09.06.2016 Rock Springs - Jackson HoleHowdy!
Heute gab es frisches Frühstück. Zuerst sollte ich auf einem Zettel ankreuzen was ich alles zu essen und zu trinken haben wollte und schon wurde alles zum Tisch gebracht. Gefiel mir gut. Meine Wahl fiel auf zwei Rühreier, mit zwei Scheiben krossem Bacon und einer Zimtschnecke. Die Zimtschnecke war riesig, mit viel Glasur und super lecker...
Ich hör ja schon auf, kommen wir nun zu den interessanteren Dingen des Tages.
Nach dem Check-Out machte ich mich auf den Weg nach Green River um von da aus auf den Wild Horse Scenic Loop zu kommen. Ich hatte schon zuvor ein paar fiese Geschichten gehört mit spitzen Steinen und platten Reifen, aber ich muss den Autos und vor allem den Reifen auch mal eine Chance geben.Außerdem wollte ich mal sehen wie sich der Allradantrieb meines SUV bemerkbar macht.
Die Straße ist nicht asphaltiert, teilweise mit echt viel Schotter und auch tiefen Fahrspuren oder eher Kratern.
Die Strecke ist 25 Meilen/40 Kilometer lang, die man meiner Meinung nach mit maximal 20 mph/30 kmh fahren sollte, manche Streckenabschnitte sogar nur in Schrittgeschwindigkeit.
Auch wenn ich die ersten Kilometer doch sehr angespannt gefahren bin, aus Angst einen Platten zu riskieren, hat es sich sehr gelohnt und am Ende auch fahrtechnisch wirklich Spaß gemacht.
Ich hatte zum einen wieder super Aussichten...
Zum anderen kamen die Tiersichtungen auch nicht zu kurz, vor allem haben mir diese kleinen Hörnchen später auf dem Weg zu Jackson viele Nerven gekostet. Die tauchen aus dem Nichts auf und rennen wie die Irren einfach über die Straße, Kamikaze-Hörnchen quasi!
Neben den bekannten Pronghorns und Rehen entdeckt man auch seltenes Geflügel. Hübsch!
Danach kam erst einmal eine ganze Zeit gar nichts mehr und dabei war ich doch wegen der Wildpferde hier. Aber dafür gibt es nun mal keinen Garantieschein. Denn der Unterschied zwischen einem normalen Pferd und einem Wildpferd ist der fehlende Zaun.
Etwa auf halber Strecke liegt der "Pilot Butte" den man durch eine richtige Dirt Road erreicht, da ist auf jeden Fall AWD und High Clearance ein MUSS. Ich wollte mein Glück nicht herausfordern und fuhr meine Strecke einfach weiter. Ich hatte schon keine Hoffnung mehr als ich in weiter Ferne Pferdchen sah.
Das war so super! Ich bin sehr langsam gefahren aber wirklich scheu waren die drei eh nicht.
("Pilot Butte" im Hintergrund)Nach gefühlt 100 Fotos lies ich die drei wieder in Ruhe und ich war glücklich! Hier noch ein Blümchen für euch.
Am Ende der Strecke steht ein "Scheingrab" für Edward Eskridge der 1963 mit seinem Bruder einen Autounfall in der Nähe hatte. Er konnte sich und seinen schwer verletzten Bruder aus dem überschlagenen Auto herausziehen und lief los um Hilfe zu holen. Seine letzten Spuren wurden 3 Meilen entfernt von diesem Grabstein entdeckt. Der Bruder wurde zwar vor Ort gefunden, starb jedoch 5 Tage später an einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Edward selber ist jedoch niemals wieder gesehen, geschweige denn gefunden worden.
Gruselig!
Der "Wild Horse Scenic Loop" erhält das Nadina-Gütesiegel und eine ganz klare Empfehlung. Der Mazda bekommt noch ein "Danke, hast du gut gemacht" von mir.
Ich war um 7 Uhr gestartet und genau zwei Stunden später fertig. Also ging es weiter ins 270 km entfernte Jackson. Die ersten 100 km waren wirklich öde, erst ab Boulder gab es wieder ein bisschen Abwechslung.
Da ich bereits mittags in Jackson angekommen bin, plante ich etwas um und entschied mich die Tetons (jüngste Gebirgskette der Rocky Mountains) schon heute zu besuchen und somit einen halben Tag mehr für den Yellowstone nutzen zu können.
Wunderbar! Diese schneebedeckten Spitzen sind hübsch anzusehen und absolute Postkartenmodels!
Oxbow Bend
String Lake
Aussichtspunkt ohne Namen
Zoom Spielerei
Morgen fahre ich dort zwar schon wieder vorbei aber das macht rein gar nichts. Außerdem habe ich die Antelope Flats Road vergessen für das typische Teton Foto.
Ach und übrigens... endlich waren sie da:
Die Asiatenhorden! Freude kommt auf...
Dann fuhr ich weiter zu meinem Motel in Jackson. Ich checkte im "Ranch Inn" ein und brachte schon einmal meine ganzen Sachen in mein riesiges Zimmer. Das Flair... eben typisch Motel. Aber alles sehr sauber und mit netten Extras die für Motels wiederum nicht typisch sind (Bügeleisen/-brett, Mikrowelle, großer Flat-TV).
Ich hatte Hunger! Also lief ich aufgrund zu Hauf positiver Bewertungen zu "MacPhail's Burgers". Dort gibt es selbstgemachte Pommes, Burger Brötchen und frisches Bio-Angus-Rinder-Beef oder aber auch Bio-Bison-Beef.
Ich bestellte mir den "Oh so blue" mit Gorgonzola und Bacon und Fries für $17 inkl. Tax.
(Nur für dich Symbi!)Yummi! Klare Empfehlung!
Danach lief ich noch etwas durch Jackson, bummelte durch die Touri Läden und machte die Fotos die jeder macht.
Teton County Veterans Memorial
Antler Arch
Ein bisschen zu viele Menschen aber an sich haben die Menschen hier Jackson ziemlich gut hinbekommen und ein bisschen altes "Wild West Feeling" kommt auf jeden Fall auf.
Heute bin ich schon seit ca. 18 Uhr auf dem Zimmer, habe aber nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Nach gestern war heute mal etwas Entspannung ganz angenehm.
Morgen früh geht es endlich zum Yellowstone in dem ich dann vier Nächte bleibe. Ich kann mich dann 3 Tage nicht melden, da ich gelesen habe, dass es um den Old Faithful kein Internet geben soll, nicht einmal in der Lobby. Wenn dem wirklich so ist, reiche ich alles am vierten Tag nach.
(Bin schon gespannt ob die den Typen der am Dienstag in den "Norris Geysir" gefallen ist dann endlich rausgefischt haben.)Bis dahin wünsche ich euch schon einmal ein schönes Wochenende!
Viele Grüße aus dem wilden Westen,
Nadina
Hotel: Ranch Inn, Jackson
Kosten: $102.60 inkl. Tax