usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014  (Gelesen 42733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sommarsverige

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #15 am: 12.05.2014, 13:11 Uhr »
Da bin ich doch auch sehr gerne dabei  :D Wir haben eine ähnliche Tour für März nächsten
Jahres geplant, daher kann ich mir vielleicht noch ein paar Ideen holen :-)

Gruß, Birte
New York/Baltimore/Washington 96
Florida 2x2009, 2010, 2012 (inkl. NY), 2013 (inkl. Cruise)
Cape May, Washington, NY 2013
USA Südwesten 2014

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #16 am: 12.05.2014, 19:14 Uhr »
Willkommen allen Mitfahren, es geht los:

15.4.2014 – Abflug

Heute war es endlich soweit. Abflug um 10.15 Uhr in Frankfurt/Main. Dieses Mal hatten wir einen Parkplatz direkt am Terminal gebucht und sind selbst gefahren. Sonst haben wir immer jemanden gefragt, ob er uns zum Flughafen bringt/wieder abholt. Da Abflug wie Ankunft relativ früh und unter der Woche waren, wollten wir niemanden „belästigen“.

Kurz vor 6 Uhr sind wir los gefahren und waren kurz vor 7 im Parkhaus. Rein in den Aufzug, wieder raus und gleich standen wir auch schon an den Delta-Schaltern. Wir haben gleich unsere Koffer aufgegeben, die dieses Mal erstaunlich leicht waren (ich glaube 14 und 16 Kilo). Eingecheckt hatten wir am Abend vorher online, Sitze 15a und 15b direkt hinter der Business-Class hatte ich schon bei der Buchung des Fluges reserviert.

Meine Arbeitskollegin ist mit ihrem Mann am gleichen Tag – eine Stunde früher als wir - nach Charlotte geflogen. Ich dachte, die sitzen bestimmt noch bei McDonalds und frühstücken. Also haben wir mal geschaut und siehe da: am Fenster entdeckten wir sie. Wir saßen noch etwas beisammen, so dass die Zeit bis Abflug relativ schnell vorbei ging.

Das Einsteigen klappte ohne Probleme. Unsere Sitze hatten nicht so viel Beinfreiheit wie vor 2 Jahren bei AirCanada/KLM (da konnten wir die Beine komplett ausstrecken), aber Economy Comfort ist schon was Schönes.

                            

Zu Mittag gab es nicht nur Chicken or Pasta, nein, es gab auch Hot Chicken! Naja, man konnte es essen, nur den Nachtisch hab ich vermisst. Es gab nur einen kleinen Brownie…. :(

Der Flug verlief ohne irgendwelche besonderen Vorkommnisse. Wir sind pünktlich gelandet, ruckzuck waren die Koffer auf dem Band, an der Immigration war auch niemand, so dass wir in etwa 15min am Shuttle zur Mietwagenstation waren. So mag ich das.

Bei Hertz habe ich dann nicht am Schalter mit jemandem gesprochen, sondern an so einer Säule über Skype (oder was auch immer) mit Telefonhörer. Mein Englisch ist ja nicht so toll (Andy spricht so gut wie kein Englisch, er versteht aber sehr viel) und so war es schon etwas schwierig. Allerdings standen nette Mitarbeiter daneben, die uns geholfen haben. Das übliche Angebot eines Cabrios und Zusatzversicherung haben wir dankend abgelehnt und einen VW auch. Wenn ich schon in den USA bin, möchte ich auch gerne ein amerikanisches Fahrzeug. Er hat zwei Chevy Captiva noch da, entweder silber oder rot. Mein Mann wollte gerne den silbernen, der rote hätte aber nur 2.000 Meilen auf dem Tacho. Na dann nehmen wir doch den roten! Es wurde der Vertragsausdruck ausgespuckt und wir bekamen die Nummer des Parkplatzes mitgeteilt. Wir haben noch nach dem Ersatzrad, Werkzeug und evtl. Kratzern geschaut, Gepäck verstaut und Navi angebracht. Das Navi hat Andy vorm Urlaub für 80.- € incl. USA-Karte gekauft und wir haben es auf den Namen „Diddy“ getauft. Diddy war uns eine treue Begleiterin.

Wir haben ihr die Adresse von unserem ersten Hotel in Chattanooga eingetippt und schon gings los. Ich war wieder mal froh, als wir aus der Stadt draußen waren. Großstädte sind einfach nichts für uns!

In Chattanooga hatte ich unser 1. Hotel, das Best Western Royal Inn vorgebucht. Gleich nebenan gab es das „Logans Roadhouse“, dem wir gleich einen Besuch abstatteten. Es war Abendessenzeit!

                          

Das erste Bier in diesem Urlaub:

                          

Das erste amerikanische Essen:

                          

Es war sehr, sehr lecker!!  :essen: :daumen:

ÜN: Best Western Royal Inn, Chattanooga – 62,42 € (Note 2-)
Gefahrene km: 139
LG Silvia

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #17 am: 15.05.2014, 23:57 Uhr »
Ich springe schnell mit auf! Da meine letzte USA Reise in Charleston endete, ist der logische Anschluss ja Südstaaten, insofern sind meine Ohren und Augen gespitzt (oder so...).
Mit Florida als Reiseziel bin ich ja persönlich noch nicht so warm geworden, bin da sehr gespannt was ihr da zu berichten habt :)
P.s: Die Idee mit Hotelbewertungen finde ich gut !

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #18 am: 16.05.2014, 07:32 Uhr »
Ich springe schnell mit auf! Da meine letzte USA Reise in Charleston endete, ist der logische Anschluss ja Südstaaten, insofern sind meine Ohren und Augen gespitzt (oder so...).
Mit Florida als Reiseziel bin ich ja persönlich noch nicht so warm geworden, bin da sehr gespannt was ihr da zu berichten habt :)
P.s: Die Idee mit Hotelbewertungen finde ich gut !

Schön, dass du auch dabei bist. :)

Mir hilft das immer, wenn jemand ein Hotel bewertet. Klar, jeder hat andere Ansprüche,  aber ein Anhaltspunkt ist es trotzdem.

Die Noten drücken also unser persönliches Empfinden aus. Wir brauchen keinen großen Komfort,  es sollte vor allem sauber sein. Wenn dann noch die Betten bequem sind, es ein Frühstück gibt  :wink: und der Preis stimmt, ist alles wunderbar.

Heute Abend geht es weiter.
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #19 am: 16.05.2014, 20:46 Uhr »
16.04.2014 Chattanooga – Nashville

Nach dem Frühstück sind wir zuerst in den Walmart gefahren und haben Kühlbox und Inhalt gekauft.

Wenn wir schon in Chattanooga sind, wollten wir zum 675 m hohen Lookout Mountain. Wir sind mit dem Auto hochgefahren. Es standen ein paar schöne Häuschen da, aber im Winter bei Schnee und Eis wollte ich da nicht mit dem Auto unterwegs sein müssen. Sind schon ein paar schöne Kurven....  :? In meinem Reiseführer steht: „Auf dem Lookout Mountain ist außerdem Rock City, im Grunde nichts mehr als ein Wanderweg, bei dem man sich durch enge Felspassagen quetschen muss und schwankende Seilbrücken überqueren muss.“ Wir zahlten also unsere 19,95 $ p.P. und gingen los.

                 

Der „Wanderweg“ war untermalt mit Entspannungsmusik, durchquetschen mussten wir uns nirgends und auch sind wir nur über 1 Seilbrücke, die so gut wie gar nicht geschwankt hat. Und wenn ich das sage, will das was heißen.

                 

                 

                 

Es war zwar alles recht schön angelegt, das wars aber auch. Ein schönes Vögelchen haben wir noch gesehen

                 

Diesen Blick

                 

hatten wir nur kurz, weil es zog wie Hechtsuppe da oben und saukalt war es außerdem!

Dann gab es ja noch die Fairyland Caverns. Der Weg führte in einen Berg, in dem seitlich kleine Höhlen waren, in denen Märchen (glaube ich) dargestellt wurden. Aber sowas von kitschig….. Irgendwie hab ich mich fast geschämt, dass ich mir das anschaue. :schau: Fotos haben wir davon keine gemacht.

Danach ging es weiter nach Lynchburg zu Jack Daniels. Im August 1994 war ich schonmal da und ich muss sagen, es sah noch genauso aus wie damals.

                 

                 

Unsere Tour, die immer noch kostenlos ist, machten wir mit Ron, der zu dieser Brennerei passt wie A…. auf Eimer. Wir haben zwar nicht alles verstanden, was er erzählt hat, aber es war sehr interessant und Andy weiß jetzt auch, dass man nicht zu stark an der Maische riechen sollte……  :wink:

                     

                 

Nach der Führung haben wir noch lecker Limonade getrunken, brav die Umfragekarte ausgefüllt und

sind noch kurz in die „Stadtmitte“

                   

bevor wir uns dann auf den Weg nach Nashville gemacht haben.

Von Deutschland aus hatte ich hier das Alexis Inn & Suites Nashville Airport Opryland gebucht. Das Zimmer war sogar mit einer kleinen Küche ausgestattet. An der Rezeption habe ich gefragt, ob man uns denn für später ein Taxi nach Downtown rufen könne, denn mit dem Auto wollten wir nicht fahren. Dies wäre möglich, aber es gäbe auch einen Shuttle. Passt doch. Wir sollten einfach Bescheid sagen, wenn wir los wollten.

Wir sind dann aufs Zimmer, haben uns frisch gemacht und sind gegen 16.00 Uhr los. Der Fahrer hat uns gut unterhalten und gesagt, wir sollen ihn einfach anrufen, wenn wir wieder abgeholt werden möchten. Treffpunkt ist am Hardrockcafé.

Wir sind auf- und abgelaufen, haben uns mal im „The Stage“ auf ein Bier niedergelassen und waren dann im Rippy’s Bar & Grill was essen. Nach dem Essen sind wir mal noch an den Fluss und auf die Brücke, haben den Joggern und Walkern etwas zugesehen und sind nochmal zurück.

Hier ein paar Bilder:

                   

                   

                   

Und vor der Bridgestone Arena

                   

sah ich dann das  :shock: :shock: :staunend2::

                   

Bruce Springsteen – tomorrow! Wenn ich das nur früher gewusst hätte. Ich habe noch Anfang des Jahres im Internet geschaut, weil ich gehört hatte, dass er wieder auf Tournee geht. Aber von Nashville habe ich nichts gelesen!  :shit:

Gegen 20.00 Uhr hat es uns dann gereicht und wir haben den Shuttle gerufen, der uns 5 min später abgeholt hat. Hin- und zurück haben wir 36.- $ bezahlt.

Lange hat es nicht gedauert, bis wir eingeschlafen sind….

ÜN: Alexis Inn & Suites Nashville Airport Opryland (2+)
Gefahrene Meilen: 177
LG Silvia

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #20 am: 17.05.2014, 08:26 Uhr »
Bruce Springsteen – tomorrow! Wenn ich das nur früher gewusst hätte. Ich habe noch Anfang des Jahres im Internet geschaut, weil ich gehört hatte, dass er wieder auf Tournee geht. Aber von Nashville habe ich nichts gelesen!  :shit:

Gab´s denn keine Karten mehr? Da hätte ich ja den letzten Strohhalm ergriffen und versucht, vor dem Stadion noch auf dem Schwarzmarkt zuzuschlagen. Ich habe schon mehrere Konzerte vom Boss besucht, aber in den USA, dass wäre ja obergeil gewesen.

Tramps like us....
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #21 am: 17.05.2014, 13:02 Uhr »
Bruce Springsteen – tomorrow! Wenn ich das nur früher gewusst hätte. Ich habe noch Anfang des Jahres im Internet geschaut, weil ich gehört hatte, dass er wieder auf Tournee geht. Aber von Nashville habe ich nichts gelesen!  :shit:

Gab´s denn keine Karten mehr? Da hätte ich ja den letzten Strohhalm ergriffen und versucht, vor dem Stadion noch auf dem Schwarzmarkt zuzuschlagen. Ich habe schon mehrere Konzerte vom Boss besucht, aber in den USA, dass wäre ja obergeil gewesen.

Tramps like us....

Das ist eine gute Frage! Heute früh hab ich meinen Mann gefragt, warum wir eigentlich nicht versucht haben, noch Karten zu bekommen. Er meinte dann: "Weil du dann gesagt hättest, dass wir das nächste Hotel schon gebucht haben und nicht mehr stornieren können!" Ja, Recht hat er. Jetzt im Nachhinein denke ich, sch... auf die paar Euro, die die Übernachtung gekostet hätte. Wir sind im Urlaub! Ein Hotel hätte man noch bekommen, aber die Chance, den Boss live in Nashville zu sehen, nicht. Also, in dem Moment nicht drüber nachgedacht und jetzt ärgere ich mich. Blöd!  :(
LG Silvia

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #22 am: 17.05.2014, 14:39 Uhr »
17.04.2014  Nashville – Gatlinburg

Nach dem leckeren Frühstück im Alexis Inn & Suites (der Preis für die ÜN war übrigens 78,87 €) – Rührei, eine Art Frikadelle, Gravy, Toast, Bagels, Muffins, Müsli, 3 versch. Säfte, Waffeln – also alles da, haben wir uns auf den Weg zum

                           

gemacht. Wir hatten sehr schönes Wetter.

Wir sind von Norden her in den Park gekommen, also zuerst über Pigeon Forge gefahren. Da bin ich mir schon fast vorgekommen wie in einem Vergnügungspark. Wir sind da in das Tanger Outlet, weil wir ja auch ein bissl einkaufen wollten…. Es gab 4 Paar Schuhe für Andy, 3 Paar für mich, 2 Sonnenbrillen und eine Hilfiger-Weste.

Gegen 15.00 Uhr waren wir dann bei unserer nächsten Unterkunft, dem Country Town n’Suites. Da wir strahlend blauen Himmel hatten, sind wir noch zum Clingmans Dome, den mit gut 2.000 m höchsten Gipfel von Tennessee, gefahren. Über einen ca. 1 km langen Weg ging es zu einem spiralförmigen Pfad zum Aussichtspunkt.

                           

                           

Wir haben ganz schön geschwitzt bis wir oben waren, aber man hatte einen tollen Blick.

                           

Zum Abendessen waren wir im „Alamo Steakhouse & Saloon“. Andy bestellte sich ein Bier und wurde doch tatsächlich nach seiner ID gefragt!?!  :?

Zurück im Motel haben wir den Tag im zimmereigenen Whirlpool ausklingen lassen.  :)

ÜN: Country Town n’Suites, 70,21 € (2-)
gefahrene Meilen: 286
LG Silvia

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #23 am: 19.05.2014, 09:01 Uhr »
Hallo,

schöner Bericht und tolle Fotos bisher, ich lese gerne mit.

Die Etappe Nashville - Gatlinburg haben wir auch auf dem Plan dieses Jahr. Ihr seid dann am gleichen Tag noch in den Outlets gewesen und noch zum Clingman's Dome und wieder zurück nach Gatlinburg? War das "gehetzt"? Oder hattet ihr ausreichend Zeit, auch ein bischen die Aussicht zu genießen?

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


sil1969 als Gast

  • Gast
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #24 am: 19.05.2014, 13:22 Uhr »
Hallo Micha,

danke!  :)  Ich weiß nicht mehr genau, wann wir von Nashville los sind (ich denke mal so gegen 9.00 Uhr) und wie lange wir gebraucht haben, bis wir an den Outlets waren. In den Outlets waren wir ca. 2-3 Stunden (wir haben da so unsere bestimmten Läden). Zum Clingmans Dome sind wir so gegen 15.30 Uhr aufgebrochen, ist von Gatlinburg ja nicht allzuweit entfernt. Wir sind gemütlich hochgelaufen, haben uns oben ein paar Minuten aufgehalten, sind wieder gemütlich zum Parkplatz runter und saßen da noch ein paar Minuten. Es war leider noch nicht so schön grün, sonst wären wir wahrscheinlich länger geblieben. Für uns war es nicht gehetzt.

Zu welcher Zeit seid ihr dort?

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #25 am: 19.05.2014, 13:58 Uhr »
Wir werden Ende September in der Gegend sein.

Ich hatte auch überlegt, den Clingman's Dome in den Anreisetag zu "packen", war mir aber nicht sicher, ob das nicht zu viel wird an dem Tag, da ja im NP die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 25 MpH liegt und man ja dann doch hin und her fährt. Daher war es spannend zu lesen, dass es offensichtlich doch funktioniert, sogar mit ausgiebigem Shopping-Stop    :D

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #26 am: 20.05.2014, 07:41 Uhr »
Hallo Micha,
das Tempolimit im Park war unterschiedlich. Es war mal 20 mph, mal 30. Mein Mann meint, dass sogar mal 40 mph waren. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.
Im Herbst ist es bestimmt wunderschön da!  :)
LG Silvia

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #27 am: 20.05.2014, 08:44 Uhr »
Ok,  :idea: ist als Option gespeichert. Danke für die Infos.

Aber jetzt wollen wir die anderen nicht mit Details aufhalten.  :D Ich freue mich auf den weiteren Bericht.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #28 am: 20.05.2014, 09:09 Uhr »
Huhu Silvia,

da ich den Flug gerne auslasse  :pfeifen:, habe ich mich erst jetzt in die Südstaaten gebeamt und noch schnell eine hochprozentige Limo  :drink: beim Jack Daniels getrunken  :socool:, damit ich euch folgen kann  :dance:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969 als Gast

  • Gast
Re: Ein kleiner Teil der Südstaaten und Florida - April/Mai 2014
« Antwort #29 am: 20.05.2014, 12:40 Uhr »
Hallo Ilona,

freut mich ganz besonders, dass auch du mitfährst....wo es doch keine roten Steine auf unserer Tour gibt! :wink:

Morgen geht's weiter!  :)