usa-reise.de Forum

Autor Thema: Drei-in-Eins-Tour: Winterescape mit Karibik und zwei US-Metropolen im Mai 2012  (Gelesen 26745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Bericht aus Chicago.

Wir hatten damals nur eine Übernachtung (meine Freundin konnte nicht länger frei nehmen) in einem Residence Inn in der Nähe des Flughafens. Wir hatten dort ein Appartement mit 2 Schlafzimmern und Schlafcouch im Wohnzimmer, voll ausgestattete Küche und das Frühstück am nächsten Morgen war für amerikanische Verhältnisse und die damalige Zeit (2001) gigantisch.

Mal sehen, was Du alles in Dein Programm aufgenommen hast...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Danke für die Infos zum Internet. Bei dem ganzen Hype um Handynutzung an Bord wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Surfen im Internet erlaubt sein könnte. Wie ich jetzt beim Stöbern im Internet gesehen habe, scheint es aber stark von der Strecke / Fluggesellschaft abzuhängen.


Auf Chicago freue ich mich auch schon, wenn auch mit einer Träne im Knopfloch, denn wir hätten auch gerne noch ein paar Tage auf Puerto Rico bleiben können.  :D Ich kenne Chicago nur von einer äußerst warteintensiven und nervenzerreibenden Umsteigeprozedur vom letzten Westküsten-Urlaub und bin jetzt gespannt, was die Stadt zu bieten hat.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Na, wenn die Wartezeit lang genug war, hättest du durchaus auch in Kürze was erleben können.

Aber uuuuupppps, gestern habe ich glatt vergessen einen Reiseberichttag einzustellen :oops:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

Na, wenn die Wartezeit lang genug war, hättest du durchaus auch in Kürze was erleben können.


Das 90minütige Warten spielte sich leider in der Schlange an der Immigration ab.  :(



Aber uuuuupppps, gestern habe ich glatt vergessen einen Reiseberichttag einzustellen :oops:


Macht nix. Du hast dir als Reiseleiterin auch mal einen freien Tag verdient.  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
MO, 14.05.2012 (Chicago)

Da ich an den letzten beiden Tagen früh im Bett und demnach auch schon gegen 6.30 Uhr ausgeschlafen war und es zwischen Puerto Rico und Chicago zudem eine Stunde Zeitverschiebung gab, war ich früh auf den Beinen. Zu Fuß marschierte ich dann irgendwann los. Ach Gott ja, heute guckst du dir mal Chicago an und morgen machst du dann halt einen Ausflug. Sah ja alles gar nicht so weit aus auf dem Stadtplan.

Erst gab´s gemütlich eine kleine Stärkung bei Starbucks inmitten von Leuten, die hier wohl in der Nähe arbeiteten. Dann bog ich ab auf die Nobelmeile, die magnificient Mile mit all den Läden und da diese mittlerweile nach meinem Gebummel nach und nach schon geöffnet hatten, blieben auch zwei Tüten an meinen Fingern hängen. Ich lief kreuz und quer durch die Stadt, immer grob an der Magnificient Mile entlang, hier mal durch eine Parallelstraße, dort mal durch ein Geschäft.

Das Wetter war toll: Glasklare ausreichend warme Luft, strahlende Sonne, eine kühle Brise, ein bisschen wie an der See, nicht wie "nur" an einem See. Die Stadt weit und klar und sauber und hochwertig, irgendwie gelassen, deutlich gelassener als New York, jede Menge Leute unterwegs, die stilvoll wirkten.









Irgendwann stand ich vor dem alten Wasserturm und dann selbstverständlich auch nebenan vor dem John Hancock Tower, dessen Aussichtsterrasse meinen Besuch dringend erwartete.





Wie angenehm: Kein Anstehen, gleich mit dem nächsten Aufzug ohne Firlefanz nach oben und dann...

WOW, WAAAAAHNSINNNN:





Der Navy Pier von oben:



Blick auf das Planetarium in der Ferne:



Blick auf den Wasserturm von oben, einstmals eines der höchsten Gebäude Chicagos



Wow, wow, wow!!!!!! Echt Wahnsinn, wie weit man hier das Ufer entlang gucken konnte! Und wie einladend der Stadtstrand an dem schön blauen Wasser wirkte! Und wie toll man überblicken konnte, wie weit das Hochhausgewimmel hier ging und wo es dann in weniger imposant aussehende Stadtteile überging. Und soooo viel Grün dazwischen!

Wieder unten, musste ich unbedingt den Strand von Nahem betrachten und ein Stück am See entlang gehen zum Navy Pier, den ich ja schon von oben betrachtet hatte.

Der Strand war toll. auch wenn man Muscheln hier natürlich vergebens suchte, begnügte man sich also mit dem Betrachten von Kieseln. Es war wirklich ein bisschen wie am Meer. Familien richteten sich auf einen Sonnentag ein, einige Grüppchen genossen inzwischen schon ihre Mittagspause in der Sonne, Jogger, Spaziergänger, Radfahrer, Inlineskater waren auf der breiten Promenade unterwegs.









Navy Pier: Am Children Museum war viel los, offenbar ein beliebtes Ziel für Schulklassen, außerdem Touristen über Touristen. Trotzdem war es schön, denn das tolle Wetter, das Wasser, der Blick auf Leuchttürme und Boote und die tolle Skyline im Hintergrund wirkten eben. Hier saß ich wieder eine Weile in der Sonne und frischte erfolgreich meinen Sonnenbrand auf.













Uuuuppps, waren wohl doch ein paar Burger zuviel in den letzten Wochen?



Dann ging es weiter. Eigentlich wollte ich nun "mal eben" noch zum Millennium Park und dann noch ein bisschen das Aquarium und das Planetarium mitnehmen und dann mal sehen, ob ich noch auf das Sky Deck fuhr (Aussichtsplattform des zweithöchsten Gebäudes der Welt, wenn man die Höhe von Antennen und Aufbauten als Maßstab nahm), vielleicht am frühen Abend.

Aber irgendwie war ich nun schon wieder einige Stunden und Kilometer durch die Stadt getippelt. Puh, irgendwie reichte es, ich wurde unleidlich und plötzlich ging mir das Stadtbummeln und Pflastertreten auf den Nerv.

Ich landete noch an der Stelle, wo die Magnificient Mile den Chicago River kreuzt. Hier waren das Wrigley Building (ja, der Typ mit dem Kaugummi), das Gebäude der Chicago Tribune, eine Menge Hochhäuser aus goldenen Zeiten. Hier machte es plötzlich wieder Spaß, sodass ich beschloss nun noch ein bisschen am Riverwalk den Fluss entlang zu gehen, dort aber wurde ich wieder fußlahm, wie das halt so ist, wenn man nicht genug kriegen kann, aber irgendwie eigentlich schon genug hat.









Blick auf den Tower des allgegenwärtigen Herrn Trump:



Ich entschloss mich für einen Kulissenwechsel und entschied mich "mal eben" noch zum weniger als eine Stunde Fahrtzeit entfernten Outlet Center nach Aurora zu fahren und vorher noch zu einem Bass pro Laden dort in der Nähe. Dort schließlich war das Laufen sicherlich ganz anders und der Jagdinstinkt würde schon dafür sorgen, dass ich meine Füße nicht mehr so spürte.

Meine Ansinnen waren übrigens erfolgreich. Recht spät abends und natürlich immer noch bzw. wieder KO kam ich wieder beim Hotel an. In dieser berühmten Pizzeria um die Ecke aß ich keine Deep Pan Pizza, sondern völlig stillos Lasagne und hatte dann nur noch einen kurzen Weg ins Hotel.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Birgit, so wie du Chicago hier zeigst, machst du reichlich Werbung für diese riesige Stadt. Deine Reise-Kombination gefällt mir immer besser!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

zu schade, dass der Karibikausflug schon zu Ende ist, aber   - Wow, tolle Eindrücke aus Chicago  :daumen: Könnt mich ärgern, 2009 den Stopover dort gecancelt zu haben   (aber was hätt ich dafür streichen sollen....)  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Da erkenne ich doch einiges wieder :lol:

Wir waren auf dem Sears Tower (heißt ja nicht mehr so), Shedd Aquarium, Adler Planetarium, Museum of Science and Industry und Navy Pier und dort haben wir uns auch in eine Gondel des Riesenrads gesetzt und sind eine Runde gefahren. Bis in ein Outlet sind wir nicht gekommen...

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Chicago sieht toll aus, hab mich ja kurz auch mit der Stadt beschäftigt, war als eventuelle Alternative zu meiner Florida-Reise im Oktober geplant. Vor allem der Blick auf den Strand verzaubert mich immer wieder.
Als ich just dieses Bild das erste Mal sah, dachte ich erst, das ist Miami oder irgendwo anders, aber doch nicht Windy-City an einem See :D

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Wow. Nach Chicago muss ich unbedingt mal! Jetzt grad entschieden!  :D

Wirkt total sympathisch!
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Birgit das ist toll! Noch viel besser als erwartet!  :lol: :lol: :lol:
Die Kombination mit See, Fluß, alten und neuen Gebäuden ist total faszinierend. Im Sommer kan man da bestimmt baden oder?

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Danke euch allen.

Chicago ist wirklich eine Reise wert. Da die Stadt leider nicht so wirklich auf der Route liegt, wenn man noch anderes besichtigen will, ist ein Stop Over angesichts der Möglichkeit eines Direktfluges nach Deutschland auch eine gute Lösung.

Ich war von der Stadt hin und weg, gleich bei der Anfahrt mit dem Blick auf die Skyline. Und genau das, was Paula schreibt, dachte ich auch: Die perfekte mischung aus alt und neu und sehr interessant und ansprechend mit dem vielen Wasser in und um die Stadt.

Und ja, man kann hier mitten in der Stadt baden gehen, im klaren, kühlen Wasser, das allerdings zumindest zu meiner Reisezeit noch eine Menge Beherztheit und Erfahrung durch Ostseeabhärtung erfordert hätte!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Wow, das hätte ich nicht erwartet!  :shock:

Ich war auf Schluchten zwischen grauen Häusern, Nieselregen und heftigen Wind eingerichtet und einen Reisebericht, in dem du dich tapfer mit im Sturm flatternder Regenjacke duch einen Industriehafen kämpfst.

Und dann das!

Tolle Ausblicke und Fotos und eine wirklich sympatische Mischung aus Strand und Stadt. Auf meiner Liste von möglichen Reisezielen ist gerade ein neuer Eintrag dazugekommen.  :D

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Birgit,

das sind wirklich traumhafte Fotos aus Chicago und sie machen wirklich Lust, die Stadt zu besuchen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Vorsicht, gleich kommt noch mehr, alles ohne Regenjacke und ohne Sturm. Allerdings hat´s nun am folgenden Tag abends geregnet, sodass ich mich mit dem hier trösten musste: