualreisenden unterscheidet, ist die Möglichkeit irgendwo einfach mal anzuhalten und auszusteigen. Man sollte es viel öfter auch mal einfach so auf freier Strecke tun, denn dann merkt man, dass neben dem Motorengeräusch und dem Geräusch der Lüftung hier jede Menge Stille herrscht, nur unterbrochen von Vogelgezwitscher und den Coquis.

Man kann dann den Kaffee auch mal von Nahem betrachten:



Hier ein Häuschen im Grünen:



Hier war man so umweltbewusst, dass man sogar den Pflanzen liebevoll über die Straße half:



Und falls Tarzan vorbeikommt, findet er hier das für ihn geeignete öffentliche Verkehrsmittel:



Mein Auto von oben:



Zum letzten Mal genoss ich die späte Nachmittagssonne am Pool. Als Showprogramm wurde hier die Hochzeit eines amerikanischen Paares geboten: Die Braut sehr chic, der Bräutigam in Cargohosen, aber das war wohl auch als eher lässige Angelegenheit geplant. Ein paar Paparazzibilder habe ich gemacht. Erst dachte ich ja, der Bräutigam kreuzt beim Eheversprechen die Finger auf dem Rücken. In nicht einmal 15 Minuten war die Hochzeit vorbei. Nach ein paar Fotos und ein paar Plastikbechern mit Zitronenwasser aus dem Spender wurde aber dann hoffentlich irgendwo ein rauschendes Fest gefeiert.



Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Na da hat sich mein munter bleiben doch gelohnt :lol:.
Schöne Bilder wieder mal und ein guter Einblick in das doch etwas andere Amerika. Irgendwie bißchen surreal, mich erinnert das eher an eine spanische Dependance...